Sammelthread Gibt es hier noch Xbox - Fans? [UMFRAGE]

Seid Ihr ein Xbox - Fan?

• Ja

Stimmen: 20 31,3%
  • Nein

Stimmen: 44 68,8%

• Stimmen insgesamt
    64
Mitte /Ende der 360 gings nur noch Abwärts bis heute, davor war ich großer Fan und selbst der Series X gab ich zu Anfang eine Chance, aber letzlich zählt kein Geld wenn der Wille und das Herzblut fehlt, immer die verlogene Neuausrichtung weil man im Kerngeschäft sich total verlaufen hat und es nach außen alles gewollt aussehen muß, man hätte Don Mattrick zurück holen sollen.

Ich war ein Fan der Xbox 360. Mittlerweile hat mich Microsoft mit einigen Entscheidungen ziemlich enttäuscht.
Ich hab ne Series X für die (noch) exklusiven Games, da ich am PC nicht zocke.
Da MS aber mittlerweile nen Dreck auf physische Videospiele gibt und ich eine Allergie gegen Abomodelle egal in welchen Bereichen habe, wird es wohl meine letzte Xbox sein. Und mit dieser Entscheidung kann ich unter den erwähnten Umständen sehr gut leben.

Ganz ehrlich, die Xbox ist tot. Es erscheint alles für die PS5 :banderas: :banderas:
Ich besitze noch 2 Xbox360 und eine Xbox One X und das wars.

Die Konsolen behalte ich noch wegen der Abwärtskompatibilität.

Aber neue Spiele kaufe ich seit Jahren nur noch für die PS5 (vorher für die PS4Pro), Gerade Souls Spiele machen auf der Xbox keinen Sinn, weil einfach zu wenig online los ist.

Vor allem sind die MS SPiele (bis auf Forza) qualitativ SEHR enttäuschend gewesen.

Hast du erst mit XSX angefangen oder früher einfach mitgenutzt?
Ich war früher fast gar nicht an der Konsole. Kam irgendwie mit Controller nicht so ganz klar, obwohl ich zur PS3 Zeit auch immer schon mal versucht habe.
An der Xbox One hab ich ab zu mal bisschen Forza Horizon 4 versucht, ging auch halbwegs, aber Controller war früher gar nicht meine Welt.
(Hätte ich damals mal gewusst das das nur 1-2 Wochen Eingewöhnung ist, hätte ich mal dran bleiben sollen :D)

War bis Anfang 2021 zur Series X eigentlich nur PC only unterwegs, und dort auch in ~15 Jahren vllt. 5 verschiedene Spiele (Lotro, GW2, FF14, TESO und Overwatch).

Dann wurde mir das alles zu teuer an PC-Hardware, und ich hatte auch nicht mehr unbedingt viel Lust immer am Schreibtisch zum sitzen beim spielen und habe dann Anfang 2021 nicht nur meinem Mann eine Series X bestellt (PS5 war nicht zu bekommen zu der Zeit) sondern eben mir dann auch eine, und das war dann meine erste eigene Konsole die ich auch sehr viel genutzt habe.

Aus dem Büro mit 2 Schreibtischen und Desktop PCs wurde dann ein zweites Wohnzimmer/Spielzimmer für mich, mit dem alten 65" 4K TV ausm Wohnzimmer mit Soundbar, dann kam Sofa ins Zimmer, usw.
Schreibtische, Aktenschrank und Co wurden entsorgt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab:

Wir hatten damals mit der Xbox alle Konsolen der damaligen Gen. Ergo auch PS2 und Game Cube. War richtig cool, vor allem als wir wochenlang das hier suchteten:

Die X360 war dann unsere erste richtig geile Next Gen Konsole, und wir liebten Viva Piñata, Kameo,

TES IV: Oblivion, FF13, Gears of War und Co. Das war ne richtig coole Zeit mit vielen RPGs und tollen Games. Alles was danach kam, ließ uns jedoch kalt und Microsofts Weg entfernte sich - ähnlich wie auch Sony - sehr weit von unserem Pfad.

Es ist schade, denn die Reise hatte sehr gut angefangen.

Habe die Series X (und natürlich alle alten Boxen) und noch keine PS5 (obwohl ich da auch alle alten PS habe). Mag die Spiele von MS einfach lieber, finde deren Controller besser und die Konsole sowieso :goodwork:
Du bist doch der, der sich lieber die Series geholt hat, weil du Spencer doch so toll findest, oder?

Seit der 360 bin ich am Bord, ab und an auch zur PS, aber immer wieder zurück. Ich fühl mich wohl auf der SX, ich mag auch den GP, da ich ab und an auch am PC zock und der Controller ist mir immer noch der liebste, wenn auch der DS recht geil ist. Von der Hardware gefällt mit die SX bisher am besten. Werde wohl auch die nächste Box holen.

Ich war früher fast gar nicht an der Konsole. Kam irgendwie mit Controller nicht so ganz klar, obwohl ich zur PS3 Zeit auch immer schon mal versucht habe.
An der Xbox One hab ich ab zu mal bisschen Forza Horizon 4 versucht, ging auch halbwegs, aber Controller war früher gar nicht meine Welt.
(Hätte ich damals mal gewusst das das nur 1-2 Wochen Eingewöhnung ist, hätte ich mal dran bleiben sollen :D)

War bis Anfang 2021 zur Series X eigentlich nur PC only unterwegs, und dort auch in ~15 Jahren vllt. 5 verschiedene Spiele (Lotro, GW2, FF14, TESO und Overwatch).

Dann wurde mir das alles zu teuer an PC-Hardware, und ich hatte auch nicht mehr unbedingt viel Lust immer am Schreibtisch zum sitzen beim spielen und habe dann Anfang 2021 nicht nur meinem Mann eine Series X bestellt (PS5 war nicht zu bekommen zu der Zeit) sondern eben mir dann auch eine, und das war dann meine erste eigene Konsole die ich auch sehr viel genutzt habe.

Aus dem Büro mit 2 Schreibtischen und Desktop PCs wurde dann ein zweites Wohnzimmer/Spielzimmer für mich, mit dem alten 65" 4K TV ausm Wohnzimmer mit Soundbar, dann kam Sofa ins Zimmer, usw.
Schreibtische, Aktenschrank und Co wurden entsorgt.
Du bist der echte Xbro der sich 4 Xboxen geholt hat mit deinen Mann. Danke Bro mein Lieblings Blauer :coolface:

Danke dir ☺️
Und ich bin nicht mal böse drum, haben mir die ersten 2 Jahre schon Spaß gemacht, und auch heute noch werden die ab und zu genutzt für bspw ne Runde Forza Horizon 5 oder bald mal für Indiana Jones.
Indiana Jones :banderas:
Sehr geiles game. Bekommste aber bald auch für die PS5.

Zurück
Top Bottom