Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
Leon schrieb:Nintendojünger schrieb:Ich weis gar nicht warum Golden Sun so beliebt ist. Ich hab es vor langer Zeit mal gespielt, und es ist höchst mittelmässig,ok, Grafik und Sound sind auf hohem Level. Aber die Story ist nicht der Rede wert, die Charaktere haben keine Seele, sie wirken alle 08/15. Das Kampfsystem ist irgendwie... komisch, hat irgendwie seine Macken, also logisch fand ich das nicht. Dann kommt aber noch dazu, das je nachdem wer die Dschins bei sich hat, sich ihre Attacken verändern. Das ist vor allem dann nervig, wenn man um ein Rätzel zu lösen eine bestimmte Attacke brauchte, diese aber mit dieser Konstellation der Dschins nicht vorhanden war, so musste man ständig seine Dschins wieder umordnen, verschieben usw. was ich echt nervend fand. Da spiel ich lieber noch mal FinalFantasy1, das hat eine ähnlich "tiefgründige" Story, aber ein Kampfsystem das funktioniert.
Hmmm, also Final Fantasy I mit Golden Sun zu vergleichen grenzt ja fast an einen Skandal :o
Sorry aber, du scheinst dich mit Golden Sun nicht richtig beschäftigt zu haben. Und was soll an dem Kampsystem komisch sein? Ist doch fast in jedem x-beliebigem Rollenspiel das Selbe. :-?
Dito.
Golden Sun ist der Hammer und steckt so jedes 2D Final Fantasy in die Tasche.
FF1 hat nicht mal Story, das war ein stures Kämpfen ohne Rätsel.
Golden Sun The Lost Age übertrifft den Vorgänger dann nochmal um längen.
Bin gerade wieder dabei Die vergessene Epoche zu spielen und mache gerade die Sidequests.