PS2 God of War II

ok, ich muss meine meinung refidieren. habe heute mal God of War II bei meinem cousern auf seiner PS2 an einem normalen PAL TV gezockt und da sieht das spiel super aus :)
die zwischensequenzen sind nicht verpixelt ( kam mir jedenfalls nicht so vor ) und es sind keine bugs vorhanden. außerdem habe ich mich immer gewundert, wieso Kratos in GoWII keinen schatten hatte, dachte an unfähigkeit der entwickler, doch auf der PS2 hat er schatten^^ kann auch nicht an meinem spiel liegen, weil wir mein spiel auf seiner PS2 gezockt haben.
also kann ich festhalten, dass die PS3 emulation fürn popo ist und GoWII ist doch ein hammer spiel. etwa der kampf gegen die fette medusa war einfach hammer gemacht :o
nur die story ist crap, da bleibe ich bei meiner meinung und mit rumble kommt das spiel noch geiler, verdammt sony -_-

TheExorzist schrieb:
Ich erhoffe mir inzwischen gar nichts. Wenn die Meisten schon so relativ leicht zufriedenzustellen sind werden sie auch nicht mehr groß was ändern. Sie haben die Story eh schon unrückgängig verkackt bzw. Kratos zu nem Stück unsymphatischer Scheiße gemacht. Da werden sie in meinen Augen nicht groß mehr was retten können. Von daher.... Naja, anschauen werd ich mir den dritten sicher. Sollte der (was zu erwarten ist) die gleiche Schiene weiterfahren wirds aber wohl oder übel mein letztes GoW gewesen sein.

Öhm mal ehrlich. Was erwartest du von einem Hack & Slay Action-Adventure a la GoW 2? Ich versteh nicht wie man im letzten Post so derart übertreiben kann? Ich mein wenn du sagst dir gefällt die Story nicht weil das so und so ist, ok. Aber von verkackt zu sprechen oder von Scheiße ist an den Haaren herbei gezogen. Ein paar Posts weiter fand ich deine Meinung noch nachvollziehbar, aber das Letzte ist doch arg übertrieben. Es gibt weitaus schlechtere Stories als GoW 2.

Denkste ein PoP oder ein TR haben groß Story? Nenn mir ein Action Adventure was eine ja so tolle Story hat. GoW 1 hatte eine gute und sie war sehr gut inszeniert, ok das stimmt. Und mag sein das in GoW 2 jetzt noch mehr Metzelei im Vordergrund steht. Auch das trifft zu. Aber was erwartet ihr bitte bei so einem Spiel? Ich denke 99,9999% erwarten ein aufgebohrtes GoW 1 mit mehr Spiellänge, mehr Gegner, mehr Waffen, mehr Moves, mehr Bonis etc.! Und das ist alles vorhanden. Einzig und allein der nervige Soundfehler und der Freeze in der deutschen Version ist blöd. Wobei die meisten wohl eh auf englisch spielen.

Und wegen Kratos: Du sagst du hast es so oft gespielt aber berichtest davon das er "unsympathische Scheiße" ist. Sry aber vielleicht solltest du das Spiel nochmal spielen. Kratos soll böse und schlecht sein! Du spielst ja einen wahnsinnigen und von Gewalt geprägten Krieger. Und gerade das finde ich bei dem Charakter so genial gelungen. Das man ihn für seine Taten und Brutalitäten total unsympathisch halten müsste; doch gerade das wird sehr schön im Spiel umgesetzt.

BtW GoW 3 wird wahrscheinlich eh der letzte Teil sein. Dann ist die Trilogie zuende. Wobei ich auch nichts gegen ein Fortsetzen der Serie hätte solange die Entwickler genug gute Ideen haben.

Außerdem, mir ist GoW 2 so wie es gemacht wurde lieber als wenn sie zu viel ausprobiert hätten was Neues zu machen. Das können sie sich alles für ein denkwürdiges Finale auf der PS3 aufheben!

Sieh meinen Post aber nicht allzu negativ und nimm es nicht zu persönlich.

TheExorzist schrieb:
Ich erhoffe mir inzwischen gar nichts. Wenn die Meisten schon so relativ leicht zufriedenzustellen sind werden sie auch nicht mehr groß was ändern.

sorry... aber was du inzwischen so zusammenkritzelst ist echt nicht mehr zu ertragen... als einer der schon seit über 25 jahren videospiele spielt, sprich sozusagen seit dem anfang der gamerzeitrechnung weiss ich, dass dieses stück software hier zum grossartigsten gehört das uns bisher geboten wurde und du tust hier verkrampfterweise so, als ob wir es mit nem versofteten debakel zu tun hätten. ja, es mag sein das die erzählung im ersten teil ein spürchen straighter und spannender ausgefallen ist herrgott... aber in allen anderen belangen hat das spiel klar zugelegt. und wir haben es immer noch mit nem action spiel zu tun und nicht mit nem rpg. du machst aus ner fliege ein verdammtes mammut.

solid2snake schrieb:
ok, ich muss meine meinung refidieren. habe heute mal God of War II bei meinem cousern auf seiner PS2 an einem normalen PAL TV gezockt und da sieht das spiel super aus :)
die zwischensequenzen sind nicht verpixelt ( kam mir jedenfalls nicht so vor ) und es sind keine bugs vorhanden. außerdem habe ich mich immer gewundert, wieso Kratos in GoWII keinen schatten hatte, dachte an unfähigkeit der entwickler, doch auf der PS2 hat er schatten^^ kann auch nicht an meinem spiel liegen, weil wir mein spiel auf seiner PS2 gezockt haben.
also kann ich festhalten, dass die PS3 emulation fürn popo ist und GoWII ist doch ein hammer spiel. etwa der kampf gegen die fette medusa war einfach hammer gemacht :o
nur die story ist crap, da bleibe ich bei meiner meinung und mit rumble kommt das spiel noch geiler, verdammt sony -_-
jopp, ich werde das Game demnächst auch nochmal auf nem "normalen" TV zocken, auf meinem HDTV siehts teilweise auch manchmal etwas pixelig aus :neutral:

ansonsten nach jetzt 4 Stunden aber endlos geil, sowohl präsentationstechnisch als auch spielerisch, die Gameplay-Neuerungen (neue Zauber, Zeitanhalt-Feature) sind genial und das Leveldesign ist einfach nur :o

nasagoal schrieb:
jopp, ich werde das Game demnächst auch nochmal auf nem "normalen" TV zocken, auf meinem HDTV siehts teilweise auch manchmal etwas pixelig aus :neutral:
ansonsten nach jetzt 4 Stunden aber endlos geil, sowohl präsentationstechnisch als auch spielerisch, die Gameplay-Neuerungen (neue Zauber, Zeitanhalt-Feature) sind genial und das Leveldesign ist einfach nur :o

Benutzt ihr an euren HDTV die PS2 über RGB?

Ich habe die PS2 per Komponentenkabel angeschlossen und bei mir sieht es (z.B. im Gegensatz zu FF XII) nicht pixelig aus - nur das Tearing ist das einzige, was mich technisch an dem Titel stört - das Spiel selbst finde ich grandios :)

Azash schrieb:
jepp

Azash schrieb:
Ich habe die PS2 per Komponentenkabel angeschlossen und bei mir sieht es (z.B. im Gegensatz zu FF XII) nicht pixelig aus - nur das Tearing ist das einzige, was mich technisch an dem Titel stört - das Spiel selbst finde ich grandios :)
Komponentenkabel?
aber 480p kannst du bei GoW2 doch sowieso nur bei der US-Version nutzen... oder sieht es mit dem Kabel generell noch besser aus?
oder meintest du das Compositekabel?

nasagoal schrieb:
Komponentenkabel?
aber 480p kannst du bei GoW2 doch sowieso nur bei der US-Version nutzen... oder sieht es mit dem Kabel generell noch besser aus?
oder meintest du das Compositekabel?

Ich habe die US-Version von GoW 2 (extra, da es ja Progressive Scan hat :)) + Komponentenkabel (habe eins, wo man auch die alte Xbox und die Xbox 360) anschließen kann (so habe ich bei PS2-Spielen 480p und bei der alten Xbox bis zu 1080i :D).

Also ich hab es nun auch. Hab etwa 1:47H gespielt. Mein kleiner Eindruck: :aargh:

:)

Ich bin jetzt auf dieser Festung. Also die Flugpasagen sind so geil gemacht. Sind ne echt geile Abwechslug. Die Gegener wie gewohnt Opfer und der erste Endboss übertrifft kurz mal fast alle EndBigBosse in anderen Spielen und das ist gerade mal der Anfang. Ich bin echt overhyped und sowas von geflashed. Ich habe erst nie verstanden, warum man GoW so hyped bis ich es dann selber gespielt habe und wie soll sagen, der erste Teil hat mich einfach nur umgehauen. Auch der Rest von GoW ist sowas von anders und sowas von eigene LIGA. Der zweite Teil fängt da an, wo der erste Ende. Der Anfang ist sowas von BOMBASTisch, sry sowas hab ich echt noch in keinem Game erlebt. Schon zu Beginn wird man von so ner fetten Inszinierung umgehauen. Dann dieses Eis Setting und dieser Typ (odyseus?), der auch nur zum OPFERN dient. In GoW gehts nur um OPFER unf um welche die es werden wollen. Gerade der Verrat an Kratos fand ich recht interessant. Ich wusste erst nicht wie man Kratos nun spielt: Mit voller Ernergie und Fähigkeiten oder wird er seine Fähigkeiten durch irgend ein Ereignis verlieren.

Leider lag ich mit meiner kleinen Prognose falsch. Es sind doch keine Helden (Herkules, Achilles), die Kratos helfen, sondern andere Olymp Gegener. Oberfett gemacht.

Ich werde später dann mal weiter spielen. Sry das ich Exos Kritik nicht ernst nehme. Diesen User habe ich noch nie wirklich ernst genommen und bei solchen Comments...na ja gut soll er was anderes spielen und nicht heulen.

FAZIT:

atombombe.jpg

RWA schrieb:
Dann dieses Eis Setting und dieser Typ (odyseus?), der auch nur zum OPFERN dient

Das ist Prometheus ... der gab der Menschheit - gegen den Willen von Zeus - das Feuer :)

RWA schrieb:
Leider lag ich mit meiner kleinen Prognose falsch. Es sind doch keine Helden (Herkules, Achilles), die Kratos helfen, sondern andere Olymp Gegener. Oberfett gemacht.

Diese Olymp-Gegner sind

die ... will dich nicht spoilern, aber ich denke, ich weiß jetzt schon, wie sich die Story des Spiels entwickeln wird :)

Und ich teile deine Meinung, dass dieses Spiel hervorragend (bis jetzt) ist 8-)

Scream schrieb:
Öhm mal ehrlich. Was erwartest du von einem Hack & Slay Action-Adventure a la GoW 2? Ich versteh nicht wie man im letzten Post so derart übertreiben kann? Ich mein wenn du sagst dir gefällt die Story nicht weil das so und so ist, ok. Aber von verkackt zu sprechen oder von Scheiße ist an den Haaren herbei gezogen. Ein paar Posts weiter fand ich deine Meinung noch nachvollziehbar, aber das Letzte ist doch arg übertrieben. Es gibt weitaus schlechtere Stories als GoW 2.
Gibt es - das hab ich nie bezweifelt. Aber was soll mich das jucken? Gar nicht. Wenn jedoch der Nachfolger von einem Spiel welches ich sehr mag diesbezüglich verkorkst wurde, dann geht mir das überhaupt nicht am Arsch vorbei.

Denkste ein PoP oder ein TR haben groß Story? Nenn mir ein Action Adventure was eine ja so tolle Story hat. GoW 1 hatte eine gute und sie war sehr gut inszeniert, ok das stimmt. Und mag sein das in GoW 2 jetzt noch mehr Metzelei im Vordergrund steht. Auch das trifft zu. Aber was erwartet ihr bitte bei so einem Spiel? Ich denke 99,9999% erwarten ein aufgebohrtes GoW 1 mit mehr Spiellänge, mehr Gegner, mehr Waffen, mehr Moves, mehr Bonis etc.!
Tja, dann setzen wir unsere Prioritäten offensichtlich ziemlich unterschiedlich. Ich erwarte mir von nem Nachfolger nämlich vor allem dass die Story stimmig und nachvollziehbar weitererzählt wird. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Und wegen Kratos: Du sagst du hast es so oft gespielt aber berichtest davon das er "unsympathische Scheiße" ist. Sry aber vielleicht solltest du das Spiel nochmal spielen. Kratos soll böse und schlecht sein! Du spielst ja einen wahnsinnigen und von Gewalt geprägten Krieger. Und gerade das finde ich bei dem Charakter so genial gelungen. Das man ihn für seine Taten und Brutalitäten total unsympathisch halten müsste; doch gerade das wird sehr schön im Spiel umgesetzt.
Bullshit.
Kratos war schon in Teil 1 ein cooler Antiheld, hatte er dennoch einiges an Profil. Er war einfach ein gebrochener Charakter der alles dafür tat um seine Vergangenheit zu vergessen - und das machte ihn mir (und sicher auch viele anderen) ungeheuer symphatisch. Und eben diese Charakterzüge hat er plötzlich nicht mehr sondern stimmt anstatt dessen 24/7 den eintönigen: "Geh mir aus dem Weg oder ich werde dich töten" - Refrain an. Tut mir leid, aber dass kommt einfach billig. Wo er noch in Teil 1 dran zweifelte ob er es wirklich schafft einen Gott zu töten, verspricht er in Teil 2 Zeus höchstpersönlich (dem König der Götter!!!!) ohne mit der Wimper zu zucken den Tod. Hallo? Was soll auf einmal der Kack? Außerdem hätte man wie gesagt die Geschichte relativ einfach in eine andere Richtung lenken können indem

er versucht zu den Moiren zu kommen um das Schicksal seiner Familie zu ändern (was ja logisch betrachtet sein Ziel sein müsste) und nicht um völlig deplatziert Zeus zu vernichten.
Sowas hätte ihm einfach x mal mehr Profil gegeben. Man hätte dazu auch noch weitere Flashback über seine Vergangenheit zeigen können usw.

Aber nö, dass war den ollen Entwicklern wohl doch zu "uncool". *grose*

Azash schrieb:

spiele mit PS3 über HDMI in 576p.

Bin jetzt kurz davor es durchzuspielen, mein fazit kommt später. Aber nur nur eines vorweg...muss den exo in ein paar punkten recht geben, die story ist crap, und irgendwie sind die ganzen szenarien ein wenig zusamenhanglos..weiss nicht wie ich das sagen soll, es macht zwar immer noch spass, es motiviert, aber naja..später mehr dazu.

Bayek schrieb:
Bin jetzt kurz davor es durchzuspielen, mein fazit kommt später. Aber nur nur eines vorweg...muss den exo in ein paar punkten recht geben, die story ist crap, und irgendwie sind die ganzen szenarien ein wenig zusamenhanglos..weiss nicht wie ich das sagen soll, es macht zwar immer noch spass, es motiviert, aber naja..später mehr dazu.

Bin mal gespannt, ob ich auch so denken werde, wenn ich es demnächst durchgespielt habe.

wie lange soll das Durchspielen denn dauern?

bin jetzt bei genau 3:48 Stunden und bei
dem Endgegner aufm Pferd

wie levelt ihr auf?
ich habe meine Standardwaffe bis jetzt zweimal aufgelevelt und die beiden Zauber die ich bisher habe noch gar nicht

nasagoal schrieb:
wie lange soll das Durchspielen denn dauern?
bin jetzt bei genau 3:48 Stunden und bei
wie levelt ihr auf?
ich habe meine Standardwaffe bis jetzt zweimal aufgelevelt und die beiden Zauber die ich bisher habe noch gar nicht

Habe momentan die Blades of Athene auf Stufe 3 und einen Zauber auf Stufe 2 ... bin 1-2 Level weiter als du momentan :)

welcher Level ist denn der Maximallevel für die Blades?

und wie findet ihr die neuen Zauber?
habe bislang erst zwei:
-den Bogen finde ich sehr geil, ähnlich wie die Schussblitze bei Teil 1 gut gegen weit entfernte Gegner
-dann hab ich noch diese komischen Minen-Blitze, sehe da irgendwie keinen Sinn drin und hab die auch noch nicht benutzt :blushed:

Zurück
Top Bottom