PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Ghost Song

Dominik_Baresi

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
4.826
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Geiler Style, geile Musik!


Der Publisher Humble Games und Entwicklerstudio Old Moon haben auf der gamescom den Titel "Ghost Song" enthüllt. Das handgefertigte Metroidvania erscheint am 3. November für alle gängigen Plattformen, nämlich PC, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5

ÜBER GHOST SONG
"Auf dem trostlosen Mond Lorian erwacht eine Nekrorüstung aus ihrem langen Schlummer – bewaffnet und kampfbereit, aber ohne jegliche Erinnerung an ihre Bestimmung. Doch etwas Neues regt sich …

In Ghost Song, einem atmosphärischen 2D-Abenteuer, begibst du dich auf eine Selbstfindungsreise voller uralter Rätsel und kosmischer Schrecken. Erkunde gewundene Höhlensysteme, die nur von biolumineszierenden Pflanzen erhellt werden, kämpfe gegen eigenartige, mächtige Wesen und erwirb neue Fähigkeiten, um die seit Langem verschütteten Geheimnisse dieser ausserirdischen Welt aufzudecken.

Dringe tief in die Dunkelheit vor – nur dort wirst du die Wahrheit entdecken (oder dich daran erinnern?).

MERKMALE
Entdecke, was in der Tiefe verborgen liegt: Erkunde verschlungene, fremdartige Gänge sowie vor langer Zeit aufgegebene Labore in einer weitläufigen, wunderschön gestalteten 2D-Welt im Metroidvania-Stil mit Geheimkammern und einer fesselnden Story.
Werde stärker und mache Fortschritte: Erwirb in den Tiefen mächtige Waffen und spielverändernde neue Fähigkeiten, mit denen du Zugang zu neuen Schichten des Monds erhältst und optionale Geheimgebiete erkunden kannst.
Stelle dich anspruchsvollen Gegnern: Verlasse dich in Kämpfen gegen die pilzartigen Aliens und Metallungetüme Lorians auf deine Reaktionsfähigkeit und Präzision. Werde stärker und modifiziere deine Rüstung sowie deinen Blaster mit einem Arsenal an Modulen.
Schiessen und zuschlagen: Meistere den einzigartigen Rhythmus der Grundangriffe der Nekrorüstung. Setze Gegnern mit Schnellfeuer zu, welches den Lauf deines Blasters erhitzt, wodurch wiederum deine Nahkampfangriffe verstärkt werden.
Du bist nicht allein: Nicht nur du bist auf diesem fremdartigen Mond gefangen. Lerne andere, voll vertonte Charaktere kennen und lausche ihren Geschichten über das Überleben, über Mut, Verlassenheit und Erlösung (Sprachausgabe nur auf Englisch verfügbar, Untertitel auf Deutsch)."
 
Hatte das Ding bereits abgeschrieben, war ja wirklich ewig in Entwicklung.
Hat mich schon angemacht, als es auf Kickstarter vor weiß der Teufel wie vielen Jahren, nur kurze Clips zur Laufanimation der Spielfigur gab.
Freue mich richtig drauf und wird trotz GP auf der Switch gezockt.
Einzige Sorge: Der Stil ist zwar richtig gut, ich hoffe dennoch das es nicht zu eintönig wird und mehr optische Abwechslung geboten wird- da machen mich Trailer und bisheriges Material etwas stutzig.

Bayonetta 3, Ghost Song und Ragnarök...
Der Herbst wird wohl richtig geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe den Art-Style. Hat auch schoen viele Elemente und Homages an Super Metroid. Mag auch die Body Horror Thematik. Mal schauen, was draus wird.
 
Hat sich das niemand von euch geholt, weil hier keiner schreibt?
Habe es zwar seit release, jedoch heute erst angespielt.
Nachdem ich anfänglich mit der Steuerung Probleme hatte, finde ich es jetzt (nach ca. 1,5h) ziemlich nice. Die Atmosphäre ist ziemlich nice und ich finde die zahlreichen Suit/Blaster-Modifikationen echt cool :)
 
Hat sich das niemand von euch geholt, weil hier keiner schreibt?
Habe es zwar seit release, jedoch heute erst angespielt.
Nachdem ich anfänglich mit der Steuerung Probleme hatte, finde ich es jetzt (nach ca. 1,5h) ziemlich nice. Die Atmosphäre ist ziemlich nice und ich finde die zahlreichen Suit/Blaster-Modifikationen echt cool :)
Doch siehe
 
Zurück
Top Bottom