Hardware GIZMONDO 19 Mai 2005 - Deutschland Verkaufstart

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Intresse ?

• Ja jetzt schon

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur bei guten Spielen

• Nur bei guten Spielen und einem guten Preis

• Eher nicht

• Stimmen insgesamt
    0

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
Es gibt ja nun schon die erste Bilder aus Spielen, die viel erhoffen lassen ;)

gizmondo1.jpg

gizmondo2.jpg

gizmondo3.jpg

gizmondo4.jpg

Obwohl sich noch nicht wirklich große Firmen zum System bekannt haben, scheinen die wenigen Spiele doch alle recht intressant zu sein. Besonders die GPS Einbindung beim Spiel City reizt schon.
Zudem scheint das Teil Leistungsfähiger zu sein als, ds, psp und zodiac. Näheres über die Funktionen könnt ihr auch auf der Seite http://www.gizmondo.com/flash.asp nachlesen.
Ich denke man sollte das Gerät noch nicht abschreiben :)

Am 29. Oktober ist Start in England, hier wenig später. 12 Spiele gibt es zum Start, 20 neue wenig danach.

Nicht übel! ABER!

1tens: Wird das Teil sicher min. soviel wie die PSP kosten
2tens: Hat das Gerät bei Weitem nicht den Software Support wie NDS/PSP
3tens: Werden die Leute mangels Marketing sich maximal mit dem GP32 duellieren...

Die Spiele die nahe der Veröffentlichung erscheinen sollen
AngelFish 29th October 2004
City 29th October 2004
Ghosts 29th October 2004
Hockey Rage 2005 29th October 2004
Skateboarding 29th October 2004
Speedgun Stadium 29th October 2004
Stuntcar Extreme 29th October 2004
Super Drop Mania 29th October 2004
TBA 29th October 2004
TBA 29th October 2004
TBA 29th October 2004
Colors November 2004
Chicane Early 2005

Ich hab nun gelesen, dass es 11 Spiele zum Englandstart am 29. Oktober geben soll und 34 bis Weihnachten. Zudem hat SCi heute 11 Titel angekündigt und man befindet sich in Verhandlungen mit Ubisoft, EA, Atari, Konami und Microsoft.

Hier die verschiedenen Farben
new_giz_side_metal2.jpg

gizmondo_new.jpg

new_giz_side_metal.jpg

wobei der letzte leer aussieht

indie_studios_gaming_revolution.jpg

Der Gizmondo scheint aber wirklich so einiges auf dem Kasten zu haben. Ich bin mir zwar nicht sicher aber kann es sein das im Grunde die gleiche CPU bzw. GPU wie beim NDS verbaut worden ist nämlich ARM9 nur mit dem Unterschied das dieser deutlich höher getaktet ist als der des DS?

new_giz_side_metal.jpg

Das^^ wäre mein Favorit. Sollten auf dem Gerät einige gute Spiele erscheinen und das Gerät gute "Zusatzmöglichkeiten" bieten könnte ich mir vorstellen mir bei einem guten Preis (120-150euro) irgendwann so ein Gerät anzuschaffen.

Viel was anderes gibt es da ja auch nicht, die Palms und PocketPCs haben ja auch quasi alle ARM9 CPUs ;)
Preis in England £229

Hier die SCi Releaseliste

--------------------------------------- ----------------------------------------
GAME DATE OF RELEASE OF GAME(SCI)
--------------------------------------- ----------------------------------------

The Great Escape Released
Conflict 1 Released
Conflict 2 Released
Conflict 3 Released
Conflict 4 November 2005
Highlander TBC
Richard Burns Rally Released
Carmageddon TDR 2000 Released
Carmageddon TV October 2005
Midway June 2005
Reservoir Dogs March 2006
Roll Call October 2005
--------------------------------------- ---------------------------------------

Zeitungsartikel
http://www.gizmondoarena.com/gizmondo/pixs/album07/GamesMaster_October2004.jpg
http://www.gizmondoarena.com/gizmondo/pixs/album07/angelfish1.jpg
http://www.gizmondoarena.com/gizmondo/pixs/album07/colors3.jpg

pd2 schrieb:

Du liegst leider absolut falsch im NDS ist ein Arm946E drinnen ;)

und zwar dieser hier: http://www.arm.com/products/CPUs/ARM946ES.html

Arm920 sind in den Zodiacs und Ngags dieser Welt verbaut... -Was der Gizmondo dem NDS aber vorraus hat, dürfte der 64-Bit GPU sein :)

Sollten auf dem Gerät einige gute Spiele erscheinen und das Gerät gute "Zusatzmöglichkeiten" bieten könnte ich mir vorstellen mir bei einem guten Preis (120-150euro) irgendwann so ein Gerät anzuschaffen.

Der Preis ist allerdings mit seinen $ 383[umgerechnet in Euro wären es 303] im Vergleich zum NDS mit seinen $ 149 doch recht teuer.

Naja ein Nvidia 64Bit GPU, die höhere Taktung sowie das eingebaute GPS und die VGA Kamera[640er Bilder die man eh für nichts gebrauchen kann, weil die qualität zum vergessen ist, siehe kamera Handys...] schlagen halt zu Buche...

So neue Spiele angekünfigt und ich finde das System braucht sich mit den Titeln nun Absolut nicht verstecken :)

Neue Spiele:

* Microsoft (3) - Age Of Empires, It's Mr Pants, MechAssault
* EA (1) - FIFA 2005
* Midway (6) - Unreal, Gauntlet, LA Rush, Mortal Kombat : Deadly Alliance, NBA Ballers 2, Ready 2 Rumble,
* Activision (3) - It's The Movies, Tony Hawks Underground 2, Ultimate Spiderman
* Nvidia (1) - unannounced
* THQ Wireless (2) - Marble Madness, Worms
* Codemasters (1) - Music
* SCi (More titles from their 10 game deal) - Italian Job, Midway, Constantine

Und hier das Menü, wenn ich mich da an das vom DS erinnere *g+ Ja ich weiß ist nicht so wichtig, aber das muß trotzdem nicht sein...

gizmo06.jpg

Seit wann macht nvidia games? Hui, die wollen wohl ne grafikdemo für ihren GPU zusammenschustern :) Kommen die oben genannten games alle zum launch oder sind das nur die in Entwicklung befindlichen?

Was ich befürchtet habe ist wohl eingetroffen, der Gizmondo muss one Support aus Japan auskommen ist somit für mich ziemlich unintressant, der Preis ist auch ziemlich gepfeffert..

Der Preis ist unter dem PSP Preis und dafür gibt es GPS und Kamera.
Und einige Spiele hören sich auch intressant an, ich find das PSP Lineup derzeit nicht besser...

pd2 schrieb:
Der Preis ist unter dem PSP Preis und dafür gibt es GPS und Kamera.
Und einige Spiele hören sich auch intressant an, ich find das PSP Lineup derzeit nicht besser...

Ich glaube nicht, dass der Preis unter dem PSP Preis ist *hust*

wow gibts das Teil schon ?! Sollte ja heute raus kommen oder ?!

WIeviel kostet es nun ?! Siehz toll aus !
Mir gefällt es einiges besser als die PSP !

Hier Original Gizmondo Bilder von Conflict Desert Storm 3

conflictds21.jpg

conflictds22.jpg

conflictds23.jpg

Und von Conflict: Vietnam

conflict1.jpg

conflict2.jpg

Hab ich das heute nur geträumt oder irgendwo anders gesehen? Weil ich hab ne Werbung von dem Teil irgendwo gesehen (im Fernsehen glaube MTV) aber richtig damit kann ich nichts anfangen. Ein Handheld also mit super Grafik wie PSP?

Sieht echt PSP kokurrenzwürdig aus. leider sehe ich auch keine Chancen für das Ding. Besonders wo die PSP sogar weit weniger kostet.

Zurück
Top Bottom