GIGA spielt die Konsoleros gegeneinander aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Beiträge
1.668
Hier ein kleiner Artikel von GIGA GAMES!
Besonders schön finde ich den letzten Satz.
Was wollen die damit bezwecken?
Buh Giga!

--------------------------------------------
(Anh-Vu) Vor nicht allzu langer Zeit haben wir berichtet, dass sich Hideo Kojima in einem Interview positiv zum GCN geäußert hat. Da der Herr bekanntermaßen gerade am letzten Feinschliff zu "Metal Gear Solid 2" arbeitet, wurde bei der Nintendo-Gemeinde insgeheim Hoffnung auf eine Umsetzung laut. Um es kurz und schmerzlos zu machen: Den Wunsch könnt Ihr geflissentlich im Klo runterspülen.

In einem Interview mit dem Magazin "EGM" hat Hideo Kojima zwar ein diplomatisches aber klares Statement abgegeben. Und da kommt der GameCube gar nicht gut weg. Seiner Meinung nach ist die derzeitige Hardwarepalette von "Nintendo" immer noch für junge Kinder konzipiert. Aber am besten lest Ihr, was Kojima-San selbst dazu meint:


"The reason why MGS2 is for PS2 is very simple: MGS1 was for PS1 and it was very successful. Metal Gear fans and PS fans get along very well, it is a perfect match. It's not because we think PS2 is a better machine. When I pick hardware to do a game on, I don't really care about that stuff. I look at the audience that it has. Releasing a Metal Gear game on a Nintendo console would be ridiculous; I don't know about GameCube, but their machines that exist right now (N64, GBC, GBA) are for younger kids. I don't care about how good the system itself is, because all consoles right now are at about the same level of power."
When asked about his opinion on GameCube, he replied "I'm not too satisfied with Smash Bros. 2 or Wave Race 2 -- they are basically N64 games. But Pikmin look different, it looked quite unique. I'd like to try it out.


Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Träume sind zwar schön, aber so ist das Leben nun mal. Wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man bekommt. Hoffentlich tritt das nicht wieder eine Lawine los, dass sich Fans vom "Sony"- und "Nintendo"-Lager wieder gegenseitig böse Worte an den Kopf schmeißen.
--------------------------------------------
 
Das stand hier in den News auch schon mal auf Deutsch:

Konami's Entwickler Hideo Kojima gab kürzlich EGM ein Interview, wo er sich unter anderem zu einer möglichen "Metal Gear Solid 2" Version für den GameCube äusserte:

"Der Grund, weshalb MGS2 für die PS2 erscheint ist sehr einfach: MGS1 erschien auf der PS1 und es war sehr erfolgreich. Metal Gear und PS Fans kommen sehr gut mit einander aus, sie sind ein perfektes Paar. Es ist nicht weil wir denken PS2 ist die bessere Maschine. Wenn ich die Hardware auswähle, für die ein Spiel entwickelt wird, kümmere ich mich überhaupt nicht um dieses Zeug. Ich schaue mir an, welche Konsumenten es hat. Ein Metal Gear Spiel auf einer Nintendo Konsole zu veröffentlichen wäre lächerlich; ich kenne den GameCube nicht, aber die Konsolen die zur Zeit existieren (N64, GBC, GBA) sind für jüngere Kinder. Mich kümmert es nicht, wie gut das System selber ist, da alle derzeitigen Konsolen ungefähr das gleiche Level an Power haben."

Zu seiner Meinung über den GameCube gefragt, antwortete er:
"Ich bin nicht besonders zufrieden mit Smash Bros. 2 oder Wave Race 2 -- es sind grundlegende N64 Spiele. Aber Pikmin sieht anders aus, es sieht ziemlich einzigartig aus. Ich würde es gerne ausprobieren."

Aber Hideo hat schon recht, MGS ist nichts für den GC. GC spricht nunmal jüngere Spieler an. Xbox wäre da schon eine bessere Alternative, aber die Playstation ist schon die optimale Plattform für dieses Spiel :lol: :-D)
 
Herr *********** soll mal nicht so ein Mist labern! Metal Gear ist auf einer Nintendo Konsole entstanden, wieso muß er dann gegen Nintendo so los ziehen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: WarAngel am 2001-09-19 17:11 ]</font>
 
Falsch! MG ist NICHT auf einer Nintendo Kosole entstanden, sondern auf einem MSX(oder wie hieß der) Computer!
 
Kairiky hat recht. Hier mal die ganze Geschichte zu MGS:

1. Metal Gear erschien 1987 auf dem MSX (ein 8-Bit Gerät wie das NES) und dem NES

2. Metal Gear: Sold Snake erschien 1990 ausschließlich in Japan und nur für den MSX

3. Snake's Revenge kam ebenfalls 1990 für den NES

4. Metal Gear Solid erschien 1998 für die PSX

5. Metal Gear Solid - Special Missions kam 1999 für die Playstation

6. Metal Gear Solid kam 2000 auch für den PC


Und da soll noch mal jemand behaupten, ich würde nur die PS2 kennen :evil:.

P.S.: Hideo Kojima ist einer der fähigsten Spiele-Entwickler überhaupt, weil er auch Regisseur und Drehbuch-Author ist. Das merkt man seinen Spielen deutlich an, deshalb liebe ich seine Zocks so. Also meckert jetzt nicht auch noch über ihn :aargh:!
 
Tut mir Leid, ich hab nur so eine Wut, weil alle gegen Nintendo sind /messageboard/images/smiles/icon_cry.gif
 
Du hast was vergessen, denn 2000 erschein MGS für den GBC!! Ixh glaube, dass war aber nur eine umsetzung!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom