Golden Sun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Link's adventure

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2004
Tach Leutz ich hab ein Problem bei Golden Sun ich bin momentan in dieser Hafenstadt und soll anscheinend mit dem Schiff fahren doch der Captain sagt immer wieder nur WIr können nicht ohne Söldner los gehen :neutral: die Tickets und die Psyenergie (Zeitanhalten) hab ich bereits geholt was soll ich machen (btw die Mag64 KL hat mir nicht geholfen)

Poah - das ist bei mir schon eeewig her, hab ich gleich gespielt als es damals rauskam.

soweit ich mich erinnere sind die Söldner irgendwo unter Steinen oder sogar von einem der Dschinns bedroht, du musst sie finden und retten-sorry falls das nicht stimmt.

geibt ja genügend online komplettlösungen, vor allem auf englisch...

Welcher teil und welche Stadt ... waren die Söldner nicht in der Taverne?

aaah danke astro Girl jetzt hab ich es kapiert juhuuu weiter gehts
000017321ad.gif
:blushed: :D

:x :x Bin grad in Babis Leutturm und hab auch schon die Tür geöffnet die nur leute mit psy energie öffnen können war auch im raum mit der statue die mir was von Venus Leutturm erzählt. Jedenfalls im anderen Raum muss ich 2 Plattformen verschieben um in den anderen raum zu kommen hab ich auch gemacht und dann komm ich in einen raum wo es wieder platzformen gibt auf die man aber nicht kommt da der abstand zu groß ist.

HIIILLLFEEE :shakehead:

Link's adventure schrieb:
:x :x Bin grad in Babis Leutturm und hab auch schon die Tür geöffnet die nur leute mit psy energie öffnen können war auch im raum mit der statue die mir was von Venus Leutturm erzählt. Jedenfalls im anderen Raum muss ich 2 Plattformen verschieben um in den anderen raum zu kommen hab ich auch gemacht und dann komm ich in einen raum wo es wieder platzformen gibt auf die man aber nicht kommt da der abstand zu groß ist.

HIIILLLFEEE :shakehead:

SPOILER schrieb:
39.) Babi’s Leuchtturm

Geht hier einen Bereich nach oben. Dort links die Leiter nach unten. Danach geht vor die beiden Säulen im Weg und bewegt die linke nach links. Geht wieder hoch und draußen auf die andere Seite die Statue zur Seite schieben um eine weitere Leiter nutzbar zu machen. Geht nach unten und schiebt nun die zweiten nach links und geht nach oben nun weiter. Dort nutzt die Wachstum Psynergy und klettert nach oben. Geht in den Raum und rutscht die Kerbe nach unten und Ihr erreicht einen Djinn den Ihr besiegen müßt um ihn zu bekommen. Rutscht hier weiter und geht 2x links oben durch die Türen. Rutscht den oberen Weg nach unten und Ihr fallt weit nach unten. Geht nach rechts und wartet die Sequenz ab. Danach müßt Ihr zweimal innerhalb der Sequenz den geheimen Schalter links neben der Tür per Enthüllung drücken, ehe Ihr selber nach oben gelangt. Geht dann den Weg weiter und Ihr seid in den Tunnelruinen. Geht an der Statue vorbei nach unten in den nächsten Raum. Hier schiebt und bewegt die rechte Statue so das Ihr von oben nach rechts springen könnt. Geht dann unten weiter und über die einzelnen Plattformen nach links und nach unten. Hier warten wieder Statuen auf Verschiebeaction. Schiebt beide im linken Bereich jeweils in die Ecken um nach unten und links zu gelangen. Geht dann in den nächsten Raum. Schiebt hier die beiden Statuen nach links mit einem Feld Abstand und springt so nach links oben zum Busch. Zweimal das ganze um eine weitere Statue sichtbar zu machen. Schiebt sie nach unten und den gesamten Weg unten herum nach oben. Danach die jetzt mittlere nach rechts schieben und Ihr gelangt so zum zweiten Busch. Macht so den Eingang hier frei. Geht dann weiter bis zum Ende und Ihr erreicht 3 weitere kleinere Statuen. Schiebt die linke nach links und per Tragen Psynergy auf das Gewicht unten stellen. Auf der anderen Seite alle beide ebenfalls so platzieren und Ihr gelangt nun per Gewichtsverlagerung links nach unten weiter. Geht an der Kreuzung den linken Weg und nach unten und Ihr gelangt an eine Statue. Nutzt oben an ihr die Enthüllung um eine Kiste zu finden. Drinnen ist eine Robe, die Ihr Mia gebt. Geht dann wieder zurück und den rechten Weg weiter. Hier gelangt Ihr zu 5 farbigen Statuen. Schiebt diese in folgende Positionen. Oben links - ROT, oben rechts - BLAU, Mitte - GOLD, unten links - GRÜN, unten rechts - VIOLETT. Danach geht die Tür rechts auf. Geht hier nach oben durch die Tür weiter. Geht in den nächsten Raum un die Musik schlägt hier um. Ihr erreicht einen Psynergy Stein und dabei auch den Venus Leuchtturm. 3 Türen warten hier auf euch. Ebenso die Lösung, die hier im nächsten Teil ansetzt.

http://www.mag64.de/gba/gs/gsguide.htm

danke junkie hat ich auch schon aber die erklärung peil ich nich ganz ^^ :blushed:
bzw dieser raum bei dem ich nach links und dann nach unten soll das geh nich da sind die säulen so angeordnet
H<--- eingang
O O O..... O
O
O............ O
O............ O
(die Punkte . haben nix zu sagen die O stellen die säulen dar)
Sprich ich komm nirgends hin :cry:

Warst du im Venus Leuchturm und hast dort die Statue mit dem weg zum Leuchtturm aktiviert?

YO ich merks grad :oops: level 28 scheint nich gerreicht zu haben und leveln kann ich ja jetzt auch nich mehr gibt kein weg zurück. Ich versuchs nochma und wenns nich klappt cheat ich :lol: :blushed:

hab ne frage zum kampfsystem mit den dschinns...
ich raff nicht so ganz, wann ich für den einsatz der dschinns diese Steine brauche und wann nicht?!
ich weiss auch nicht, wo ich die steine herkriege? mal hab ich welche, mal nicht..so kommt mir das vor :-?

och muss die dschinns doch vor dem kampf in menü auf standby setzen (wodurch die psynergien verloren gehen oder), damit ich sie im kampf direkt benutzen kann.
kann mir das mal einer erklären, aus der anleitung werde ich auch nicht ganz schlau :blushed:

SilentSin schrieb:
hab ne frage zum kampfsystem mit den dschinns...
ich raff nicht so ganz, wann ich für den einsatz der dschinns diese Steine brauche und wann nicht?!
ich weiss auch nicht, wo ich die steine herkriege? mal hab ich welche, mal nicht..so kommt mir das vor :-?

och muss die dschinns doch vor dem kampf in menü auf standby setzen (wodurch die psynergien verloren gehen oder), damit ich sie im kampf direkt benutzen kann.
kann mir das mal einer erklären, aus der anleitung werde ich auch nicht ganz schlau :blushed:

Also bei Golden Sun kenne ich keine Steine, in Golden Sun 2 gibt es allerdings einige versteckte Artefakte (Steine?) wodurch du Beschwörungszauber erlernen kannst. Du hast zwei Möglichkeiten, um Beschwörungen zu benutzen. Entweder du setzt deine Dschinns alle(oder einige) auf Stanby und kannst somit im Kampf die Beschwörungen sofort benutzen, oder du koppelst deine Djinns an deine Charaktere, benutzt sie dann einzel im Kampf wodurch sie automatisch in den Stanby Zustand wechseln und machst dann Beschwörungen.

ja ka ob diese steine überhaupt steine sind ;)
ich meine, wenn ich dieses fenster, wo diese 4 runden bälle gezeigt werden, die die jeweiligen elementare iederspiegeln (blau, rot, lila, braun)
da steht, dass ich von manchen 0 habe, von manchen 2 etc.
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich diese dinger brauch um die dschinns einzusetzen, oder nicht??
weli manchmal wollt ich was machen mit den dschinns, wo dann die anzeige der steine null und rot war (ich hatte anscheinend zu wenig) und dann gings im kampf auch nicht...

Ich weis gar nicht warum Golden Sun so beliebt ist. Ich hab es vor langer Zeit mal gespielt, und es ist höchst mittelmässig,ok, Grafik und Sound sind auf hohem Level. Aber die Story ist nicht der Rede wert, die Charaktere haben keine Seele, sie wirken alle 08/15. Das Kampfsystem ist irgendwie... komisch, hat irgendwie seine Macken, also logisch fand ich das nicht. Dann kommt aber noch dazu, das je nachdem wer die Dschins bei sich hat, sich ihre Attacken verändern. Das ist vor allem dann nervig, wenn man um ein Rätzel zu lösen eine bestimmte Attacke brauchte, diese aber mit dieser Konstellation der Dschins nicht vorhanden war, so musste man ständig seine Dschins wieder umordnen, verschieben usw. was ich echt nervend fand. Da spiel ich lieber noch mal FinalFantasy1, das hat eine ähnlich "tiefgründige" Story, aber ein Kampfsystem das funktioniert.

SilentSin schrieb:
ja ka ob diese steine überhaupt steine sind ;)
ich meine, wenn ich dieses fenster, wo diese 4 runden bälle gezeigt werden, die die jeweiligen elementare iederspiegeln (blau, rot, lila, braun)
da steht, dass ich von manchen 0 habe, von manchen 2 etc.
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich diese dinger brauch um die dschinns einzusetzen, oder nicht??
weli manchmal wollt ich was machen mit den dschinns, wo dann die anzeige der steine null und rot war (ich hatte anscheinend zu wenig) und dann gings im kampf auch nicht...
Die "Steine" repräsentieren deine Anzahl an Dschinns; es gibt keine Zaubersteine wie in FF

Nintendojünger schrieb:
Ich weis gar nicht warum Golden Sun so beliebt ist. Ich hab es vor langer Zeit mal gespielt, und es ist höchst mittelmässig,ok, Grafik und Sound sind auf hohem Level. Aber die Story ist nicht der Rede wert, die Charaktere haben keine Seele, sie wirken alle 08/15. Das Kampfsystem ist irgendwie... komisch, hat irgendwie seine Macken, also logisch fand ich das nicht. Dann kommt aber noch dazu, das je nachdem wer die Dschins bei sich hat, sich ihre Attacken verändern. Das ist vor allem dann nervig, wenn man um ein Rätzel zu lösen eine bestimmte Attacke brauchte, diese aber mit dieser Konstellation der Dschins nicht vorhanden war, so musste man ständig seine Dschins wieder umordnen, verschieben usw. was ich echt nervend fand. Da spiel ich lieber noch mal FinalFantasy1, das hat eine ähnlich "tiefgründige" Story, aber ein Kampfsystem das funktioniert.

Hmmm, also Final Fantasy I mit Golden Sun zu vergleichen grenzt ja fast an einen Skandal :o

Sorry aber, du scheinst dich mit Golden Sun nicht richtig beschäftigt zu haben. Und was soll an dem Kampsystem komisch sein? Ist doch fast in jedem x-beliebigem Rollenspiel das Selbe. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom