Gerücht: MS will EA Kaufen

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Reuters reporting of talks that Microsoft might be buying EA..

Well I don't know about you, but I love mid week rumors, it helps pass the time between early week rumors and end week rumors..

Reuters are reporting that Microsoft might be interested in buying EA, ok lets be real, "might be interested" is an understatement.. we know MS would love to own EA, so well just say Microsoft Is or Is Not going to buy EA.. there that's better.

O hey, lets throw in a quote:

"There's talk that Microsoft might be interested in acquiring Electronic Arts. It's unsubstantiated chatter, but it's out there," said Frederic Ruffy, options strategist at WhatsTrading.com in New York. (know to us as: who? from were?)

Apparently this rumor was enough to hit stocks with a little bump to both EA and Microsoft, and we all know how stocks work with rumors... don't we?... seriously do we? I don't know?

Article originally submitted by sega4life

:lol:

Btw. mach doch einfach ( oder ändere den Titel ) einen Gerüchteküche-Thread auf.

Deswegen ist John Schappert und Peter Moore zu EA bzw. wieder zurück. Die Übernahme vorbereiten :lol: Damit bleibt dann Mass Effect wenigstens Exklusiv. Geschickt MS, sehr geschickt!

Glaube ich dennoch nicht :D

Godfather is back :happy2:

peter-moore-1.jpg

Sollte das geschehen, wird letzendlich genau das eintreffen, was viele schon mit dem eintritt von ms in die videospiel-branche vermutet haben.

Das wäre krass... Naja, warum nicht? Mehr exclusiv Titel. Diese gen ist ne Multigen wie keine Andere, etwas mehr Eigenständigkeit bei den Konsolen fänd ich nicht schlecht.

MS kann sich nur Zeitexklusivität leisten, aber EA wird gleich komplett aufgekauft :goodwork:

Lächerliches Gerücht, MS würde jede erfolgreiche Firma in ihrem Gebiet gerne aufkaufen.

MS kann sich nur Zeitexklusivität leisten, aber EA wird gleich komplett aufgekauft :goodwork:

Lächerliches Gerücht, MS würde jede erfolgreiche Firma in ihrem Gebiet gerne aufkaufen.

Naja, EA hat viele starke und bekannte Franchises. Und das nötige Kleingeld hätte MS auch. Dennoch glaube ich auch nicht dran, denn das wäre einfach zu krass. Gerüchte gibt es ja immer genug.

Glaube auch nicht, dass MS so radikal vorgeht, allerdings hatte ich diese Vermutung selber mal angestellt vor ein Paar Monaten und mit diesem Deal wäre Sony im US Markt ein für alle mal weg vom Fenster und Nintendo hätte es in der nächsten Generation auch nicht gerade einfach, da müssten sie schon wieder zufällig voll den Mainstreamnerv treffen und ich glaube nicht, dass das ein zweites mal funktioniert (jedenfalls nicht so gut wie mit der Wii)

Also eigentlich würde MS EA aus der Portokasse bezahlen. Yahoo war damals ein wesentlich dickerer Fisch. EA ist gerade ziemlich günstig. Disney soll ja ebenfalls Interesse haben.

Für den Markt wäre Disney vorteilhafter, die Lacher wären bei Microsoft aber größer.:D

Das ist ja das Merkwürdige, MS könnte sich gerade bei den J-RPGs locker die Exklusivität erkaufen, machen sie aber durch irgendeinen Grund nicht, wer weiß schon warum.

Zurück
Top Bottom