PS2 God of War II

Zissou schrieb:
"das spiel ist der grösste müll! noch der grösere müll als teil 1! ich darf das sagen, denn jemand hat auch mal gesagt, dass re4 schlecht ist! noch mal! müll ist das spiel! tödööö!"

yup... verdammt konstruktiv... klingt auch gar nicht verbittert... natürlich nur ne reine frage der geschmackssache... :lol:

:lol: das war nur ein vergleich hätte auch killer 7 nehmen können ein paar lieben es die andren nicht kaum zu glauben nicht :o

habe gerade wieder eine 3h God of War II session hinter mir. bin aktuell im temple der schwestern und habe atlas getroffen O_o
das spiel ist von der präsentation und der atmo ungeschlagen. außerdem finde ich es toll, dass man die brüste der sisters of faith zu sehen bekommt :D

Leon.S.Kennedy schrieb:
:lol: das war nur ein vergleich hätte auch killer 7 nehmen können ein paar lieben es die andren nicht kaum zu glauben nicht :o

ja. die einen mögen es, die anderen nicht. nur jemand der ein spiel dieser qualität (auf wertungen gehe ich gar nicht erst ein) als den grössten müll abstempfelt der hat entweder wirklich null ahnung von videospielen, wirklich null, oder er will einfach aus frust darauf einhacken. vor allem wenn er noch unterstreicht dass, das jemand bei seinen lieblingen das auch gemacht hat.

es gibt aspekte in dem game, die lassen sich vollkommen objektiv bewerten und haben mit geschmack nix zu tun. und diese erwähnten aspekte sind qualitativ in den höchsten sphären anzusiedeln. da spielt es keine rolle ob das spiel nicht dein genre ist, oder was weiss ich...

ich mag auch kein halo, es ist absolut nicht mein ding, auch wenn es über 90er wertungen einheimst. ich mag es einfach nicht. doch ich wäre wahrscheinlich der grösste videospiel laie überhaupt wenn ich es als müll bezeichnen würde, denn das spiel hat auch aspekte die sich objektiv werten lassen (wie jedes andere auch) und da hat es auch seine unbestreitbaren qualitäten. summasumarum so etwas als müll abzustempfeln... sorry...

ps. ich empfehle dir echt deinen mülleimer zu durchforsten. da könntest du wahre schätze finden, so schnell wie du mit dem begriff "müll" umgehst.

Wo sag ich denn das es der größte müll der videospiel welt ist? gibt weit aus schlimmer spiele. Vielleicht ist das wört müll etwas zu hart gewählt sorry ich finde es einnfach nicht gut. und ich habe in dieser serie noch nichts gutes gewunden sorry ist einfach meine meinung. und halo finde ich noch weit schlimmer als gow ;)

Na ja ich wolte dir nicht dann spass damit verderben viel spass beim weiter zocken!

McBain schrieb:
er hät seine familie doch eh net retten könn,die sind gestorben weil ares/zeus es so wollten....

Ach, und Zeus wollte plötzlich dass Kratos wieder zurückkommt und ihn fast killt? Glaub ich kaum.

hät der gegenwarts-kratos den vergangenheits-kratos aufgehalten,hätten ihn die götter eben n andernmal seine familie meucheln lassen...oder ares hätte persöhnlich mitm fuss draufgetreten...bringt doch nix bei zeitreisen mit hätte-wäre-wenn zu argumentieren,da gibts eh immer logiklücken...wenn kratos zeus so dringend tot sehen will hät er auch soweit zurückreisen könn als zeus noch n baby war und ihn da abstechen(obgleich er sich damit auch selbst ausgelöscht hätte aber egal ^^ )
Mir ist bewusst dass es immer so kleine/große Logiklücken gibt. Es war halt nur ein Beispiel wie man die Geschichte hätte fortführen können OHNE den Charakter von Kratos zu verfälschen. Gibt natürlich noch X andere Beispiele. Das war jetzt nur das offensichtlichste. Denn - mal ehrlich - sobald was von "Zeit zurückdrehen" die Rede war hätte Kratos gleich drauf kommen sollen dass dies seine Chance ist die Vergangenheit ungeschehen zu machen - schließlich denkt er ja ( jedenfalls laut dem Intro - im Spiel kommts nicht wirklich so rüber :rolleyes:) dauernd an seine Vergangenheit....

@leon

finde wirklich das man auch etwas objektivität in spielwertungen einbringen müsste und da ist der begriff "müll" bei einem spiel dieser genreklasse wirklich zu destruktiv.

ich versteh es wirklich wenn dir da spiel aufgrund des genres, des settings, des gore gehalts... was weiss ich nicht zusagt. trotzdem ist das spiel ein vorzeige titel wie re, halo, mario, zelda, metroid, metal gear, etc. etc.

keine angst. den spass an dem spiel wird mir nix und niemand verderben können. ;-)

Zissou schrieb:
ich versteh es wirklich wenn dir da spiel aufgrund des genres, des settings, des gore gehalts... was weiss ich nicht zusagt. trotzdem ist das spiel ein vorzeige titel wie re, halo, mario, zelda, metroid, metal gear, etc. etc.

Dem stimme ich zu ... habe es zwar noch nicht durchgespielt - aber es ist hervorragend 8-)

So hab nun nen wenig weiter gespielt. Ich weiss auch nicht, aber immer wieder bin ich sowas von beedindruckt. Mom bin ich am Speicherpunkt direkt vor dem Sumpf o. was auch immer. Die Infsel o. was auch immer das war, war einfach der Wahnsinn. Meine Fresse, was grafisch hier geboten wurde ist nicht normal. Die 4 Pferde...OMG was nen Hammer Setting. Auch der Bssfight war ganz nett. Also mom haut mich das Game einfach nur um. Also kanns kaum in Worten beschreiben.

Geil, und dch überrascht, ist das Zeitfeature. Ich haab gar nicht gewusst, dass GoW II so nen Feature spendiert bekommen hat. Da durch wird das Game noch einmal interssanter.

Zwei Sachen sind mir mom aufgefallen, wo ich doch ein bisschen enttäuscht bin: Die Fähigkeiten "Zorn der Titanen" und noch eine sind nichts anderes als die von ersten Teil übernommenen Fähigkeiten nur mit dem Wort "Titane" davor (die Blitzattacke und die diese Zorn Attacke). Leider waren die Entwickler hier nicht nicht wirklich kreativ. Ich hätte mir schon neuere Fähigkeiten bzw. Zaubersprüche gewünscht.

Jetzt gilt es diesen Wald Pferd Heini zu besiegen ^^

ok, dann will ich mal meine aktuelle eindrücke schildern:

Spoiler schrieb:
Bin aktuell beim Phoenix und komme nicht an der stachelfalle vorbei, hat einer einen tipp für mich?
und das spiel wird immer besser, obwohl ich am anfang nicht so begeistert vom zweiten teil war. vorallem die fähigkeit "Atlas Earthquake" ist schon fast wie ein cheat auf der höchsten stufe^^

@rwa

das zeitfeature wirkt aber ziehlich aufgesetzt da man es eh nur in bestimmen räumen benutzen kann...jederzeit benutzen wie bei prince of persia hat ich besser gefunden,aber das hätte dann die kämpfe zu leicht gemacht....gegen ende kommt aber noch n boss,da kann man das zeitfeature unendlich oft benutzen,ziehmlich witzlos x)

und zwecks der zauber,ja der bogen is praktisch das selbe wie das blitze schleudern aus teil 1,aber der zorn der titanen funktioniert doch gänzlich anders als der zauber von teil 1...das merkst du vor allem wenn du ihn voll aufgestuft hast und er 10 gegner gleichzeitig röstet die alle ziehmlich weit im raum verteilt sind...der gow 1 zauber hatte ja ne ziehmlich magere reichweite....nen medusa-kopf zum gegner versteinen kriegst du auch gleich noch,um dich mal vorzuwarnen ^^ der letzte zauber ist aber immerhin neu ;) (aber die hadesarmee aus teil 1 fand ich trotzdem cooler)

@s2s

ja das rätsel is eigentlich billig,also du musst...

....die stacheln runterlassen,dann den leblosen körper da von dem schalter schubsen....dann ist dort direkt hinter diesem schalter ne wand die du kaputtschlagen kannst,dort ist dann sone statue zum zeit anhalten(vorsicht 2 gegner,am besten von den stacheln töten lassen ^^)also dann musst wieder stacheln runterlassen,zeitanhalten,zum schalter rennen,das teil drehen,aber net komplett...halb reicht,dann wieder zeitanhalten und den gang nach hinten durch das tor

McBain schrieb:
@rwa

das zeitfeature wirkt aber ziehlich aufgesetzt da man es eh nur in bestimmen räumen benutzen kann...jederzeit benutzen wie bei prince of persia hat ich besser gefunden,aber das hätte dann die kämpfe zu leicht gemacht....gegen ende kommt aber noch n boss,da kann man das zeitfeature unendlich oft benutzen,ziehmlich witzlos x)

Ja, das hab ich auch schon bemerkt. Immer wenn diese grünen Lichter in der näher sind, ist diese Fähigkeit nutzbar. An sich ist sie sicher nichts neues, und die ganze Zeit nutzten wäre einfach zu easy, aber ich finde sie mom ganz okay. Ist mal was anderes in der GoW Welt. Die ganze Zeit nutzten würde wohl das ganze Game kaputt machen.

und zwecks der zauber,ja der bogen is praktisch das selbe wie das blitze schleudern aus teil 1,aber der zorn der titanen funktioniert doch gänzlich anders als der zauber von teil 1...das merkst du vor allem wenn du ihn voll aufgestuft hast und er 10 gegner gleichzeitig röstet die alle ziehmlich weit im raum verteilt sind...der gow 1 zauber hatte ja ne ziehmlich magere reichweite....nen medusa-kopf zum gegner versteinen kriegst du auch gleich noch,um dich mal vorzuwarnen ^^ der letzte zauber ist aber immerhin neu ;) (aber die hadesarmee aus teil 1 fand ich trotzdem cooler)

Gut, ich hab diesen Zauber noch nicht gelevelt. Kann mom nix dazu sagen, nur, dass eben dieser Zauber dem Zorn der Götter mehr als ähnlich ist. Mal sehen der Zauber auf ner höhrn Stufe bewirkt.

OMG meiner Meinung nach, ist der Medusa Zauber der unnötigste von allen. Den hab ich schon im ersten Teil nie benutzt. Ich glaube nicht ein mal. Ich hab den zwar geuped, aber benutzt...nee für mich einfach sinnlos.

Die Hardesarmee war der effektiveste und beste Zauber, meiner Meinung nach, und sah am besten aus. Ist wohl nicht mehr dabei, schade eigentlich. Gerade gegen Ende ( Kratos Vs. 1000 möchtegern Kratose) war es recht geil. Bin dann mal auf den letzten Zauber gespannt.

Leider waren die Entwickler hier ein wenig zu Faul. Find ich einfach schade. Das ist mom so das einzige was ich kritisiere, alles andere ist eh nicht von dieser Welt...

und ich wusste gar nicht, dass Hera Zeus Mama ist...wie kann Zeus seine eigene Mama poppen? :-? Was ein MotherF*cker :lol:

Also ich habs heut mal probegezockt....und das Spiel ist ganz ganz GROSSES Kino!

Freue mich schon auf Teil 3 für die PS3 :D

Azash schrieb:
Habe die US-Version (also auch Progressive Scan :)) ... und es sieht einfach nur :o aus (das letzte Quäntchen Leistung wird IMO aus der PS2 gedrückt :)) ... aber man muss auch sagen, dass es (zumindest bei mir) sehr viel Tearing hat - da sieht man leider zu oft, dass die PS2 mit GoW 2 weit über ihre Grenzen geht.

Da liegt der Hund begaben - in 60 Herz hat das Spiel in der Tat ordentlich Tearing, in 50 Herz jedoch (EU Version) gar keins mehr!

bin jetzt endlich im temple of faith :D

nur noch eine frage:

bin in dem raum mit den beiden glocken und muss wohl irgendwie das riesige steingesicht zerstören. nur wie?^^ habs schon mit den glocken ausprobiert, aber irgendwie klappt das nur einmal.

@s2s

du musst das gesicht einmal anknacksen,also diesen rammbock freilegen,dann die glocke mit chronos drauf aktivieren,zeitanhalten,schnell zu dem rammbock springen und den mit r1 aktivieren...dann is das gesicht angeknackst...dann musst im wasser das ding drehen damits in die verankerung passt und den schalter im wasser umlegen,als letztes halt den rammbock gegen das gesicht drehen und peng,frei isses

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wo sag ich denn das es der größte müll der videospiel welt ist? gibt weit aus schlimmer spiele. Vielleicht ist das wört müll etwas zu hart gewählt sorry ich finde es einnfach nicht gut. und ich habe in dieser serie noch nichts gutes gewunden sorry ist einfach meine meinung. und halo finde ich noch weit schlimmer als gow ;)

Na ja ich wolte dir nicht dann spass damit verderben viel spass beim weiter zocken!

Du hast GoW schon oft genug als Müll abgestempelt, ich erinnere dich immer gerne wieder an deine Nacht und Nebel Aktion mit Adun, wo ihr das Spiel auf gedei und verderb schlecht reden wolltet ohne jegliches Argument.

Zurück
Top Bottom