Geht nicht auf 1UP.com - Virengefahr!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
(Ist das hier richtig?)

Nur als kleine Warnung, ich habe jetzt bei jedem Besuch bei 1UP.ocm in dieser Woche eine Warnung von meinem Anti-Virusprogramm bekommen das die Seite versucht bei mir ein Virus auf den PC zu übertragen. Wenn man ein paar Sekunden auf der Seite ist wird diese als Virus eingestufte Datei auf den PC geladen.

Ist eigentlich eine absolute Frechheit wenn man bedenkt das sehr viele Gamer die Seite besuchen (Deshalb auch der Thread).

Ich hatte schon früher Probleme als 1UP versucht hat per Pop-Up einen Dialer auf meinem PC zu installieren und zwar von der Sorte die den Download aktivieren wenn man auf x klickt um das Fenster zu schließen!

Also, wenn ihr euren PC sauber halten wollt dann besucht in Zukunft nicht mehr 1UP, die Seite ist extrem unseriös.

*sichaufreg*

IE

Aber jetzt nicht mit "Selbst Schuld!" ankommen :P

gut zu wissen THX.

kann man den nicht festmachen für eine Weile? (den Thread meie ich )

lol ?
Ich benutze Kaspersky Antivirus in der neusten Version und kein Virus wird bei mir angezeigt.
Glaube eher, dass du dir woanders was eingefangen hast oO

NyLe schrieb:
lol ?
Ich benutze Kaspersky Antivirus in der neusten Version und kein Virus wird bei mir angezeigt.
Glaube eher, dass du dir woanders was eingefangen hast oO

Kann nicht sein, erstens habe ich ihn mir nicht eingefangen (Ich lösche ihn immer wenn ich die Meldung kriege) und zweitens ist es jedesmal nur auf 1UP. Ich kann nicht sagen was es für ein Virus ist, aber wenn mein Virenmelder sagt es wäre böse dann glaube ich das einfach.

Frenck hat recht! mein antivir in der neusten version hat mich auch grad gewarnt! sauerei! :x

Nunja, bei mir (Opera, Linux und Antivir) kommt nichts... Und das trotz der viel höheren Sicherheit von Windows und IE.. :-P

Spike™ schrieb:
AntiVir ... wie typisch.

Ich hätte auch gedacht das mein AntiVir spinnt, aber dann war ja da die Sache mit dem Dialer vor ein paar Monaten. 1UP ist echt das Letzte.

Lol wie kannst du das denn ernsthaft glauben, daß so eine bekannte Seite wie 1up sowas einfach recht unbemerkt abziehen kann?

Der Verlag der die Seite macht, macht doch auch das größte VG Magazin weltweit und das offizielle PS Magazin dort.

Da wird jemand wohl den Virus mit nem Hack auf die Site geschleust haben. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke eher, das ein Werbepopup falschen Alarm bei AntiVir ausgelöst hat. Das Programm ist seit dem letzten Versionsupdate nur noch Schrott, ich hab mir Panda für 12€ gegönnt und direkt 2 Viren gefunden, die AntiVir nicht kannte.

Gleich mal ausprobieren :D

Edit:

Bei mir passiert mal sowas von gar nix! Und Kaspersky meldet sich auch nicht.... Und wenn die bei stündlichem Update nicht aktuell sind, wer dann??

AntiVir ist Müll....

Zurück
Top Bottom