2019 haben wir im Haushalt die erste Xbox überhaupt bekommen, eine One im Bundle mit Forza Horizon 4 für meinen Mann.
Hauptgrund war um FF13 spielen zu können, was auf der PS4 nicht möglich war.
Dann voller Erwartungen Anfang 2021 2x die Series X ergattert und eigentlich auch viel Spaß damit gehabt, wir hatten noch viel nachzuholen (Gears, Halo, usw.), auch der Gamepass tat sein übriges
Leider fing es so Mitte 2022 an das mein Mann und ich immer enttäuschter wurden von der Xbox.
Es kamen wenig Spiele hinterher, der Gamepass ließ für uns von seinen Neuzugängen her deutlich nach, und dann kamen diese langen Geschichten
zur Activision Übernahme, und Details die da bekannt wurden.
Wir selbst wussten irgendwie auch nicht mehr so recht welchen Weg Microsoft überhaupt gehen will, alles wirkte spätestens ab da sehr unkoordiniert seitens Microsoft.
Dann Ende 2022 endlich die Möglichkeit gehabt 2x eine PS5 zu erhalten, und seitdem war es das bei uns irgendwie mit der Xbox leider.
Mein Mann hatte PS2, PS3, PS4 und die PS5 war so oder so gesetzt für ihn, und ich bin erst seit der Series X eigener Besitzer einer Konsole
Nunja, um es kurz zu machen, ich sehe bei der Xbox Führung einfach keinerlei Plan, da wird verschoben und verschoben, jedes neue Jahr ist das "Jahr der Xbox", nur um am Ende wieder ernüchtert festzustellen das es doch wieder nur heiße Luft war
Der Gamepass ist noch durch die günstige Aktion die früher noch möglich war (Umwandlung) für noch ~1 Jahr gebucht, aber auch damit ist dann Schluss.
Also leider ist unser Vertrauen in die Xbox als Hardware nahezu nicht mehr vorhanden, und wir haben der Xbox vor allem mit der Series jede Chance gegeben zu überzeugen, leider wurde daraus nichts.
Eine neue Xbox werden wir ziemlich sicher nicht mehr kaufen.