Geht das mit dem RGB-Kabel?

CroixVert

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Hi Leutz,

wenn ich mir für den Cube ein RGB-Kabel kaufe, dann kann ich ja nur den Sound aus meinem TV hören und die Surround-Anlage bleibt kalt. Könnte man mit so einem Adapter:
AVA%2DSB%2DSVHS.jpg

den Sound abgreifen und an die Anlage schicken? Oder gibt es schon RGB-Kabel die das intus ´haben und KEINE Fakes sind.

wie wäre es denn wenn du dein Cube am TV, und den TV an die Anlage anschießen würdest? So mach ich das und Grafik/Sound is einfach Genial! :)

In einigen Foren wurde gesagt, dass Nintendo den RGB-Ausgang kurz vor der PAL-Markteinführung modifiziert haben soll, weshalb die bis Mitte April von Fremdherstellern angebotenen RBG-Kabel nicht funktionieren (bzw. ein nur wenig besseres Bild liefern).
Wer auf der sicheren Seite sein will, sollte mit dem Original-Kabel vorliebnehmen oder sich mit dem Kauf von Fremdherstellen bis Mitte/Ende Mai gedulden, wenn die angepaßten RGB-Kabel auf dem Markt sind. In einigen Online-Shops werden die Kabel schon angeboten (Lieferzeit 2-3 Wo.)- es soll auch welche mit Zusatz-Cinch-Anschluss für die Stereoanlage geben.Ein noch besseres Bild und einen besseren Ton liefern vergoldete Kontakte.

Ich werde auf jeden Fall noch bis Ende Mai mit dem Kauf warten. Es könnte sich hier noch eine Menge tun, und Nintendo´s RGB-Kabel ist mir zu teuer. ;-)

@Gamma Zero
Wie teuer ist den das original Nintendo RGB Kabel???
Ich wollte es mir auch kaufen!

Dracula schrieb:
Bei mir sind bis jetzt noch keine RGB Kabel vorhanden, ich hoffe sie kommen bald!!!

Hallo Drac,
die Dinger sind ziemlich rar. Leider funktioniert mein N64 S-VHS Kabel nicht auf den Cube, also habe ich mir das Ding bei Amazon bestellt.
Heute die Info erhalten das Kabel (Original von Nintendo !!!!!!!) ist versand worden. Freu mich riesig drauf um RL2 zu zocken. Bestell es doch einfach bei Amazon. :)

Gruß

Cubemaster

ULVI schrieb:
wie wäre es denn wenn du dein Cube am TV, und den TV an die Anlage anschießen würdest? So mach ich das und Grafik/Sound is einfach Genial! :)

[humor an] Wieso denn nicht umgekehrt und den cube an die Anlage snschließen?? [humor aus]

:rolleyes: hm, ok, der war flach! ;)

Ist ja wohl super dreist,erst den ausgang modden,dann noch 60 mark für ein Kabel Verlangen...oder halt 30€.

Betrug!

Zurück
Top Bottom