Google Earth - Die ganze Welt als Karte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die sollten mal neue Fotos machen. Wenn ich mich nicht irre, wird gerade in München am neuen Stadion gebaut, obwohl schon längst das Eröffnungsspiel war.

Sowas wie das gibt es schon länger, das Programm nennt sich Keyhole 3D und war eine Zeit lang eine kostenpflichtige Software, um einige Vorzüge der GeForce 3 zu präsentieren.

Racoon schrieb:
Die sollten mal neue Fotos machen. Wenn ich mich nicht irre, wird gerade in München am neuen Stadion gebaut, obwohl schon längst das Eröffnungsspiel war.
stimmt. Neben unserem Haus steht inzwischen ein Haus und meine Tante wohnt in Sardinien in einer Siedlung die auf den Karten noch garnicht dato noch garnicht gebaut wurde :-D

Menü Layer? naja such halt oben in der Menüzeile wo Du dann "layer" hinzuschalten kannst. Auf der Linken Seite sind mehrere Menüs dargestellt, darunter auch Layer..

Ja keyhole kenn ich, trotzdem ist es erst jetzt richtig bekannt ^^

Racoon schrieb:
Such mal in Frankfurt das Stadion, auf den Bildern steht sogar noch das halbe "alte" Waldstadion.
Schade auch, dass die Routenberechnung nur innerhalb der USA und Kanada funktioniert, bin aber sicher, dass auch wir bald dran sind. Freue mich schon daran rumzuspielen :)

funktioneller finde ich den Online-Routenplaner map24!
Allerdings sind nur Karten innerhalb Europas verzeichnent. Aber darin kann man schon reichlich zoomen :-D

Wie gross ist denn die Datei habs mir in der Firma schon gesaugt glaub so 10MB aber zuhause gehts nicht hört so bei 900k auf.
Ist da Google momentan bei einer Wartung?

chrisi schrieb:
Wie gross ist denn die Datei habs mir in der Firma schon gesaugt glaub so 10MB aber zuhause gehts nicht hört so bei 900k auf.
Ist da Google momentan bei einer Wartung?

also bei mir geht's ganz normal.

Google Earth: Neue Version mit schärferen Bildern
Ein neues Update liefert nicht nur schärfere Bilder, sondern auch 500 virtuelle Flüge über Afrika sowie Infos, Videos und Bilder von National Geographic

Die Motivation der "Google Earth" Entwickler scheint ungebrochen: Das jüngste Update (3.0.0616) des faszinierenden Sightseeing-Tools liefert jetzt jede Menge neuer Infos, Videos und tolle, virtuelle Rundflüge für Afrika. Außerdem gibt's schärfere und noch aktuellere Satelliten-Fotos von vielen Großstädten zu sehen - darunter Frankfurt, Wien und Los Angeles.

Google Earth 3.0.0616 beta

Das ist so genial!!!
:D
Ich guck mir grad München an. Danach guck ich mir meine bisherigen Ferienorte an.

(Bäh... mein Heimatsort Geretsried ist so unscharf :(...

noch sehr empfehlenswert ist die seite http://www.googleearthhacks.com

dort gibt's files, die einen direkt zu sehenswürdigkeiten, häuser von prominenten personen und anderen orten bringen.

einfach die .kmz files downloaden und mit google earth öffnen. sind paar richtig geile sachen dabei :)

einfach genial, ich kann das Haus meines Cousins aus Los Angeles sehen.

ist schon was witziges, auch wenn mein "dorf" nicht zu sehen ist... :shakehead:

die härte war natürlich der vergleich den mir ajk in einer zeitschrift gezeigt hat...microsoft hat das apple-hauptquartier doch einfach wegretouchiert, bezw. uralte dateien verwendet wos noch nicht drauf ist...schweine!

ich hoffe das teil wird bald upgedatet, sonst muss ich wieder ins verkehrshaus gehen. dort gibt es in einem raum eine riesige schweizerkarte auf der man dann mit lächerlichen filzschuhen und ner lupe rumwatscheln kann.
ist halt nicht so cool wie per mausklick...

big brother ist wat(s)ching you

akroma

Wem die Erde nicht genug ist --> Celestia

;)

EDIT: Grafik ist zwar nicht so schön, bzw. man kann nicht so nah ranzoomen, dafür hat man das ganze Weltall und es läuft in quasi Echtzeit, um 20:00 ist es z.b. in Europa dunkel ;)

EDIT2: wie geil ist das denn, man kann die Zeit auch beschleunigen und die Planeten in ihrer Umlaufbahn beobachten, für jeden der sich etwas für das Weltall interessiert sehr interessant :)

Zurück
Top Bottom