SichSelbst
L06: Relaxed
So ziemlich das abartigste Spiel das ich kenne ist der Vietnam-Shooter Shellshock Nam67 von Guerilla Games. In dem Spiel muss man hilflose Frauen erschießen um voranzukommen. Spätestens wenn man sowas an den spielerischen Erfolg koppelt kann mir keiner erzählen, dass das in Ordnung wäre. In einem Film mag das noch vertretbar sein, aber da muss ich die Handlung auch nicht direkt auf mich beziehen. Dass es Leute gibt denen das offensichtlich Spaß macht ist schon etwas traurig. Zum Anderen zeigt es, dass manche Entwickler scheinbar kaum Grenzen kennen.
Aber gespielt hast du es nicht.
Mann "muss" keine hilflose Frauen erschießen.(Frauen die mit einer Machete auf mich zurennen um mich zu töten seh ich nicht als hilflos an)
Aber das "anti Kriegs"Spiel hat viele dinge schlecht gelöst.
Es ist in vieler hinsicht grenzwertig.
zB wenn man einen Zivilisten tötet ziehen die restlichen Zivilisten Macheten, was einen dazu zwingt ein Blutbad unter ihnen anzurichten.
Da es die Eltern nicht machen, muss es halt der Staat machen. So denke ich zumindest darüber.
Warum verbietet der Staat dann nicht Alkohol, Tabak, Autos...
Alles dinge die nicht vür Jugendliche sind.
Und an diese konnen auch Kinder kommen. Trotz Jugendschutz.
Gab schon genug Fälle wo Minderjährige mit Autos herumfahren.
Besondert wenn man bedenkt wie wenig verbote von Medien wie Videospielen bringen im Zeitalter des Internetz.
Es ist nur Populismus. Wie Damals schon bei Musik, Büchern und Filmen.
)
Wie geil is das denn
Mortal Kombat is auch nix in Sachen Gewalt finde ich. Fatality hin oder her ^^