Gewalt, die normalste Nebensache der Welt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller guts
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

guts

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2004
Xbox Live
gutsmatic
PSN
gutsmatic
Steam
gutsmatic
heut hab ich mit nem nachbarn von mir geredet und da musste ich ne ziemlich kuriose geschichte hören.
er und ein kumpel wollten sich sonntag in der früh nach der disco noch mit zwei mädels beim bäcker treffen und riefen diese an. bei einer jedoch war der vater damit nicht einverstanden und hat die kleine ausgedrückt wo er wohnt usw. jedenfalls ist sie gegen den willen ihres vaters(wohlgemerkt um 7-8 uhr in der früh) außer haus gegangen und hat sich mit denen getroffen. wie praktisch für den vater, dass er bei einer securityfirma arbeitet. schnell equipment angezogen, schlagstock eingepackt und mit kollegen zur bäckerei gefahren. da waren die vier dann natürlich auch, sie stiegen aus dem auto und schlugen ohne ein wort zu sagen einem der jungen mit dem schlagstock auf den kopf und schreien ihn zusammen dass er seine tochter nicht mehr belästigen soll. die zwei sind dann abgezischt. und was jetzt besonders dreist ist: zu einem der jungs nach hause und haben der mutter erzählt, der sohn hätte die tochter belästigt und hätte die beiden angegriffen. in dem moment hat der aber zu hause angerufen und der mutter gesagt, sie soll zeit rausschinden weil er die polizei eh schon angerufen hat und die dann zu sich nach hause schickt. jetzt haben die beiden ne anzeige am hals und sicher ihren job los. dem jungen gehts den umständen entsprechend gut.
ich frag mich mit welcher normalität manche menschen mit der gewalt umgehen. es vergeht kein wochenende, wo man nicht augenzeuge einer prügelei wird und das in einer 45000einwohner-stadt. ein arbeitskollege von mir wurde nachts um 1 im zug verprügelt nur weil er mit der freundin von dem schläger mal geredet hat und er das falsch aufgefasst hat. ergebnis war ein abgebrochener schneidezahn und ne gebrochene nase.

Ich weiss nicht wie aber ich würde beim Vater und seinen Kollegen übelst rächen oO

Mir würde schon etwas einfallen. Aber etwas krasses...
Zwar soll man auf Gewalt nicht mit Gewalt reagieren, aber ich würde das nicht so hinnehmen.

Ich wohne in Köln, doch sehe ich jetzt nix sooo schlimmes außer kleinem Schubsen im Schulhof.

Hab was mindestens genau so banales,
als ich auf ner Geburtstagspary von nem Kumpel war, hat sich so n Kerl neben mich gesetzt und gesagt, ich hätte seinem Kumpel ein LAN-Kabel(!) geklaut.
So laberten wir ne Weile bis er mal kurz raus musste, beim Aufstehen hat er mir eine gegeben und ich hab ihn anschließend an die Theke geschubst.
Was kurz danach passiert ist, weiß ich jetzt nicht mehr, aber wir waren beide noch mal draußen und haben uns weiter gestritten, solange bis ich einverstanden war, seinem Kumpel so ein verdammtes LAN-Kabel zu geben und er daraufhin doch bitte mit dem Stress aufhört.
Aber es war ja genau das, was er wollte, STRESS. Also sagt er, dass er auch ein LAN-Kabel will. Ich kam mir vor wie im Kindergarten. Sag ich: "Ey, ne. Du kriegst bestimmt kein Kabel..."
Daraufhin gabs dann die Schlägerei zwischen uns.

Fazit: Man kann dagegen nichts machen... es gibt einfach bescheuerte Menschen.

Ich kenn das auch nur zur Genüge guckt man so nen Pseudo-Gangster (was keineswegs alle Menschen dieses Schlags betrifft,nur die die mir bekannt sind) ne Sekunde an oder macht was,was dem nicht passt heissts schon "Brauchst du Stress,Alter".
So geschah das auch auf der Kirchweih in der Nähe,da hat mich so ein "Bruder" nicht-deutscher Abstammung (auch hier wieder keine Verallgemeinerung,will jetzt nicht auf jeden Ausländer schliessen) angemacht.
Da hab ich einfach sowas wie "Nein,ich wars nicht.Komm bischt doch mein Homie" (ok das mit dem Homie nicht ;) ) gesagt.
Der ist dann zwar wieder abgezischt,wäre ich aber drauf eingegangen hätts ne Prügelei gegeben.

Also echt,was ist mit den Leuten los ? Wenn mich jemand ansieht,oder wenn jemand was macht was mich nicht stört,droh ich dem doch auch nicht Schläge an.

Solche Sachen sind echt nicht mehr normal.

@guts

Das war einfach ne schlechte Mischung.Überbeschützerischer Vater + Mitarbeiter in einer Securityfirma.
Wobei ja auch kein Polizist jemand ne Knarre an die Schläfe hält,weil dieser dessen Tochter um ein Date gebeten hat.
Wenigstens wurde der Vater (so wie du das geschrieben hast) entlassen.Leider weiss er immernoch wie und wo man wirklich jemanden unschädlich machen kann.

Heftiges Buch, wird bei uns an der Uni empfohlen. Ist aber nichts für zarte Gemüter und ist sehr deprimierend. Außerdem verlangt es einen großen Fremdwortschatz, da es von einer Wissenschaftlerin geschrieben wurde, die scheinbar nicht wirklich mehr fähig ist, normal zu sprechen. Aber sehr Interessant. Es geht über die Entstehung von Gewalt und die Lösung. Verpackt in einem "Roman".

3442733693.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1118402142_.jpg

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Hab was mindestens genau so banales,
als ich auf ner Geburtstagspary von nem Kumpel war, hat sich so n Kerl neben mich gesetzt und gesagt, ich hätte seinem Kumpel ein LAN-Kabel(!) geklaut.
So laberten wir ne Weile bis er mal kurz raus musste, beim Aufstehen hat er mir eine gegeben und ich hab ihn anschließend an die Theke geschubst.
Was kurz danach passiert ist, weiß ich jetzt nicht mehr, aber wir waren beide noch mal draußen und haben uns weiter gestritten, solange bis ich einverstanden war, seinem Kumpel so ein verdammtes LAN-Kabel zu geben und er daraufhin doch bitte mit dem Stress aufhört.
Aber es war ja genau das, was er wollte, STRESS. Also sagt er, dass er auch ein LAN-Kabel will. Ich kam mir vor wie im Kindergarten. Sag ich: "Ey, ne. Du kriegst bestimmt kein Kabel..."
Daraufhin gabs dann die Schlägerei zwischen uns.

Fazit: Man kann dagegen nichts machen... es gibt einfach bescheuerte Menschen.

Den bastard haett ich mit nem lan overcross cable stranguliert und ausgepeitsch

guts schrieb:
heut hab ich mit nem nachbarn von mir geredet und da musste ich ne ziemlich kuriose geschichte hören.
er und ein kumpel wollten sich sonntag in der früh nach der disco noch mit zwei mädels beim bäcker treffen und riefen diese an. bei einer jedoch war der vater damit nicht einverstanden und hat die kleine ausgedrückt wo er wohnt usw. jedenfalls ist sie gegen den willen ihres vaters(wohlgemerkt um 7-8 uhr in der früh) außer haus gegangen und hat sich mit denen getroffen. wie praktisch für den vater, dass er bei einer securityfirma arbeitet. schnell equipment angezogen, schlagstock eingepackt und mit kollegen zur bäckerei gefahren. da waren die vier dann natürlich auch, sie stiegen aus dem auto und schlugen ohne ein wort zu sagen einem der jungen mit dem schlagstock auf den kopf und schreien ihn zusammen dass er seine tochter nicht mehr belästigen soll. die zwei sind dann abgezischt. und was jetzt besonders dreist ist: zu einem der jungs nach hause und haben der mutter erzählt, der sohn hätte die tochter belästigt und hätte die beiden angegriffen. in dem moment hat der aber zu hause angerufen und der mutter gesagt, sie soll zeit rausschinden weil er die polizei eh schon angerufen hat und die dann zu sich nach hause schickt. jetzt haben die beiden ne anzeige am hals und sicher ihren job los. dem jungen gehts den umständen entsprechend gut.
ich frag mich mit welcher normalität manche menschen mit der gewalt umgehen. es vergeht kein wochenende, wo man nicht augenzeuge einer prügelei wird und das in einer 45000einwohner-stadt. ein arbeitskollege von mir wurde nachts um 1 im zug verprügelt nur weil er mit der freundin von dem schläger mal geredet hat und er das falsch aufgefasst hat. ergebnis war ein abgebrochener schneidezahn und ne gebrochene nase.
Dazu poste ich mal nen Bild:

acab.jpg

Gewalt ist nicht gut. Nur manchmal ist es leider das einzige Mittel, um ein Problem zu lösen. Wenn man nur auf andere einprügelt, dann hat man IMO einen gewaltigen Sprung in der Schüssel.

Es gab bei mir auch sehr oft Situationen, wo ich jemanden zusammenprügeln hätte können. Aber ich habe es nicht getan. Weil ich bis vor etwa 3 Jahren von meinen Klassenkameraden auch immer gehänselt und verprügelt wurde, will das nicht jemand anderen fühlen lassen.

@DarkUser089: Was willst du uns mit diesem Bild sagen?

Gewalt ist selten bis nie die Lösung.
Natürlich muss man sich auch wehren, wenn irgendein Idiot einen anmacht. Aber selbst der Stein des Anstosses zu sein ist Mist.
Ich verstehe solche Leute nicht. Es gibt doch bestimmte Regeln, zum Beispiel Gesetze, die dazu da sind ein gesittetes Miteinander zu ermöglichen. Warum sich dann nicht auch einfach dran halten?

Anfang Juli wollten ein paar Freunde und ich Fußball spielen. Wir waren insgesamt zu sechst verabredet am Platz und drei von uns waren schon da.

Wir haben also beschlossen schon mal zum Platz zu gehen und ein bißchen zu passen und zu quatschen.

Außerhalb des Platzes standen ein paar Bänke, Tische und dort war auch ein Kinderspielplatz. Dort war ungefähr eine Gruppe von 15-20 Leuten. Burschen und Mädels im Alter zwischen 15 und 20 Jahren. Auch ein paar Kleinkinder waren dabei und ich sag leise zu einem Kumpel von mir "Hey, das ist wohl das Treffen der anonymen minderjährigen Eltern." Natürlich hatte jeder von denen mindestens eine Bierdose oder was ähnliches in der Hand.

Auf jeden Fall sind wir an denen vorbei zum Platz gegangen und haben angefangen ein bißchen herumzukicken und quatschen ein bißchen. Nach ein paar Minuten kommt einer von denen her zum Zaun und sagt er will den Ball haben. Einer von uns sagt noch nett "Äh sorry, aber den brauchen wir zum Spielen" und "Organisier noch 2 andere und wir machen ein lockeres 3 gegen 3".

Darauf dieser: "Nein, ich will nur den Ball."

Ok, wir versuchen ihn zu ignorieren und kicken einfach weiter. Auf einmal... "Hey du Schwuchte, ich rede mit dir."

Also beschließen wir auf die andere Seite des Spielfeldes zu gehen, in der Hoffnung das er das Interesse verliert. Doch das wäre nur "zu" optimal gewesen.

Er kommt aufs Feld zu uns marschiert und fangt wieder an "Gib mir den Ball". Ich steh mit dem Rücken zu ihm und er "Hey du Schwuchtel, was schaust du so blöd?" (Wusste gar nicht, dass ich Augen am Hinterkopf habe) Ich dreh mich um, schau ihn etwas verwundert an und dann wende ich ihm wieder den Rücken zu.

Dann geht er wieder Richtung Ausgang und wir denken schon das wars. Doch auch hier legen wir wieder zu viel Vertrauen in unsere Hoffnung. Er holt einen seiner Kumpel und dieses mal fangen sie beide an zu schimpfen. Und dann haben sie auch schon angefangen zu stoßen und meinten wir sollen uns vor ihnen in acht nehmen, weil sie Hooligans sind usw...

Wir haben halt noch immer versucht die Sache in Ruhe zu klären und sagten, dass wir keinen Stress haben wollen, aber da wars schon zu spät. Die zwei Typen fingen an mich zu schlagen und einer meiner Freunde hat schnell einen davon weggezerrt, dann ging der andere auch auf ihn los und ich versuchte wiederum einen von denen auf die Seite zu zerren. Dabei hab ich ziemlich was eingesteckt, obwohl beide eher wie kleine Mädchen zuschlugen.

Aber ich hatte Hemmungen zurückzuschlagen.

Einer meine Freunde hatte keine und streckte den einen mit zwei gezielten Schlägen nieder. Doch als der eine da am Boden lag, kam auf einmal der Rest der Gruppe, die draußen auf den Bänken saßen, hinein und schnappte sich beide und haute ab.

Genau in der Minute, in der alle wegliefen, tauchten auch unsere restlichen 3 Freunde auf. Fünf Minuten früher und die Idioten hätten vielleicht gar nicht angefangen.

So standen wir da. Ich mit einer komplett aufgeschlagenen Lippe, die mit 4 Stichen genäht werden musste und wo ewig eine Narbe sichtbar zurückbleiben wird und der eine Kumpel von mir, der sich beim Zuschlagen den Knochen des rechten Zeigefinger aufgespalten hat und operiert werden musste.

Mein größtes Lob muss ich aber an die Polizei ausrichten. Als wir das erste mal anriefen und sagten, dass eine Schlägerei stattgefunden hat, zwei Leute verletzt sind und einer davon stark blutet, aber nicht die genaue Adresse wussten (das nächste Straßenschild war ca. 150m entfernt), war die Dame am anderen Ende so nett und hat aufgelegt. Ein paar Minuten später und 150m weiter, haben wir dann noch einmal angerufen, diesmal mit der Möglichkeit den genauen Straßennamen zu nennen.

Als dann 40 Minuten vergingen und weit und breit kein Polizist auftauchte, setzten wir uns in unsere Autos und fuhren los. Doch dann kam uns endlich ein Streifenwagen entgegen. Wir erfuhren dann später dass die Typen in der Gegend schon bekannt sind und schon am selben Tag ein paar Stunden vorher Probleme gemacht haben.

Bis jetzt warte ich noch auf eine Gegenüberstellung bzw. Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung.

@darkuser

ich glaube du hast das ganze ein wenig missverstanden. es handelte sich hierbei um einen privaten securityservice, leute die in bierzelte stehen oder sonstigen schwachsinn verrichten. laut polizist, der die leute festgenommen hat, waren die alles andere als ungeschriebene blätter bei ihnen.

es gibt bei jedem situationen wo man gewaltbereit ist, das ist alles andere als eine schwäche. die stärke darin liegt diese zu kontrollieren. bei mir läuten schon die alarmglocken wenn ein typ sich an meine freundin ranmachen könnte. wenn er sie anfassen oder belästigen würde, könnt ich es aber dann auch nimmer halten und würd ihm mitten ins gesicht schlagen.

nja dann sry ;)

Zum Thema Schlägerei:

Grösster Fehler das du machen kannst ist der erste Schlag zu geben.

Weil dann kannste angeklagt werden.

Nja habe genug am Hut gehabt wegen ne Schlägerei, seit dem nur noch wenn wirklich nötig. Und das passiert selten wie nie.

Schaf_2002 schrieb:
Gewalt ist selten bis nie die Lösung.
Natürlich muss man sich auch wehren, wenn irgendein Idiot einen anmacht. Aber selbst der Stein des Anstosses zu sein ist Mist.
Ich verstehe solche Leute nicht. Es gibt doch bestimmte Regeln, zum Beispiel Gesetze, die dazu da sind ein gesittetes Miteinander zu ermöglichen. Warum sich dann nicht auch einfach dran halten?

So einfach ist es leider meistens nicht.
Ein Mitschüler von mir in der Grundschule war immer aggressiv. Er ist es heute noch als ich ihn das letzte mal sah hat er jemanden mit einem selbstgeschnitzten (Bei Hauswirtschaftslehre auf der Hauptschule) Holzmesser bedroht. Naja auf jeden Fall hat meine Lehrerin ihn mal rausgeschmissen und er hat zu ihr gesagt: Ja doch du Hure. Auf jedenfall wurde der Vater gerufen und was dann passierte werde ich nie vergessen. Der Vater kommt Rot vor Wut auf den Jungen zu und verpasst ihm so eine Ohrfeige, dass der Junge über den Boden geschleudert wurde. Was macht unsere Lehrerin? Sie schliesst unsere Tür und überlässt den Jungen seinem Schicksal. Nun wer fragt sich warum dieser Junge gewalttätig gewesen ist?
Nun sein Vater verprügelte ihn regelmäßig, vor der Klasse machte sich unsere Lehrerin über seine Mutter lustig die bei Herkules an der Kasse saß und ein Mitschüler von mir (Dessen Eltern die reichsten in der Stadt sind und der einen Porsche zum 18. bekommen hat) hat ihn immer wegen seiner Proll-Herkunft gehänselt.

Ich hatte eine ähnliche Phase. Meine Eltern hatte sich getrennt, jemand in der Familie hatte Magersucht und in meiner Klasse haben mich die Leute gehänselt. Da bin ich auch mal gewaltätig geworden (1mal) und hab eines der Großmäuler verprügelt aber alle Mädchen haben mich damals von ihm weggezerrt und nun hatte ich auch noch die Nachrede ein Psycho zu sein der sich prügelt. :shakehead: :evil:
Die meisten Leute die gedemütigt werden oder die Gewalt erfahren fressen das in sich hinein und lassen es später an anderen aus. Ich bin darüber hinweg aber trotzallem kann ich diese Zeit nicht vergessen und ich kann es niemanden verdenken der wegen solcher Erfahrungen gewaltätig wird.
PS: Mittlerweile bin ich Buddhist und gegen jede Art von Gewalt aber Gewalt muss man immer an der Quelle bekämpfen. Und die ist meistens die Dummheit unserer Gesellschaft.

@spike: üble sache,aber solche idoten wirds immer geben :shakehead:

ich kann solche leute nicht ausstehen,die einfach ohne grund stress anfangen :hmpf:

Gewalt gehört doch heute zum guten Ton....Wenn du alleine vor 20 Mann stehst,dann kommen sie,aber wehe man hat mehrere dabei,dann halten sie die Fresse.....Einmal wollte man mich (war mit einem Kumpel unterwegs) verprügeln,nur weil wir auf deren bank im Park angeblich saßen.....Die haben uns beleidigt und haben uns Prügel angedroht... Wir sind weggegangen,weil wir kein Bock auf Streß hatten...Dann mal paar tage später waren wir zu 5 unterwegs und haben davon einen getroffen und haben denn dann mal umzingelt,der hat gebettelt,das wir ihm nix antun...

Es ist halt meistens so,das leute nur dann streß machen,wenn sie in einer gruppe unterwegs sind....so kenne ich das jedenfalls.

Außerdem machen meistens Ausländer hier streß...(ich schere nicht alle über einen kamm,habe viele ausländische Freunde) Letztens hat einer aus seinem Handy ein lied laufen lassen,wo es darum geht,das Ausländer das Land einnehmen und die Deutschen verprügelt gehören usw... Warum ist jetzt hier die Frage???

Naja,wie gesagt,Prügeleien gehören zum guten Ton,sogar Mädchen/Frauen machen da jetzt munter mit....

Jetzt die große Frage finde ich,wie ändert man sowas???...

guts schrieb:
da möcht ich das video mal wieder in die runde werfen, das kennen sicher schon einige.

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

Ich muss es net mal kennen,ich ahbe es ja hier in Köln live....Meine Schwester wohnt noch in der Nähe,da macht man sich immer Gedanken....

Aber da sieht man es doch genau,wie schlimm es heute geworden ist.Diese Kids haben keinen Halt in ihrer Leben,kein Ziel für die Zukunft,können net mal anständig reden und vom schreiben und rechnen will ich erst gar net anfangen...(letztens hat mich einer gefragt,wiviel 2 mal 5 ist,weil er sich was kaufen wollte....) Deshalb,wegen den Gründen die ich gerade aufgezählt habe,verprügeln sich die Leute....weil ehrlich und Nett sein bringt ja eh nix,weil aus meinem Leben sowieso nix wird...

Wie gesaggt,meine Meinung...

guts schrieb:
da möcht ich das video mal wieder in die runde werfen, das kennen sicher schon einige.

http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64

Das Video kenn ich nur zu genüge.Einfach nur asozial,und leider Gottes die Realität.
Kommentare wie:
"Ey,isch schwöre ihr kriegt alle drei von mir Schlääge"

"Isch hab keinen Bock auf die verhurten Bullen,sonst hau ich die auch noch weg,komm mit ey"

zeugen einfach davon wie rapide es bergab geht.Und vorallem ist das komischerweise erst so,seit Hip Hop in Deutschland richtig salon-fähig ist.
Tja da wollen sich wohl viele ganz cool vorkommen :rolleyes: Wobei mich Leute wie der sMuggy mehr als positiv überraschen.Er hört ja auch ganz gerne mal Bushido (für mich eigentlich DAS Sinnbild des pseudo-coolen Hip Hops) hat aber trotzdem seinen Respekt vorm anderen Geschlecht und sucht nicht bei jeder Gelegenheit Streß.Naja kann aber nur aus seinem verhalten hier,schliessen.

Das ganze ist einfach nur zum Kotzen und nervt von Jahr zu Jahre mehr.
Ich hoffe das das ganze wieder abgeklungen ist,bis ich mal Kinder habe,ansonsten gehts auf ne Privatschule mit einem gewissen Standard.

MfG Xander

Zurück
Top Bottom