Gewinner der TGS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gewinner der TGS?

• Stimmen insgesamt
    238
Jaja,komm Back dir ein Eis.
Wie wäre es wenn du erstmal überlegst bevor du Schreibst?

Ich habe nie gesagt,das jeder nur auf Gamerankings achten sollte.
Nur kann ich das nicht ab,wenn Typen mir Sagen wollen,das ein Spiel Kult ist,und Sagen ich soll es auch so sehen.
Oder Sagen das Mass Effect oder Nintendo Scheiße ist im Gegensatz zu Spiel/Firma X.
Was bleibt mir also anderes übrig,als mit Fakten zu kommen.

Das ist doch das selbe was du versuchst. du sagst Mass Effect ist besser als z.b. ToV und dass muss so sein weils GR so sieht. Aber wenn mir Mass Effect nicht gefällt bringt mir GR herzlich wenig. die eigene meinung ist übrigens auch fakt. wenn mir z.b. Mass Effect nicht gefällt ist das FAKT sofern ich nicht lüge, also soviel zum Thema Fakten aka GR ;-)

EDIT:

AC war in vielen ländern auf dem Ersten Platz und es gibt noch viel mehr beispiele für crap der sich gut verkauft hat.
btw. Mario Galaxy war genial aber das beste spiel ist es sicherlich nicht gewesen auch wenns laut GR fast so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du erstmal überlegst bevor du Schreibst?
Wenn ich nicht überlegt hätte hätte ich ja nicht recht wa? :ugly:

Ich habe nie gesagt,das jeder nur auf Gamerankings achten sollte.
Nur kann ich das nicht ab,wenn Typen mir Sagen wollen,das ein Spiel Kult ist,und Sagen ich soll es auch so sehen.
Oder Sagen das Mass Effect oder Nintendo Scheiße ist im Gegensatz zu Spiel/Firma X.
Was bleibt mir also anderes übrig,als mit Fakten zu kommen.
Mir ist klar das Darji da total unrecht hat (MEINER MEINUNG NACH UND NICHT FAKTISCH) das Sega besser ist als zur Megadrive usw usw Zeit doch deine Fakten(?) sind genauso geschmackssache und subjektiv wie seine

Jaja,komm Back dir ein Eis.
Der Spruch wird auch nach 100mal lustig :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht ja nicht darum, welches größerer Crap ist. Du weichst aus ;-)^^

Mal abgesehen davon, dass AC voll gehyped wurde (wie bei vielen HD-Spielen) und Sonic auf der Wii nicht. Auf HD-Konsolen verkauft sich also auch crap und wird sogar noch endlos gehyped. was ist wohl schlimmer??

Wer weicht jetzt genau aus? Wir reden doch über die Wii,oder?

Aber gut,hast recht,da ist es mit AC schlimmer.

Aber nix desto trotz,Verkauft sich der Crap Sonic auf der Wii Grandios.
War sogar in Uk vor Mario Galaxy.
Sorry,aber langsam verstehe ich die Wii User nicht mehr.

GameRankings errechnet den Durchschnitt von meist über 50 verschiedenen Reviews, welche teilweise von äußerst kompetenten Testern geschrieben wurden, die wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang schon Games zocken wie bekloppt und darüber Urteile schreiben. Über die Objektivität lässt sich natürlich streiten, da manche Games natürlich extrem gehyped wurden und es so auch schonmal zu Overratings kommt (Bei Namen wie Mario, Zelda, Halo, GTA, MGS, FF würde ich sowieso ca. 2% abziehen) aber ansonsten lässt sich gerade bei GameRankings schon ziemlich gut ablesen, ob ein Game was taugt oder nicht.

An irgendwelche Fakten müssen wir uns doch festhalten, sonst brauchen wir eh gar nichts mehr zu diskutieren.. Aussagen wie "Ich finde aber Sonic besser als Mario" oder "Mir macht Killzone mehr Spaß als Halo" führen doch zu überhaupt nichts.. von daher ist die eigene Meinung vielleicht für einen selber Fakt, aber doch für eine sachliche Diskussion dennoch absolut belanglos, denn es führt zu nichts. So gesehen muss man sich schon der "Mehrheit" fügen und dann zugeben, dass zB Killzone nunmal ein schlechteres Spiel ist als Halo, und da werden mir wohl 90% der CW'ler hier zustimmen, da ist es völlig Banane ob zB Darji Killzone aber toller fand.

Von daher, verstrickst du dich da ziemlich, Nuker, wenn du meinst, die GR Wertung bringt dir herzlich wenig, wenn dir MassEffect nicht gefällt, dann mag das vllt. so sein, aber ich denke niemand hier ist so dämlich und kauft nach Wertungen, sondern informiert sich vorher ob das Spiel einem zusagt oder nicht. Wenn ich auf Bioware Games stehe, oder generell auf West RPGs oder Space Setting oder was weiß ich, und zusätzlich kassiert das Game überall 90% Wertungen, ist es gekauft.. wenn es 70% Wertungen bekommt, leihe ich es mir aber vllt. höchstens mal aus, denn über 80% kommen die aller meisten Games heutzutage schon, es sei denn es sind spielerisch richtige Katastrophen (wie Haze).
Tja, und wenn ich mit dem Game überhaupts nichts anfangen kann, aber die Wertungen stimmen, riskier ich vllt. mal nen Blick, aber mehr auch nicht. So gesehen, haben die Wertungen doch schon eine klare Aussage, und ME ist nunmal ein besseres Spiel als ToV, das ist Fakt, da interessiert deine Meinung eigentlich recht wenig ;-) .
Ich mach auch keinen Aufstand daraus, dass Deus Ex nur 91% Durchschnitt hat (was für ein PC Game aber eh sensationell ist) - in meinen Augen hat es deutlich mehr verdient, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema...

..allerdings BigBehr vorzuwerfen, er würde mit GR um die Ecke kommen, halte ich für völlig daneben. Wenn du dagegen mit deinem Geschmack argumentierst, ist das doch nun wirklich lächerlich.

GameRankings errechnet den Durchschnitt von meist über 50 verschiedenen Reviews, welche teilweise von äußerst kompetenten Testern geschrieben wurden, die wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang schon Games zocken wie bekloppt und darüber Urteile schreiben. Über die Objektivität lässt sich natürlich streiten, da manche Games natürlich extrem gehyped wurden und es so auch schonmal zu Overratings kommt (Bei Namen wie Mario, Zelda, Halo, GTA, MGS, FF würde ich sowieso ca. 2% abziehen) aber ansonsten lässt sich gerade bei GameRankings schon ziemlich gut ablesen, ob ein Game was taugt oder nicht.

An irgendwelche Fakten müssen wir uns doch festhalten, sonst brauchen wir eh gar nichts mehr zu diskutieren.. Aussagen wie "Ich finde aber Sonic besser als Mario" oder "Mir macht Killzone mehr Spaß als Halo" führen doch zu überhaupt nichts.. von daher ist die eigene Meinung vielleicht für einen selber Fakt, aber doch für eine sachliche Diskussion dennoch absolut belanglos, denn es führt zu nichts. So gesehen muss man sich schon der "Mehrheit" fügen und dann zugeben, dass zB Killzone nunmal ein schlechteres Spiel ist als Halo, und da werden mir wohl 90% der CW'ler hier zustimmen, da ist es völlig Banane ob zB Darji Killzone aber toller fand.

Von daher, verstrickst du dich da ziemlich, Nuker, wenn du meinst, die GR Wertung bringt dir herzlich wenig, wenn dir MassEffect nicht gefällt, dann mag das vllt. so sein, aber ich denke niemand hier ist so dämlich und kauft nach Wertungen, sondern informiert sich vorher ob das Spiel einem zusagt oder nicht. Wenn ich auf Bioware Games stehe, oder generell auf West RPGs oder Space Setting oder was weiß ich, und zusätzlich kassiert das Game überall 90% Wertungen, ist es gekauft.. wenn es 70% Wertungen bekommt, leihe ich es mir aber vllt. höchstens mal aus, denn über 80% kommen die aller meisten Games heutzutage schon, es sei denn es sind spielerisch richtige Katastrophen (wie Haze).
Tja, und wenn ich mit dem Game überhaupts nichts anfangen kann, aber die Wertungen stimmen, riskier ich vllt. mal nen Blick, aber mehr auch nicht. So gesehen, haben die Wertungen doch schon eine klare Aussage, und ME ist nunmal ein besseres Spiel als ToV, das ist Fakt, da interessiert deine Meinung eigentlich recht wenig ;-) .
Ich mach auch keinen Aufstand daraus, dass Deus Ex nur 91% Durchschnitt hat (was für ein PC Game aber eh sensationell ist) - in meinen Augen hat es deutlich mehr verdient, aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema...

..allerdings BigBehr vorzuwerfen, er würde mit GR um die Ecke kommen, halte ich für völlig daneben. Wenn du dagegen mit deinem Geschmack argumentierst, ist das doch nun wirklich lächerlich.

ich geb dir recht, GR ist ein guter indikator und deren wertung kann man als richtlinien nehmen. wenn ein spiel um 10% besser abschneidet ist es evtl. auch besser. hab auch nie was anderes behauptet.

Aber ne gute richtline muss nicht immer ganz präziese oder unfehlbar sein. es gibt auch spiele die zu unrecht von mehreren mags verurteilt wurden (Red Steel ist z.b. so eins). man muss nämlich auch bedenken:

Mags wollen auch nur geld und bekommen es auch. Heute bekommen spiele viel leichter ne 90er wertung als noch vor 10 Jahren einfach weils wegen dem internet viel mehr hype gibt als damals. und wenn größere mags ne gute wertung geben die bezahlt wurde wie es z.b. bei AC der fall ist, dann wollen die kleineren mags nicht aus der reihe tanzen. sie stehen unter druck und bewerten auch höher als sie es vieleicht wollten.
Und nein, Reviewer haben schon oft bewiesen, dass sie nicht immer ahnung von der materie hatten. sind auch viele fanboys darunter ;-).

Wie gesagt, wenn ein spiel bei GR 80% bekomm, kann man davon ausgehen dass es so +- 5% tolleranz haben könnte. aber ja, nach wertungen kauft sowieso keiner der schon länger als 10 Jahre zockt.

Mir gings auch nicht darum GR schlechtzureden. Es geht nur darum, dass BigBehr so tut als ob GR unfehlbar ist und man anspruchslos ist wenn man andere, laut GR schlechtere spiele gut findet. warscheinlich hast du das aber nicht mitgekriegt (hab schon vor ner woche mit BigBehr darüber diskutiert). Und das ist halt einfach nicht wahr ;-)

Mir gings auch nicht darum GR schlechtzureden. Es geht nur darum, dass BigBehr so tut als ob GR unfehlbar ist und man anspruchslos ist wenn man andere, laut GR schlechtere spiele gut findet. warscheinlich hast du das aber nicht mitgekriegt (hab schon vor ner woche mit BigBehr darüber diskutiert). Und das ist halt einfach nicht wahr ;-)

Was du da wieder Sagst.
Ich habe nie gesagt,das GR unfehlbar ist, und alle die daran nicht glauben anspruchslos sind.
Es ist nur Quatsch zu behaupten,GR wäre nicht aussagekräftig genug.
Eigne Meinung ist ja schön und gut,aber das heißt nicht Automatisch das es auch Tatsache ist.
Denn einfach wie Darji oder du zu behaupten,Mass Effect wäre Schlecht,und Yakuza als Geniales Spiel hier hinzustellen das jetzt schon Kult Status erreicht hat,ist doch einfach nur Bullshit.

Ich will hier keinem die Meinung verbieten.
Jeder soll das gut finden was er will.
Aber hört auch auf damit zu behaupten GR wäre Scheiße.
Denn die Leute haben bestimmt mehr Ahnung von denn Games,als wir hier alle.

Zuletzt bearbeitet:
Was du da wieder Sagst.
Ich habe nie gesagt,das GR unfehlbar ist, und alle die daran nicht glauben anspruchslos sind.
Es ist nur Quatsch zu behaupten,GR wäre nicht aussagekräftig genug.
Eigne Meinung ist ja schön und gut,aber das heißt nicht Automatisch das es auch Tatsache ist.
Denn einfach wie Darji oder du zu behaupten,Mass Effect wäre Schlecht,und Yakuza als Geniales Spiel hier hinzustellen das jetzt schon Kult Status erreicht hat,ist doch einfach nur Bullshit.

Ich will hier keinem die Meinung verbitten.
Jeder soll das gut finden was er will.
Aber hört auch auf damit zu behaupten GR wäre Scheiße.
Denn die Leute haben bestimmt mehr Ahnung von denn Games,als wir hier alle.

1. ich hab nie gesagt, Yakuza wäre kult sondern genau das gegenteil^^

2. hab ich auch nie gesagt, GR sagt garnix aus. sie können aber auch öfters mal falsch liegen. wie gesagt, mag ich westrpgs auch sehr, hab fast jedes gespielt (auch wenn die langsam echt öde werden seit ein paar jahren). war damals auch richtiger shooterfan und Counterstrike fanboy mit Clan. es ging nur darum, dass du immer sagst japanische spiele sind schlecht aber die wenigsten selbst gespielt hast.

3. dass die leute bei den ganzen Mags mehr ahnung als alle hier haben kann ich nicht unterschreiben. das mag zwar vereinzelt stimmen aber nicht allgemein. ich hab, wenn ich einige reviews durchlese und das spiel dann selbst gespielt hab, manchmal das gefühl, dass bewertungen rausgehauen werden ohne das spiel komplett durchgespielt zu haben und als reviewer sollte man das nunmal tun bevor man ein review schreibt.

1. ich hab nie gesagt, Yakuza wäre kult sondern genau das gegenteil^^

2. hab ich auch nie gesagt, GR sagt garnix aus. sie können aber auch öfters mal falsch liegen. wie gesagt, mag ich westrpgs auch sehr, hab fast jedes gespielt (auch wenn die langsam echt öde werden seit ein paar jahren). war damals auch richtiger shooterfan und Counterstrike fanboy mit Clan. es ging nur darum, dass du immer sagst japanische spiele sind schlecht aber die wenigsten selbst gespielt hast.

3. dass die leute bei den ganzen Mags mehr ahnung als alle hier haben kann ich nicht unterschreiben. das mag zwar vereinzelt stimmen aber nicht allgemein. ich hab, wenn ich einige reviews durchlese und das spiel dann selbst gespielt hab, manchmal das gefühl, dass bewertungen rausgehauen werden ohne das spiel komplett durchgespielt zu haben und als reviewer sollte man das nunmal tun bevor man ein review schreibt.

1.Mit dir war ja auch nur Mass Effect gemeint.

2.Ich habe früher selber Ost Rpg gespielt,sogar sehr gerne,aber mit der Zeit wurden meine Ansprüche einfach mit denn Spielen nicht mehr erfüllt.
Immer die selben Storys,immer die selben linearen wege,und immer geht es darum das ich der Gute sein muss um das Böse zu besiegen.
Und außerdem sind die Helden da immer so um die 17,das macht mich schon etwas depressive. :(
Und das habe ich dir schon 100 mal geschrieben,hier im War Forum und im N Forum.
Und ehrlich gesagt habe ich auf das Thema kein Bock mehr.

3.Glaub was du willst,du hast deine Meinung.
Aber es ist nun mal so das die Leute fast nix anderes machen.
Das sind Experten,die wissen was die tun.
Klar,gibt es vielleicht mal eine Ausnahme,aber das sind nur 1%.

Für mich ist klar, dass die Gamer gewonnen haben! Es gab ne Menge guter neuer Ankündigungen

Für mich waren die Highlights Halo 3 Racon und NMH2!

1.Mit dir war ja auch nur Mass Effect gemeint.

2.Ich habe früher selber Ost Rpg gespielt,sogar sehr gerne,aber mit der Zeit wurden meine Ansprüche einfach mit denn Spielen nicht mehr erfüllt.
Immer die selben Storys,immer die selben linearen wege,und immer geht es darum das ich der Gute sein muss um das Böse zu besiegen.
Und außerdem sind die Helden da immer so um die 17,das macht mich schon etwas depressive. :(
Und das habe ich dir schon 100 mal geschrieben,hier im War Forum und im N Forum.
Und ehrlich gesagt habe ich auf das Thema kein Bock mehr.

3.Glaub was du willst,du hast deine Meinung.
Aber es ist nun mal so das die Leute fast nix anderes machen.
Das sind Experten,die wissen was die tun.
Klar,gibt es vielleicht mal eine Ausnahme,aber das sind nur 1%.

zu 3.
das sind überhaupt keine experten sondern ganz normale gamer wie du und ich auch...
nehmen wir zum beispiel mal onur yldirancan. der ging mit mir früher in die klasse und wir haben uns immer über games unterhalten... ich hatte allerdings den eindruck das ich definitiv mehr zeit für mein hobby aufbringe als er...

Für mich ist klar, dass die Gamer gewonnen haben! Es gab ne Menge guter neuer Ankündigungen

Für mich waren die Highlights Halo 3 Racon und NMH2!
Ok die Gamer haben gewonnen, werden mit Recon einem Halo 3 addon was sicherlich 60$ kostet (die LE und SE natürlich wieder mehr) total abgezogen.

Interessant :P

Zu Bigbehr:

Was OSt RPGs angeht, so steht die Story mehr im Vordergrund. Da kann man seinen Pfad nicht wählen. Bei West RPGs steht die Freiheit mehr im Hintergrund lässt ws die Story angeht aber meist zu wünschen übrig. Und ich rede hier nicht von einem 10 Stunden RPG wie Mass effect sondern eher was um die 30-40 Stunden^^

Und jüngere Chars werden oft genommen, weil man an ihnen besonders gut das charakterliche wachsen während des Spiels zeigen kann. Ein alter "Sack" hat sein Charakter schon geformt und ist nur schwer zu überzeugen sich anders zu verhalten^^

zu 3: Ich glaube kaum, dass gamesjournalisten mehr Ahnung haben als viele hier auf diesem Board eher weniger. Dafür wissen sie halt, wie es hinter den kulissen von statten geht^^

Ok die Gamer haben gewonnen, werden mit Recon einem Halo 3 addon was sicherlich 60$ kostet (die LE und SE natürlich wieder mehr) total abgezogen.

Interessant :P

Zu Bigbehr:

Was OSt RPGs angeht, so steht die Story mehr im Vordergrund. Da kann man seinen Pfad nicht wählen. Bei West RPGs steht die Freiheit mehr im Hintergrund lässt ws die Story angeht aber meist zu wünschen übrig. Und ich rede hier nicht von einem 10 Stunden RPG wie Mass effect sondern eher was um die 30-40 Stunden^^

Und jüngere Chars werden oft genommen, weil man an ihnen besonders gut das charakterliche wachsen während des Spiels zeigen kann. Ein alter "Sack" hat sein Charakter schon geformt und ist nur schwer zu überzeugen sich anders zu verhalten^^

zu 3: Ich glaube kaum, dass gamesjournalisten mehr Ahnung haben als viele hier auf diesem Board eher weniger. Dafür wissen sie halt, wie es hinter den kulissen von statten geht^^

1.Was für eine Story? Geht doch bei J-Rpg fast immer nur um das selbe.
Junger Bauer,wird auf einmal zum Großen Helden, der die ganze Welt rettet.
Gut,die sind vielleicht nett geschrieben,mit viel Gefühl,aber im Endeffekt ist das immer das selbe.
Und ist doch klar warum J-Rpg länger dauern,60% des Spiels wird dort wieso nur gelappert.

2.Mag sein das sie deshalb jüngere Charakter nehmen.
Aber trotzdem ist das einfach unrealistisch,das auf einmal ein 17 jähriger,zum Ultimative Kampf Maschine wird.
Der sein ganze Leben vorher nur auf der Straße oder so verbracht hat.
Da ist mir ein 30 Jahre alter Mann,der schon viel durchgemacht hat,lieber.
Und das ist auch nicht so unrealistisch.
Und außerdem kann man bei denn meisten West Rpg entscheiden,ob du jetzt willst das er ein Kämpfer,Siedler oder Penner ist.

3.Gerade du bist der Lebendige beweiß dafür,das die Leute auf GR mehr Ahnung haben.

Kannst mir nicht weiß machen,das ausgerechnet hier auf CW die Leute Super Ahnung von Spielen haben.
Die meisten hier sind doch FanBoys,alleine das disqualifiziert sie schon.

Und nur weil dein LBP jetzt nicht von jeden Mag Super Wertungen kriegt,brauchst du hier keinen Aufstand zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1:

Richtig es wird gelabert aber genau so fürht man storys weiter und nicht durch dumme Ballereinllagen :P
PS: Wenn du wirklich glaubst, dass es immer so abläuft, solltest du mal mehr JRPGS spielen. Besonders die nischen Spiele. Yakuza würde dir auch gefallen schließlich ist es da ja auhc kein junger Kerl :P

zu 2: Deswegen sind diese Chars am Anfang ja auhc mehr tollpatschig bzw arrogant: In Tales of Abyss kann man das z.B. sehr schön sehen.

zu3: Ich habe sicherlich mehr Ahnung von Spielen, als viele Journalisten. Besonders solche Möchtegerntypen von Giga oder auch von der Gaempro :P

Oh und was hat das mit LBP zu tun? Es steht doch immernoch bei 95% also warum sollte ich mich darüber aufregen?^^

zu 1:

Richtig es wird gelabert aber genau so fürht man storys weiter und nicht durch dumme Ballereinllagen :P
PS: Wenn du wirklich glaubst, dass es immer so abläuft, solltest du mal mehr JRPGS spielen. Besonders die nischen Spiele. Yakuza würde dir auch gefallen schließlich ist es da ja auhc kein junger Kerl :P

zu 2: Deswegen sind diese Chars am Anfang ja auhc mehr tollpatschig bzw arrogant: In Tales of Abyss kann man das z.B. sehr schön sehen.

zu3: Ich habe sicherlich mehr Ahnung von Spielen, als viele Journalisten. Besonders solche Möchtegerntypen von Giga oder auch von der Gaempro :P

Oh und was hat das mit LBP zu tun? Es steht doch immernoch bei 95% also warum sollte ich mich darüber aufregen?^^

Ach ja,du hast Ahnung,der Spiele wie Yakuza über Mass Effect stellt.
Oder Sagt dass das Spiel jetzt schon Kult wäre.
Und warst du nicht auch der gesagt hat,das Mario Galaxy Flopen wird,und Drake ein Hit wird?

Liest du auch mal deine eigne Comments? So welche Sprüche wie "Gamedaily kann man auch nicht mehr so richtig ernst nehmen" nur weil sie LBP keine volle Punktzahl gegeben haben.
Das ist alles andere als Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom