Geheimdienst vermutet Terror-Aktivitäten in Online-Rollenspielen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was daran lustig ist?
das sie das in Betracht ziehen halt.

Ich meine. wie du schon sagtest, man kann jede Technologie fuer GUTES oder BOESES verwenden. ;)

theor. koennte man auch nen Brief nehmen, Email, MMORPG, Blumen oder irgendwas anderes raffiniertes.
Kugelschreiber, Taschentuecher, ja selbst nen Stein wuerde gehen.
Kommt drauf an, wie man es macht.^^
Darum ist es quatsch zu sagen "sie koennten evtl. durch sowas" und so.

Wenns natuerlich ueber die Welt gehene soll bleibt nur das Inet und da koennen die Terroristen halt ALLES nutzen, nciht nur MMORPG

Was findet ihr daran denn alle so lustig? :-?
Das ist ein recht realistisches Szenario. Ich meine, die entdeckungsgefahr wäre praktisch null und die Botschaften 100% eindeutig. klar, ich finde das sehr schade, aber jede Technologie kann man für Gutes und Böses verwenden.
dass man weltweit sehr schnell Informationen austauschen kann ist nunmaleine grundlegende eigenschaft des iNet

Dabin ich aber gespannt, wie du mit diesem System Nachrichten in Sekundenschnelle um den halben Planeten schickst

eben.lustig find ich das ganze auch nicht.internet ist das medium nummer 1 der terrorplanung.alles muß in betracht gezogen werden.kampf dem terror ftw

Man kann Terror nicht bekämpfen :)
man kann Terroruisten aufhalten...
um Terror zur bekämpfne, muss man die sozialen Rahmenbedingungen ändern.

Man kann Terror nicht bekämpfen :)
man kann Terroruisten aufhalten...
um Terror zur bekämpfne, muss man die sozialen Rahmenbedingungen ändern.

ah,mein lieblingsdiskussionspartner ;)
man kann terror präventiv verhindern wie schon in einigen fällen geschehn..dazu muß man alle möglichkeiten in betracht ziehen.eben auch das internet.ganz verhindern kann mans nicht ,da geb ich dir recht.

ah,mein lieblingsdiskussionspartner ;)
man kann terror präventiv verhindern wie schon in einigen fällen geschehn..dazu muß man alle möglichkeiten in betracht ziehen.eben auch das internet.ganz verhindern kann mans nicht ,da geb ich dir recht.

ja man kann einzelne Terroranschläge verhindern, aber imho wäre es langfristig sinnvoller, nicht nur im konkreten Fall sondern von der Wurzel her zu handeln. so naiv und Standard das klingen mag....

ja man kann einzelne Terroranschläge verhindern, aber imho wäre es langfristig sinnvoller, nicht nur im konkreten Fall sondern von der Wurzel her zu handeln. so naiv und Standard das klingen mag....

auch mit allem entgegenkommen und gutmenschentum kann man diese spinner nicht aufhalten.zudem seh ich absolut nicht ein meine werte zu ändern.das wär eine kapitulation sondersgleichen

auch mit allem entgegenkommen und gutmenschentum kann man diese spinner nicht aufhalten.zudem seh ich absolut nicht ein meine werte zu ändern.das wär eine kapitulation sondersgleichen

wieso...gutmenschentum wird doch von konservativen betrieben die ehendes augen erklären der krieg im irak wird von den "symbolisch" kräften des lichts gewonnen werden !

die realisten die sagen, der westen müsste gespräche führen oder massive aufbauhilfe leisten bzw dafür sorgen, dass nicht alles von radikalen entschieden wird, werden doch als weichspüler bezeichnet:neutral:

wieso...gutmenschentum wird doch von konservativen betrieben die ehendes augen erklären der krieg im irak wird von den "symbolisch" kräften des lichts gewonnen werden !

die realisten die sagen, der westen müsste gespräche führen oder massive aufbauhilfe leisten bzw dafür sorgen, dass nicht alles von radikalen entschieden wird, werden doch als weichspüler bezeichnet:neutral:

wir müßen werte exportieren und kein geld.das fließt schon genug.beispiel china mit geschätzten 5000 todesurteilen jährlich

wir müßen werte exportieren und kein geld.das fließt schon genug.beispiel china mit geschätzten 5000 todesurteilen jährlich

china is aber nicht unser problem.
und in amerika sterben halt 500....:oops:
alles unschön geb ich dir recht, aber wer was zu beissen hat hört eher auf gemässigte stimmen.

Kranke Scheiße was sich die Amis wieder an Paranoia ins Hirn einflößen... Blizzard wird's ihnen danken, kostenlose Publicity vom Feinsten. Jedes Kind wird WoW spielen wollen in der Hoffnung, beim nächsten Raid mit Osama bin Laden über seine Weltherrschaftspläne chatten zu können :lol2:

Kranke Scheiße was sich die Amis wieder an Paranoia ins Hirn einflößen... Blizzard wird's ihnen danken, kostenlose Publicity vom Feinsten. Jedes Kind wird WoW spielen wollen in der Hoffnung, beim nächsten Raid mit Osama bin Laden über seine Weltherrschaftspläne chatten zu können :lol2:

evtl würden wir auch so denken wenn in frankfurt die towers von flugzeugen zum einsturtz gebracht worden wären und 3000 mitbürger getötet hätten.aber wie ich uns kenne würden wir die schuld wieder bei uns selber suchen..gutmenschen ftw

evtl würden wir auch so denken wenn in frankfurt die towers von flugzeugen zum einsturtz gebracht worden wären und 3000 mitbürger getötet hätten.aber wie ich uns kenne würden wir die schuld wieder bei uns selber suchen..gutmenschen ftw

was paranoid alles islamische verdächtigen, jeden turbanträger zum osama abstamepln, alle zeitungsverkäufer erstmal in nen abreitslager sperren und ihnen sämtliche grundrechte abnehmen.... ?
:neutral:

was paranoid alles islamische verdächtigen, jeden turbanträger zum osama abstamepln, alle zeitungsverkäufer erstmal in nen abreitslager sperren und ihnen sämtliche grundrechte abnehmen.... ?
:neutral:

das ist deine auslegung der umstände und entspricht absolut nicht der wahrheit.die zigtausend in amerika eingewanderten moslems leben gut dort

erinnert mich an CSI xDDD da war au mal so ne folge wo ein attentäter vorher ein mmo gespielt hat und dort hinweise hinterlassen hat, dann haben sie ingame ermittelt ich hab mich weggeschmissen vor lachen :D

Och bitte, historisch betrachtet verglichen mit dem, was "wir" Menschen die letzten Jahrausende für Böcke geschossen haben, sind die Ereignisse um 9/11 ein Furz im Wind, dazu liegt das ganze noch sieben Jahre zurück. Irgendwann ist auch mal gut mit der ganzen Panikschieberei, ne? In großen Teilen Afrikas und Asiens herrscht seit Jahren Ausnahmezustand mit zig toten Zivilisten Tag für Tag, und da kümmert sich kein Arsch drum. Bei den Amis wird dagegen allein schon bei einem leichten Verdacht auf potentielle Anschläge eine Mordspanik veranstaltet und das Menschenrecht gedreht wie's ihnen gerade passt. Ist ein amerikanisches Menschenleben wirklich so viel mehr wert als beim Rest der Welt (Achtung Ironie...)?

Was die Schuldfrage angeht: Würden die Amis nicht so viel Scheiße in der Welt bauen, hätten die Herren mit dem weißen Turban es auch nicht so auf sie abgesehen, ganz einfache Geschichte :)

Zuletzt bearbeitet:
9/11 war der größte Terroranschlag aller Zeiten soweit ich weiß kann man schlecht mit afrikanischen Bürgerkriegen vergleichen find ich das doch was ganz anderes.

Naja das mit den Onlinespielen ist möglich halt ich aber für etwas zu übertrieben, dennoch möglich ist es.

BTW ich mag die USA, Osama und so fühen da doch nur nen heiligen Krieg gegen weil die USA nicht in ihre Religionsansicht passen, sie passen auch net in meine sobald ich meine Privatarmee zusammen habe werd ich glaub ich mal zum Rundumschlag ausholen aber Osame ist der erste xD

Ich glaube die meisten Amies haben auch langsam die schnauze voll von Bush und dem ganzen Krieg.
Ich denke mal, die "vernuenftigen" Amis wollen nicht mehr als die "boesen" gesehen werden. Und der Rest will eh nur in seiner Welt leben und das wars.
Was aber ueberall auf der Welt ist.

Es gibt halt diese Art von menschen und diese. :)
Ich hoffe, dass Obama wirklich frischen Wind bringt und die USA mal wieder etwas besser dasteht als mit Bush.

Dabin ich aber gespannt, wie du mit diesem System Nachrichten in Sekundenschnelle um den halben Planeten schickst

Das war ja auch nur als Zuspitzung der Situation gemeint, um zu veranschaulichen, daß man wenn man nach der Doktrin, daß alles was nicht kontrolliert wird potentiell gefährlich sein soll, wirklich alles und jeden Überwachen müsste. Es gibt nun einmal so viele mögliche und unmögliche Varianten Informationen von A nach B zu übertragen. Alles kann also und darf auch nicht kontrolliert werden.

Rein theoretisch könnte man ja einfach "Terrorplanungen" per Steganografie eingebettet in Bildern oder Musikstücken verstecken und auf Community Plattformen verteilen. Von außen sind auch für die allerbeste Überwachungssoftware solche in fremden Datenströmen versteckten Informationen nicht erkennbar, zumal wenn sie (wie es sich gehört) auch noch ordendlich verschlüsselt sind. Man könnte Informationen also z.b. einfach in Bildern verstecken (per Steganographie ist das für das normale Auge unsichtbar) und z.B. im Lustige Bilder Thread auf CW verteilen.

Allgemein halte ich aber dieses ganze Terror Gefasel der Politiker und Polizeibehörden/Geheimdienste für pure Propaganda und Gehirnwäsche um den Leuten Angst zu machen um eine neue immer radikalere "Sicherheits-Politik" durchzudrücken. Großbritanien und natürlich die USA haben IMHO die Grenze zu totalitären Überwachungsstaaten längst überschritten. Wer in die USA reist muss sich ja inzwischen sogar als Unschuldiger bereits erkennungsdienstlich erfassen lassen.

Es geht bei der Errichtung solcher Überwachungstechnologien ja auch um recht große Summen - Stichwort: Militärisch-Industrieller Komplex. Man willl also eine bereits völlig degenerierte Rüstungs-, Militär-, Geheimdienst- und Polizei-Industrie künstlich mit immer exzessiveren Budgets anfüttern, anstatt endlich mal einen harten Schnitt zu machen und diese statt dessen massiv einzuschränken. Die Gelder für Aufrüstung, Militär im Allgemeinen oder Überwachung sind im sozialen Bereich weitaus besser angelegt. Genau durch solche sozialen Probleme entstehen Terror und Gewalt ja erst.

IMHO sollte man z.B. in Deutschland anstatt die Überwachung mit immer extremeren Mitteln immer weiter voranzutreiben, die Polizei und Geheimdienstbefugnisse (bzw. die Verwischung von Polizei- und Geheimdiensttätigkeit) auf vor[/] 9/11 Zustände zurechtstutzen. D.h. alle Anti-Terrormaßnahmen die auch schon unter Rot/Grün (teils sogar wie die Beteiligung am Irakkrieg im Geheimen) eingeführt wurden, aber auch die unter der großen Koalition eingeführten oder auch nur geplanten Maßnahmen sofort zu beenden (z.B. Flugdatenweitergabe, Anti-Terror-Datei, Abhörbefugnisse, Swift-Bankdaten-Weitergabe, "Bundestrojaner", Videoüberwachung, Rasterfahndung etc.).

Ich würde sogar noch weiter gehen und zu Fordern nun statt dessen endlich Ermittlung gegen die Verantwortlichen und Beteiligten (Schily, Schäuble, Zypries, Zierke, Wiefelspütz, Steinmeier, ... - die Liste ließe sich endlos fortsetzen) aufzunehmen und diese bei offensichtlichen Fehlhandlungen oder bei Grundgesetzwidrigkeit anzuklagen und wenn nötig auch einzubuchten. Eine entBNDfizierung nach dem Vorbild der Stasi-Auflösung oder Entnazifizierung täte inzwischen auch Not. Aber mit den derzeitigen Parteien ist so etwas ja leider nicht umzusetzen, da die meisten Protagonisten an den als "Anti-Terror-Kampf" getarnten antidemokratischen, verfassungsfeindlichen Maßnahmen ja selbst beteiligt waren/sind.

Allgemein sollte man endlich mal Klartext reden. Denn was derzeit gemacht wird, dient eben nicht dazu mehr Sicherheit zu schaffen, sondern was heute noch mit Anti-Terror begründet wird, wird irgendwann zu Disziplinierung der Bevölkerung eingesetzt werden. In Großbritanien oder sogar Frankreich ist man schon weiter und plant auch verdächtige Minderjährige mit Datenbanken zu erfassen/überwachen und auch ohne jede Straftat bereits "antisoziales Verhalten" als Bergründung heranzuziehen. Was Schäube und Co. also aktuell fordern oder auch schon machen sind IMO nicht anderes als Anschlagspläne auf die Verfassung und Demokratie. Nur sehe ich wie schon gesagt derzeit keine einzige Partei die diesen politischen Amoklauf stoppen kann und will.

erinnert mich an CSI xDDD da war au mal so ne folge wo ein attentäter vorher ein mmo gespielt hat und dort hinweise hinterlassen hat, dann haben sie ingame ermittelt ich hab mich weggeschmissen vor lachen :D
Ich weiss nicht ob es CSI war, aber irgendwo in so ner Sendung gab es mal ein Onlinespiel und die Leute sind auf die gleiche Weise gestorben, wie sie im Spiel gestorben sind, sie haben also quasi um ihr Leben gespielt. Einer wurde Ingame in seinem Auto in die Luft gejagt, danach sah man die Szene im 'richtigen Leben' und da wurde er auch mit seinem Auto in die Luft gejagt :ugly: Ziemlich abartig.

Zurück
Top Bottom