God of War – Stammtisch

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
19.417
p3pYq0QxntZQREXRVdAzmn1w.png


Willkommen im großen God of War Stammtisch!

Die Reihe besteht aus folgenden Ablegern:

God of War (2005, PS2)
God of War II (2007, PS2)
God of War: Chains of Olympus (2008, PSP)
God of War III (2010, PS3)
God of War: Ghost of Sparta (2010, PSP)
God of War: Ascension (2013, PS3)
God of War (2018, PS4)
God of War: Ragnarök (2022, PS4 & PS5)


Neben verschiedenen Remaster und HD-Neuauflagen existiert außerdem noch God of War: A Call from the Wilds von 2018:

God of War: A Call from the Wilds ist ein Text-Adventure für den Facebook-Messenger und wurde am 1. Februar 2018 veröffentlicht. Es dient als inhaltliche Hinführung zur God-of-War-Neuauflage von 2018.

In mehreren Kapitel übernimmt der Spieler die Rolle von Atreus bei seinem ersten Abenteuer in der Welt der Nordischen Mythologie. Mithilfe von Textbefehlen wird dabei die Spielhandlung vorangetrieben. Schafft man es bis zum Ende, werden 8 Concept-Art-Bilder freigeschaltet.

Quelle: https://god-of-war.fandom.com/de/wiki/God_of_War:_A_Call_from_the_Wilds
 
Endlich gibt es auch zu God of War nen Stammtisch! :goodwork:

Ich würde mich über eine Remastered Fassung der originalen Trilogie für PS5 inklusive Ascension echt freuen.

Bin gespannt womit es im GoW Universum weitergeht.

Eines jedoch steht für mich fest. Kratos muss Bestandteil bleiben.
 
Was denkt ihr wie es weiter geht nach Ragnarök ? Kommt Ägypten? Oder geht die Reihe weiter mit Atreus?
 
und btw: der "neue" kratos ist mir x-mal lieber als derstumpfe kratos von früher. :brit:

Bei mir ist es genau andersrum. Und der war auch nicht stumpf, der ist nur genau zu dem geworden, was die Götter aus ihm machten... ein Heiliger war er natürlich nie, aber letztendlich haben Zeus und Co. lediglich den Sturm geerntet, den sie selbst gesät haben.

Den neuen Kratos will ich hier aber nicht schlecht reden, den mag ich auch.
 
Der aktuelle Kratos ist auch erfahrener und klüger geworden, als der „alte“ jüngere Kratos.

Finde das schon storytechnisch sehr genial und glaubhaft in die beiden „neueren“ Teile von 2018 und 2022 integriert.
 
Was ich mir beim nächsten GoW-Teil wünsche, wäre wieder der reine Fokus auf Kratos … Ragnarök übertrieb das Wechseln mit Atreus, der auch gut gemacht war, aber ich möchte Kratos spielen und nicht andere.

Auch hatte Ragnarök die ein oder andere zu langwierige Zwischensequenz (Wald mit Atreus ….) und ganz wichtig: es fehlte sehr oft an Bombast.

FF 16 hatte da mehr zu bieten … 😬.

Meine liebsten GoW-Teile sind GoW 3 und God of War 2018 😎👍!
 
Was ich mir wünschen würde:

Eine God of War Complete Collection für die PS5. Alle Klassiker von Teil 1 bis Ascension schön in 4k/60fps und mit nettem (physischen) Bonusmaterial.

Der Ragnarök Nachfolger schön gestrafft und mit deutlich weniger Leerlauf und bitte viel mehr Finisher, die werden wirklich schnell öde.
 
Ja, mehr Finisher ala Doom je nach Gegner, Position usw. wäre auch gut.

Das richtige Einsetzen der Dualsense-Features wäre noch wünschenswert … Demon‘s Souls Remake und Ghost of Tsushima zeigen, wie es auf PS5 besser geht.
 
Um etwas zur Diskussion beizutragen, packe ich mal den Link aus dem anderen Thread hier rein:

Wäre natürlich nice.
Die GOW 1&2 Platin würde ich gerne noch holen, allerdings hatte ich die Collection damals nur ausgeliehen.
 
nur mal aus neugier, an die, die die ursprüngliche trilogie eher bevorzugen als das "nordische duett" :coolface:

ist es das klassischere gameplay? der wütendere kratos? das setting? alles zusammen? :pokethink:

will das niemandem vorwerfen, interessiert mich nur :yeah:
 
Ich bevorzuge die beiden PSP Teile. Für mich die bis heute besten GoW Titel. Danach die Trilogie und alles andere ist für mich eigentlich kein GoW mehr sondern tatsächlich Uncharted mit Glatze/ Äxten.
 
Sagt der Pika der ständig nur Mario und Pokemon zockt. :uglylol:

Könntet Ihr euren dummen WAR zumindest mal aus solchen Threads raushalten? Hier geht es ausschließlich um GoW. Und davon bin ich seit dem ersten Teil großer Fan, bis die neuen Teile die Reihe für mich (und sehr viele andere alten Fans der ersten Stunde) leider kaputt gemacht haben.
 
Hier geht es ausschließlich um GoW. Und davon bin ich seit dem ersten Teil großer Fan, bis die neuen Teile die Reihe für mich (und sehr viele andere alten Fans der ersten Stunde) leider kaputt gemacht haben.
Du bist wahrscheinlich der einzig wahre God of War Fan hier im Forum. Weil du anerkennst wie genial die ersten Teile waren. Ich fand Teil 1 bis 3 auf der PS2 am besten. Die Handheld GoW's habe ich leider nie gespielt.
Danach die Trilogie und alles andere ist für mich eigentlich kein GoW mehr sondern tatsächlich Uncharted mit Glatze/ Äxten.
Die haben aus dem mächtigen Gott, einen kleinen Daddy gemacht. Die neuen Teile sind absolut grauenvoll. Haben auch absolut nichts mehr mit den alten Teilen zu tun.
 
Zurück
Top Bottom