Glückliches Japan. Lest selbst!!!

Raphael

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2001
Auszug aus den http://www.gaming-universe.de News:

"Nintendo spricht über Lineup 2002
News vom 28-03-02 Uhrzeit: 22:00

Nintendo hat nun angekündigt, dass geplant wird, die Titel Mario Sunshine, The Legend of Zelda, Eternal Darkness, Metroid Prime, Koro Koro Kirby 2, F-Zero GC, Star Fox Adventures und Mario Party 4 ausnahmslos im zweiten Halbjahr dieses Jahres in Japan auf den Markt zu bringen.
Wie bereits berichtet hat Nintendo bestätigt, Mario Sunshine am 19. Juli in Japan zu releasen. Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata bestätigten weiterhin, dass Nintendo eine sehr aggressive First Party-Releaseschiene von April 2002 bis März 2003 fahren möchte. Miyamoto stellte fest, dass Nintendo diese Periode als die wichtigste Phase im Leben des GameCube ansieht. Entsprechend wurden die Relesetermine von internen Entwicklungen wie Koro Koro Kirby 2 und Mario Sunshine oder externen Kooperationen wie Star Fox Adventures, F-Zero und Metroid Prime nun konkreter festgelegt und angekündigt.

Satoru Iwata hat ebenfalls bestätigt, dass weitere First-Party Titel von Nintendo auf der diesjährigen E3 im Mai angekündigt werden.

Eine grob prognostizierte Releaseliste für Japan sähe dementsprechend folgend aus (alle Angaben ohne Gewähr ):

Mai: Koro Koro Kirby 2
Juni: Eternal Darkness
Juli: Mario Sunshine
August: -
September: Starfox Adventures
Oktober: Metroid Prime
November: F-Zero GC
Dezember: The Legend of Zelda, Mario Party 4
Frühjahr 2003: Pokémon for GameCube, Mariokart for GameCube

Wir sind gespannt, ob Nintendo seinen Zeitplan einhalten kann. Wenn ja, erwartet alle Videospieler ein wirklich hochkarätiges Lineup. Schließlich sollten ja auch Titel wie Mario Tennis oder Mario Golf noch ihren Platz finden!"

Nicht schlecht was? Also wenn Metroid Prime noch dieses Jahr bei uns erscheint, spring ich unter die Decke. Endlich mal nen geiler, exklusiver Egoshooter mit Edeloptik.

Was meint ihr zu dieser Japanfreundlichen Stellungnahme seitens Nintendo?

brutal wieviele ps2 die im moment verkaufen. ist der markt nich langsam gesätigt :???:

naja, mir ists lieber sie kaufen ps2 als xbox... :-D das würde auch erklären warum ps2 80.000 und xbox nur 5.00 stück verkauft...

die spieleangebote sind sich zu ähnlich (gleiche zielgruppe, etc), und die japaner haben bemerkt das es bei der ps2 die besseren spiele gibt (und bevor jetzt wieder ein xbox-fan mit minderwertigkeitskomplexen angelaufen bekommt und sich beschwert: nein, ich meine nicht die grafik ;-))...

nintendo hat dagegen ein schön differenzierteres spieleangebot und wird sich aufgrund dessen gegen die xbox durchsetzten...

oder, nochmal für unsere dämlichen xboxfanboys(ja, die sind mir heute schon gewaltig auf den geist gegangen, deshalb nochmal alles für blöde...)

ps2 + xbox:
-gleiche zielgruppe, gleicher absatzmarkt, ähnliches spieleangebot
-hoher preis xbox, niedriger preis ps2
-viele gute spiele für ps2, kaum bis gar keine guten spiele für xbox (ausnahme halo...)
-ps2 hat vor xbox einführung astronomische stückzahlen verkauft

=> gemeinsamer markt von ps2/xbox durch ps2 fast komplett besetzt, sowie eine wesentliche bessere perspektive für ps2 auf diesem markt, dank preis und größerem absatzmarkt für entwickler

=> kein mensch will sich n xbox zulegen, weil er das gleiche in besser für billiger bei der ps2 bekommt... (ausnahme: grafik im schnitt schlechter bei ps2)

=> xbox nur für leute interessant die gerne mit grafik und dickem geldbeutel protzen, fanboys

gamecube:
-schneidet ps2/xbox markt, spricht jedoch eine weitaus größere zielgruppe an
-differenziertes spieleangebot gegenüber marktführere ps2
-gute preispolitik (günstigster preis)
-mehrere gute franchises angekündigt, bisher jedoch eher durchschnittliches spielenagebot, jedoch besser als konkurrent xbox (immer dran denken, es geht nicht nur um grafik)

=> dem gamecube steht ein großflächiger markt zur verfügung, der durch den billigen preis recht schnell erschlossen werden kann... das differenzierte spieleangebot sicher auch im von der ps2 dominierten markt akzeptable absatzzahlen...

====>> solange für die ps2 gute spiele erscheinen wird sie sich locker ehaupten gegenüber der xbox, weiterhin wird der gamecube umso stärker je länger er auf dem markt ist...

soviel dann zum thema marktanalyse... :-D

ich will nach japan :dizzy4:
@ jay! :goodwork: ;-)

cubeclub-logo.jpg

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: kross2001 am 2002-03-29 11:19 ]</font>

Also dass X-Box keine gute Spiele haben ist FALSCH!

Die X-Box hat sehr gute Spiele , doch alle sind eher für den westlichen Markt gedacht und für viele der Japaner uninterresant.z.B. sind Ego-Shooter richtig unbeliebt in Japan,da kann das beste Halo nix reissen.Microsoft muss sich mehr um die Japan Entwickler kümmern sonst siehts richtig düster aus.

Ach und nein ich besitze / spiele nicht mit dem gedanken mir eine zu holen

Zurück
Top Bottom