Gizmondo vs. Ngage vs. Zodiac!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Genug geredet über die Verlierer NDS und PSP! Jetzt gehts zur Sache! Die Creme della Creme gibt sich ein Stell dich ein und kämpfen um die krone des ähm... BESTEN Handhelds!

In diesem Thread will ich die unglaublichen Vorteile jedes einzelnen Systems sehn, ich persönlich halte mich da raus, und überlasse euch das flamen!

AUF GEHTS! möge der schlech... äh... BESSERE GEWINNEN!!!

Du bist OFF TOPIC! Hier gehts um Zodiac, Ngag und Gizmondo und nicht um meine Freizeitbeschäftigungen! Wenn das so weitergeht wird dieser Thread noch geschlossen! Also VORSICHT! :P

MTC001 schrieb:
Du bist OFF TOPIC! Hier gehts um Zodiac, Ngag und Gizmondo und nicht um meine Freizeitbeschäftigungen! Wenn das so weitergeht wird dieser Thread noch geschlossen! Also VORSICHT! :P

:rofl2:

Z odiac
N gage
G izmondo

=

ZNG = zu nichts gut

Ihr seid alles Witzbolde!

WTF!?

Gizmondo: Strong Pre-Orders Reported

Posted On 12/02/04 @ 11:37 AM

London, 2nd December 2004 – Gizmondo Europe Ltd (Gizmondo), subsidiary of Jacksonville, Florida-based Tiger Telematics Inc (Other OTC: TGTL), today confirmed pre-order figures following the first TV teaser campaign, which began airing on terrestrial, satellite and cable across Europe in the last couple of weeks.

Over 560,000 pre-orders have been recorded since the new official website www.Gizmondo.com went live on 29th October. The majority of pre-orders originated from outside the UK, apparently from early adopters trying to purchase units ahead of the US and pan-European roll outs, scheduled for Q1 2005 - further evidence of mounting anticipation across the globe.

Niclas Hermansson, Ogilvy Interactive, says: "Online activity has been increasing. We're now recording over 250,000 unique sessions a week on the website, and have had up to 500,000 hits a day. There were over 40,000 unique sessions recorded within two minutes of the first TV ad being aired."

"This is a fantastic affirmation of interest in Gizmondo," said Carl Freer, Managing Director of Gizmondo, "We believe that realistically at least a half of these pre-orders will move to retail sales as availability in the stores ramps up in each territory. Nevertheless, these numbers bode extremely well for Gizmondo."

The Gizmondo device and its games are currently launching in the UK during the fourth quarter 2004, and in Continental Europe and North American markets during the first quarter 2005. The Company cannot project the ultimate number of orders it may receive for the device.

The Gizmondo is powered by a Microsoft Windows CE.net platform, boasts a 2.8-inch TFT colour screen with a Samsung ARM9 400Mhz processor and incorporates the GoForce 3D 4500 Nvidia graphics accelerator. It provides cutting-edge gaming, multimedia messaging, an MP3 music player, Mpeg4 movie playing capability, a digital camera and a GPRS network link to allow wide-area network gaming. Additionally, it contains a GPS chip for location based services, is equipped with Bluetooth for use in multi-player gaming and accepts MMC card accessories.

About Tiger Telematics and Gizmondo

Gizmondo Europe Ltd. is an owned subsidiary of Tiger Telematics Inc (TGTL) and is the maker of Gizmondo, a next-generation mobile entertainment device. Set to launch in 2004, the gaming device includes built-in music, video, messaging and picture functions and GPS.

Tiger Telematics is a designer, developer and marketer of mobile telematics systems and services that combine global GPS functions and voice recognition technology to locate and track vehicles and people down to street level in countries throughout the world. The systems are designed to operate on GPS and are currently being marketed to GSM current and potential subscribers, primarily by the company's United Kingdom based subsidiaries. www.gizmondo.com www.tigertelematics.com

Will hier jemand ein Hype kreieren, oder sind PSP und DS teh Doooomed!?

Damit wir mal wissen, um was es eigentlich geht... Hier die 3 Top-Systeme:

Zodiac 2 Mobile Entertainment Console

6ff47ca7-4496-4963-b45d-6105f6cb6e8d.gif

Processor: Motorola 200MHz i.MX1™ ARM9
Installed Operating System: Palm™ OS® 5.2T
Platform: Palm™
Wireless Protocol: Bluetooth
Input Method: Analog Controller
Stylus
Touchscreen
Installed Memory: 128 MB
Display Resolution: 480 x 320
Backlit Display: Yes
Color Depth: 65,536 Colors (16-bit)
Port Connectors: Integrated docking connector with USB and Power
3.5mm stereo headphone jack
Infrared

Slots: MultiMedia Card (MMC)
Secure Digital (SD)
Power Options: AC Input
Rechargeable Battery
Included Software: Writing Software:
Graffiti® 2
Included Zodiac 1.1 Software:
Games - Stuntcar Extreme, AcidSolitaire
Media - Tapwave MP3 player, Tapwave JPEG Photo Viewer
Video Playback - Kinoma Player
Video Creation - Kinoma Producer (Quickly and easily converts AVI, QuickTime, MPEG1, MPEG4 files for use on the Zodiac entertainment console) (QuickTime software is required to use Kinoma Producer on a PC)
eBook reader - PalmReader
Organizer - Address Book, Date Book, To Do List, Memo Pad. Sync your organizer data with Palm™ Desktop or Microsoft® Outlook® using Chapura® PocketMirror®.
Other Stuff:
Alarm Clock (Tapwave Alarm Clock with integrated stopwatch & MP3 music feature) Wireless-based chat & shared whiteboard (InkStorm by Trumpetsoft)
Calculator
Microsoft® Word-compatible Word Processor (WordSmith by Blue Nomad)
Connectivity:
Web Browser and SMS client for use with compatible Bluetooth enabled phones (bonus software on CD)

In the Box: Zodiac mobile entertainment console
USB Sync cable
Power adapter
Stylus
Earbud headphones
Zodiac wrist strap
Flip cover
Getting Started guide
Zodiac 1.1 Software Suite
CD-ROM with Palm Desktop Software with Tapwave custom extensions, Zodiac User Guide, and Bonus Software.

System Requirements: PC:
Microsoft® Windows® 98/Me/XP/2000 with Internet access (Windows XP requires admin rights to install)
one available USB slot

Height: 0.55 in
Width: 5.6 in
Depth: 3.1 in
Weight: 6.3 oz
Limited Warranty: 1 Year (12 Months)
Warranty Information: 90 Days without Registration

Nokia N-Gage / N-Gage QD

ngage.jpg

Technische Daten zum Spiele-TerminalTelefonfunktionen
Hochleistungs-Plattform für mobiles 3D-Gaming
Noch kompakteres Format
Bluetooth Funktechnik
Hot Swap-Steckplatz für Game Cards und MMC-Speicherkarten (zur Erweiterung des Speicherplatzes)
N-Gage Arena Launcher bereits vorinstalliert
Farbdisplay mit 4.096 Farben und Hintergrundbeleuchtung
Multimedia-Mitteilungen (MMS)
E-Mail-Programm (IMAP4, POP3, SMTP, MIME2)
XHTML-Browser
Dualband-Mobiltelefon für (E)GSM 900- und GSM1800-Netze
Series 60 Benutzeroberfläche mit Multitasking-Unterstützung
MIDI- und WAV-Klingeltöne
WAP über GPRS
Telefonieren in herkömmlicher Haltung

Technische Daten
BASISDATEN

Größe
Metrisch:
- Gewicht: 143 g (inkl. Standard-Akku)
- Abmessungen: 118 x 68 x 22 mm, 123 cm3

Verbessertes Design, speziell fürs Spielen optimiert
- Hot Swap Steckplatz für MMC-Speicherkarten für schnelleres Einstecken und Austauschen von Spielen
- OK-Taste für schnelleren Spielstart aus dem Standby-Modus
- Automatischer Spielstart beim Einstecken der Game Card
- Auswahlfunktion von Kipptaste entfernt, zur besseren Spielsteuerung
- Spiele-Manager-Anwendung zur Speicherverwaltung
- Lautsprecher für den Sound zum Spiel, außerdem Vibrationseffekte

Display und Benutzeroberfläche
- Beleuchtetes, kontrastreiches Vollgrafik-Farbdisplay mit 4096 Farben (Größe 176 x 208 Pixel)
- Series 60-Benutzeroberfläche mit Multitasking-Unterstützung und 5-Wege-Steuerkreuz
- Separate OK-Taste zur Auswahl innerhalb von Menüs
- Separate Anwendungstaste, Schnellzugriffstaste für Spiele, spezielle Spieltasten

SPIELE

Interaktive Spiele
- Ständig wachsendes Angebot an hochwertigen Spielen führender Publisher auf Game Cards (MMC)
- Alle Spiele sind vollständig kompatibel mit dem N-Gage und dem N-Gage QD Spiele-Terminal
- Einzelspieler-Spiele und Spiele mit Multiplayer-Option über kabellose Bluetooth Verbindungen
- N-Gage Arena Funktionen wie Tricks, Zusatz-Levels und Community-Funktionen (Chat)
- N-Gage Arena Launcher vorinstalliert
- Möglichkeit zum Herunterladen von Java™-basierten Spielen und N-Gage Arena Funktionen über das Mobilfunknetz

MITTEILUNGEN UND VERBINDUNGSMÖGLICHKEITEN

Erweiterte Mitteilungsfunktionen
- Unterstützung der gängigen E-Mail-Protokolle (IMAP4, POP3, SMTP, MIME2)
- Multimedia-Mitteilungen (Senden, Antworten, Weiterleiten, Abspielen und Anhalten von Audiodateien, Einfügen von Multimedia-Inhalten); komfortabler Austausch von MMS-Mitteilungen mit kompatiblen Geräten
- Erweiterte SMS-Unterstützung: SMS-Verteilerlisten, extralange Kurzmitteilungen, Vorlagen, Smileys und Bildmitteilungen
- Instant Messaging und Chat

Hinweis: - Mitteilungsfunktionen sind vom Mobilfunknetz sowie von der Kompatibilität der verwendeten Geräte und den unterstützten Inhaltsformaten abhängig.

Kommunikation ohne Kabel
- Datenübertragung über GPRS Multislot Klasse 6 (2+2, 3+1, Klasse B), HSCSD (CSD nur in Nord- und Südamerika)
- Bluetooth-Funkverbindungen unterstützen Multiplayer-Spiele und Datenaustausch in Echtzeit
- Kabellose Verbindungen zwischen Telefonen oder von Telefon zu PC
- Senden/Empfangen von Fotos, Bildern und Visitenkarten
- Spiele
- SyncML

Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung
- HSCSD bis zu 43,2 Kbit/s
- GPRS bis zu 40,2 Kbit/s (Klasse B, 3+1, 2+2)

Java™-Technik
- Unterstützt den Standard Java 2 Micro Edition (J2ME™)

XHTML-Browser für mobiles Surfen im Internet
- XHTML-Browser
- Herunterladen (OTA) von neuen Java-Spielen und Spiele-Ebenen

WAP
- XHTML über GSM, HSCSD und GPRS
- Mobiler Zugriff auf aktuelle WAP-Dienste über den XHTML-Browser

Einige Funktionen sind abhängig vom Mobilfunknetz. BBBitte erfrage die Verfügbarkeit von WAP-Diensten bei deinem Netzbetreiber und/oder WAP-Diensteanbieter.

MOBILTELEFON

Speicher
- XHTML über GSM, HSCSD (CSD nur in Nord- und Südamerika) und GPRS
- Mobiler Zugriff auf aktuelle WAP-Dienste über den XHTML-Browser

Einige Funktionen sind netzabhängig. Bitte erfrage die Verfügbarkeit von WAP-Diensten bei deinem Netzbetreiber und/oder WAP-Diensteanbieter.

Betriebssystem
- Symbian OS mit Unterstützung für Java 2 Micro Edition (J2ME™)

Verwaltung von Termin- und Adressdaten
- Kalender
- Aufgabenliste
- Adressbucheinträge/Adressbuch
- Pinnwand

Polyphone Klingeltöne
- Klingeltoneditor zum Komponieren monophoner Klingeltöne
- MIDI- und WAV-Klingeltöne

Dualband-Betrieb
- in EGSM 900-/GSM 1800-Netzen; automatische Umschaltung zwischen den Frequenzbändern
- GSM 850/GSM 1900 in Nord- und Südamerika; automatische Umschaltung zwischen den Frequenzbändern

Sprachfunktionen
- Sprachgesteuerte Wählfunktion; Speicher für 20 Namen und Nummern
- Sprachaufzeichnungsfunktion
- Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher

Lieferumfang
Transceiver
Reise-Schnellladegerät ACP-12
Duales Mono-Headset HS-7N
Lithium-Ionen-Akku BL-6C
CD-ROM (einschließlich Bedienungsanleitung, PC Suite und anderen Software-Anwendungen)
Spielebroschüre

Betriebszeiten

Kapazität (mAh) Sprechzeit Stand-by-Zeit Spiele
Li-Ionen-Akku BL-6C Bis zu 5 Std. Bis zu 11 Tagen Bis zu 10 Std.

Hinweis: Die Betriebszeiten können abhängig von den Netz- und SIM-Karten-Einstellungen, der Benutzung und den Umgebungsbedingungen stark variieren. Die Sprechzeit verlängert sich bei aktivierter Half Rate um ca. 30 % und reduziert sich bei aktivierter Enhanced Full Rate um ca. 5 %.

Gizmondo

gizmondo.jpg

Specifications

TFT screen ~ 240 x 320 pixels
400 Mhz ARM9 from Samsung
128-bit 3D Graphics accelerator from Nvidia
GPS tracking application
GPS mapping application
MP3 playback
MIDI/WAV formats
SMS
Speaker
Windows Media Player 9
MPEG 4 video playback
JPEG camera
SD flash card reader
Mini-USB client
Bluetooth class 2 for multiplayer gaming
Temperature range 0°C to 55°C
Removable SIM card
Removable battery
Polyphonic ring tones
Stereo headset socket for MP3 and games
Flight Mode
GSM tri-band
GPRS Class 10
WAP 2.0
MMS receive and send

Es gibt noch weitere, relativ unwichtige Handhelds, die ich nicht namentlich erwähnen will... hier ein paar Fotos:

dssp.jpg
header5.gif

(Bilder von PlanetDS)

nightelve schrieb:
seit oktober 500K EInheiten? Najaaaaaaa!
In so einer Zeit sind die PSP und NDS schon.....bisschen mehr verkauft ;-)

Ist das dein ernst? Dabei soll es sich um Vorbestellungen handeln. Wenn die Zahlen stimmen (ich geh aber davon aus, dass das nicht stimmt) wäre das ein totaler Erfolg..ja einfach unglaublich. Von daher kann das nicht stimmen.

wieso wird der GP32 nicht erwähnt, gegen den stinkt doch alles hier ab, jaaaa sogar der Zodiac :D

gizmondo schrieb:
Unlike other mobile gaming devices, Gizmondo puts you in total control with an eight-way D-Pad, left and right triggers and four face buttons.

hammer das teil ^^ :goodwork:

naja also die Geräte sehen irgendwie sch.... schlecht aus ;)
mir gefallen die geräte nicht so ^^
Könnte vielleicht jemand mal bilder aus spielen der 2 geräte zeigen (N-Gage kenn ich schon) aber von den anderen beiden, damit man die grafik mal vergleichen kann :)
Ich habe nix gefunden zu den 2 geräten

Im Gegensatz zu den NDS vs. PSP Threads sind wir uns hier ja einig!
Ich halte von den Geräten absolut nothing ;)

Hat jemand ne Liste mit angekündigten games?? Würde mich mal interessieren

ich habe ein N-GAGE! Und ja! Ich bin ABSOLUT.........unzufrieden damit.....!

ich hab mir als games damals tomb raider und tony hawk angeschafft!

im ggensatz zu tony hawk war tomb raider unspielbar! ich hab nach stundenlangen versuchen noch nicht mal den ersten level geschafft!
Das lag daran das Lara IMMER ununterbrochen gerannt ist, auch wenn man den vorwärtsknopf nur einmal drückte.....

mittlerweile gibt es in einschlägigen foren (ILLEGAL!) sämmtliche n-gage games zum download.....soviel zum kopierschutz beim n-kacke.

der GP32 fehlt definitiv in diesem thread! ist nämlich ein geiles teil!

huch du bist ja gar nicht Vincent.... @mooods wir brauchen mehr bilda!!

/ajk

ok, auf wunsch von vinvent, habe ich mein ava geändert!
Er hatte es ja schliesslich früher :)

ich hoffe nur stark das niemand ausser mir diese ava hat :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom