Geheimdienst vermutet Terror-Aktivitäten in Online-Rollenspielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Och bitte, historisch betrachtet verglichen mit dem, was "wir" Menschen die letzten Jahrausende für Böcke geschossen haben, sind die Ereignisse um 9/11 ein Furz im Wind, dazu liegt das ganze noch sieben Jahre zurück. Irgendwann ist auch mal gut mit der ganzen Panikschieberei, ne? In großen Teilen Afrikas und Asiens herrscht seit Jahren Ausnahmezustand mit zig toten Zivilisten Tag für Tag, und da kümmert sich kein Arsch drum. Bei den Amis wird dagegen allein schon bei einem leichten Verdacht auf potentielle Anschläge eine Mordspanik veranstaltet und das Menschenrecht gedreht wie's ihnen gerade passt. Ist ein amerikanisches Menschenleben wirklich so viel mehr wert als beim Rest der Welt (Achtung Ironie...)?

Was die Schuldfrage angeht: Würden die Amis nicht so viel Scheiße in der Welt bauen, hätten die Herren mit dem weißen Turban es auch nicht so auf sie abgesehen, ganz einfache Geschichte :)

Endlich mal jemand der logisch und human denkt.

Ich komme aus dem Orient und weiss was da abgeht ohne westlichen Medien Vorhang.
Manchmal wünsche ich mir ihr würdet mal den Vätern die gerade ihre Kinder aufgrund eines USA Einsatzes verloren haben, mal erklären dass alles der Terrorbekämpfung dient.

Gemütlich hinter dem PC lässt sich aber so viel besser klugscheissern was?!

Endlich mal jemand der logisch und human denkt.

Ich komme aus dem Orient und weiss was da abgeht ohne westlichen Medien Vorhang.
Manchmal wünsche ich mir ihr würdet mal den Vätern die gerade ihre Kinder aufgrund eines USA Einsatzes verloren haben, mal erklären dass alles der Terrorbekämpfung dient.

Gemütlich hinter dem PC lässt sich aber so viel besser klugscheissern was?!

Bitte jetzt nicht so tun, als wären wir hier alle verblendete USA-Hurra-Patrioten die Mehrheit gerade der Deutschen ist doch eher amerikaskeptisch :-)

@Belphegor: :goodwork: Da hast du die Paranoia-Maschinerie gut zusammengefasst.

Aber die Auswirkungen zu bekämpfen ist immer einfacher als bei den Ursachen zu forschen, zumal von ersterem auch genug Leute verdienen, die eine enorm starke Lobby in der Politik haben.

Wieviele Menschen sterben denn in Deutschland jährlich an Terrorismus? Na? Und wieviele sind es in den USA? Wieviele erfolgreiche Terroranschläge gab es denn in Deutschland in den letzten 15 Jahren, die schärfere Gesetze überhaupt notwendig machen würden?

@Zins: Unglaublich, wie man so arrogant sein kann, zu glauben, man müsse „Werte“ in die Welt missionieren. Was denn, wenn man in der Welt bisher ganz gut ohne unsere teilweise sehr bigotten Werte ausgekommen ist? Welche Argumentation bringt dich dazu, zu glauben, unsere Werte seien anderen überlegen? Was sind überhaupt unsere Werte, und wer hat das Recht, sie in der Welt einzufordern, wenn er sie zu Hause mit Füßen tritt?
Zumal wohl kaum einer von uns auch nur die leiseste Ahnung davon hat, wie die Menschen anderswo wirklich leben. Das einzige, was uns von dort präsentiert wird, sind Anschläge oder andere schlechte Nachrichten. Oder mal fünf Minuten im Weltspiegel.

@Belphegor:
Volle Zustimmung.
Wenn die Vertreter des Volkes schon das ganze eigene Volk, das sie doch vertreten sollen, des Terrorismus verdächtigen, dann läuft etwas extrem falsch.

Und dass Schäuble wegen seinen grundrechte-feindlichen Vorschlägen und Ideen nciht schon längst vor Gericht gestanden hat, ist mir ebenso ein Rätsel.

Zurück
Top Bottom