Geht ihr noch oft ins Kino?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller EpoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Geht ihr noch oft ins Kino?

  • Gar nicht

    Stimmen: 8 8,5%
  • 0-3 mal im Jahr

    Stimmen: 28 29,8%
  • 3-6 mal im Jahr

    Stimmen: 18 19,1%
  • 6-10 mal im Jahr

    Stimmen: 20 21,3%
  • fter als 10 mal im Jahr

    Stimmen: 20 21,3%

  • Stimmen insgesamt
    94

EpoX

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2010
Beiträge
56
Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier mein Heimkino:

 
Zuletzt bearbeitet:
Als Filmfan gehört es für mich einfach dazu. Ich gebe mir jeden Blockbuster und auch die "kleineren" Filme, die was taugen.

Wie oft ich im Kino bin pro Monat hängt also einfach von den guten Filmen ab :-D.
Das kann nur einmal, oder auch bis zu 5 mal im Monat sein :scan:

Kino ist aber halt auch teuer geworden bis zu 8 Euro für einen normalen Film am WE und 14 Euro aufwärts für 3D + natürlich Popcorn (ohne geht bei mir nich :-D).

Die Preise haben wir irgendwo auch den ganzen Copygamern zu verdanken, oder zumindest wird es ihnen in die Schuhe geschoben ;)
 
Kommt drauf an wie viele gute Filme es im Jahr spielen.

Da ich mir aber Filme meistens nur einmal anschaue, schaue ich sie oft im Kino.
 
Sind bei mir so 6-10 mal, kommt halt immer auf das Angebot an guten Filmen an, gehe aber generell sehr gerne ins Kino.
 
kommt natürlich stark auf das kinojahr an aber 6-10 mal sind es bestimmt im letzten jahr sogar deutlich mehr.
 
Auch wenn ich mich ständig über die miese Bildqualitot und schlechsten Sound aufrege, bin ich trotzdem etwa 2-5 mal im Monat im Kino. Das liegt einerseits daran, dass man halt gerne "ausgeht" mit der Frau und ich zweitens nicht warten könnte bis z.B. ein District 9 etc. auf Bluray erscheint.
 
0-3 mal, weil mich aktuelle Filme irgendwie net mehr so interessieren (bis auf ein paar Ausnahmen) und außerdem haben wir hier nen kleines Gammelkino. :P
 
das kommt immer ganz auf das kinojahr an. letztes jahr war ich bestimmt 10 mal im kino wahrscheinlich sogar mehr. dieses jahr sind es auch schon ein paar mal. als nächstes steht shutter island am sonntag an. dieses jahr werden es auch sicher wieder mehr als 10 besuche. mir gefallen jetzt schon viele filme. :)
 
Es gab Zeiten da war ich mind. 2 mal im Monat im Kino. Mitlerweile gehe ich kaum noch selbst wenn "Blockbuster" laufen. Ich schaue mir die Filme lieber in Heimischer Atmosphäre an. Im vergangenen Jahr war ich einmal im Kino und kann nicht mal mehr sagen welcher Film das war.
 
Ja recht häufig muss ich sagen..ich sammel auch die ganze Zeit meine Kinotickets in der Geldbörse ^^
So alle 1-2 Monate kann man aufs Jahr gerechnet sagen.
 
0-3, wenn Topfilme kommen. Kann aber auch mehr werden, wie gesagt Topfilme = Lightning goes Cinema :awesome:
 
Hab ma 3-6 mal gewählt.

In letzter Zeit aber leider fast gar nicht mehr. Hat aber nix mit den Filmen ansich zu tun, sondern mit Freunden. Da man sich jetzt relativ selten sieht, ist Kino meistens dann nicht mehr angesagt :neutral:

Und allein geh ich nicht ins Kino :P
 
Die ganzen 3D Filme werden der Kinoindustrie helfen, die Kinos wieder zufüllen...
 
Ich bin nach wie vor trotz der erhöhten Preise begeisteter Kinogänger!
Es gibt einfach Filme, die fürs Kino gemacht sind und die man auf großer Leinwand mit bombastischen Sound erlebt haben muss.
Aktuelles Beispiel ist "Avatar". Der Film hat mich unfassbar teure 10 € gekostet, dafür konnte ich den Film in 3D auf einer riesigen IMAX Leinwand bewundern.
Das Erlebnis war umwerfend, das ließ einen schon die zusammengeklaute Story recht schnell vergessen.

Zu Hause auf einer Blu Ray oder gar nur auf DVD kann man dieses Erlebnis niemals reproduzieren, deswegen fällt mir bei Leuten, die bei diesem Film auf die DVD warten, eigentlich nur das :fp: ein.

Ich warte ja noch gespannt darauf, dass George Lucas die alten Star Wars Filme wieder ins Kino bringt.
1997, als die Special Edition in die Kinos kam,war ich 11 Jahre alt, und hatte nicht genug Taschengeld um mir alle Filme anzusehen. :neutral:

Würden die Filme dagegen wieder in die Kinos kommen, würde ich mir wahrscheinlich jedes Wochenende alle drei Teile geben. ;-)
 
Nicht mehr so häufig wie früher. Die Preise steigen, die Leute werden immer unverschämter (nerven während des Filmes) und der Sound ist zu Hause mitlerweile deutlich besser. Das Bild ist zwar nicht so riesig wie im Kino, aber nungut.
 
Ich gehe nach wie vor oft ins Kino. Die Atmosphäre eines Kinos kann mit einem Heimkino nicht wiedergegeben werden. Nicht einmal ansatzweise. Selbst wenn man einen Full HD 3D-Beamer und eine bessere Anlage wie ein Cineplex-Kino hat, ist es nicht mal ansatzweise genauso. Gerade Science Fiction-Filme mit Raumschiffen wie in Star Trek, oder Roboter wie in Transformers brauchen einfach ein Kino. Genau dafür sind solche Filme gemacht. Aber auch für Actionfilme.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich solche Leute nicht verstehe, die mit der Meinung ankommen, daß sie doch zuhause ein so viel besseres Heimkino haben. Das ist einfach völliger Schwachsinn.

Ich gehe auch ins Kino, um einfach auch mal von zuhause rauszukommen. Immer nur zuhause ist auch langweilig. Und die ganzen Popcorn-Knacker und Störenfriede gehören halt irgendwo auch dazu. Ich sehe darüber hinweg.

Der letzte Film bei mir war Shutter Island mit Leonardo DiCaprio. Im Kino hat der wirklich stimmig gewirkt. Und genau das bringt das ach so tolle Heimkino einfach nicht genauso fertig. Nicht einmal ansatzweise. Das einzige was ich sage, daß ich auf 3D verzichten könnte. Ich brauche das nicht unbedingt. Vor allem weil die Technik einfach noch nicht ausgereift ist und vielen Leuten davon schlecht wird. Ich bekomme auch immer Kopfschmerzen. Dann finde ich es im wahrsten Sinne des Wortes beschissen, daß man bei vielen Filmen gar keine Wahl mehr bekommt, diese auch in 2D zu schauen. Ich bin zum Beispiel nicht in "Alice im Wunderland" gegangen, weil es in allen Kinos nur 3D-Vorstellungen gibt. Dann sind dir Karten für 3D-Vorstellungen einiges teurer. Ich zahle doch nicht bis zu 15 Euro für jeden ach so tollen 3D-Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom