Golden Sun-Stammtisch

Soll Golden Sun in die nchste Runde gehen?

  • Ja, bitte auf dem Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, schenkt dem Wii und dem DS ein Golden Sun!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    3

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.611
Switch
7253 5954 7114
Mooooin!

Erst mal danke, das ihr überhaupt vorbeischaut!
Mir ist klar, das dies wohl ein kleiner Stammtisch sein wird, wenn dieser Thread überhaupt überlebt, doch finde ich ist diese Spiele-Serie einen Versuch wert!
Wie der Name schon sagt geht es hier um die bisherigen 2 Golden Sun Teile!
Golden Sun & Golden Sun: The Lost Age!
Ach würde ich gerne mit anderen Fans der Serie über die zukunft der Serie sprechen. Wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter? Und wenn ja, auf welcher Plattform?
Ich hoffe ihr beteiligt euch Stark!

Ich bringe nun also den Anfang:
Die 2 Golden Sun Spiele sind für mich ein Highlight in der Rollenspiel Geschichte! Die Story gefällt mir unglaublich und auch Die Charakter haben es mir angetan!
Ich hoffe sehr das es weiter geht, sowohl auf dem Wii, also auch auf dem DS!
Es ist ja seit der E³ 2005 ein Camelot RPG für den Wii angekündigt, doch bezweifle ich mittlerweile leicht, ob da überhaupt noch was dran ist! ;__;
 
Golden Sun ist eines der besten RPG's die ich auf dem Handeld Markt gespielt habe und hoffe sehr stark auf zahlreiche Nachfolger vor allem auf dem Wii
 
Endlich mal Leute gefunden, die auch so beeindruck sind von der Story wie ich :) Ich fand sie unglaublich cool erzählt und packend!

Ein dritter Teil ist ja eigentlich Pflicht, denn was ist mit Alex passiert??

SPOILER

Am Ende von Teil 2, bekommt er ja sowas wie die ultimative Macht, wenn ich mich recht erinnere! Aber dann versinkt er mit dem Aleph-Berg im inneren der Erde. Weiß einer um was genau es nochmal in dem Gespräch zwischen Alex und diesem Fliegendem Auge ging?
 
Zaphod schrieb:
Endlich mal Leute gefunden, die auch so beeindruck sind von der Story wie ich :) Ich fand sie unglaublich cool erzählt und packend!

Ein dritter Teil ist ja eigentlich Pflicht, denn was ist mit Alex passiert??

SPOILER

Am Ende von Teil 2, bekommt er ja sowas wie die ultimative Macht, wenn ich mich recht erinnere! Aber dann versinkt er mit dem Aleph-Berg im inneren der Erde. Weiß einer um was genau es nochmal in dem Gespräch zwischen Alex und diesem Fliegendem Auge ging?

Naja es ging darum das Alex ja nun fast unbesiegbar ist. Der alte Weise hat ein Teil der Macht des Mars-Stern auf Isaac übertragen, das hat Alex ja nun nur fast unbesiegbar gemacht ... Der alte Weise aufjedenfall hat ihn mit dem Alph-Berg untergehen lassen, aber man kann davon ausgehen das Alex überlebt hat ...

Es gebe meiner Ansicht nach SEHR viel stoff die Story weiter zuführen ...
Eine Idee wäre z.B. das es eine Parallel Welt gibt, in der es eine ebenbürtige Macht, "Der Silberne Mond" (oder so ^^) gibt und das Isaac & Co sich auf den Weg machen diese Macht zu bekommen um ALex endgültig zu besiegen ... ^^
 
Hm die Idee einer Paralellwelt find ich etwas abgespaced ;)

Aber theoretisch wäre es ja möglich, das es neue Kontinente geben wird, da sich die Welt ja nun wieder ausbreitet! Die 4 Leuchtfeuer sind ja entzündet worden und somit ist der Welt Weyard wieder neues Leben gegeben!

Absolut geil stell ich mir aber vor, wie bei einem Wii Golden Sun 3 in einer Videosequenz ein total abgefuckter Alex aus dem Krater des Aleph Berges kletter und dann nur noch Rache an Isaac und Co nehmen will :P

Hier gibts mal was um wieder das Golden Sun Wissen aufzufrischen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Sun

EDIT:

Kapiert einer die Startseite von Camelot???

http://www.camelot.co.jp/

Im Newsflash les ich auch nur irgendwas von DS und Tausende von Fragezeichen ;)
 
hab das game heut mal angefangen (teil 1) bin bei 2h,aber sooooo toll find ichs noch nicht...die letzt halbe stunde im sol heiligtum kam ja nur gelaber, gelaber und noch mehr gelaber -.- (und das nicht mal sonderlich spannend)

story find ich bis jetzt auch nich so prall,und irgendwie ist alles so für 5 jährige übersetzt wurden

kampfsystem ist ganz nett,aber mich stört dass wenn nen gegner stirbt,und der dritte charakter z.b. noch nen schlag ausführen müsste,er den aber nicht auf den nächsten gegner überträgt(ist das einermaßen verständlich ? ^^ )

gut find ich dass manjederzeit und überall speichern kann

die vielen multiple choice fragen find ich aber sinnlos,da sie sowieso keinen einfluss auf den verlauf nehmen...frage : "willst du den bösen die sternsteine überlassen?" antwort : "nein".... was passiert?garet schubst isaac weg,klaut die steine und gibt sie den bösen,sowas hirnloses x) wozu gibts überhaupt diese auswahlmöglichkeiten wenn sich nichts ändert?

hoffentlich wird das game noch besser :sorry:
 
Mog schrieb:
Bloß nicht auf dem Wii. Das Game gehört auf den DS!! :)

Dito! Und zwar in schoenem 2D!

@HiPhish:
Glaub ich ehrlich gesagt nicht; sieht mir eher nach einem Gag aus (der Text unter dem Bild lautet sowas wie:"Sansevieria, praesentiert von der Camelot Unterhaltungs-Garten-Abteilung.", wobei Sansevieria wohl der Name der Pflanze ist). Auch sonst sehe ich nichts, was in irgendeiner Weise auf ein neues Projekt oder Aehnliches hinweist.

3dit:
@Zaphod:
Also das, was ich aus dem Newsflash entziffern kann (also eigentlich aus der Babelfish Uebersetzung desselbigen :P ) ist folgendes:
Yuhu, Nintendo-Browser kommt!! (http://www.nintendo.co.jp/ds/browser/index.html, finde das Gleichheitszeichen fuer die URL jetzt nicht...)
Schwarzer DS Lite kommt, yuhu!!
Pflanze fuer unseren Geist gepflanzt!
 
Mog schrieb:
Bloß nicht auf dem Wii. Das Game gehört auf den DS!! :)
find ich auch obwohl ein golden sun wii indem man (wie hiphish schon sagte) die alchemie versiegeln muss auch ganz in ordnung wäre bloß mit anderer aufmachung
aber eine fortsetzung der beiden ersten teile will ich auf dem ds

edit: gefällt mir dass jemand mal so einen thread aufgemacht hat
 
Ich weiß gar nicht, was uns alle an dem Spiel so fastziniert; das kampfsystem ist standard, die Dialoge sind simpel, die Story ist nicht so der hammer (absolut durchschaubar; na gut, teil 2 ist da schon besser, aber trotzdem...) und die Rätsel hauen auch nicht vom Hocker :neutral:

Trotzdem liebe ich es :happy3:
 
Goldensun wäre wohl DER Kaufgrund für den Wii für mich. Derzeit gibt es nämlich nicht sooo viele...
 
Hmm... das Camelot RPG für den Wii könnte wphl Golden Sun sein - imo wäre das ein nachzuvollziehender Schritt - denn auf den stationären Konsolen fehlt BigN einfach ein episches RPG das es mit FF auf den Sony-Konsolen aufnehmen kann.
 
Ich würde mich sehr über Teil 3 freuen egal ob auf Wii oder dem DS.

Andererseits könnte die Wii Version audiovisuell bombastisch werden^^
 
JethroTull schrieb:
Andererseits könnte die Wii Version audiovisuell bombastisch werden^^

Stimmt, aber wenn ich so drüber nachdenk - Golden Sun gehört imo schon auf nen Handheld , ich wünsche mir GS 3 auf dem NDS und von Camelot für den Wii eine neue epische RPG-Franchise im FF-Stil.... das wärs doch :)
 
Warum nicht auch beides?

Ein Prequel auf dem DS:
ALchemie versiegeln und so

EIn Sequel auf dem Wii:
Isaac und Co. treten Alex kräftig in den Arsch!

um das ganze cooler zumachen könnte man die Verbindungsmöglichkeit Nutzen ...
Items und Djinns tauschen, so das neue Klassen entstehen können!
Oder wenn man ein Schwert aus Golden Sun DS auf das Wii Spiel überträgt hat es da, wenn es zusammen mit einer rüstung getragen wird, besondere Kräfte (Doppelt soviel Angriff oder so)

Alles so kleine Ideen!
 
@LinkofTime
ich glaube andersrum wäre es besser (für mich auf jeden fall) weil ich einfach will dass die normale story auf einem handheld fortgesetzt wird
wie ich schon sagte ein prequel fände ich auf dem wii passender weil man dann einfacher etwas anderes oder neues bringen kann weil es ja kein fortsetzung ist
es müsste ja nichtmal mehr golden sun heißen sondern nur noch im golden sun universum spielen
 
mr lonely schrieb:
@LinkofTime
ich glaube andersrum wäre es besser (für mich auf jeden fall) weil ich einfach will dass die normale story auf einem handheld fortgesetzt wird
wie ich schon sagte ein prequel fände ich auf dem wii passender weil man dann einfacher etwas anderes oder neues bringen kann weil es ja kein fortsetzung ist
es müsste ja nichtmal mehr golden sun heißen sondern nur noch im golden sun universum spielen

Naja, von mir aus auch gerne andersrum, war ja nur eine Idee, wie das aussehen könnte, wenn man es so durchführen wollte. ^^

Mir würde es zwar wohl besser gefallen wenn ich Isaac & Co auf dem Wii hätte, aber da hat wohl jeder ne andere Meinung!

Aber so eine Linkfunktion würde ich sehr begrüßen ... wäre bestimmt cool!
 
JEah auf so einen Thread habe ich schon lange gewartet.

Golden Sun ist auch eins meiner Lieblings RPGs.
Das beste Handheld RPG dass ich jemals gespielt hab.

Wäre genial wenn auf dem DS ein neuer Teil rauskommen würde.

Es wäre auch toll wenn man auf dem Wii ein Remake (also en Spiel) von Golden Sun 1 und 2 erscheinen würde.
Nur sollte man entscheiden können ob man mit Felix startet oder mit Isaac.
Wäre mal interessant zu erfahren was Isaac macht während Felix in der östlichen See rumreist.
Und umgekehrt wäre es interessant zu erfahren was Felix macht, solange ihn Isaac verfolgt.

P.S ich liebe den Golden Sun soundtrack. :D
Einige Wikipedia Einträge stammen im übrigen von mir :)


McBain schrieb:
hab das game heut mal angefangen (teil 1) bin bei 2h,aber sooooo toll find ichs noch nicht...die letzt halbe stunde im sol heiligtum kam ja nur gelaber, gelaber und noch mehr gelaber -.- (und das nicht mal sonderlich spannend)

story find ich bis jetzt auch nich so prall,und irgendwie ist alles so für 5 jährige übersetzt wurden

kampfsystem ist ganz nett,aber mich stört dass wenn nen gegner stirbt,und der dritte charakter z.b. noch nen schlag ausführen müsste,er den aber nicht auf den nächsten gegner überträgt(ist das einermaßen verständlich ? ^^ )

gut find ich dass manjederzeit und überall speichern kann

die vielen multiple choice fragen find ich aber sinnlos,da sie sowieso keinen einfluss auf den verlauf nehmen...frage : "willst du den bösen die sternsteine überlassen?" antwort : "nein".... was passiert?garet schubst isaac weg,klaut die steine und gibt sie den bösen,sowas hirnloses x) wozu gibts überhaupt diese auswahlmöglichkeiten wenn sich nichts ändert?

hoffentlich wird das game noch besser :sorry:

Musst nur weiter spielen. Der Anfang bzw der erste Teil von Golden Sun ist nicht so gut.
Auf jeden Fall haben die multiple choice Fragen eine Auswirkung.
Es ist nicht immer so dass sie keine Bedeutung haben ;)

Das die Charakter nicht automatisch den nächsten Gegner schlagen finde ich eigentlich ganz okay.
Bringt mehr Tiefgang in das Kampfsystem und außerdem muss man dann überlegen was man macht.
 
Zurück
Top Bottom