Gewalt, die normalste Nebensache der Welt

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller guts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach 13 Jahren dort wurde das schliesslich auch Zeit :D
Wir sind erst nach Eil, dann nach Bergisch Gladbach gezogen. DAS war ein Unterschied. Nette Nachbarn möchte ich heute garnicht mehr missen wollen.
 
DarkUser089 schrieb:
Zu der Sache: Eine grosse Kurve um sie machen.


Meiner Meinung nach, wenn man eine Kurve um sie macht, zeigt man ihnen Respekt und Angst von ihnen. Und das will ich eben nicht. Ich wechsle doch net die Strassenseite weil da 5 möchtegern Ganxtas sind. Wenn doch, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Man hat resperkt von ihnen. Aber ich habe ganz klar kein respekt vor ihnen, wehre mich wennse dumm ankommen, und wenn sie den ersten schlag setzen, setz ich den zweiten. Weglaufen? Das zeigt mir nur schwäche.

Jaah es so offensichtlich zu machen wäre auch dumm.

Wenn es durch einen Park eine Abkürzung gibt, aber man weiss da lungern wieder irgendwelche Spasten rum, dann sollte man lieber einen etwas längeren weg nehmen.

Außerdem ist sicher nicht jeder so kräftig wie du ;)
Ich bin zwar auch nicht grade schwach, aber die hängen meistens zu 5 oder so rum ^^
 
es geht net um das.


z.B.

Wieso soll ich 10 min. nen weg gehen wenn ich es in 3 min. machen kann?

Und ich habe schon oft Leute gesehen, meist jugendliche, die einfach die Strassenseite wechseln sobald sie so ne gruppe sehen.
 
Spike™ schrieb:
Nach 13 Jahren dort wurde das schliesslich auch Zeit :D
Wir sind erst nach Eil, dann nach Bergisch Gladbach gezogen. DAS war ein Unterschied. Nette Nachbarn möchte ich heute garnicht mehr missen wollen.

Habe 27 Jahre in Köln gewohnt. Erst im schönen Poll, dann in Eil, später in Vingst *würg* und nun wohn ich in Deiner Nähe: Im schönen Kürten :)

Mich bekommt man hier vom Land auch nicht mehr weg. Wer in der Großstadt aufgewachsen ist, kann mich verstehen. :)
 
Ich wohne in Köln, genauer gesagt in Meschenich, hat nicht grade den tollsten Ruf, aber in Wirklichkeit habe ich hier nicht mal eine Schlägerei erlebt, obwohl ich schon seit 19 Jahren hier wohne.

Ich persönlich kam mit Gewalt generell kaum in Kontakt, ich denke, es hängt auch alles davon ab, wo man sich mit welchen Leuten auffällt etc.
 
Ich hasse Gewalt, ich wende keine an.

Ich argumentiere.
 
Ich hatte heute ein A-Jugendspiel.
5 Minuten vor Schluss hatten wir den 2:1-Führungstreffer erzielt.
Die Gegner sind dann natürlich blind nach vorne gerannt und so hatten wir noch einen Konter, doch dieser wurde mit ner Notbremse beendet.
Unser gefoulter Spieler steht auf und legt sich mit dem Gegenspieler an. Sofort rennen alle auf die 2 zu und es gibt ein Riesengerangel auf und neben dem Spielfeld.
Wäre unser Spieler einfach liegen geblieben, wäre wohl nichts passiert.

Dabei war es gar kein so riskanter Gegner. Will gar nicht wissen was passiert, wenn wir gegen Italsud Offenbach oder Germania Bieber (auch Offenbach) spielen.
Zum Kotzen, dass man immer mit ner Schlägerei rechnen muss.
 
Nunja, zum Glück wurde ich nie geschlagen o.Ä außer in der Grundschule einmal von den 4klässer (war da noch in der 2. ) :D

nur dumm angemacht wird man halt immer.
stand an der bushaltestelle und wartete auf den bus. da kam irgentso'n freak mit so nem hund (sah eher wie ne ratte aus 8[ ) und stellte sich ca 2 meter neben mich. hab nur ein paar sekunden den hund angeschaut und schon kams: ey was guckste so?
:neutral:
 
guts schrieb:
heut hab ich mit nem nachbarn von mir geredet und da musste ich ne ziemlich kuriose geschichte hören.
er und ein kumpel wollten sich sonntag in der früh nach der disco noch mit zwei mädels beim bäcker treffen und riefen diese an. bei einer jedoch war der vater damit nicht einverstanden und hat die kleine ausgedrückt wo er wohnt usw. jedenfalls ist sie gegen den willen ihres vaters(wohlgemerkt um 7-8 uhr in der früh) außer haus gegangen und hat sich mit denen getroffen. wie praktisch für den vater, dass er bei einer securityfirma arbeitet. schnell equipment angezogen, schlagstock eingepackt und mit kollegen zur bäckerei gefahren. da waren die vier dann natürlich auch, sie stiegen aus dem auto und schlugen ohne ein wort zu sagen einem der jungen mit dem schlagstock auf den kopf und schreien ihn zusammen dass er seine tochter nicht mehr belästigen soll. die zwei sind dann abgezischt. und was jetzt besonders dreist ist: zu einem der jungs nach hause und haben der mutter erzählt, der sohn hätte die tochter belästigt und hätte die beiden angegriffen. in dem moment hat der aber zu hause angerufen und der mutter gesagt, sie soll zeit rausschinden weil er die polizei eh schon angerufen hat und die dann zu sich nach hause schickt. jetzt haben die beiden ne anzeige am hals und sicher ihren job los. dem jungen gehts den umständen entsprechend gut.
ich frag mich mit welcher normalität manche menschen mit der gewalt umgehen. es vergeht kein wochenende, wo man nicht augenzeuge einer prügelei wird und das in einer 45000einwohner-stadt. ein arbeitskollege von mir wurde nachts um 1 im zug verprügelt nur weil er mit der freundin von dem schläger mal geredet hat und er das falsch aufgefasst hat. ergebnis war ein abgebrochener schneidezahn und ne gebrochene nase.

naja kann man nich viel machen als ne Anzeige, so ist halt unsere Geselschaft :P sehe sowas auch oft wenn ich mal in wo weg gehe etc,
 
Ihr seid euch aber schon bewusst, dass die Kriminalitätsrate und damit die Anzahl der Schlägereien und Gewaltanwendungen in Deutschland zurückgehen, und zwar schon seit langem?
 
heute ist nen ding passiert :oops:

also,wir hatten einen schulausflug,haben die dasa besucht,wir waren in einer gruppe von 6 leuten unterwegs,dann kam eine gruppe von jugendlichen auf uns zu (waren glaub ich 7 oder 8),einer von denen hat erstmal ohne grund meinem kumpel voll auf den nacken geschlagen und ihn übel beschimpft,einer seiner kumpels hat das mit seinem handy aufgenommen

wir gingen dann weiter,wir hatten keine lust auf ärger,aber die typen sind hinter uns her gelaufen,wir haben sie nicht weiter beachtet,auf einmal springt einer von denen meinem kumpel (denselben den sie auch geschlagen hatten) in den rücken,er fällt zu boden und reißt noch einen aus unserer gruppe mit

nach diesem zweiten vorfall haben sie uns immer noch verfolgt,aber dann passierte nichts mehr

ich hab mir nur gedacht,was gibt es bloß für dumme menschen? :shakehead:
 
ich persönlich finde alle gegen einen das schlimmste, das es gibt.
feige schweine sind das.
ich verstehe nicht wie man als mensch in dieser zeit so wenig hirn haben kann, dass man jemanden mit viel leuten so zusammenfallen lässt.

ich persönlich hatte mit meinen 22 jahren nur einmal eine schlägerei. war mehr oder weniger selber dran schuld.nach 5 mass aufm volksfest sind wir in einen fastfoodladen. da saßen dann 3 punks. dann hab ich zu meinen freunden gesagt, dass es heutzutage so üble mode-punks gibt und ich die gar nicht leiden kann. naja...war wohl zu laut. dann kamen die so auf mich zu und stehen so vor mir. ich steh auf und pamm..hatte ich eine drin. hab dem auch eine verpasst. dann is der zweite gekommen und mit dem bin ich zu boden. mit dem gab es keinen schlagabtausch, sondern nur gerangel. letztendlich sind die dann rausgeschmissen worden. ich war aber im suff so sauer, dass der mir einfach so eine reinhaut, so dass ich denen nach bin. alleine. dann hab ich sie eingholt und hab mit denen angefangen zu streiten. dann auf einmal betoniert mir der eine 2 aus vollem lauf ans auge. da ich aber noch stand, hab ich ihm 2-3 uppercuts verpasst. ka ob ich getroffen habe, weil ich ja so betrunken war.dann hat sich das irgendwie gelegt und es war dann nichts mehr, weil sie abgeholt wurden. ich glaube auf dauer, wäre ich ziemlich untergegangen gegen den einen.
da hab ich sterne gesehen nach den beiden schlägen. leck mich am arsch ;)

was ich diesen 3 punks sehr in ehren halte ist, dass sie nicht alle auf mich losgegangen sind, sondern nur der eine.(es hat sich später herausgestellt, dass der eine mit dem ich geschlägert habe, in der band des bruders einer meiner freunde spielte und kickboxer war.die anderen beiden haben wahrscheinlich geglaubt er plättet mich sowieso alleine)

heute bereue ich, dass ich ihnen nachgelaufen bin. nicht weil ich sonst keine narbe am auge hätte, sondern nur, weil das einfach dermaßen dumm und prollig war, dass es kracht.

seitdem hab ich auch sonst niemehr stress gemacht und mach auch keinen. nicht mal wenn ich besoffen bin.
ich hab mich danach irgendwie so schlecht gefühlt, ich kanns gar ned sagen.

seit ich so 18 bin wurde ich auch nicht mehr angemacht oder sonstiges. liegt wohl daran, dass ich durch meine größe von 1,92m und recht breiten schultern sehr selbstbewusst erscheine. (sollte jetzt nicht arrogant klingen ;))

wie gesagt: einmal ne schlägerei gehabt, aber hoffentlich nie wieder.

allerdings bin ich auch nicht so, dass wenn ich welche verpasst krieg, mich dann nur mit worten zu wehr setze. ich versuche mein bestmögliches es auf friedfertige weise zu regeln, aber wenn einer förmlich danach schreit und herhaut, dann kriegt ers auch.

schlägereien waren auch der grund, wieso ich nicht mehr mit einigen meiner (grund-)schul freunde weggehe. denn es war eigtl. fast jedes mal wenn wir weg waren zum schlägern. da ich nicht schlägern wollte, war ich immer der schlichter. und auf dauer hats mich richtig angekotzt immer diesen scheiss mitzumachen. ich dachte mir, dass das doch nicht der sinn des weggehens ist.
ich geh doch weg um spass zu haben und nicht um andere zu verprügeln.
 
Wednesday schrieb:
heute ist nen ding passiert :oops:

also,wir hatten einen schulausflug,haben die dasa besucht,wir waren in einer gruppe von 6 leuten unterwegs,dann kam eine gruppe von jugendlichen auf uns zu (waren glaub ich 7 oder 8),einer von denen hat erstmal ohne grund meinem kumpel voll auf den nacken geschlagen und ihn übel beschimpft,einer seiner kumpels hat das mit seinem handy aufgenommen

wir gingen dann weiter,wir hatten keine lust auf ärger,aber die typen sind hinter uns her gelaufen,wir haben sie nicht weiter beachtet,auf einmal springt einer von denen meinem kumpel (denselben den sie auch geschlagen hatten) in den rücken,er fällt zu boden und reißt noch einen aus unserer gruppe mit

nach diesem zweiten vorfall haben sie uns immer noch verfolgt,aber dann passierte nichts mehr

ich hab mir nur gedacht,was gibt es bloß für dumme menschen? :shakehead:
Nja, falsch reagiert?

Vielleichtliegts ja in der Mentalität von mir und ich denke anders darüber. Aber n 2tes mal hät der mich nicht mehr gehaun. Ich finde wenn man schon dumm angemacht wird, und einen aufm Hals bekomm ohne Grund. Sollte man zurückhauen. In dem falle schafft man sich Respekt. Wenn man nichts macht und weinfach weiterlauft, ist klar das sie euch Verfolgen. Und dann wurde er noch ein 2ter mal von hinten geschlagen, *wie ich das hasse, sowas von feige, von hinten zu kommen ohne das man wehren kann, boha*, und hat wieder nichts unternommen. Mich wundert es wieso sie euch nicht doch nochmals verfolgt haben. Währe ich da mit 7 Kumpels und es würdn 7-8 auf uns zukommen, würd ich mich ganz sicher wehren und zurück schlagen. Weil so demütigen und einfach runtermachen, lass ich mich nicht. Wenn du nicht zurückschlägst, geht es immer weiter und weiter und weiter. Bis irgendwann sie mal kB mehr haben, und das kann lange gehn.

So, net einmal LOL benutzt rofl
 
DarkUser089 schrieb:
Nja, falsch reagiert?

Vielleichtliegts ja in der Mentalität von mir und ich denke anders darüber. Aber n 2tes mal hät der mich nicht mehr gehaun. Ich finde wenn man schon dumm angemacht wird, und einen aufm Hals bekomm ohne Grund. Sollte man zurückhauen. In dem falle schafft man sich Respekt. Wenn man nichts macht und weinfach weiterlauft, ist klar das sie euch Verfolgen. Und dann wurde er noch ein 2ter mal von hinten geschlagen, *wie ich das hasse, sowas von feige, von hinten zu kommen ohne das man wehren kann, boha*, und hat wieder nichts unternommen. Mich wundert es wieso sie euch nicht doch nochmals verfolgt haben. Währe ich da mit 7 Kumpels und es würdn 7-8 auf uns zukommen, würd ich mich ganz sicher wehren und zurück schlagen. Weil so demütigen und einfach runtermachen, lass ich mich nicht. Wenn du nicht zurückschlägst, geht es immer weiter und weiter und weiter. Bis irgendwann sie mal kB mehr haben, und das kann lange gehn.

So, net einmal LOL benutzt rofl

nach dem vorfall hatten wir das selbe thema,ob wir nicht falsch reagiert hätten,wir hätten uns sicherlich wehren sollen,warum wir dies nicht getan haben ist ne gute frage,wir wollten einfach keinen ärger :suprised:
 
Wednesday schrieb:
nach dem vorfall hatten wir das selbe thema,ob wir nicht falsch reagiert hätten,wir hätten uns sicherlich wehren sollen,warum wir dies nicht getan haben ist ne gute frage,wir wollten einfach keinen ärger :suprised:

Ist doch eigentlich auch immer so, hinterher fragt man sich was man alles hätte machen können, sich nicht von irgendwem rumschupsen lassen etc., doch am ende kann man sagen, dass ein gewaltoses zurückweichen die bessere entscheidung war... Was wäre denn gewesen wenn dein Freund sich gegen den übergriff gewehrt hätte?! Massenschlägerei! Und ratet mal wer am ende im staub gelegen hätte, ihr die jeden streit aussen weg geht normalerweise, oder asoziales pack die den lieben langen tag nix anderes macht?! Am ende hätte jem. vlt. nen messer gezückt und wer weiss was dann noch alles passiert wäre...
 
zogga schrieb:
Wednesday schrieb:
nach dem vorfall hatten wir das selbe thema,ob wir nicht falsch reagiert hätten,wir hätten uns sicherlich wehren sollen,warum wir dies nicht getan haben ist ne gute frage,wir wollten einfach keinen ärger :suprised:

Ist doch eigentlich auch immer so, hinterher fragt man sich was man alles hätte machen können, sich nicht von irgendwem rumschupsen lassen etc., doch am ende kann man sagen, dass ein gewaltoses zurückweichen die bessere entscheidung war... Was wäre denn gewesen wenn dein Freund sich gegen den übergriff gewehrt hätte?! Massenschlägerei! Und ratet mal wer am ende im staub gelegen hätte, ihr die jeden streit aussen weg geht normalerweise, oder asoziales pack die den lieben langen tag nix anderes macht?! Am ende hätte jem. vlt. nen messer gezückt und wer weiss was dann noch alles passiert wäre...

eben,ich bin einer der auch versucht jede konfrontation zu vermeiden,andererseits denk ich manchmal dass man sich nicht so dumm anmachen lassen brauch,hängt auch von der situation ab :suprised:
 
Zurück
Top Bottom