Die Frage deckt jetzt mehrere Aspekte ab, weshalb es erstmal einer allgemeinen Einordnung bedarf.
Allgemein solltet ihr zwischen War/News und dem Rest des Forums unterscheiden. Während man im War/News euch gegenseitig härter angehen dürft, solltet ihr euch im restlichen Forum eher zurückhalten. Hier ist uns die Diskussionskultur wichtiger, um die Threads nicht eskalieren zu lassen. Wobei ihr natürlich einen anderen auf seine vermeintliche Unwahrheiten hinweisen dürft.
Was die vermeintliche moderative Ungleichbehandlung von Nutzern angeht, so können wir den Vorwurf intern nicht bestätigen. Wir wissen zwar, dass ihr euch über das Nichtbestrafen bestimmte Nutzer beschwert, aber waren das zumeist Fälle in denen wir bereits tätig waren und teilweise sogar Verwarnungen ausgesprochen haben. Diese sind auch für euch nachvollziehbar, da wir häufig die entsprechenden Beiträge kommentiert stehen lassen.
Gelegentlich kann es auch vorkommen, dass wir bei mehreren Vergehen über verschiedene Threads oder zumindest Beiträge nur einen Beitrag systembedingt verwarnen. Das restliche unangemessene Verhalten ist dann allerdings im Strafmaß abgebildet.
Ansonsten solltet ihr berücksichtigen, dass viele Strafen, wie Thread-/Bereichssperren oder bis zu zwei Verwarnpunkte, von außen, abseits der Markierung, nicht ersichtlich sind. Zusätzlich vermute ich, dass ein Teil von euch sich gegenseitig über eure Verwarnungen austauscht, aber dann Verwarnungen anderer nicht unbedingt mitbekommt. Dies kann durchaus dazu führen, dass man unsere moderativen Handlungen einseitig betrachtet.
Wie immer gilt bei weiteren Fragen, kurz eine PN schreiben, dann machen wir kurzzeitig den Thread wieder auf.