Sammelthread Gibt es hier noch Xbox - Fans? [UMFRAGE]

Seid Ihr ein Xbox - Fan?

• Ja

Stimmen: 20 31,3%
  • Nein

Stimmen: 44 68,8%

• Stimmen insgesamt
    64

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
giphy.gif

Gibt es hier auf CW noch Xbox - Fans? Viele von der alten Spartans never die :halo: Fraktion hat nun eine PlayStation oder ein anderes System, wie ich an den Signaturen erkennen kann. Dieser Thread ist für mich rein informativ, und die Umfrage ist anonym.

Ich bin also schon auf das Ergebnis gespannt. :scan:

Ganz ehrlich es ist aus und vorbei mit Xbox.

Aber das ist irgendwie (warum auch immer) so gewollt von Microsoft.
So wie es gelenkt wird seit paar Jahren kann man nicht ernsthaft den Weg gehen dass man eine starke Marke ist und bleibt.

Man will (warum auch immer) ein Service sein ohne Gesicht !

Kann das gut gehen wirtschaftlich ?
Möglicherweise ja und möglicherweise nein.

Hält und macht man so Fans ?

Nein

Weil das nicht mehr Xbox ist, sondern im Prinzip die Interessen von Activision vertreten werden (xbox division ist ein kleiner fisch im Vergleich), ganz klar nein

Habe die Series X (und natürlich alle alten Boxen) und noch keine PS5 (obwohl ich da auch alle alten PS habe). Mag die Spiele von MS einfach lieber, finde deren Controller besser und die Konsole sowieso :goodwork:

Sieht ihr meine blauen Edelgamer?

Manchmal frage ich mich, wie weit der Hass auf PlayStation wirklich geht. Statt einfach eine PlayStation zu holen, die offensichtlich die bessere Wahl ist, hat er sich für eine Xbox entschieden und tut so, als hätte er die perfekte Entscheidung getroffen. Jetzt sitzt er da mit einer Konsole, die niemand mehr will, und tut immer noch so, als wäre das die beste Wahl gewesen.

Ich weiß, dass es für einen Nintendo-Fan schmerzhaft sein muss, zu akzeptieren, dass PlayStation das Sagen im Konsolenmarkt hat, aber das ist noch lange kein Grund, sich selbst zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie richtig Fan der Marke Xbox.
Jedoch hab ich die Xbox und Xbox360 jeweils sehr gerne gehabt, vor allem auch durch die Exklusivtitel.
Mittlerweile jedoch, habe ich mir die Xbox One X damals sehr spät gekauft, die Xbox Series nie gekauft. Muss gestehen, dass die Xbox mir mittlerweile ziemlich "egal" wurde, und ich kaum noch beachte.

2019 haben wir im Haushalt die erste Xbox überhaupt bekommen, eine One im Bundle mit Forza Horizon 4 für meinen Mann.
Hauptgrund war um FF13 spielen zu können, was auf der PS4 nicht möglich war.

Dann voller Erwartungen Anfang 2021 2x die Series X ergattert und eigentlich auch viel Spaß damit gehabt, wir hatten noch viel nachzuholen (Gears, Halo, usw.), auch der Gamepass tat sein übriges :)

Leider fing es so Mitte 2022 an das mein Mann und ich immer enttäuschter wurden von der Xbox.
Es kamen wenig Spiele hinterher, der Gamepass ließ für uns von seinen Neuzugängen her deutlich nach, und dann kamen diese langen Geschichten
zur Activision Übernahme, und Details die da bekannt wurden.

Wir selbst wussten irgendwie auch nicht mehr so recht welchen Weg Microsoft überhaupt gehen will, alles wirkte spätestens ab da sehr unkoordiniert seitens Microsoft.

Dann Ende 2022 endlich die Möglichkeit gehabt 2x eine PS5 zu erhalten, und seitdem war es das bei uns irgendwie mit der Xbox leider.
Mein Mann hatte PS2, PS3, PS4 und die PS5 war so oder so gesetzt für ihn, und ich bin erst seit der Series X eigener Besitzer einer Konsole :)

Nunja, um es kurz zu machen, ich sehe bei der Xbox Führung einfach keinerlei Plan, da wird verschoben und verschoben, jedes neue Jahr ist das "Jahr der Xbox", nur um am Ende wieder ernüchtert festzustellen das es doch wieder nur heiße Luft war :shakehead:

Der Gamepass ist noch durch die günstige Aktion die früher noch möglich war (Umwandlung) für noch ~1 Jahr gebucht, aber auch damit ist dann Schluss.

Also leider ist unser Vertrauen in die Xbox als Hardware nahezu nicht mehr vorhanden, und wir haben der Xbox vor allem mit der Series jede Chance gegeben zu überzeugen, leider wurde daraus nichts.
Eine neue Xbox werden wir ziemlich sicher nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher alle Xboxen bis auf die One (den Videorekorder hab ich verweigert und hab die Gen mit der PS4 begonnen ... bin aber später dann bei der One X nochmal eingestiegen)

Meine Series X habe ich letztes Jahr um diese Zeit verkauft, da ich die meisten Games ohnehin auf der PS5 auch bekomme bzw. es immer mehr danach aussieht, als ob man die paar Exklusivtitel die mich interessieren (Halo / FH und Gears) wohl auch bald auf der PS zocken können wird.

Gibt für mich keinen Grund mehr Xbox Hardware im Haus zu haben... eine neue Xbox (und bei den erschreckenden Verkaufszahlen glaube ich erst, dass nochmal eine kommt wenn man sie bestellen kann) werde ich nicht mehr kaufen.

Fan der Marke Xbox bin ich nicht mehr.
Die ständigen Kurs- / Strategiewechsel gepaart mit fehlender Kommunikation und schlechtem Marketing schrecken mich ab dieses Produkt und dessen Marke zu unterstützen.

Den paar verbliebenen Fans hier weiterhin viel Glück (ihr werdet es brauchen :-))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom