Ich war früher fast gar nicht an der Konsole. Kam irgendwie mit Controller nicht so ganz klar, obwohl ich zur PS3 Zeit auch immer schon mal versucht habe.
An der Xbox One hab ich ab zu mal bisschen Forza Horizon 4 versucht, ging auch halbwegs, aber Controller war früher gar nicht meine Welt.
(Hätte ich damals mal gewusst das das nur 1-2 Wochen Eingewöhnung ist, hätte ich mal dran bleiben sollen
)
War bis Anfang 2021 zur Series X eigentlich nur PC only unterwegs, und dort auch in ~15 Jahren vllt. 5 verschiedene Spiele (Lotro, GW2, FF14, TESO und Overwatch).
Dann wurde mir das alles zu teuer an PC-Hardware, und ich hatte auch nicht mehr unbedingt viel Lust immer am Schreibtisch zum sitzen beim spielen und habe dann Anfang 2021 nicht nur meinem Mann eine Series X bestellt (PS5 war nicht zu bekommen zu der Zeit) sondern eben mir dann auch eine, und das war dann meine erste eigene Konsole die ich auch sehr viel genutzt habe.
Aus dem Büro mit 2 Schreibtischen und Desktop PCs wurde dann ein zweites Wohnzimmer/Spielzimmer für mich, mit dem alten 65" 4K TV ausm Wohnzimmer mit Soundbar, dann kam Sofa ins Zimmer, usw.
Schreibtische, Aktenschrank und Co wurden entsorgt.