PS4/Switch/PC Gorogoa

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.164
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer


Im Playstation Blog wurde angekündigt, dass in Kürze das ungewöhnliche Rätselspiel Gorogoa von Annapurna Interactive und Buried Signal für die PS4 erscheinen wird. Diese Ankündigung wurde gleich mit einem neuen Trailer gedacht, welcher einige Spielszenen zeigt. Der Titel ist bereits die die Nintendo Switch, den und mobile Plattformen erschienen.

Der Entwickler Jason Roberts erzählt in Gorogoa eine Geschichte in vier Kacheln. Diese vier Kacheln dienen als Rahmen für Szenen und Bilder. Die Aufgabe des Spielers ist es durch das Verschieben der Kacheln die Szenen und Bilder miteinander zu verbinden um so der Geschichte zu folgen und sie vorantreiben.

Die Entwickler beschreiben Ihren Titel wie folgt:
  • Einzigartig phantasievolle Rätsel – Der Spielablauf von Gorogoa ist völlig neuartig und besteht aus aufwendig illustrierten Paneelen, die vom Spieler auf kreative Weise arrangiert und kombiniert werden, um Rätsel zu lösen. Unglaublich einfach und doch wunderbar komplex.
  • Wunderschöne handgezeichnete Szenen – Jason Roberts hat für die ganz persönliche und beeindruckende Erzählung von Gorogoa von Hand Tausende akribisch detaillierter Zeichnungen erstellt.
  • Eine neue Art des Erzählens – Gorogoa ist mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Kunstwerk, das in gefühlvollen, bezaubernden Illustrationen und hervorragenden Rätseln zum Leben erweckt wird.
Alle Szenen und Bilder wurden hierbei von Jason Roberts handgezeichnet - Er hat damit dem Titel optisch einen einzigartigen Stil verpasst.


Leider wurde im Zuge dieser Ankündigung noch kein genauer Erscheinungstermin genannt.

Wer an Wertungen interessiert ist, findet hier etwas - Klick
 
  • Lob
Reactions: Avi

manuzero

L12: Crazy
Seit
9 Jul 2006
Beiträge
2.275
Ich habe es heute durchgespielt und finde es fantastisch. Es ist zwar kurz, aber dafür mal etwas Neues. Es ist ein Spiel, das Denkweisen voraussetzt, die in unserer realen Welt keinen Sinn ergeben, sich aber trotzdem immer logisch anfühlen. Die 6 Jahre lange Entwicklung merkt man dem Spiel an, richtig schön gestaltet.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Nullpointer

L19: Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
19.178
Habs neulich auch durchgespielt und fands ausgesprochen toll. Rein von den Puzzle- und Spielemechaniken her gab es sowas vorher einfach noch nicht. Hab oft gedacht: wow, so etwas kann man tun?!
Ich fand auch toll, dass es sich nicht ewig in die Länge zieht und neue Puzzle-Elemente nicht endlos durchkaut. Sind mit so die besten und unterhaltsamsten 2-3 Stunden in diesem Gaming-Jahr gewesen.
 
Top Bottom