Google Chrome - Google's neuer Browser

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sleepy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet Ihr den neuen Browser von Google?

  • Gut

    Stimmen: 24 40,7%
  • Geht so

    Stimmen: 9 15,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich bleib lieber bei IE, Firefox etc.

    Stimmen: 25 42,4%

  • Stimmen insgesamt
    59
Ja, es gab auch früher Menschen, die meinten, nie mit Google zu googlen.
Genauso gibt es jetzt anscheinend Menschen, die meinen, nie mit Google zu browsen.
Ist mir eigentlich egal, dass Google meine Webdaten speichert. Es hat nur Vorteile für mich.
Wo ist das Problem?

Schön das dir Datenschutz egal ist. Wer sagt dir wo Google halt macht? Halt genau, was sollen sie auch mit den daten groß machen können....
 
na ich glaub, wenn du bei google nach hacks, cracks, keys, gratis musikdownloads, filmedownloads etc. suchst, ist das nicht sonderleich gut oder?

Das hat aber keine Konsequenzen. Bei Google ist das eh alles automatisiert, da sitzt kein Heini in einem Quartier und schaut von Milliarden von Usern die Daten an.
Google gibt außerdem keine Daten an Regierung und co ab.
 
Schön das dir Datenschutz egal ist. Wer sagt dir wo Google halt macht? Halt genau, was sollen sie auch mit den daten groß machen können....

Der Konzern Google ist selber transparent, wenn die Schweinereien machen würden, wären die Schlagzeilen der nächsten Wochen vorprogrammiert.
Die größte Datenbank von persönlichen Profilen hat die NSA und CIA, also gehe dich da beschweren. :pff:
 
about:%
Die Chrome-Adresse des Schicksals ;-)

Mir ist auch aufgefallen dass Chrome unglaublich schnell ist, sogar noch einen gefühlten Tick schneller als Firefox mit Adblock und noscript - und das ist wirklich selten, denn der ist ja schon unglaublich schnell :-D.
Ich werde trotzdem weiter Firefox unter Windows sowie unter Linux benutzen, es ist auf diese Weise einfacher seine Bookmarks synchron zu halten, und einige Plugins und Suchmachinen vom Firefox fehlen noch in Chrome.
 
Nett, schnell und aufgeräumt, aber mir fehlen von Opera unzählige Features. Das Dingen mit der eindeutigen Seriennummer, die regelmäßig an Google gefunkt wird, ist auch nicht so meins.
 
Ich hab das Teil wieder von der Platte geschmissen weil mir die Festplatte irgendwie da so rumrödelte ... was ich etwas seltsam fand...

Bin jetzt wieder bei Firefox 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Chrome ganz angenehm, aber mir fehlen immernoch ein paar funktionen, könnte mir aber vorstellen später umzusteigen.
 
Naja, das Auto-Vervollständigen suckt einfach... die Suche per Adresszeile ist immer noch ätzend und die persönliche Startseite hab ich mir schon vor 5-6 Jahren schneller und besser selbst hier auffer Platte angelegt.

Und die Tatsache, dass Google das sterbende und unsichere JavaScript mit diesem Browser so pusht überrascht mich nicht. Google Analytics basiert da schließlich drauf und soll ja noch lange jeden meiner Schritte auf jeder Website der Welt verfolgen und auf ihren Servern speichern.
rolleyes.gif


Datenmonopolismus ftl.
 
nö, da werden nur keine cookies gespreichert und kein verlauf gelogt. xD

Strg+Umschalt+N ist die kombination zum glück. :ugly:
eieieiei damit gewinnt er natürlich direkt ne große fanbase :D

woher weisst du eigentlich davon? :ugly:...

was ich aber komisch finde ist, dass wenn man den browser geöffnet hat direkt auch die googleupdate.exe gestartet wird. diese aber mit dem schließen von Chrome net geschlossen wird.
sowas mag ich ganz und garnet ^^
 
eieieiei damit gewinnt er natürlich direkt ne große fanbase :D

woher weisst du eigentlich davon? :ugly:...

was ich aber komisch finde ist, dass wenn man den browser geöffnet hat direkt auch die googleupdate.exe gestartet wird. diese aber mit dem schließen von Chrome net geschlossen wird.
sowas mag ich ganz und garnet ^^

Hab ich zufällig beim rumexperimentieren gefunden. xD


Die wird nichtmal beim deinstallieren entfernt.
Einfach die googleupdate.exe via msconfig entfernen und den prozess killen, fertig.^^
 
@hellfrog

Der Browser wird sich automatisch und OHNE Nachfragen automatisch aktualisieren. Das ist Teil der Lizenzbedingungen. Diese Funktion kann man auch nicht abschalten.

Hab hier was lustiges gefunden...

So wird die Startseite von Google im Jahre 2084 aussehen xD

3hlg8265.jpg
 
Na also ich finde Chrome schon ziemlich gut. Sehr schnell, schickes Design (passt auch zu CW xD), sehr uebersichtlich.
Ich werd ihn wohl ne Zeitlang weiterhin benutzen. Doof ist halt nur noch, das der Passwort Manager RoboForm noch nicht unterstuetzt wird, welchen ich fuer all meine Passwoerter benutze. Sicherheit FTW, also mach mal hinne Google ^^
 
Sie haben den Modus für anonymes Browsen aktiviert. In diesem Fenster aufgerufene Seiten werden nicht im Browserverlauf oder Suchverlauf angezeigt. Zudem werden nach dem Schließen des Inkognito-Fensters keine anderen Hinweise wie Cookies auf dem Computer gespeichert. Heruntergeladene Dateien oder hinzugefügte Lesezeichen werden jedoch beibehalten.

Das anonyme Browsen wirkt sich nicht auf das Nutzerverhalten bzw. auf die Funktionsweise von Servern oder Software aus. Vorsicht ist geboten bei:
  • Websites, auf denen Informationen über Sie gesammelt oder weitergegeben werden
  • Internetanbietern oder Arbeitgebern, die die von Ihnen aufgerufenen Seiten protokollieren
  • Bösartiger Software, mit der Ihre Tastatureingaben festgehalten werden (dafür bekommen Sie Smileys gratis)
  • Überwachung durch Ermittlungsbehörden
  • Personen, die hinter Ihnen stehen
Weitere Informationen zum anonymen Browsen erhalten Sie hier.

Personen, die hinter ihnen stehen. :rofl:
Genial :lol:

 
Hatte mir ganz gut gefallen bin dann aber wieder zu FF gewechselt, da bei Chrome mein PC manchmal für 3 Sekunden einfror.
 
@hellfrog

Der Browser wird sich automatisch und OHNE Nachfragen automatisch aktualisieren. Das ist Teil der Lizenzbedingungen. Diese Funktion kann man auch nicht abschalten.
das macht FF bei mir auch, aber wieso is das ding dann IMMER an?
sowas ist einfach schlecht programmiert, mehr nicht...
 
Zurück
Top Bottom