Gegen Rechts: Front Deutscher Äpfel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid ihr fr die Front doitscher pfel!?

• Deutsches Fallobst gegen Doitsche Hohlbirnen!

Stimmen: 0 0,0%
  • Kompott! Kompott! Kompott!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
:D :lol: :lol: DAS IST MAL GENIAL!

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,414103,00.html

--
Wie tritt man tumben Neonazis gescheit entgegen - totschweigen, Steine werfen oder einfach auslachen? Die bunt kostümierte "Front Deutscher Äpfel" setzt auf Parodie und hatte am 1. Mai in Leipzig ihren Auftritt: "Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft!"
--

--
Auf den ersten Blick sehen die martialisch Gekleideten aus wie ein rechtsradikaler schwarzer Block. Aber die Musik ist amerikanischer Rock und das Symbol auf den Armbinden kein Hakenkreuz, sondern ein praller Apfel. Die "Front Deutscher Äpfel", kurz "Apfelfront", bereitet sich auf ihren Auftritt vor - denn heute ist der Hamburger Neonazi Christian Worch wieder in der Stadt.

Seit Herbst 2004 ist die Apfelfront auf Gegenveranstaltungen zu rechtsradikalen Demonstrationen präsent. Der 1. Mai und der 3. Oktober sind feste Termine im Kalender. Gegründet wurde die Gruppe nach dem Einzug der NPD in den sächsischen Landtag. Der NPD-Fraktionsvorsitzende Holger Apfel ist unfreiwilliger Namensgeber der Apfelfront - auch wenn das nicht die offizielle Version ist. Es gehe ihnen um die Reinheit deutschen Obstgutes, darauf bestehen die Apfelfrontler: "Südfrüchte raus!" Sie nennen sich "Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst".
--

--
Bilden eine Sitzblockade. Hier führt die Route Worchs [Ein Neonazi der dort mit Truppe demonstriert] entlang. Die Apfelfront sorgt für Stimmung: "Diese Kroizung muss um jeden Prrreis gehalten werrrden!", schnarrt Alf Thum unter Gelächter ins Megaphon.
--

:lol: :lol:

--
Der "Führer" und sein "Propagandaminister" gehen vor bis zur Polizeikette. Das Ziel ist klar: "Ich will Chrissy Worch die Hand schütteln", sagt Thum und sucht den Kontakt per Megaphon: "Christian, ich will ein Kind von dir!" Die Polizeibeamten lassen sich nicht überreden, ihn durchzulassen. Einige können sich ihr Lachen dennoch nicht verkneifen. Die anwesenden Kamerateams versuchen es erst gar nicht. Nach einem Blick durchs Fernglas teilt Thum den Sitzenden mit, dass Worch seit dem letzten Mal wieder etwas zugenommen habe.
--

ROFL! Apple rulz

Das ist geil, das will ich überall haben. :)

0,1020,619028,00.jpg

gruss

/ajk

:lol: genial also sie könnte auch ruhig hier bei uns vorbei kommen, den hier gibt es auch viele verdorbene Äpfeln.

ich finde die aktion lustig aber sinnlos!

das thema wird noch jahre lang bestehen und niemals aufhören. Daran sind aber beide Seiten schuld.

Also, wenn die Nationalhymne zum Teil türkisch gesungen werden muss,
werd ich lieber ein Nazi...

DrChilton schrieb:

Ja stimmt. Lieber Synagogen verbrennen als auf türkisch singen...

*Achtung Ironie*

DrChilton schrieb:

Ich würde einfach versuchen den Stolz anders darzustellen. nazi sein ist nicht die einzige Möglichkeit ein stolzer Deutscher zu sein.

Ich finde übrigens nicht das Nazis besonders gute Vorbilder sind..

den deutschen ist es nicht erlaubt nur etwas stolz zu zeigen, während manch andere "gäste" sich aufführen, als würde ihnen das land hier ihnen gehören...

irgendwo muss man nen schlusstrich ziehen,...

ich bin zwar kein deutscher, aber ich würde mir nich auf der nase herumtanzen lassen....

Wann wird was gegen Linksextreme Steinewerfer unternommen?

Solange es Linksextreme gibt, wird es auch rechtsextreme geben. Und Multikulti ist gescheitert! Hätte man nach Amerika geschaut, dann hätte man gesehen, daß Multikulti nur Sachen hervorbringt, die den kleinsten gemeinsamen Nenner haben - und das ist sicherlich nicht unbedingt niveauvoll...

Also, Hacken zusammen und die 3. Strophe auf deutsch trällern...

eXact schrieb:

Solange es Linksextreme gibt, wird es auch rechtsextreme geben. Und Multikulti ist gescheitert! Hätte man nach Amerika geschaut, dann hätte man gesehen, daß Multikulti nur Sachen hervorbringt, die den kleinsten gemeinsamen Nenner haben - und das ist sicherlich nicht unbedingt niveauvoll...

Na sicher doch....
:rolleyes:

Wer rechts ist hat imo nix im Kopf genau wie alle anderen Faschisten...

MoK schrieb:
den deutschen ist es nicht erlaubt nur etwas stolz zu zeigen, während manch andere "gäste" sich aufführen, als würde ihnen das land hier ihnen gehören...

ich bin zwar kein deutscher, aber ich würde mir nich auf der nase

Stolz sein= Nazi ?

Na dann gute Nacht.... :rolleyes:

Is ja mal sehr geil :D
Diese ganzen Nazileutz sind mit ihren lachhaften Attitüden eh für Parodien wie geschaffen.

@MoK: Ist doch gar nicht das Thema o_O

und eXact: Kannst ja dem Beispiel der "Apfelfront" gerne folgen und friedlich gegen Linksextreme demonstrieren. DEM dringenden Problem in diesem Land. LOL :rolleyes:

/ajk schrieb:
DrChilton schrieb:

Ich würde einfach versuchen den Stolz anders darzustellen. nazi sein ist nicht die einzige Möglichkeit ein stolzer Deutscher zu sein.

Ich finde übrigens nicht das Nazis besonders gute Vorbilder sind..
Ich frage mich eigentlich, warum ich stolz auf eine Nation sein soll. Das ist doch total hirnrissig. Ich frage mich ja schon, warum ich auf mich selber stolz sein soll. Warum denn? Soll ich etwa stolz darauf sein, daß mir tagtäglich Nahrung geschenkt wird, die meinen Körper am Leben hält? Daß mir Gefühle, Gedanken geschenkt worden sind, in denen sich mein Leben äußert? Mein ganzes Leben ist ein Geschenk, alles was ich habe, ist mir aus Gnade geschenkt worden! Warum sollte ich da Stolz empfinden?
Stolz ist so was unlogisches...und Stolz ist ein Keil zwischen den Menschen. Ich erinnere nur an den völlig übertriebenen Stolz der türkischen Zuschauer beim WM-Qualispiel gegen die Schweiz. Umgekehrt war auch sehr viel Stolz auf Seiten der Schweizer zu sehen beim Hinspiel. Auch in der Bundesliga sehen wir viel Stolz, der dann spontan zu Gewaltexzessen verführt, wenn er verletzt worden ist. Stolz ist nicht nur unlogisch, Stolz ist menschenfeindlich...

Sahasrahla schrieb:
Ich frage mich eigentlich, warum ich stolz auf eine Nation sein soll. Das ist doch total hirnrissig. Ich frage mich ja schon, warum ich auf mich selber stolz sein soll. Warum denn? Soll ich etwa stolz darauf sein, daß mir tagtäglich Nahrung geschenkt wird, die meinen Körper am Leben hält? Daß mir Gefühle, Gedanken geschenkt worden sind, in denen sich mein Leben äußert? Mein ganzes Leben ist ein Geschenk, alles was ich habe, ist mir aus Gnade geschenkt worden! Warum sollte ich da Stolz empfinden?

und warum nicht?

patriotismus ist eigentlich etwas sehr gutes
viele wissen ihr land nur nicht mehr zu schätzen, weil der wohlstand für sie selbstverständlich ist
man sollte sich nicht wie ein parasit benehmen, sondern versuchen diesen wohlstand zu bewahren
was übrigens für alle im land gilt, denn wer hier geboren ist, ist nun mal teil dieses landes, egal woher seine altern kamen
leider sehen das nicht alle so... egal ob es sich dabei nun um integrationsunwillige oder nazis handelt - denn so verschieden sind sie nicht :sorry:

Inzwischen sind wir vom ersten Post ziemlich abgeschwenkt. ;)

Mit Patriotismus is es recht kompliziert...
Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man seine Heimat liebt.
Leider ist es sehr leicht dieses Empfinden zu instrumentalisieren und Hass/Ablehnung gegen "Andersartige" zu schüren.

Generell sollte man sich imo auf keinen Fall einzig und allein über seine Herkunft definieren. Schliesslich sind wir (glücklicherweise) alle Individuen mit den unterschiedlichsten Charakteren, Meinungen und Lebensweisen.

Sasuke schrieb:
eXact schrieb:

Na sicher doch....
:rolleyes:

Wer rechts ist hat imo nix im Kopf genau wie alle anderen Faschisten...

MoK schrieb:

ich bin zwar kein deutscher, aber ich würde mir nich auf der nase

Stolz sein= Nazi ?

Na dann gute Nacht.... :rolleyes:

Wo es links gibt, gibt es auch rechts!

Wobei die extreme Form in beiden Fällen nicht tolerierbar ist. Ich will keine Glatzen, die unschuldige Leute zu Opfern machen. Das ist pervers! Allerdings will ich auch keine Linksextremen, die meinen mit Steinen gegen Polizisten vorgehen zu müssen. Man kann einiges, das meiste sogar, ohne Gewalt oder Drohkulissen schaffen...

Und warum sollten wir nicht stolz auf unser Land sein? Unsere Großeltern und Eltern haben dieses Land nachdem Krieg wieder aufgebaut, ein weltweit einmaliges Sozialnetz geschaffen usw... Es sind immer noch die Leute, die ein Land ausmacht. Und bis auf ein paar Schwachköpfe ist dieses Land doch wunderbar...

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein, und ich bins gerne! Mir kann niemand wegen eines Krieges und des Rassismuses , der vor über 60 Jahren sein Ende fand, einbläuen, daß ich nicht stolz sein darf.

Aber unsere Regierung arbeitet ja hart daran, dies alles zu zerstören...

Ich bin stolz ein Deutscher zu sein, und ich bins gerne! Mir kann niemand wegen eines Krieges und des Rassismuses , der vor über 60 Jahren sein Ende fand, einbläuen, daß ich nicht stolz sein darf.

Natürlich können wir stolz auf unsre Heimat sein. Nur sollte man darauf achten, dass dieses Gefühl aus dem Herzen kommt und nicht wie erwähnt zu Hass und Verblendung führt

Ich denke Deutschlands Problem ist nicht der Mangel an Patriotismus sondern das verkrampfte Umgehen mit unsrer Nationalität. die Gründe für diese Verkrampfheit dürften allen klar sein und ich denke einfach mal dass wir noch ein bis zwei Jahrzehnte brauchen bis sich bei uns ein friedlicher Patriotismus in der Mehrheit der bevölkerung entfalten kann.

Es liegt an uns dafür zu sorgen, das Deutschland ein lebens- und liebenswertes Land ist und sich nicht zur der Hölle entwickelt, wie es zb das NPD-Gesindel propagandiert

maidan nezalez schrieb:

Natürlich können wir stolz auf unsre Heimat sein. Nur sollte man darauf achten, dass dieses Gefühl aus dem Herzen kommt und nicht wie erwähnt zu Hass und Verblendung führt

Ich denke Deutschlands Problem ist nicht der Mangel an Patriotismus sondern das verkrampfte Umgehen mit unsrer Nationalität. die Gründe für diese Verkrampfheit dürften allen klar sein und ich denke einfach mal dass wir noch ein bis zwei Jahrzehnte brauchen bis sich bei uns ein friedlicher Patriotismus in der Mehrheit der bevölkerung entfalten kann.

Es liegt an uns dafür zu sorgen, das Deutschland ein lebens- und liebenswertes Land ist und sich nicht zur der Hölle entwickelt, wie es zb das NPD-Gesindel propagandiert

Jupp

Eine feine gewaltfreie Aktion, gefällt mir :)

Die Sache mit der Nation ist ein sehr schweres Thema, da habt ihr alle schon mal Recht.
Wer es wie mit der Nation, dem Vaterland hält ist klar jedermanns Sache.

Deutschland wie wir es heute haben ist eine Bastion der Demokratie, wie ich finde.
Die Vergangenheit hat große Errungenschaften geboten und der Boden auf dem wir wandeln hat eine bewegte Geschichte.
Ich finde es schon für sinnvoll, die Vergangenheit Deutschlands zu kennen und zu schätzen.
Und zwar von Anbeginn an, nicht nur diese 12 Jahre! :)

Eine wichtige Lektüre ist auch das GrundGesetz.
Dieses Buch macht mich froh und stolz, denn eine solche Errungenschaft ist schwer zu erreichen, besonders nach der ganzen Zerstörung durch den zweiten Weltkrieg.

Und nach diesem Buch sollten die Menschen ihre politsche Ideen ausrichten.

Die Sache mit der Nationalhymne auf Türkisch hat mich tief geschockt, kein Wunder bei den Grünen :hmpf: :hmpf: ,
aber wenn die Demokratie diesen Prozess zulässt, sollten wir Teil davon sein.
Zumindest NACHDEM wir uns dagegen gewehrt haben!

Grundsätzlich ist eine demokratische Haltung die Beste.
Wer sich zu weit rauslehnt, ob links ob rechts, kann bereits den eigenen Toleranzradius überschreiten und den Nächsten nerven.
Finde ich nicht gut.

Und wie einige es schon richtig gesagt haben:
Wo Links ist, wird immer Rechts bestehen.
Eine Lösung wäre die Sprengung der Ketten, der Rädchen, die die Welt bewegen.
Aber so leicht wird sich das nicht bewerkstelligen lassen.

Kleine Frage:
Wann ist der Staat hier entgültig bankrott?
Mehrere Tausend € Schulden pro Sekunde, irgendwann muss doch damit Schluss sein! Oo

NAZI ein ist eine Illusion !
Ist ist schwachsinnig menschen zu tode zu brügel weil sie ne andere hautfarbe haben oder ander sprechen! " Idiotismus "
Nur eins schickt mal ein nazi in voller kluft nach brooklyn und einen normalen weißen! das ist eine minderheit von idioten die noch in der zeit von 1945 hängengeblieben sind

Zurück
Top Bottom