Hardware Gizmondo Spiele News & Reviews

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lol bist sicher, daß das nicht die Ngage Bilder sind ?

Find ich ja ne Frechheit, auf der Originalseite solche Pics zu posten und dann mit so nem Spiel zu kommen. Welcher Hersteller ist denn das ? SCI ?
 
pd2 schrieb:

SCI, die Pfeifen. Naja, dann kann man von Conflict Desert Storn II auch nix besseres erwarten. Naja, Pech gehabt. Wird definitiv nicht gekauft.
Mal gespannt wie es sich mit den anderen Games so verhält. Zum Glück hab ich schon einige Demo Vids gesehen und weiss daher, dass es wirklich auch Spiele gibt die so aussehen wie angekündigt :-D

Hab Euch mal ein Vid vom US-Launch bzw. eine kleine Präsentation hochgeladen. Hoffe, daß ihr das ohne Probs herunterladen könnt. Soll zumindest mal 30 Tage verfügbar sein. In dem Vid werden die neuen Games teilw. schon vorgestellt und man kann z.B. sehen, daß Johnny Whatever wirklich so aussieht wie in den Screenshots angekündigt. Ausserdem sieht man noch andere Games in Bewegung. Das File ist aber 20 MB gross !!!

Viel Spaß damit....

http://filecache.de/12195124
 
Neue Screens zu Johnny Whatever (achtung, bekomm die nicht kleiner) :

JW_Screen04.jpg


JW_Screen06.jpg
 
DreamRider schrieb:
Was ist das nu? Ein Musik-Action Spiel?

Jo, denk ich mal.

The Iron Royals have enslaved the people of Lower London, Rock-N-Roll has been outlawed and the Queen has been imprisoned in a vat of mustard while squads of Robo-Bobbies terrorize the populace.

Johnny W hatever, the unlikeliest of heroes is ripped from the underground music scene and thrust into the conflict when his band mates, The Hooligans are apprehended by a roving gang of the Iron Lady's goons. W ith the help of inventor Roland Clockworks, Johnny sets out to save his friends, free the people and restore the true Queen to power… all in the name of Rock-N-Roll!

Johnny W hatever combines rock music and pulse pounding action to deliver a completely unique style of game play where music is your weapon. Players assume the role of Johnny W hatever, the reluctant hero whose guitar prowess is unmatched by any in Lower London. Equipped with Nancy, a guitar equipped with a Positronic W ave Amplifier, players freely roam the streets, stringing together power-chords and Quick Riffs to blast enemies with decibels of destruction!

The world of Johnny W hatever is a vast and interactive landscape. Lower London and the surrounding areas are filled with opportunities for the player to experience a unique blend of action and rock music together for the first time.
 
Das sieht aber schon geil aus , hätte net gedacht das der GIZMONDO so etwas hinbekommt. Nützt leider nichts wenn die grossen firmen nds und psp bevorzugen.

Sonst wäre er wirklich ne alternative...
 
gestern war ich im kino und schaute mir goal an :) im übrigen ein sehr guter film. was das damit zu tun war? in einem abschnitt des filmes liefen sie an einer messe vorbei oder ähnliches in london und ganz gross war zu sehen im hintergrund 2 mal GIZMONDO. war das etwa werbung? :)

edit:

na sieh mal einer an :o

Tiger Telematics verkündete erst vor wenigen Tagen stolz, dass der Gizmondo einen erfolgreichen Launch in den USA hingelegt hat - vielleicht war es doch ein Angebot, dass man nicht abschlagen konnte. Wie die schwedische Presse herausfand, sollen ein Manager und zwei Mitarbeiter Verbindungen zur schwedischen Mafia haben.

Laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet galt Senior Executive Stefan Eriksson früher als das Gehirn der Uppsala Mafia - benannt nach der Stadt, in der die Gruppe operierte und in der heute Tiger Telematics den Hauptsitz hat - und wurde in zwei Prozessen 1993 und 1994 wegen mehrerer Verbrechen, darunter Finanzbetrug und versuchter Bestechung einer Behörde zu zehn Jahren Haft verurteilt. Unter den zwei Mitarbeitern, die ebenfalls ehemalige Teile der Gruppe waren und für Tiger Telematics arbeiteten, ist auch der ehemalige Schuldeneintreiber der Gruppe, verurteilt wegen tätlichem Angriffs und Erpressung, und zuletzt Sicherheitschef von Tiger Telematics.

Mittlerweile sollen alle drei zurückgetreten sein, und Tiger Telematics hat einen Untersuchungsausschuß gegründet, der nach Ungereimtheiten in den Aktivitäten der drei während ihrer Arbeitszeit suchen soll. Der neue Präsident der Firma, Michael Carrender, erklärte dem Aftonbladet, er wußte nichts von den Verbindungen seiner Mitarbeiter zur Mafia, und er will die Sache restlos aufklären.
 
Naja haut mich auch net um, muss ich zugeben, dafür haben gerade die deutschen Topmanager zuviel Dreck am Stecken. Ganz vorneweg der liebe Herr Hartz, der alle schön beschneiden will, aber selbst Mr.Porno in Person sein könnte und jetzt ein Rentnerdarsein in Saus und Braus führt. So Leute gehören hingerichtet. Naja, aber BTT
 
Gizmondo News Updates

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Colors again! work is progressing on a fix for the online server, the game is supposed to hit its new and final(!) date of 2nd December.
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With the Colors delay it seems those at Gizmondo don't seem it fit to get as many games out for the Christmas rush, instead keeping the games in the release queue they are in, so even if Colors hits the new date it looks like only Chicane will be following it out for the festive season, check the release date page for more updated release dates.
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Following the last bit of news with a picture of two games that still haven't come out, but someone has posted pictures of pre-release games they have been sent, the game itself is probably a final beta, but the picture shows what the final box art will look like.

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Off topic but kind of related to the Gizmondo with it's licensed game of the ex world rally champion, Richard Burns has died of cancer at the age of 34...It's a shock to the world of motorsport and a loss of a great sportsman.
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Lastly this morning, for those who have yet to pick themselves up a Gizmondo, Currys a leading retailer in the UK have now started selling them, at the moment they have a special offer of a Gizmondo with 2 Free games! (SSX 3 and Fathammer Classics) for £129 with free delivery, a great price indeed saving £50 off the RRP, grab yourself one here.

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We have added a Gizmondo Widescreen page ready for CES in January, all WS news and reports will be posted there.

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Amazon Germany have updated their release date for the German release of the Gizmondo, it now states 'March 2006' what with the WS coming out next year, it certainly feels like it too late for any european launch now.


http://gizmondocentral.cjb.net/
 
Sodele, da es ja anscheinend nun mit dem Gizmondo weitergeht, werde u.a. ich euch auch mit ein par neuen Infos füttern. PD2 is sicher auch mit von der Partie, falls es ihn noch gibt ;-)

Bin gerade dabei ein Review zu Colors zu erstellen, da das Game definitiv herauskommen wird und bereits fertig ist. Weiterhin ist gerade das Spiel Hit & Myth erschienen (ein Hack`n Slay RPG), dazu kommt dann in geraumer Zeit auch bissl was.....

Zum Einstieg und Warmwerden aber erstmal der offizielle Trailer von "Colors", so könnt ihr euch mal mit bewegten Bildern aus dem Game vertraut machen und ich kann nur soviel sagen...das Game rockt und zeigt, was der Giz aufm Kasten hat... :-)


http://colorsfan00.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/colors.wmv
 
***** CHICANE - Jenson Button Street Racing *****

Hier ein kleines Hands-On/Mini-Review zu Chicane, welches ebenfalls demächst herauskommen wird. Wann und wie das sein wird, werde ich versuchen für euch in Erfahrung zu bringen.

Fangen wir aber mit dem Hauptmenü an. Es ist recht einfach und schlicht aufgebaut, größtenteils in s/w. Ich hab ja nix gegen stylische Menüs wie auch in Ridge Racer, aber da hätte man sich ggf. etwas mehr Mühe geben können !?

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Zur Auswahl gibt es diverse Spielmodi, zum einen der Arcade Modus, die Challenge und das Time Trial. Der Arcade Mode ist ganz einfach eine Fahrt gegen andere CPU-Gegner. Gewinnt man die Rennen kann man neue Autos und Strecken freischalten. Der Challenge Mode beinhaltet eine Anzahl von diversen Mini-Games, z.B. Cop-Chase, bei der man einen Gegner abfangen muss, der vor einem fährt. Lustiges Spielprinzip, wie auch schon von Burnout oder NfS bekannt. Der letzt Mode, Time Trial, ist einfach ein Rennen gegen die Zeit um Rekorde zu brechen.

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Hier seht ihr einige Strecken des Arcade Modus. Hab jetzt nur als Beispiel mal zwei abgebildet, gibt aber zum Start schon 6 Strecken plus freischaltbare, also sollte man auf eine ordentliche Anzahl kommen.

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Danach kann man sich z.B. sein Auto aussuchen. Einige sind bereits freigeschalten, andere kann man sich durch Rennsiege dazuerwerben. Bei den Fahrzeugen handelt es sich, wie bei Burnout oder RR um Phantasiemodelle ohne Bezug. Etwas schade, stört jetzt aber nicht soooo stark. Die Wagen haben alle unterschiedliche Eigenschaften, die man sogar eindeutig spürt. Daher sollte man wirklich aufpassen, welche Wahl man trifft.

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Kommen wir zum Spiel ansich, wohl das Wichtigste überhaupt. Das Game fährt sich recht gut und flüssig. Es erinnert sehr stark an Ridge Racer, wurde wohl andeutig dort angelehnt. Grafisch kommt es sehr flüssig und detalliert rüber, auch wenn es leicht steril wirkt. Das kommt vielleicht auch durch fehlende Effekte. Okay Sonnenreflektionen sind zu sehen und stören auch den Faher absichtlich beim Fahren, ein Verwischeffekt (wie bei RR/PSP hätte dem Game aber sicherlich auch gut getan). Gegen das PSP Ridge Racer wird das Game wohl nicht ankommen können, aber braucht sich auch nicht davor verkriechen. Habe hier Ingame Bilder, welche ggf. nicht ganz so aufschlussreich sind. Ich werde versuchen ein Ingame Video nachzuliefern, was dann eindeutig die Stärken des Games zum Vorschein bringen wird !

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Allem in allem ein sehr nettes Spiel. Werde mal ein längeres Review nachliefern, aber hab mich nun erstmal um Colors zu kümmern, da ich dort bereits ein Review zugesagt hatte.

Bis denn.... :P
 
die Autos erinnern ein bisschen an das alte Need for Speed aufm 3DO.
die Ingame-Pics wirken in der Tat noch ein bissi steril aber wenn Speed-Gefühl aufkommt ist das zu verschmerzen. mach ma hine mit dem Review hehe :D
 
***** COLORS *****

Hier ist es nun. Das Colors Mini-Review oder Hands-On, je nachdem wie man es sieht. Ich habe das Game als Betatester zur Verfügung gestellt bekommen , es handelt sich um ein Release Candidate im Final Stadium. Sprich, wenn überhaupt, werden sich bis zum Release nur minimale Feinheiten ändern, oder auch nicht :-)

Colors war seit Begin der Giz Ära das wohl meistgehypteste Game und man konnte allerhand hören, z.B. das es der GTA Killer sein soll etc. Ob sich das nun wirklich bewahrheitet, könnt ihr in den nächsten Zeilen nachlesen. Daß der Gizmondo technisch durchaus was auf dem Kasten hat, war von je her klar. Nun sehen wir anhand diesen Spiels einmal, wie diese Fähigkeiten in einem Spiel umgesetzt werden.


Ihr spielt einen kleinen Großstadtgangster, der sich mit diversen Aufträgen oder Straftaten Geld zusammenscheffelt um irgendwann eine Gang zu gründen mit der er die Stadt einnehmen kann. Die Story hat man tausendmal gehört, aber nichtsdestotrotz verspricht sie Spielspaß :-)

Das Game selbst lädt recht schnell und man kommt nach einem Logo sofort ins Hautmenü. Dort werdet ihr von einem Gangsta-Rap-Track begleitet, der euch schonmal schön auf das Spiel ansich einstimmt.

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Wie ihr sehen könnt, kann man entweder ein Spiel laden, ein neues beginnen oder in den Optionen etwas verändern. Turf War ist nur nach dem Durchspielen des Games freigeschaltet. Es bietet den Multiplayerkrieg via GPS, dazu aber ausserhalb dieses Reviews mehr (hab mich nämlich damit noch nicht verfasst). Der Tag Editor kann man auch erst später freischalten. Er dient dazu ein eigenes Gang-Logo zu entwerfen.

Startet man ein neues Game, kommt man zur Charakterauswahl und kann zwischen diversen wählen. Als Beispiel habe ich hier mal drei abgebildet. Diese gehören den unterschiedlichsten ethnischen Rassen an und haben auch unterschiedliche Fähigkeiten bzw. Eigenschaften.

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Hat man den Charakter gewählt, kommt das eigentliche Intro. Ein kleiner Film, der eigentlich nichts aussagt, aber nen coolen Style vermittelt.
Dann startet das Game und man steht mitten in China Town von Crimson City, der Stadt voll verruchtem Abschaum und Diebesgesindel. Hier müsst ihr euch Ruhm und Ehre verschaffen um es weit zu bringen. Frisch eingetroffen steigt ihr aus der U-Bahn aus und trefft als erstes mal einen Penner, der euch Infos geben möchte, wenn ihr ihm einen geklauten Polizeifunk-Dekoder abkauft. Natürlich machen wir das sofort und bekommen als Dankeschön ein kleines Tutorial, wie wir uns im Spiel fortbewegen und einen Tipp (in einem Spind oben in der Bahnhofshalle ist eine Knarre versteckt, die ihr euch natürlich gerne in Besitz nehmt).

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Auf den ersten Blick fällt auf, daß das Spiel eine recht feine Grafik bietet. In wie fern sich das durch das ganze Spiel zieht, muss man sehen. Ebenfalls bietet es Sprachausgabe. Ist aber eher so wie z.B. bei dem Gamecube Spiel "Geist" oder "RE4". Man hört ein Sprachsample z.B. "Do you want to buy somethin`" und dann kann man den dazugehörigen Text oder die Frage am Bildschirm lesen. Meist hat man dann auch die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Antworten zu wählen, welche sich auch unterschiedlich auf das Geschehen auswirken.

Oben in der Bahnhalle angekommen, suche ich mir das den Spind und räume den erstmal in Ruhe aus. Dort finde ich ne 38er mit passender Munition. Plötzlich taucht ein Homeboy einer Gang auf und der findet das nicht lustig, daß ich mich an "seinem" Spind zu schaffen mache. Nach einer kurzen Einweisung, wie ich die Waffe verwende, benutze ich sie erstmal und sende den Typen ins Nirwana. So, nun bin ich fit für die Straße. Nachdem man die U-Bahn verlassen hat (zu der man jederzeit wieder zurückkehren kann um andere Stadtbezirke zu erreichen), kann man im jeweiligen Stadtbezirk herumlaufen und nach Jobs Ausschau halten. Eine Karte hilft einem den Weg zu finden und sich nicht zu verlaufen. Weiterhin kann man im selben Menü sehen, was man so alles mit sich trägt oder sich den allgemeinen Status anschauen.

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Nun kann man entweder Leute anquatschen, ob sie nicht einen Job für einen hätten. Das kann dann von kleinen Drogenkurieren, bis zu echten Killjobs reichen. Je nach Fortschritt des Spiels wird das dann ausführlicher und gefährlicher. Nebenbei kann man auch selbst tätig werden, Passanten überfallen oder sich Drogen aller Art beschaffen und an die Süchtigen in der Stadt für überteuerte Preise verhökern. Mit dem Geld kauft man sich noch mehr Drogen, bessere Waffen oder kann auch mal das lokale "leichte Mädchen" aufsuchen ;-) Nach und nach steigt der Ruf und das Ansehen und man wird in einer Gang aufgenommen, die man dann später selbst übernehmen kann. Aber möchte da gar nicht zuviel spoilern.

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Im Allgemeinen muss ich sagen, daß das Spiel wirklich Spaß macht. Natürlich wurde hier schon von GTA abgekupfert, da muss man wohl kaum lange überlegen oder diskutieren. Trotzdem wurden einige Sachen anders gelöst, wie z.B. der Shot-Modus. Mit eine Taste zieht man die Waffe, per rechtem Trigger zielt man und ein Fadenkreuz erscheint, was auch nicht unbedingt ruhig ist, gerade wenn man selbst momentan in Bewegung ist. So muss man schon genau aufpassen, wann man abdrückt.

Die Grafik des Spiels ist sehr gut und bietet viele Details. Die Texturen sind feiner ausgearbeitet als die PSP Version von GTA und alles sieht bissl besser aus. Jedoch ist mir aufgefallen, daß in den Straßen doch recht wenig los ist. Nur ganz selten sieht man ein fahrendes Auto, so daß man auf sich zu Fuß und/oder auf die Bahn angewiesen ist. So kommen die schönen Verfolgungs- und Crashorgien eines GTA natürlich nicht zum Tragen. Sehr schade. Auch Fussgänger könnten für meinen Geschmack in der Stadt mehr unterwegs sein. Man trifft zwar schon in jeder Straße ein halbes Dutzend Leute, aber irgendwie ist das ja nicht viel. Dazu muss man auch noch sagen, daß 50% von diesen Leuten aus Polizisten oder Gangstern/Nutten bestehen. Ist ja fast wie in Berlin (kleiner Scherz am Rand *g*). Ich frage mich, ob es einfach daran liegt, daß man am Ende keine Zeit/Geld mehr hatte mehr zu implementieren oder ob die Engine (oder sogar der Giz selbst) das nicht mitmachen würde. Wer weiss, wer weiss....Unterm Strich bleibt, daß Colors die feinere und schönere Grafik hat, bei GTA aber deutlich mehr Leben in der Stadt ist und so etwas realistischer rüberkommt.

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In Sachen Sound kann man auch nicht meckern. Coole Rap-Tracks gepaart mit knallharter Balleraction. Die Waffen hören sich fett an. Da gibt es kaum etwas negatives daran auszusetzen.

Das Gameplay, bzw. was ich bisher selbst erlebt habe, macht sehr viel Spaß. Es ähnelt GTA, wurde aber anders umgesetzt, so daß es frisch und unverbraucht wirkt. Persönlich würde ich ggf. GTA vorziehen, da in der Stadt mehr los ist und durch die Driving-Action viel zusätzliche Atmo aufgebaut wird. Dies fällt bei Colors (bisher) weg. In späteren Levels kann man in eine Parkgarage mit Autos und Motorrädern einbrechen. Ob man da "nur" jemanden killen muss oder auch mal das ein oder andere Vehikel ausleihen kann, wird man sehen. Soweit bin ich noch nicht gekommen.
Dafür kann man bei Colors Gangs gründen, ein Logo entwickeln, dies z.B. auch an Wände der Stadt sprühen um sein Gebiet abzustecken und zu verteidigen etc. Nette Ideen wurden da verarbeitet, wirklich. Auch die Multiplayer GPS-Fights eines Turf Wars könnten genial sein, ggf. an der Verbreitung des Giz`s in Deutschland hapern. Naja, muss ich mal nen Trip nach London in Erwägung ziehen um dort ein paar Homies abzumurksen ;-)

Als Fazit würde ich sagen, daß es ein frisches, hippes und geiles Actionspiel ist, daß nur minimal an Feinheiten krankt, die man durch mehr oder intensivere Enwicklunsgzeit sicher hätte ausmerzen können. Trotzdem ist es der erhoffte Smashhit auf dem Gizmondo und sicherlich sogar ein Kaufgrund, WENN man denn auf solche Games steht.

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HAVE FUN !!!
(Quelle : Text - B0wman ; Screenshots - Gizforums)

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Hlört sich ja interessant an.
Wie läuft das denn ab mit den Releases von Colors und Chicane und wer bringt die raus? Auf den ganzen englischen Seite finde ich irgendwie nichts dazu..
 
pd2 schrieb:
Hlört sich ja interessant an.
Wie läuft das denn ab mit den Releases von Colors und Chicane und wer bringt die raus? Auf den ganzen englischen Seite finde ich irgendwie nichts dazu..

Also entweder wird das über TT USA geschehen, oder, falls die keine Unterstützung mehr bekommen (obwohl es zugesagt wurde), werden die Entwickler das selbst rausbringen. Wird sich aber dann vom Release her unterscheiden. Sprich die Verpackung müsste vom Aufbau verändert werden und der Vertrieb geschieht ggf. über Allack etc. Ist leider noch nicht ganz klar :oops:
 
Lol, hab Jump Probe gespielt. Leider nur ne frühe Alpha. Schade schade, gerade DAS Spiel hätte mich total interessiert, egal auf welchem System. Mal was ganz anderes und den Sport "Parkour" bzw. "Freerunning" finde ich äusserst interessant !

Für diejenigen, die ihn nicht kennen. Es handelt sich dabei um eine Funsportart um der es dabei geht in einer urbanen Umgebung von einem Punkt A zu einem Punkt B zu kommen und zwar auf dem direkten Weg. Sprich, man springt über Mauern, klettert Wände hoch, springt durch die Gegend (a la Snake Eck-3-Sprung) usw. Wahnsinn !

Vielleicht gibts eine Chance für das Game aufm NDS oder der PSP.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier ne kleine Bio über den Grossmeister David Belle :

http://video.google.com/videoplay?docid=7410780648438568268
 
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