Gewalt, die normalste Nebensache der Welt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller guts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich verwundert auf dieser Welt nixmehr.
Wenn ich daran denke dass vor kurzem eine 5 Jährige von einem 10 Jährigen vergewaltigt wurde, wundere ich mich über nixmehr :/

Gewalt ist auf dieser Welt anscheinend das einzige Mittel um sich durchsetzen zu können, vorallem die (sorry wenn ich es so sage) eher dummen Leute, die sich nicht mit worten ausdrücken können uns so zu den Fäusten greifen.

Ich geh jeder Schlägerei emotionslos aus dem Weg. Würde den ersten Schlag nicht überstehen.

mr lonely schrieb:
guts schrieb:
da möcht ich das video mal wieder in die runde werfen, das kennen sicher schon einige.

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
das ätzendes an dem video ist dass jetzt hip hop dafür verantwortlich gemacht wird

Aber das Bild das durch den Mainstream der HipHop Kultur dargestellt wird,lässt keine anderen Schlüsse zu.

Da sind die wichtigsten Regeln grundsätzlich mal auf Recht und Ordnung zu scheissen,immer schön seine "Hood" zusammen mit seinen "Homies" zu verteidigen,ein richtig harter "Ganxta" zu sein und seine "Bitches" immer schön kurz an der Leine zu halten.

Diesem "Idealbild" eifern die Jugendlichen dann eben nach.

Das ist so,Hip Hop ist an der heutigen Jugendkultur alles andere als unschuldig.

XanderHarris schrieb:
mr lonely schrieb:
guts schrieb:
da möcht ich das video mal wieder in die runde werfen, das kennen sicher schon einige.

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
das ätzendes an dem video ist dass jetzt hip hop dafür verantwortlich gemacht wird

Aber das Bild das durch den Mainstream der HipHop Kultur dargestellt wird,lässt keine anderen Schlüsse zu.

Da sind die wichtigsten Regeln grundsätzlich mal auf Recht und Ordnung zu scheissen,immer schön seine "Hood" zusammen mit seinen "Homies" zu verteidigen,ein richtig harter "Ganxta" zu sein und seine "Bitches" immer schön kurz an der Leine zu halten.

Diesem "Idealbild" eifern die Jugendlichen dann eben nach.

Das ist so,Hip Hop ist an der heutigen Jugendkultur alles andere als unschuldig.
ich hab vor kurzem gelesen wie ein amerikanischer "ganxta" rapper gesagt hat, dass dem kind die eltern sagen müssen, dass das das leben des rappers sei und nicht das leben des kindes von dem der rapper da spricht
wenn das kind die eltern nicht hat, die im das sagen, dann ist es sowieso so gut wie verloren
spice1 (der amerikanische "ganxta" rapper) sagte auch, dass er das schießen mit einer pistole von arnold schwarzennegger, dem gouverneur von kalifornien, erlehrnt hat

edit für xander: ich lass immer die satzzeichen weg und ich hab hier paar worte vergessen
hab jetzt glaube ich auch nur die nötigsten satzzeichen editiert
entschuldigung
man bin ich froh dass du nichts gegen mich hast

EDIT:

Ja stimmt ich hab nix gegen.Nur gegen deine Rechtschreibung.

@verbesserten Text

Ich denke die Jugendlichen wollen einfach nur den Idolen nacheifern.Da kann man so oft sagen wie man will,das das nicht ihre Welt ist.
Da hält man dann als Jugendlicher seinen Eltern den Mittelfinger hin und sagt:"Fu** you".
Naja so könnte ich mir das zumindest vorstellen.

Und das dieser Rapper von Arnie gelernt hat ne Waffe zu benutzen ? Nicht unmöglich,jedoch wird das wohl in einem angemessenen Alter und bei einer angemessenen Beschäftigung ("Schützenverein",jagen etc.) passiert sein.

seienchin schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Gewalt ist selten bis nie die Lösung.
Natürlich muss man sich auch wehren, wenn irgendein Idiot einen anmacht. Aber selbst der Stein des Anstosses zu sein ist Mist.
Ich verstehe solche Leute nicht. Es gibt doch bestimmte Regeln, zum Beispiel Gesetze, die dazu da sind ein gesittetes Miteinander zu ermöglichen. Warum sich dann nicht auch einfach dran halten?

So einfach ist es leider meistens nicht.
Ein Mitschüler von mir in der Grundschule war immer aggressiv. Er ist es heute noch als ich ihn das letzte mal sah hat er jemanden mit einem selbstgeschnitzten (Bei Hauswirtschaftslehre auf der Hauptschule) Holzmesser bedroht. Naja auf jeden Fall hat meine Lehrerin ihn mal rausgeschmissen und er hat zu ihr gesagt: Ja doch du Hure. Auf jedenfall wurde der Vater gerufen und was dann passierte werde ich nie vergessen. Der Vater kommt Rot vor Wut auf den Jungen zu und verpasst ihm so eine Ohrfeige, dass der Junge über den Boden geschleudert wurde. Was macht unsere Lehrerin? Sie schliesst unsere Tür und überlässt den Jungen seinem Schicksal. Nun wer fragt sich warum dieser Junge gewalttätig gewesen ist?
Nun sein Vater verprügelte ihn regelmäßig, vor der Klasse machte sich unsere Lehrerin über seine Mutter lustig die bei Herkules an der Kasse saß und ein Mitschüler von mir (Dessen Eltern die reichsten in der Stadt sind und der einen Porsche zum 18. bekommen hat) hat ihn immer wegen seiner Proll-Herkunft gehänselt.

Ich hatte eine ähnliche Phase. Meine Eltern hatte sich getrennt, jemand in der Familie hatte Magersucht und in meiner Klasse haben mich die Leute gehänselt. Da bin ich auch mal gewaltätig geworden (1mal) und hab eines der Großmäuler verprügelt aber alle Mädchen haben mich damals von ihm weggezerrt und nun hatte ich auch noch die Nachrede ein Psycho zu sein der sich prügelt. :shakehead: :evil:
Die meisten Leute die gedemütigt werden oder die Gewalt erfahren fressen das in sich hinein und lassen es später an anderen aus. Ich bin darüber hinweg aber trotzallem kann ich diese Zeit nicht vergessen und ich kann es niemanden verdenken der wegen solcher Erfahrungen gewaltätig wird.
PS: Mittlerweile bin ich Buddhist und gegen jede Art von Gewalt aber Gewalt muss man immer an der Quelle bekämpfen. Und die ist meistens die Dummheit unserer Gesellschaft.

Verstehe jetzt nicht ganz wo das meiner Ansicht wiederspricht.
Das es bestimmte Gründe hat warum sich jemand so verhält sollte wohl klar sein. (Ok, ich gebe zu in diesem Sinne war mein: "ich verstehe solche Leute nicht" vielleicht nicht ganz korrekt formuliert)
Aber das ändert doch nichts daran, dass Gewalt keine Lösung ist. Ganz im Gegenteil, deine Geschichte zeigt doch nur herrlich wie Gewalt zu noch mehr Gewalt führt.

Mal ein ganz anderer Ansatzpunkt:

Ich glaube das die Agressivität ist wie "ich habe Hunger". Womöglich haben die Kinder keine Lebenskraft/Ruhe/Grundlage von ihren Eltern bekommen, und möchten diese deswegen von anderen rauben.

Darum sind sie so. Sie sind oft verwahrlost und "ohne Grenzen".
Solche Menschen brauchen tatsächlich Menschen die sie "besiegen" und mal richtig festhalten. Nach dem Motto: "Hierher und nicht weiter"

Ich selber bin ein Mensch der sehr sehr agressiv werden kann, sogar ziemlich gefährlich, aber das kommt nur dann wenn ich wirklich in Lebensgefahr bin.

Im Moment bin ich in einer Situation das mir einer mit Mord gedroht hat, weil ich was mit seiner Ex hatte.. Sehr seltsame Situation, weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Immerhin war es seine Ex und nicht seine Freundin.. die waren nicht mehr zusammen. Er meint damit seine Ehre wiederherstellen zu können.. Was auch immer er unter Ehre versteht.. Ich kann das nicht so ganz ernst nehmen, aber ich kenne so aggros..

Es gibt, in meinen Augen, nur eine Art das zu ändern in unserer Gesellschaft: "Sei die Veränderung die Du haben willst."

Ich bin friedlich und schlage nicht. Warum? Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es als falsch ansehe. Wehren kann ich mich ja schon, und auch Kämpfen.. aber das tue ich nicht.

/ajk

Zu dem Video:

Verdammt das weckt so Aggressionen in mich. Kleine Kinder die sich alle super Cool fühlen. Immer mit Wörter wie "ich ficke seine Mutter" "ich ficke sie alle". Und wenns mal drauf an kommt gehnse alle auf einen zu. Weil 1 vs. 1 sindse zu faul.

Mal als ich nach Hause ging, kamen 8 auf mich zu. Fingen an von weitem zu provozeiren. Ich bin angehalten und zu ihnen. Kam der erste mich dumm anmachen. Ich wollte nicht als erster zuhauen. Also hab ich gewartet. Man bedenke: Es waren 8 Leute. K, diskussion hört auf, ich dreh mich um um zu gehen. Kommt einer von HINTEN!!!!! und haut mir aufs Rücken zu Boden. Alle lachen. Ich steh auf, renn auf ihn zu und hau den zu Boden und schlag weiter auf den ein. Tja, dann was passiert. Zu 7 kommen die auf mich zu. 2 Hab ich noch können. Dann warense nur noch zu 5. Zwei hab ich nciht gesehen und haben mich von hinten GEPACKT *boha luschn, wie mich das heute noch nervt*. Und nja, der rest ist ja Klar. Zu 3 haben die mich dann verhaun. Mit den Füssen hab ich denen noch ein par blaue Flecken schaden können. Dann kam so ne Gruppe vojn 10 Leute und haben die von mir Fern gehalten.

Nja die haben net wirklich schlagen können, hattenen Nasenbeinbruch und par Prellungen. Der Typ das mir in den Rocken geschlagen hat, hatte nen Nasenbruch und 1 gebrochener zahn und einer ausgeschlagen. Die anderen 2 sind abgehauen und weiss somit nicht was passiert ist.

Nja. Heute seh ich das als Notwehr. Zu 8 hätten die mich ohne mich zu wehren ohne probl. Spitalreif schlagen können. Zu 5 auch, aber ziemlich rechtzeitig kamen die anderen 10 an die mir dann "geholfen" haben.

Was mich daran genervt hat. Zu 8 kamen sie auf einen zu. Und net mal alleine kämpfen, gleich alle auf einen. Und dann noch luschig von hinten auf einen Einschlagen. Ist auch net schwer.

Nja ^^

ganz ehrlich, das sind feige, erbärmliche, schwächliche, idiotische kleine schwächlinge gewesen.

:) Du bist sooo viel besser als die. 8-)

*kicher*

Find ich nicht gut das sich so etwas entwickelt.. keine Ehre

/ajk

bei mir um die ecke wurde letztens ein, ich glaube achtzehnjähriger erstochen. um es vorwegzunehm, ich wohne nicht in der bronx, sondern in einem eher "besseren" stadtteil essens. der junge wurde angemacht, weil er lange haare hatte! irgendwann hat dann einer ein messer gezogen und zugestochen.

als letztens der täter, der natürlich geschnappt wurde, dem richter vorgeführt wurde hat der nur dämlich gegrinst! der typ war so abgestumpft und dumm, dass er wahrscheinlich bis heute nicht begriffen hat, was er da angerichtet hat! ich könnte kotzen!

mir selbst wurden mal durch einen kopfstoss die unteren schneidezähne ausgeschlagen, weil ich einem kollegen geholfen hab. hatte zum glück damals ne feste klammer drin, sonst wären die wohl wech gewesen.

seitdem mach ich um jede potentielle aggression nen grossen bogen und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. es ist es nicht wert und du weisst nie, wen du da vor dir hast!

guts schrieb:
heut hab ich mit nem nachbarn von mir geredet und da musste ich ne ziemlich kuriose geschichte hören.
er und ein kumpel wollten sich sonntag in der früh nach der disco noch mit zwei mädels beim bäcker treffen und riefen diese an. bei einer jedoch war der vater damit nicht einverstanden und hat die kleine ausgedrückt wo er wohnt usw. jedenfalls ist sie gegen den willen ihres vaters(wohlgemerkt um 7-8 uhr in der früh) außer haus gegangen und hat sich mit denen getroffen. wie praktisch für den vater, dass er bei einer securityfirma arbeitet. schnell equipment angezogen, schlagstock eingepackt und mit kollegen zur bäckerei gefahren. da waren die vier dann natürlich auch, sie stiegen aus dem auto und schlugen ohne ein wort zu sagen einem der jungen mit dem schlagstock auf den kopf und schreien ihn zusammen dass er seine tochter nicht mehr belästigen soll. die zwei sind dann abgezischt. und was jetzt besonders dreist ist: zu einem der jungs nach hause und haben der mutter erzählt, der sohn hätte die tochter belästigt und hätte die beiden angegriffen. in dem moment hat der aber zu hause angerufen und der mutter gesagt, sie soll zeit rausschinden weil er die polizei eh schon angerufen hat und die dann zu sich nach hause schickt. jetzt haben die beiden ne anzeige am hals und sicher ihren job los. dem jungen gehts den umständen entsprechend gut.
ich frag mich mit welcher normalität manche menschen mit der gewalt umgehen. es vergeht kein wochenende, wo man nicht augenzeuge einer prügelei wird und das in einer 45000einwohner-stadt. ein arbeitskollege von mir wurde nachts um 1 im zug verprügelt nur weil er mit der freundin von dem schläger mal geredet hat und er das falsch aufgefasst hat. ergebnis war ein abgebrochener schneidezahn und ne gebrochene nase.

Solche Menschen haben für mich ihr Recht auf Leben, nach dem ersten Schlag abgegeben.
Ich bin im Grunde stark Pazifistisch veranlagt, auf dummes Geschwätz reagier ich sowieso nicht und bei dummen rumgeschucke normal auch noch nicht. Klar, wenn ein Schlag kommt wehr ich mich auch.

Aber trotzdem, bei solchen Typen hätte ich glaub ich keine Skrupel denen den Hals aufzuschlitzen und se verbluten zu sehen.

Abschaum der sämtliche Existenzrechte freiwillig abgetreten hat.
Dabei möcht ich noch mal drauf hinweisen, dass ich normalerweise nicht mal Fliegen zerquetsche...

TheCandyMan666 schrieb:
guts schrieb:
heut hab ich mit nem nachbarn von mir geredet und da musste ich ne ziemlich kuriose geschichte hören.
er und ein kumpel wollten sich sonntag in der früh nach der disco noch mit zwei mädels beim bäcker treffen und riefen diese an. bei einer jedoch war der vater damit nicht einverstanden und hat die kleine ausgedrückt wo er wohnt usw. jedenfalls ist sie gegen den willen ihres vaters(wohlgemerkt um 7-8 uhr in der früh) außer haus gegangen und hat sich mit denen getroffen. wie praktisch für den vater, dass er bei einer securityfirma arbeitet. schnell equipment angezogen, schlagstock eingepackt und mit kollegen zur bäckerei gefahren. da waren die vier dann natürlich auch, sie stiegen aus dem auto und schlugen ohne ein wort zu sagen einem der jungen mit dem schlagstock auf den kopf und schreien ihn zusammen dass er seine tochter nicht mehr belästigen soll. die zwei sind dann abgezischt. und was jetzt besonders dreist ist: zu einem der jungs nach hause und haben der mutter erzählt, der sohn hätte die tochter belästigt und hätte die beiden angegriffen. in dem moment hat der aber zu hause angerufen und der mutter gesagt,
sie soll zeit rausschinden weil er die polizei eh schon angerufen hat und die dann zu sich nach hause schickt. jetzt haben die beiden ne anzeige am hals und sicher ihren job los. dem jungen gehts den umständen entsprechend gut.
ich frag mich mit welcher normalität manche menschen mit der gewalt umgehen. es vergeht kein wochenende, wo man nicht augenzeuge einer prügelei wird und das in einer 45000einwohner-stadt. ein arbeitskollege von mir wurde nachts um 1 im zug verprügelt nur weil er mit der freundin von dem schläger mal geredet hat und er das falsch aufgefasst hat. ergebnis war ein abgebrochener schneidezahn und ne gebrochene nase.

Solche Menschen haben für mich ihr Recht auf Leben, nach dem ersten Schlag abgegeben.
Ich bin im Grunde stark Pazifistisch veranlagt, auf dummes Geschwätz reagier ich sowieso nicht und bei dummen rumgeschucke normal auch noch nicht. Klar, wenn ein Schlag kommt wehr ich mich auch.

Aber trotzdem, bei solchen Typen hätte ich glaub ich keine Skrupel denen den Hals aufzuschlitzen und se verbluten zu sehen.

Abschaum der sämtliche Existenzrechte freiwillig abgetreten hat.
Dabei möcht ich noch mal drauf hinweisen, dass ich normalerweise nicht mal Fliegen zerquetsche...

ich finde man sollte sehr vorsichtig sein, bevor man anderen menschen das "existenzrecht" abspricht! du meintest es bestimmt nich so krass aber man stellt sich damit(gedanklich!) schnell auf eine stufe mit demjenigen, den man verurteilt oder wie in deinem fall noch schlimmer. immerhin haben die den jungen ja nicht umgebracht!

Doch, ich meine es so krass.
Ich stelle diese Typen, die grund- und sinnlos prügeln auf eine Stufe mit Kinderfickern und anderem Dreck.

Edit: Ok, ob ichs dann nun wirklich selbst tun könnte weiss ich nicht. Und da ich mein Leben nicht versauen will, werd ichs wohl auch nicht rausfinden.

TheCandyMan666 schrieb:
Ich stelle diese Typen, die grund- und sinnlos prügeln auf eine Stufe mit Kinderfickern und anderem Dreck.

dann darfst du dich über leute, wie die oben genannten nicht wundern! aber das ist ne philosophische sache, vielleicht bist du dazu noch ein bischen zu jung.

ein berühmter mann hat mal gesagt: "ich möchte mich nie von jemandem so weit herunterziehen lassen, dass ich ihn hassen würde" (weiss nicht obs wort für wort so gesagt wurde aber sinngemäss stimmts!

oder anders: auge um auge bringt nix!

TheCandyMan666 schrieb:

Auch diese Form von Gewalt (verbale Gewalt) stößt mich ab. Natürlich habe ich nichts dagegen zu jemandem "Verpiss dich" zu sagen, aber ich habe es mir abgewöhnt "härtere" Sachen zu sagen. Die schlimmste Beleidigung, die ich heute jemandem an den Kopf werfen würde ist "A****loch", und das auch nur relativ selten. Egal, ob du jemanden verprügelst oder beleidigst, meistens hat er immer einen Schaden, egal, ob an der Seele oder am Körper.

@Gruppen: In der Gruppe fühlt sich jeder stärker, doch wenn man zu mehreren auf einen losgeht, dann ist das Feigheit und nicht Mut oder Stärke. Genauso ist es feige, auf kleinere/jüngere oder Mädchen loszugehen.

RaideeN schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

dann darfst du dich über leute, wie die oben genannten nicht wundern! aber das ist ne philosophische sache, vielleicht bist du dazu noch ein bischen zu jung.

ein berühmter mann hat mal gesagt: "ich möchte mich nie von jemandem so weit herunterziehen lassen, dass ich ihn hassen würde" (weiss nicht obs wort für wort so gesagt wurde aber sinngemäss stimmts!

oder anders: auge um auge bringt nix!

Naja, ich bin nun 22, also kein junger Hitzkopf mehr. Und wie bereits gesagt, im Grunde n Pazifist. Aber mit Reden kann man diese Welt leider nicht mehr retten.

Und wie gesagt, ob ich das selber dann wirklich tun kann ist immer noch ne andere Sache. Manchmal wünsch ich es mir aber.

@Anger
Was bei diesen Mensch auch der Sinn der Beleidigung sein soll. Kannste jeden um mich rum Fragen, um mich zum ausrasten zu bringen brauchts verdammt viel. Und das Wort "Hass" verwende ich im normalfall nie, da es eigentlich niemand verdient hat.
Aber bei solchen "Menschen" versteh ich keinen Spass und verspüre auch in keinster Weise Achtung oder sonst etwas was respekt verursachen könnte.

TheCandyMan666 schrieb:
Aber bei solchen "Menschen" versteh ich keinen Spass und verspüre auch in keinster Weise Achtung oder sonst etwas was respekt verursachen könnte.

Sehr vereinfachend gesagt ist das oft das Problem dieser Menschen. Sie haben selten Achtung für ihre Erfolge erfahren, geschweige denn Respekt. Sie wurden in der Regel selten zu etwas ermutigt - oder aufgebaut nach einer Niederlage. Sie bekamen nicht oft nette, freundliche und liebgemeinte Worte zu hören. Oftmals ist physische und psychische Gewalt in den Ursprungsfamilien an der Tagesordnung.

Wenn sie dann auch mal versuchen, ein Problem mit den Fäusten zu lösen und es "gelingt" scheinbar - dann merken sie, dass es eine Möglichkeit gibt, zu "Respekt" zu gelangen. In ihrem Freundeskreis werden ähnliche familiäre Hintergründe zu finden sein - sie sind sich gegenseitig ein Vorbild. Von ihnen hat kaum einer gelernt, Gefühle auszudrücken, Liebe zu erfahren - ohne Vorbilder auch schwierig.

Wenn du mit einem von denen mal alleine bist, dann merkst du, wie emotional unerfahren diese Jungen und Mädchen noch sind. Sie können sich kaum artulieren, wissen nicht, wie man seine Gefühle ausdrücken kann ohne Gewalt. Sie haben keine Gedanken, was ihre Zukunft betrifft. In ihrem Freundeskreis erfahren sie Bestätigung, Aufmerksamkeit, Zuneigung und Identifikation.

Außerhalb ihres Freundeskreises bekommen sie so gut wie keine Bestätigung. Sie haben vor ihren Eltern oft noch weniger Respekt als diese vor ihnen. In der Schule läuft es auch meistens nicht gut - Respekt vor Lehrern kaum existent, wie auch umgekehrt.

Bevor ich noch ausschweifender werde: Respekt und Achtung sind etwas wundervolles, wenn sie aus positiven Gründen jemandem entgegengebracht werden. Ohne dieses positive Feedback und ohne jede Aufmerksamkeit gelangt man schnell in einen sich selbst verstärkenden Kreislauf. Diese Menschen wollen Achtung, Respekt und Aufmerksamkeit und haben leider nur gelernt, dass sie dies durch Gewalt, psychisch wie auch physisch, erreichen können. Wenn man ihnen zeigen würde und kann, dass man das gleiche und besseres bekommen kann ohne Gewalt, dann ist das wohl hilfreicher. Doch dazu müsste die gesamte soziale Umwelt umgekrempelt werden - so eine "Läuterung" geschieht ja oft, wenn sie im Gefängnis sind.

Jetzt reicht´s - hier breche ich mal ab, ich muss lernen, lernen, lernen :). Aber ich denke, mein Standpunkt dazu wurde einigermaßen deutlich.

EDIT: passend dazu fällt mir der Text zu "Schrei nach Liebe" von den Ärzten ein

Also, ich muss schon sagen, dass ich Gewalt jeder Art verabscheue. Das ist auch der Grund, wieso ich mich nicht provozieren lasse. Fakt ist nämlich, wenn der erste Schlag nicht sitzt, weiß man nie ob nicht gleich ein Messer kommt. Manche Leute sind einfach so doof, dass sie ohne Sinn und Verstand handeln. Woran liegt das? Keine Ahnung... Schätzungsweise am niedrigen Bildungsniveau und mangelnder Elternliebe. Gewalt kommt meist dann zum Einsatz, wenn das Selbswertgefühl erschreckend gering ist.

Aus dem Grund suche ich mir meine Clubs und Bars auch sehr genau aus. In der Rock bzw Gothicszene bin ich noch nie auf irgendwelche gewalttätigen Hirnis gestoßen und hab noch nie ne Schlägerei beobachtet. Die Stuttgarter Türsteher achten teilweise auch sehr gut darauf, welche Leute sie reinlassen...

Zurück
Top Bottom