Habe es nun auch platiniert...das mit den Dialogen störte mich null...aber gut...Goy auch eines der Games, bei denen ich eher zuhöre, statt auf Untertitel zu starren.
Sonst kA...OW-Aufgaben sind mir auch zu viel, aber das liegt in der Natur der Sache..hier ist weniger für mich immer mehr mittlerweile und da löst GoY das Sucker Punch - typisch wieder imo deutlich besser als die meisten anderen Games, weil man sich dennoch zurückhält.....
..bei der anderen Ansicht von
@Ark frage ich mich aber wirklich schon wo wir mittlerweile hingekommen sind. "kleine Map".....die ist doch schon fast zu groß. Immerhin schafft es GoY noch, dass man noch eine Beziehung zu den Gebieten aufbaut...da schlägt man so ziemlich alle anderen OW-Games, auch weil man die Gebiete mit der Story imo gelungen verwebt. Imo versagt ja hier schon fast From mit Elden Ring, die da durch die Bindung zwischen Bossen und Gebieten klare Vorteile haben im Vergleich zu Ubi, GG und Co....das ist hier imo Sucker Punch sehr gut gelungen und auch einer der Punkte, die man besser gemacht hat als in GoT. Über Oni und die Nine Tails speziell hat man da wirklich ein Gefühl dafür bekommen WO man gerade ist und das ohne dass man sich auf klassische Muster wie Biom und Rassen/Völker alleine verlässt. Das fand ich sehr gut.
Schreine sehe ich auch so....vor allem schwankt da die Qualität zu sehr, weil manche lohnen dann zumindest wegen dem Ausblick...andere sind halt wirklich nur lahm und auch zu lang.
Auf der anderen Seite gilt hier auch wieder das was auch für GoT schon galt...bei den Nebenaufgaben ist manchmal Entschleunigung auch etwas, das viel ausmacht, selbst wenn man immer das gleiche Zeug am Ende macht. Auch hier können sich manche OW-Games eine Scheibe abschneiden...vor allem jene, die das sonst, wenn überhaupt, nur über Minigames schaffen.
Sonst...ein Sequel, das auf Nummer sicher spielt, was beim 2. Ableger und dem gelungenen Grundkonzept absolut okay ist. Kann man so auch noch ein drittes Mal durchziehen, aber dann wird man sich entweder was Neues für die Formel überlegen müssen, oder wie ich hoffe: neue IP von Sucker Punch mal dazwischen einlegen.
Ansonsten halt auch mal wieder lobend erwähnen, dass einem die Story auch wieder mitnimmt und ich das schon stark finde, dass die Playstation Studios diesen Punkt zumindest einfach ernst nehmen und da gefühlt zumindest liefern wollen....das schaffen ja westliche AAA Games sonst kaum noch. Was sehr bitter ist.