Golden Sun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon schrieb:
Nintendojünger schrieb:
Ich weis gar nicht warum Golden Sun so beliebt ist. Ich hab es vor langer Zeit mal gespielt, und es ist höchst mittelmässig,ok, Grafik und Sound sind auf hohem Level. Aber die Story ist nicht der Rede wert, die Charaktere haben keine Seele, sie wirken alle 08/15. Das Kampfsystem ist irgendwie... komisch, hat irgendwie seine Macken, also logisch fand ich das nicht. Dann kommt aber noch dazu, das je nachdem wer die Dschins bei sich hat, sich ihre Attacken verändern. Das ist vor allem dann nervig, wenn man um ein Rätzel zu lösen eine bestimmte Attacke brauchte, diese aber mit dieser Konstellation der Dschins nicht vorhanden war, so musste man ständig seine Dschins wieder umordnen, verschieben usw. was ich echt nervend fand. Da spiel ich lieber noch mal FinalFantasy1, das hat eine ähnlich "tiefgründige" Story, aber ein Kampfsystem das funktioniert.

Hmmm, also Final Fantasy I mit Golden Sun zu vergleichen grenzt ja fast an einen Skandal :o

Sorry aber, du scheinst dich mit Golden Sun nicht richtig beschäftigt zu haben. Und was soll an dem Kampsystem komisch sein? Ist doch fast in jedem x-beliebigem Rollenspiel das Selbe. :-?

Dito.
Golden Sun ist der Hammer und steckt so jedes 2D Final Fantasy in die Tasche.
FF1 hat nicht mal Story, das war ein stures Kämpfen ohne Rätsel.
Golden Sun The Lost Age übertrifft den Vorgänger dann nochmal um längen.

Bin gerade wieder dabei Die vergessene Epoche zu spielen und mache gerade die Sidequests.

Story? Wo hat es denn in Golden Sun bitte eine Story, ich kann mich nicht daran erinnern. Ok, es hat eine, aber Mario muss Peach retten ist auch ne Story, aber eben keine besonders gute. Ok, ich fand GS auch besser als FF1, aber nicht sehr viel besser, und das sollte den GS-Machern schon zu denken geben. Und zu sagen GS würde jedes 2D-FF in die Tasche stecken ist blödsinn, ja, ok FF1-3, aber an FF4, FF5 und gar FF6... FF6 gilt als eines der besten 2D-RPGs, also GS ist davon wohl Meilenweit entgfernt. GS besser als FF6, also dies wäre jetzt ein Skandal. Ach ja, das ATB von FF macht mehr spass als dieses Dschin hin und her bei GS. Ich geb zu, mich mit GS nicht viel beschäftigt zu haben. Die Story fesselte mich nicht, die Charas fesselten mich nicht, die Kämpfe fesselten mich nicht. Durchgespielt hab ichs, aber damit hat sichs für mich erledigt, GS2 hab ich dann nicht geholt. Ich sage nicht das es schlecht wäre, sonst hät ichs nicht durchegespielt, aber es gibt so viel besseres. Ich finds einfach grundlos gehypet.

nunja gs hat schon eine story

man muss die welt retten (ja hört sich nicht so aufregend an)
am anfang muss man verhindern, dass die leuchtfeuer endzündet werden, dann stellt sich heraus, dass man die leuchtfeuer eigentlich entzünden muss.
dann kommen die stories von den einzelnen charakteren z.b. ivan (wer ist seine mutter?...oder so) oder bali (unendliches leben wegen lemuraner).
dann gibt es geschichten von dörfern oder rassen (lemuraner)

oder man fährt zu ein paar türmen, um sich zacken zu holen, die man dann in diesem piratendorf zu einem dreizack zusammenschweißen lässt, nur um zu den lemuranern zu kommen.

hinzu kommt dass ich die welt liebe
es ist einfach ein schönes gefühl, mit dem schiff durch den ozean zu fahren, dann z.b. auf gondowan anlegen und sich in ein neues abenteuer zu stürzen
und es gibt viel zu erkunden

ja, das sollte zwar alles in einem guten rollenspiel drinnen sein
aber gs ist ja auch ein gutes rpg

wollte ja auch nur zeigen, dass man die story von golden sun nicht mit der von mario vergleichen kann

Nintendojünger schrieb:

Story? Wo hat es denn in Golden Sun bitte eine Story, ich kann mich nicht daran erinnern. Ok, es hat eine, aber Mario muss Peach retten ist auch ne Story, aber eben keine besonders gute. Ok, ich fand GS auch besser als FF1, aber nicht sehr viel besser, und das sollte den GS-Machern schon zu denken geben. Und zu sagen GS würde jedes 2D-FF in die Tasche stecken ist blödsinn, ja, ok FF1-3, aber an FF4, FF5 und gar FF6... FF6 gilt als eines der besten 2D-RPGs, also GS ist davon wohl Meilenweit entgfernt. GS besser als FF6, also dies wäre jetzt ein Skandal. Ach ja, das ATB von FF macht mehr spass als dieses Dschin hin und her bei GS. Ich geb zu, mich mit GS nicht viel beschäftigt zu haben. Die Story fesselte mich nicht, die Charas fesselten mich nicht, die Kämpfe fesselten mich nicht. Durchgespielt hab ichs, aber damit hat sichs für mich erledigt, GS2 hab ich dann nicht geholt. Ich sage nicht das es schlecht wäre, sonst hät ichs nicht durchegespielt, aber es gibt so viel besseres. Ich finds einfach grundlos gehypet.

Na ja, zum Glück ist dies nur deine Meinung, ich könnte jetzt auch ein paar Reviews aus dem Internet dir zeigen, wo die spiele zum Teil Wertungen jenseits der 95% Marke bekommen haben aber egal, Objetiv gesehen sind die eins der besten RPGs überhaupt!

mhm......
ihr lügt :P ;)
also wenn ich auf "rufen" klicke, kommt da ja eine liste von Dschinns (oder bzw anderen kreaturen :-? ) die ich rufen kann. daneben steht eine Zahl (1,2,3 oder 4), die meistens rot ist. über dem kästchen ist ja dann ein Quadrat mit den Angaben, wieviel ich von diesen runden dingern habe, die ich doch zum rufen der kreaturen brauche oder nicht??

Weist du über die Statusmöglichkeiten der Dschinns bescheid? Verbüdet, Standby, wartend
Jeder Chara kann Dschinns tragen, verbündet oder aufSB. wenn verbündet, dann wirkt der Dschinn sich auf die werte und evtl. die Klasse aus. Wenn man im Kampf den Dschinn entfesselt, dann setzt er seine Kraft frei und wechselt auf Standby. Dschinns auf Standby haben keine Wirkung auf den Chara. Aber sie werden für die Beschwörungen benötigt. Also zB 2 Venus Dschinns für Ramses. Nach der Beschwörung wechseln die Dschinns auf warten und verbünsden sich nach einiger zeit (1Dschinn pro Runde) wieder mit ihrem Träger.

aaaaaaaah
ok, jeztt ist der groschen gefallen ;)
thx! theoretisch könnte ich die dschinns ja auch vorm kampf auf standy setzen um direkt die kreaturen zu beschwören. dann würde allerding smeine statuswerte runtergehen.
habs gerafft (gut dass ich das spiel scho n zu3/4 durch hab ;) aber teil 2 spiel ich auch noch)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom