GameRankings errechnet den Durchschnitt von meist über 50 verschiedenen Reviews, welche teilweise von äußerst kompetenten Testern geschrieben wurden, die wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang schon Games zocken wie bekloppt und darüber Urteile schreiben. Über die Objektivität lässt sich natürlich streiten, da manche Games natürlich extrem gehyped wurden und es so auch schonmal zu Overratings kommt (Bei Namen wie Mario, Zelda, Halo, GTA, MGS, FF würde ich sowieso ca. 2% abziehen) aber ansonsten lässt sich gerade bei GameRankings schon ziemlich gut ablesen, ob ein Game was taugt oder nicht.
An irgendwelche Fakten müssen wir uns doch festhalten, sonst brauchen wir eh gar nichts mehr zu diskutieren.. Aussagen wie "Ich finde aber Sonic besser als Mario" oder "Mir macht Killzone mehr Spaß als Halo" führen doch zu überhaupt nichts.. von daher ist die eigene Meinung vielleicht für einen selber Fakt, aber doch für eine sachliche Diskussion dennoch absolut belanglos, denn es führt zu nichts. So gesehen muss man sich schon der "Mehrheit" fügen und dann zugeben, dass zB Killzone nunmal ein schlechteres Spiel ist als Halo, und da werden mir wohl 90% der CW'ler hier zustimmen, da ist es völlig Banane ob zB Darji Killzone aber toller fand.
Von daher, verstrickst du dich da ziemlich, Nuker, wenn du meinst, die GR Wertung bringt dir herzlich wenig, wenn dir MassEffect nicht gefällt, dann mag das vllt. so sein, aber ich denke niemand hier ist so dämlich und kauft nach Wertungen, sondern informiert sich vorher ob das Spiel einem zusagt oder nicht. Wenn ich auf Bioware Games stehe, oder generell auf West RPGs oder Space Setting oder was weiß ich, und zusätzlich kassiert das Game überall 90% Wertungen, ist es gekauft.. wenn es 70% Wertungen bekommt, leihe ich es mir aber vllt. höchstens mal aus, denn über 80% kommen die aller meisten Games heutzutage schon, es sei denn es sind spielerisch richtige Katastrophen (wie Haze).
Tja, und wenn ich mit dem Game überhaupts nichts anfangen kann, aber die Wertungen stimmen, riskier ich vllt. mal nen Blick, aber mehr auch nicht. So gesehen, haben die Wertungen doch schon eine klare Aussage, und ME ist nunmal ein besseres Spiel als ToV, das ist Fakt, da interessiert deine Meinung eigentlich recht wenig ;-) .
Ich mach auch keinen Aufstand daraus, dass Deus Ex nur 91% Durchschnitt hat (was für ein PC Game aber eh sensationell ist) - in meinen Augen hat es deutlich mehr verdient, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema...
..allerdings BigBehr vorzuwerfen, er würde mit GR um die Ecke kommen, halte ich für völlig daneben. Wenn du dagegen mit deinem Geschmack argumentierst, ist das doch nun wirklich lächerlich.