Gibt es Videospiele die Kunst sind?

Gibt es Videospiele die Kunst sind?

• Stimmen insgesamt
    1
Mein statement dazu
Killer7 for Nintendo GC - KUnST :-? :-? :-?

YeS, auch auf einer Konsole kann Kunst entstehen
3.gif
.
Ist meist immer NUR ansichts Sache
5.gif
.
Alles kann irgendwie als Kunst erstrahlen
ketchup.gif
:eek3: :happy4: ;) .

iconsex_asstoass.gif
:happy4: ;) .

Also imo is jedes spiel kust...
manche sind halt bessere manche schlechtere...
ein Picasso zb. könnte mich nie so beeindrucken wie ein richtig gutes Game... :)

Kunst - Was ist überhaupt kunst?

Kunst ist ein offener Vereinbarungsbegriff, Die Künstlerische "Elite" (Künstler, Museeumsdirektoren...) sucht sich einen gemeinsamen nenner und das ist dann Kunst. Das heisst auch Kunst ist zu hohem Maße Zeitabhängig!

jack_the_rat schrieb:
Kunst - Was ist überhaupt kunst?

Kunst ist ein offener Vereinbarungsbegriff, Die Künstlerische "Elite" (Künstler, Museeumsdirektoren...) sucht sich einen gemeinsamen nenner und das ist dann Kunst. Das heisst auch Kunst ist zu hohem Maße Zeitabhängig!

Ich lasse mir nicht diktieren was Kunst ist.

Selbstverständlich sind Videospiele eine eigene Kunstform - so wie Film, Musik und eben Gemälde usw.

Bleiben wir mal bei den Gemälden, die hier wohl jeder als Kunstform akzeptiert. Ein Picasso im Museum ist unglaublich wertvoll, während dein Gekritzel beim telefonieren niemand kaufen würde. Trotzdem ist es Kunst, denn Kunst ist alles was du erschaffen hast nur mit unterschiedlichem Wert. Dieser Wert hängt wiederrum von dieser "Elite" ab, oder aber - und jetzt komme ich zurück zu den Videospielen - von den Gamern, die zum Beispiel mit ihren Geboten bei ebay den Wert jedes einzelnen Kunstwerkes/Spiels selbst festlegen. (ähnlich wie bei der Versteigerung von Gemälden)

Videospiele sind halt noch eine recht junge Kunstform. Ca 25 Jahre?
Während es Ölbilder schon seit Jahrhunderten gibt. Selbst Filme werden mittlerweile als Kunstform anerkannt, so wird es auch bei den Spielen kommen. Daran zweifle ich kein Stück. 8-)

Junkman schrieb:
Alle Videospiele sind Kunst, da die Ideen, Visionen und die Kreativität der Entwickler zum Ausdruck gebracht werden.....
jepp... alle Games sind Kunst, ob man sie mag hängt halt vom eigenen Geschmack ab, genauso wie bei Gemälden oder so

Zurück
Top Bottom