PS2 God of War II

McBain schrieb:
Azash schrieb:
Scream schrieb:
golem09 schrieb:
hab da grad gelesen, das die diesmal mehr Szenen planen wie die, die im ersten Teil rausgeschnitten wurde. Ich denk was andres als die US Version darf man sich gar nich kaufen
Wieso denn das? Wie ist es mit der AT Version?
Ist die einzige Hoffnung auf eine ungeschnittene, deutsche Version von GoW 2 ... wird schon klappen :)
die at version bringt dir nur nix wenn das game,wie auch gow 1, europaweit cut ist(genauso wie bei ninja gaiden damals)

Hmmm, wirklich? ... Was war den cut in GoW 1? Nur das mit dem Verbrennen des Menschen? Oder noch mehr?

McBain schrieb:
Azash schrieb:
Scream schrieb:
golem09 schrieb:
hab da grad gelesen, das die diesmal mehr Szenen planen wie die, die im ersten Teil rausgeschnitten wurde. Ich denk was andres als die US Version darf man sich gar nich kaufen
Wieso denn das? Wie ist es mit der AT Version?

Ist die einzige Hoffnung auf eine ungeschnittene, deutsche Version von GoW 2 ... wird schon klappen :)

die at version bringt dir nur nix wenn das game,wie auch gow 1, europaweit cut ist(genauso wie bei ninja gaiden damals)

Och komm, die eine Szene als "Cut" zu bezeichnen ist doch mehr als lächerlich! Mir gehts um die geniale deutsche Sprachausgabe und ich denke nicht das irgendjemanden das mit dem Käfig interessiert.

Scream schrieb:
Och komm, die eine Szene als "Cut" zu bezeichnen ist doch mehr als lächerlich! Mir gehts um die geniale deutsche Sprachausgabe und ich denke nicht das irgendjemanden das mit dem Käfig interessiert.

Außerdem hatte die deutsche Fassung dafür mehr nackte Tatsachen, als die prüde US-Version ... :D

Gelobt sei die Zensur :hmpf: ...

Scream schrieb:

was willstn du jetz?es ging darum das einige hier die at version kaufen wollen aus angst die deutsche würde cut sein,das war sie aber schon bei teil 1 net,bis auf den einen schnitt der halt europaweit drin war

@azash

bei der ami version gibts doch auch titten ohne ende,also ich hab kein unterschied gemerkt...so schlimm sind die amis da auch net,das game ist halt ab 18,auf der rückseite steht drauf strong nudity und damit hat sichs auch

McBain schrieb:
bei der ami version gibts doch auch titten ohne ende,also ich hab kein unterschied gemerkt...so schlimm sind die amis da auch net,das game ist halt ab 18,auf der rückseite steht drauf strong nudity und damit hat sichs auch

Erinnerst du dich z.B. beim 1. Teil, als zwei Frauen im Bett lagen? Das war zum Beispiel in der US-Fassung zensiert bzw. verändert worden ...

Aber werde wohl auch erst die US-Version spielen (weißt schon, wie :D) ... und dann sehen wir ja später, wie die deutsche Version sein wird :)

GoW 2 wird so oder so wieder ein Spiel-Erlebnis werden 8-)

Ich fand die Szene mit dem Käfig doch recht wichtig. In der Charakterisierung von Kratos hat das doch schon eine Rolle gespielt. Spielerisch war das zwar völlig waurscht, aber dabei den Soldaten um Hilfe betteln zu hören, war schon seltsam.
Und wenn nun in Teil 2 noch mehr moralisch abgrundtiefe Szenen wie diese vorkommen, wär ich glaub ich mit der nicht US Versino ziemlich unzufrieden. Gesetz dem Fall, dass diese Szenen wieder geändert werden.

@ Azash

Hmm, da war was verändert? Was gabs denn da in der deutschen Fassung mehr zu sehen?

In der deutschen Fassung war im Käfig nur ein Zombie..

Azash schrieb:
Erinnerst du dich z.B. beim 1. Teil, als zwei Frauen im Bett lagen? Das war zum Beispiel in der US-Fassung zensiert bzw. verändert worden ...

Echt jetzt ????? und die Szene bei m Orakel auch???

Habe jetzt immer gedacht das nur für den Deutschenmark das Spiel entschärft wurde.

hö, da wüsste ich aber nix von o_O, hab mich, meine ich noch gefragt, wie das in nem rein amerikanischen Spiel hingekriegt haben. Und wieso sollten die das für außerhalb der USA nochmal rendern?
Kann sein, das du recht hast, aber ich bin verwirrt, ich muss nachher nochmal nachgucken

golem09 schrieb:
hö, da wüsste ich aber nix von o_O, hab mich, meine ich noch gefragt, wie das in nem rein amerikanischen Spiel hingekriegt haben. Und wieso sollten die das für außerhalb der USA nochmal rendern?
Kann sein, das du recht hast, aber ich bin verwirrt, ich muss nachher nochmal nachgucken

Glaub mir :)

In der US-Fassung haben die zwei Frauen, glaube ich, was an (ob es durchsichtig war, weiß ich nicht mehr) ...

Deutschland= Gewalt zensiert
USA= "Anstößiges" zensiert

So unterscheiden sich halt die Völker bzw. eher Regierungen ... :hmpf:

is nur komisch, weil das Spiel ja aus den USA kommt. Seltsam, dass die das nochmal für andere Nationen gerendert haben.

Son dreck, durch das ganze gerede und Bilder gegucke, hab ich schon wieder Lust auf das Spiel. Und das obwohl ich noch so viel andres zu spielen habe :(

golem09 schrieb:
is nur komisch, weil das Spiel ja aus den USA kommt. Seltsam, dass die das nochmal für andere Nationen gerendert haben.

Ist doch (leider) normal im Spielegeschäft ... sieh dir doch mal z.B. Super Contra 3, damals auf dem SNES an ...

In Super Contra 3 (USA und Japan) waren es Söldner ...
und in Super Probotector (Deutschland) waren es plötzlich Roboter, mit denen man spielt ... man hat sogar noch den Spieletitel geändert :)

McBain schrieb:
Scream schrieb:

was willstn du jetz?es ging darum das einige hier die at version kaufen wollen aus angst die deutsche würde cut sein,das war sie aber schon bei teil 1 net,bis auf den einen schnitt der halt europaweit drin war

Ich will die AT Version kaufen wenn sie wieder so gut wie UNCUT ist! Und fühl dich nicht beleidigt. Ich find so einen Schnitt halt lächerlich da zum Beispiel auch in der Hydra der Typ mit dem Schlüssel am Betteln war bzw. offensichtlich ist das Kratos ein "charakterliches Monster" ist (was ich aber übrigens sehr gut gemacht finde)!

Als er in die Hölle kam hat er den Typen ja ein weiteres Mal in den Abgrund befördert. Also ist es imo ok solange keine Videos, Blut etc. geschnitten werden.

ich find es aber viel schlimmer, wenn Inhalt geschnitten wird. Was kommt als nächstes? Nebenquest weg, weil jugendgefährdend?

Hab grad nochmal bis zu dem Video gespielt, Die Frauen sind oben frei, aber unterum verhüllt - US Version

golem09 schrieb:
Hab grad nochmal bis zu dem Video gespielt, Die Frauen sind oben frei, aber unterum verhüllt - US Version

Habe jetzt leider keine Bilder, aber wie gesagt: zu 100% bei den beiden Frauen im Bett wurde es für die USA überarbeitet ... ich glaube, beim Orakel wurde auch noch was verschlimmbessert, wegen dem prüden Amerika.

Vielleicht hat ja jemand anderes hier noch Bilder bzw. Links dazu :)

Azash schrieb:
Außerdem hatte die deutsche Fassung dafür mehr nackte Tatsachen, als die prüde US-Version ... :D

Ne, die US war komplett ungeschnitten. Da gabs auch weiblichen Busen zu sehen :D

Bei den PAL Versionen war definitiv die Stelle mit der Opferung des Menschen verändert worden, vllt. auch dei Stelle in Athen, wo man den Menschen töten muss, um die Brücke hinunterzulassen, damit man auf die andere Seite kommt.

Yondaime schrieb:
Azash schrieb:

Ne, die US war komplett ungeschnitten. Da gabs auch weiblichen Busen zu sehen :D

Yup, so ist es. Die US Fassung ist komplett ungeschnitten und soweit ich weiss, die einzige Fassung die auch wirklich 100%ig ungeschnitten ist. Diese Nacktszenen waren nur in der japanischen Version zensiert.

Edit:

Steht auch bei Wikipedia:

Censored scenes

Also in the American and European version there is a scene with two topless women. A video on the Japanese website [1] reveals that in the Japanese release, these women wear lacy tops instead. Also, The Oracle of Athens no longer wears a see-through top as she does in the American and European release.

Yondaime schrieb:
Azash schrieb:
Bei den PAL Versionen war definitiv die Stelle mit der Opferung des Menschen verändert worden, vllt. auch dei Stelle in Athen, wo man den Menschen töten muss, um die Brücke hinunterzulassen, damit man auf die andere Seite kommt.

Sorry, wenn ich dann was falsches zur US-Version gesagt haben sollte :oops: .

War mir so sicher, dass die US-Version um einige nackte Tatsachen (wie oben von mir beschrieben) verändert wurde.

Muss ich mir mal demnächst genauer anschauen :D

Tha-Rik schrieb:
Yup, so ist es. Die US Fassung ist komplett ungeschnitten und soweit ich weiss, die einzige Fassung die auch wirklich 100%ig ungeschnitten ist. Diese Nacktszenen waren nur in der japanischen Version zensiert.

Dann habe ich wohl die japanische mit der US-Version verwechselt ;)

Yondaime schrieb:
vllt. auch dei Stelle in Athen, wo man den Menschen töten muss, um die Brücke hinunterzulassen, damit man auf die andere Seite kommt.
Ne, die ist drin. War wohl nicht menschenverachtend genug.

Zurück
Top Bottom