Gerüchte und andere Halbwahrheiten

Falls sie sich mühe geben könnte aus der Runden From wirklich was werden,
MS wollte ja nicht den namen "Xbox 2" verwenden, weil sie sonst schwächer als "PS3" anhört, Mit dem Namen "Xbox 360" im zusammenhang mit der runden form, hätten sie eine richtig gute wahl getroffen.

Edit: Ein anderes Gerücht besagt, dass MS auf neue Medien verzichten will, und stattdessen weiterhin auf DVD setzen wird.

Kalapaso schrieb:
MS wollte ja nicht den namen "Xbox 2" verwenden, weil sie sonst schwächer als "PS3" anhört, Mit dem Namen "Xbox 360" im zusammenhang mit der runden form, hätten sie eine richtig gute wahl getroffen.

Edit: Ein anderes Gerücht besagt, dass MS auf neue Medien verzichten will, und stattdessen weiterhin auf DVD setzen wird.

Das wäre wohl der Kopfschuss der noch gefehlt hat.

Danach gibt es 2 Möglichkeiten:

- Die X-Box 2 wird später teuer nachgerüstet mit Steckkomponenten um auch neue Formate zu unterstützen.

- Man hat garnicht vor neue Formate zu unterstützen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft bei "normalen" DVDs bleiben wird. Man sieht doch heute schon bei Spielen wie Champions of Norrath, dass teilweise doppelschichtige DVDs (DualLayer) benötigt werden. Und das, obwohl es in CoN keine Videosequenzen gibt.
Und die Datenmengen werden in der nächsten Konsolengeneration bestimmt nichgt weniger, von daher glaube ich nicht an das Gerücht.

Kalapaso schrieb:

*roflmao* Ist der Durchscnittsintellekt mittlerweile etwa dermaßen niedrig anzusiedeln, dass man aus PR-Sicht zu solchen Mitteln greifen muss? Wer bitte außer absoluten Pappnasen würde auf die Xbox2 verzichten, nur weil sie die "2" im Namen trägt und man - sofern man nicht die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hat - vermuten könnte, Xbox 2 und PS3 würde eine volle Generation trennen?! :oops: :shakehead:
"Xbox 360" hört sich doch einfach murks an - und am mit dem Namen verbundenen Design möcht ich gar nicht erst denken... *würg*

Aber ist ja vorerst nur ein Gerücht, dass sich hoffentlich nie bewahrheiten wird. :P

@Gohma

Wenn Omas für Ihre nekel ne konsolöe kaufen wollen und der enkel das neueste haben will, dann wird die ohma lieber zu ner 3ten version greifen als zu ner zweiten, was sich einfach älter anhört.

nur so als beispiel

DreamRider

DreamRider schrieb:
@Gohma

Wenn Omas für Ihre nekel ne konsolöe kaufen wollen und der enkel das neueste haben will, dann wird die ohma lieber zu ner 3ten version greifen als zu ner zweiten, was sich einfach älter anhört.

nur so als beispiel

DreamRider

Man kann sich ja vorher mal informieren... :rolleyes:

Dass diese Rechnung nicht aufgeht und ein solcher Kampf noch immer über Software entschieden wird, sah man am Duell PSOne gegen N64. :D Und dass (leider) auch Markennamen und Design(!) ausschlaggebend sind, sieht man derzeit an der PS2 [ich meine besonders zum Launch, wo es nichts gescheites für sie gab und dennoch wegging wie geschnitten Brot^^]...

Also soll mir M$ nicht mit solchen Spielchen kommen und Namen und Design verhunzen. :hmpf:

Grand Theft Auto
Teil 6 in Europa?
Noch sind PC-Spieler gar nicht in den Genuss von GTA: San Andreas gekommen, doch bereits jetzt wird über den nächsten Teil der überaus beliebten Reihe spekuliert. So soll Rockstar Games bereits an GTA 6 arbeiten, das - abgesehen von GTA London: 1969 - erstmals in Europa angesiedelt sein soll.

Weiterhin wird spekuliert, dass GTA 6 Konsolen-exklusiv für die mit Spannung erwartete PlayStation 3 erscheinen soll, allerdings nicht direkt zum Launch. Nach den Verläufen früherer GTA-Titel kann man jedoch davon ausgehen, dass GTA 6 auch auf dem Computer veröffentlicht wird.

Mögliche Titel für den neuen Teil: GTA: Sin City oder GTA: Bogota. Rockstar Games ließ sich vor kurzem die Rechte an den beiden Namen sichern.

Quelle: www.gamevision.de

Für die PC version ist allerdings ein neuer PC nötig. Da ist die PS3 sicherlich billiger. ;)

Ich weiss nicht, aber die GTA serie interessiert mich kein bisschen mehr, dieses Kriminell-zeugs hängt mir bis zum hals raus.

Vielleicht kann es mich ja auf der PS3 wieder überzeugen...

Ich hoffe das es zeitlich in den 70ern spielt. Dann gibts saugeile Mucke. Wäre geil durch die Popupfreie Stadt zu cruisen und Stayin Alive zu hören. :)

PS3: GTA-Macher kündigt komplett neues Spiel an

von Sir_Manu | 15.2.2005, 20:15
Nun wurde seitens des kreativen GTA-Machers, David Jones, mit dem Titel "All Points Bulletin" ein neues komplettt Spiele-Projekt angekündigt.
"All Points Bulletin" wird sein allererstes Online-Spiel darstellen. Die weltweiten Publishing Rechte dieses Titels hat sich bereits Webzen gesichert. Entwickelt wird das Spiel vom Entwicklerstudio rund um Real Time Worlds.

Das Spiel soll erstmals Ende Mai auf der E³ offiziell anhand von Screenshots und bewegten Bildern vorgestellt werden. Der Release des Titels ist für Anfang 2007 derzeit vorgesehen und trifft somit in die PS3-Generation ein. Hier auch das englische Statement vom Entwickler höchstpersönlich:

"As an avid gamer and creator of many single player games, it has been my dream to create an online game experience that provides the player with the ultimate freedom to do whatever he wants, in a thriving, living environment. When looking for a publishing partner for APB, it was imperative to find a company that was a worldwide leader in online games and we found that in Webzen, Inc."

Bei "All Points Bulletin" soll es sich um ein Massive-Multiplayer-Online-Game handeln. Hier geht es um "lebendige und quasi atmende" freie Städte, die dem Spieler sehr bekannt vorkommen sollen, da es sich um Nachstellungen von bereits real existierenden Städten handeln wird. Ähnlich wie auch schon in der berühmten und äußerst erfolgreichen GTA-Reihe kämpft das Gute und Böse gegeneinander. Während die eine Seite versucht, dass sowohl Recht als auch Gesetz bestehen bleiben, arbeiten die anderen bösen Gangs natürlich komplett dagegen an. Der Spieler wird sich selbst aussuchen, für welche Seite er sich letztendlich entscheidet. So beschäftigen sich beispielsweise die Gangs mit Graffiti, Abhängen, Custom Cars, usw. Auch hier dreht sich wieder einmal alles um das nötige Geld. Die guten Squads stehen dagegen für Ehre, Teamwork, Firepower und der Jagd auf die Gangs. Es wird viele Optionen und Auswahlmöglichkeiten geben und es werden einen auch massig Waffen sowie fahrbare Untersätze zur Verfügung stehen.

http://www.onps2.de/news.php?id=4398

Ich bin mehr als gespannt. Gerade für die GTA-Reihe braucht's nicht nur Grafik sondern eben auch CPU-Power, die uns der Cell sicher geben wird! ;)

Hoffentlich nicht zu spät! Du bist wohl auch einer von denen, die glauben, die beiden anderen Konsolen hätten in sachen Grafik nichts gegenüber den Superdupermegacellchip zu melden, oder?

Zurück
Top Bottom