Gewinner der TGS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gewinner der TGS?

• Stimmen insgesamt
    238
Ach ja,du hast Ahnung,der Spiele wie Yakuza über Mass Effect stellt,oder Sagt dass das Spiel jetzt schon Kult wäre.
Und warst du nicht auch der gesagt hat,das Mario Galaxy Flopen wird,und Drake ein Hit wird?

Liest du auch mal deine eigne Comments? So welche Sprüche wie "Gamedaily kann man auch nicht mehr so richtig ernst nehmen" nur weil sie LBP keine volle Punktzahl gegeben haben.

Komm,Back dir ein Eis.

1. persönlicher Geschmack?
2. In Japan ist es immernoch Kult und nichts anderes habe ich gesagt
3. Habe ich nie gesagt, das Galaxy floppen wird
4. Richtig habe ich gesagt aber ich sagte auch, wenn die Wertungen stimmen und das taten sie nicht^^

@Gamedaily: Ich sagte das schon Busti: Ich habe das gesagt, weil sie einen Monat vorher LBP auf Platz 1 ihrer "Welche Titel werden im Herbst/Winter 08 sucken" Liste hatten und es eine Powerpoint Präsentation nannten. Nicht weil sie keine 10 gegeben haben

zu3: Ich habe sicherlich mehr Ahnung von Spielen, als viele Journalisten. Besonders solche Möchtegerntypen von Giga oder auch von der Gaempro :P
:rofl3:
:rofl2:

Darji.... Du hast sicher zu allem eine Meinung und zögerst auch nicht, sie hier kund zu tun. :darji: .... aber AHNUNG - und das hast Du in diesem Forum schon so unendlich oft bewiesen - AHNUNG hast Du nur von ganz wenigen Dingen um nicht zu sagen: eigentlich keine.

:clown:
:rofl4:

:rofl3:
:rofl2:

Darji.... Du hast sicher zu allem eine Meinung und zögerst auch nicht, sie hier kund zu tun. :darji: .... aber AHNUNG - und das hast Du in diesem Forum schon so unendlich oft bewiesen - AHNUNG hast Du nur von ganz wenigen Dingen um nicht zu sagen: eigentlich keine.

:clown:
:rofl4:
Wobei mein Kleiner Luri? Weil ich Yakuza ein RPG nenne nur weil es mehr RPG Eigenschaften hat als ein Mass Effect? ^^

Wobei mein Kleiner Luri? Weil ich Yakuza ein RPG nenne nur weil es mehr RPG Eigenschaften hat als ein Mass Effect? ^^

Allgemein, kleiner Fanboy, allgemein. Du bist mit Deinen Prognosen und Aussagen schon deart oft (um nicht zu sagen eigentlich immer) daneben gelegen, dass ich Dir guten Gewissens jegliche AHNUNG in diesem Bereich absprechen kann. :)

Du bist ein kleiner Fanboy und Sonyjünger der glaubt ein großer Gamer zu sein.

1. persönlicher Geschmack?
2. In Japan ist es immernoch Kult und nichts anderes habe ich gesagt
3. Habe ich nie gesagt, das Galaxy floppen wird
4. Richtig habe ich gesagt aber ich sagte auch, wenn die Wertungen stimmen und das taten sie nicht^^

@Gamedaily: Ich sagte das schon Busti: Ich habe das gesagt, weil sie einen Monat vorher LBP auf Platz 1 ihrer "Welche Titel werden im Herbst/Winter 08 sucken" Liste hatten und es eine Powerpoint Präsentation nannten. Nicht weil sie keine 10 gegeben haben

1.Persönlicher Geschmack ist ja Schön und gut.
Aber du hast es als Fakt hier hingestellt,das Yakuza besser wäre.

2.Auch in Japan ist das Spiel nicht Kult. Punkt.
FF das ist Kult,DQ, oder Pokemon,aber ganz bestimmt nicht Yakuza.

3.Hast du wohl.
Du hast Geschreiben,das Drake sich 5 Mio mal oder so Verkaufen wird.
Und Mario Galaxy Flopen wird,weil angeblich die Wii User das nicht Kaufen würden.

4.Ach komm,geh mal ins "Next Gen Charts" Forum, das siehst du das du bei jeder Wertung die LBP angeblich nicht gerecht wird.
Die Mags als Hater und "die waren ja schon immer Anti Sony" bezeichnest.
Und das du behauptest, das Spiel hätte bessere Wertung als Mario Galaxy verdient.
Ist auch so eine sache.
Ich bezweifel sogar das du weder LBP jemals gespielt hast,noch Mario Galaxy.

Allgemein, kleiner Fanboy, allgemein. Du bist mit Deinen Prognosen und Aussagen schon deart oft (um nicht zu sagen eigentlich immer) daneben gelegen, dass ich Dir guten Gewissens jegliche AHNUNG in diesem Bereich absprechen kann. :)

Du bist ein kleiner Fanboy und Sonyjünger der glaubt ein großer Gamer zu sein.
1. Prognosen haben nichts mit Ahnung zu tun. Denn die kann man hier eh nur schätzen^^

2. Was haben verkaufszahlen mit Spielen zu tun? Außer man ist Nintendo natürlich.

3. Lag ich bisher nur einmal falsch was verkaufszahlen angeht und das war bei Drake^^

@Bärding: Ich gebs bei dir auf. Hat einfach keinen Sinn.

GR zeigt nur, dass Reviewer genauso kompetent wie CW User sind und den Fanboystatus genauso verdienen.
Die Wertungen dort sind genausoviel Wert, wie jede einzelne Meinung eines CW Users für sich genommen.

Den einzigen Indikator den man als Anhaltspunkt für die Qualität eines Games nehmen kann, ist der Testbericht einer Zeitschrift oder eines Reviewers, mit dem man augenscheinlich auf einer Wellenlänge ist. Und ich rede hier vom Text und nicht von den Wertungen, die meisst eh kein bisschen zu den vorher geschriebenen Worten passen. (Wertungen sind nunmal Werbung für die Spiele oder auch Magazine.)
Und in der Gamingindustrie ist man so weit von einer Objektiven bzw. neutralen Berichterstattung entfernt wie in keiner anderen Branche.
Das liegt vorallem auch daran, dass diese Branche ebend so jung ist und eine "Geschmacksstreuung" kaum vorhanden ist. Es gibt ebend noch keine X Meilensteine oder X Generationen die von unterschiedlichen Einflüssen in ihrer Zeit geprägt worden sind, wie in den anderen Unterhaltungsbranchen.
Was bringt es wenn Spiele undifferenzierte Fanboywertungen bekommen, da man ebend nichts anderes, kennt oder gewohnt ist.

Dahingegen spricht es für Musik oder einen Film den sowohl mein Opa, mein Vater und ich gut finden, obwohl mein Opa mit Filmen von vor 1000 Jahren aufgewachsen ist.
Wir Zocker und vorallem die Gamingredakteure sind wohl eher eine Generation, die wie gesagt mit dem selben Zeug aufgewachsen sind. Wie soll da ein differenzierter Bewertungsschnitt entstehen?

Naja und von der Abhängigkeit der Gamingmagazine gegenüber den Publishern und Entwicklern brauch man glaub ich auch nicht anfangen.

Ach und natrülich ist in anderen Branchen das "Kritiksystem" auch nicht perfekt, aber wesentlich durchwachsener und somit besser als in der Gamingbranche.

Ist natürlich nur meine Meinung. ^^

Ist soweit richtig, was du sagst, Dekara :)

An sich ist bei Testberichten wichtig, wie das Spiel läuft, ob es erwähnenswerte Mängel gibt usw. damit man sich auf das Spiel tatsächlich einstellen kann.

Ein 95% hilft wenig als Indikator.

Der Gewinner der TGS, war nicht wirklich Nintnedo mit seinem Event.
Viel mehr war es die Wii durch das Event und die TGS.
Nintnedo zeigte beim Event nichts großartiges, aber sie zeigten uns, dass sich der Wind bei Nintendo wieder gedreht hatte. Ich sah zumindest keine einzige Person mit der Wii-Remote herumfuchteln.
Zusammen mit der TGS, wo Monster Hunter und NMH vorgestellt wurden, hat die Wii ganz eindeutig gewonnen. Aber es gab noch viele Titel mehr, die wirklich sehenswert waren. The Conduit, Let's Tap, Murumasa usw.
Alles irgendwie richtig cool.

Als ich zum Beispiel diese RE5-Videos gesehen habe, habe ich mich richtig gewundert. Das sah total langweilig aus. Außerdem nicht wie RE. Und im Singleplayer scheint das neue Mädl richtig nervig zu sein.
Also mir hat das nicht gefallen. Eins kann ich euch jetzt schon verraten: RE4 hat die bessere Atmo.
Wahrscheinlich wird RE5 nicht einmal so erfolgreich, weils nirgens erscheinen darf. Auch wenn die Schwarzen im Spiel nicht böse sind, weil sie schwarz sind, die meisten werden es irgendwie als Hass auf Schwarze auffassen.
Wenn es aber überall erscheinen darf, dann ist eindeutig bewiesen, dass Prüfer, wie die USK bestechlich sind.

Thread kann dank der CW news dicht gemacht werden^^

Diese Spiele konnten in Japan überzeugen

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2008 wurden auch in diesem Jahr von der CESA einige Awards für kommende Videospiele vergeben. Die Gewinner der diesjährigen TGS seht ihr hier, bestimmte Kategorien gab es jedoch nicht:

Idolm@ster - Namco Bandai - PSP
Gyakuten Kenji - Capcom - DS
White Knight Chronicles - Sony - PS3
Star Ocean 4 - Square Enix - Xbox 360
Dissidia: Final Fantasy - Square Enix - PSP
Dragon Quest IX - Square Enix - DS
Resident Evil 5 - Capcom - Xbox 360/PS3
Monster Hunter 3 - Capcom - Wii
428 - Sega - Wii
LittleBigPlanet - Sony - PS3
Yakuza 3 - Sega - PS3
Let's Tap - Sega - Wii
http://awards.cesa.or.jp/press_081012.html

PS3 wins:P

/Thread

3 exklusive Wii-Games
3 exklusive Ps3-Games

Natürlich. Da "gewinnt" die Ps3 ja. Und 1+1 sind 10...

Mit dem Nintendo-Event haben Nintendo natürlich gewonnen, deshalb lassen wir das mal außen vor. Viel wichtiger ist die TGS selbst. Dort wurde NMH2 angekündigt, also ist der Gewinner eigentlich Suda und ganz wichtig, der Spieler. Da Suda bzw. der Spieler nicht aufgestellt sind, aber NMH2 (No more Heroes 2 - Desperate Struggles) für Wii erscheint, welches ein Produkt von Nintendo ist, gebe ich meine Stimme Nintendo.

War wirklich die geilste Ankündigung des Jahres, muss man schon sagen. Danke Suda.

Man kann sich ja vieles einreden, nicht wahr?

Ja gel vorallem da in dieser liste die Games von der Nintendo eigenen Vernastalltung gar net mit gezählt werden.

Da muss man es mal so sehen Wii und PS3 haben beide 3 exclusive Games in der Liste. Aber im gegensatz zu Sony war nintendo nicht auf der Messe.

Und dann kommt eben noch dazu das die eigene kleine Veranstalltung da nicht gezählt wurde.

Aber egal Sony ruuuulzeee

Zurück
Top Bottom