Geiz ist Geil!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Wie jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit, kaufe ich mir meine Morgen Post und was sehe ich da? Saturn (Hamburg Mö) Werbung in der Tageszeitung.

Blätter so darum und was sehen meine Augen da???

Gamecube 88.- Euro

Star Wars Rebel Strike 39,- Euro

Booaaaaahhhh, bald bekommt man für jedes neu erworbene Gamecube Spiel, wohl noch ein zusätzlichen Cube!!! :rolleyes:

Auf der Homepage steht zwar noch 99.- Euro, aber der 88.- Euro Preis soll schon seit ein paar Tagen dort feststehen (Info von einem Freund).

Ein Bekannter hat seinem Sohn auch vor ca. drei Tagen einen für 89 € gekauft, aber ich weiß nicht wo :-?

Rebel Strike ist ja ziemlich günstig

Cloud schrieb:
Ein Bekannter hat seinem Sohn auch vor ca. drei Tagen einen für 89 € gekauft, aber ich weiß nicht wo :-?

Rebel Strike ist ja ziemlich günstig

Vielleicht gilt das Angebot ja in ganz Deutschland!!! Kann jemand vielleicht mal nachschauen ob es in einem anderen Saturn (ausser in Hamburg) auch so wenig kostet???

Ab wann gilt das Angebit denn?
Bei uns (Düsseldorf) im Saturn kostet der im moment 95€

Draygon schrieb:
Bei uns (Düsseldorf) im Saturn kostet der im moment 95€

Er kostet schon seit letzten Freitag 88.- Euro bei Saturn in Hamburg (Mö). Ein Kollege von mir hat sich True Crime geholt und meinte, das er da schon auf 88 .- Euro runter gesetzt wurde.

R_Kelly schrieb:
Draygon schrieb:
Bei uns (Düsseldorf) im Saturn kostet der im moment 95?

Er kostet schon seit letzten Freitag 88.- Euro bei Saturn in Hamburg (Mö). Ein Kollege von mir hat sich True Crime geholt und meinte, das er da schon auf 88 .- Euro runter gesetzt wurde.

bei uns im mediamarkt kostet der gc seit der offiziellen preissenkung schon 89,- Euro
nebenbei noch billige klassiker und gurken

andirass schrieb:
im Mediamarkt bei uns 85 Euro.........

85.- das top Angebot, wer bietet weniger???

85.-, 85.- zum ersten, 85.- zum zweiten, verkauft!!! ;)

Man ich frage mich wie weit er dieses Jahr noch fällt!!! :rolleyes:

shadowman schrieb:
Ezekiel schrieb:
shadowman schrieb:
is doch egal, ihr habt doch alle schon einen ;) :blushed:

zurzeit nicht, da meiner kaputt gegangen is und ich den an nintendo gschickt hab ;)

wie lange ist er denn schon weg? also zur zeit könnt ich kaum ohne. ich würd mir nen neuen kaufen :) dann haste auch immer nen ersatz da!

a msamstag is es ne woche. is aber besser so da ich zurzeit verdammt viele schulaufgaben schreibe und es glaub ich schicksal war dass mein cube kaputt gegangen is damit ich mich voll aufs lernen konzentrieren kann. schade isses natürlich schon herr der ringe und rebel strike nicht komplett durchspielen zu können :(

ALso bei unsetem Saturn in Lübeck kostet der GC 88 oder 89 € weiß nicht mehr genau, aber als der eröffnet hatte war ich 2 Tage später da udn alle billig Games für 10 € waren weg *heul* wollte den alten James Bond kaufen, aber nein nix mehr da ...

Zu dem Preis wurde der Dreamcast auch zum Schluß rausgefeuert... :neutral:

Vielleicht rafft Nintendo ja IRGENDWANN mal, daß sie durch Niedrigpreispolitik ihren Produkten ein billiges und minderwertiges Image aufdrücken.
:rolleyes: Wie dumm muß man denn noch sein? Günstiger als die Mitbewerber zu sein ist toll, aber das riecht für Leute, die den Videospielmarkt nicht genau beobachten, nach Ausverkauf. Und der ist auf Dauer gar nicht gut.

ist ja nicht Big N's schuld, das der für 85 öcker verramscht wird. der offizielle preis ist immer noch 99€ und dabei bleibts... glaube kaum das der diese generation billiger wird...

El Barto schrieb:
99€ ist auch ein Ramschpreis.
Wohl eher nicht, denn ne Box mit 2 spielen und Live kommt auf das selbe, wenn nicht gar weniger hinaus. Nur durch Bundles wird der nackte Preis verschleiert, das ist der fehler von Nintendo. Sie wollen halt mit spielen Gewinn machen und sie nicht dazugeben

@Buffyman: Sehe ich ähnlich. Da es aber um Kaufpsychologie geht, sehen die Leute nur: Oh, Cube unter 100€. Das ist ja billig. Die müssen wohl Ausverkauf nötig haben.
Die Box sieht teurer aus, auch wenn sie es tatsächlich nicht ist (wg. der Zugaben im Bundle) und weil die Box in der Herstellung ein vielfaches des Cubes kostet.
Aber es geht nicht um reflektierende, denkende Konsolenszenenbeobachter, sondern den gemeinen Konsumenten.
Denn der Nintendofan hat eh schon seinen Cube, da ist nicht mehr viel zu holen. Jetzt soll die Masse das Ding kaufen. Und da macht Nintendo den Fehler, daß der Cube zu billig aussieht. (Nicht "preiswert", sondern "billig")
Das ist ein ganz klassischer Marketingfehler und ich bin zutiefst erstaunt, daß Nintendo einen solchen Anfängerfehler begeht.

Ein lustiger Haufen...was bleibt Nintendo denn sonst übrig? Die Situation ist total beschissen. Soll Nintendo den Preis anheben, damit die Leute denken, dass der Cube eine Edelkonsole ist!? Da es um der XBox genau so schlecht bestellt ist, wundert auch nicht, wenn das Teil bald 150 oder gar 99 Euro kostet. Das Image wird sicher kein Schaden davon tragen (wo nix ist... :rolleyes: ).

Zurück
Top Bottom