Gefangen in der virtuellen Welt

conker64 schrieb:
Ach wisst ihr ich habe mal mit freunden ein persönlichen record auf gestellt und wir sind nicht süchtig.

Wir haben mal 40 stunden durch gezokt inlusive essen und ne halbe std mal vor die tür gehen und frische luft schnappen.

sind wir dehalb jetzt süchtig???????
Ich bin ja immer der arogannte wichser der besserwissen muss.
"Unser" Rekord DOnnerstag abend bis Dienstag morgen Starcraft, pure ownage.
Sommerfieren 98 nichts wird wieder wie es war.

conker64 schrieb:
wie wäre es mit nen kasten blue und was zu knabbern

es gibt nur doppelkekse

biobis.gif

aber ich find schon das wir süchtig sind - und das meine ich ganz ernst. ich ertappe mich bei jeder vorlesung mehrfach wie ich über meine spiele nachdenke und sehne mich zurück ans gamepad. das ist zwar nur so weil mir bocklangweilig ist, aber mein leben wird schon von den spielen bestimmt. nicht so das kein platz mehr da wäre für andere sachen, aber ich führe sehr sehr sehr umfangreiche tabellen, schreibe zu jedem game eine ellenlange review und zocke das ganze zeug natürlich auch. dazu kommen dann die partyspiele abende, das forum nicht zu vergessen. und wer auf meinen counter guckt weiß das ich hier auch recht aktiv bin!

also als süchtig würd ich mich schon bezeichnen, nur habe ich keine der aufgeführten mangelerscheinungen, kann mir noch meine eigene wohnung leisten und bin jede woche feiern... von daher :)

Duke Raoul schrieb:
conker64 schrieb:
Ach wisst ihr ich habe mal mit freunden ein persönlichen record auf gestellt und wir sind nicht süchtig.

Wir haben mal 40 stunden durch gezokt inlusive essen und ne halbe std mal vor die tür gehen und frische luft schnappen.

sind wir dehalb jetzt süchtig???????
Ich bin ja immer der arogannte wichser der besserwissen muss.
"Unser" Rekord DOnnerstag abend bis Dienstag morgen Starcraft, pure ownage.
Sommerfieren 98 nichts wird wieder wie es war.

ja das stimmt nichts wird wie es war......aber egal man wird halt alt und kann nicht mehr so wie früher

shadowman schrieb:
conker64 schrieb:
wie wäre es mit nen kasten blue und was zu knabbern

es gibt nur doppelkekse

biobis.gif

aber ich find schon das wir süchtig sind - und das meine ich ganz ernst. ich ertappe mich bei jeder vorlesung mehrfach wie ich über meine spiele nachdenke und sehne mich zurück ans gamepad. das ist zwar nur so weil mir bocklangweilig ist, aber mein leben wird schon von den spielen bestimmt. nicht so das kein platz mehr da wäre für andere sachen, aber ich führe sehr sehr sehr umfangreiche tabellen, schreibe zu jedem game eine ellenlange review und zocke das ganze zeug natürlich auch. dazu kommen dann die partyspiele abende, das forum nicht zu vergessen. und wer auf meinen counter guckt weiß das ich hier auch recht aktiv bin!

also als süchtig würd ich mich schon bezeichnen, nur habe ich keine der aufgeführten mangelerscheinungen, kann mir noch meine eigene wohnung leisten und bin jede woche feiern... von daher :)

jetzt wo du es so sagst.......stimmt ich erwische mich auch oft wenn ich auf der arbeit bin und nach denke wieso ich bei einem spiel nicht weiter komme oder wie geil es ist......

aber das passiert nicht oft, nur bei spiele wie ZELDA oder METROID oder METALL GEAR aber mich gleich als süchtig zu bezeichnen....ich weiss nicht.......

das muss jeder für sich selber heraus finden in wie weit er süchtig ist, denn ich behaupte von mir das ich nicht süchtig nach dem täglichen zoken bin , nein ich bin nur süchtig nach ZELDA und LINK

ach ja und nach mein sohn bin ich süchtig der mich tag täglich immer wieder mit sein lächeln beglückt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier kann ich nicht pauschalisiert ja nein sagen hat sich einiges geändert[schulzeit vs. berufsleben/erwachsen sein?], zum vergleich, wies der spike vorgemacht hat:

1) Spielst Du fast jeden Tag?
früher: ja, definitiv
jetzt: nein, nurmehr gelegentlich...

2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
früher: ja, wenn das Spiel es wert ist!
jetzt: hmm... das letzte Game das ich mehr als vier stunden am Stück gespielt habe? Schon sehr, sehr lange her, mal sehn wies mit Paper Mario2/Tos und MP2[den vorgänger hab ich eher häppchenweise durchgespielt] wird :D

3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
früher: ja, dumme Frage!
jetzt: ja, wozu denn sonst :-?

4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
früher: durchaus! Gameboy war immer mit dabei ^^
jetzt: Nein, bin wohl geheilt, kann auch daran liegen dass mich 90% der games heutzutage langweilen :oops:

5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
früher: kam aufs Spiel an, für ein OoT hab ich eigentlich alles vergessen damals
jetzt: sehr selten, wie gesagt, kaum ein spiel dieser generation hat mich länger als 4h am Pad/Tastatur-Maus gehalten

6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
früher: Sowieso, wenn man früh genug zur schule geht, kann man von den Kollegen schnell alles abschreiben :)
jetzt: keine Hausaufgaben ;)

7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
früher: hab ich nie versucht
jetzt: musste ich bislang nie versuchen

macht grade mal einmal ein definitives JA, naja wird sich zeigen wies im November und Dezember wird, ich fürchte dann werde ich alle mit JA beantworten *an Half Life², TOS, Paper Mario2 und co. denk*

Eigentlich war ich früher genauso,ich habe kaum noch mitgekriegt was in der Realität passiert ist,weil ich Pausenlos gezockt habe.

Heute ist das nur wenn ich Ferien oder einen freien Tag habe.Dann spiele ich aber richtig.Von 8 Uhr Abends wenn ich zuhause bin,bis 5 Uhr Morgens.
Bei guten Spielen die einen fesseln muss ich unbedingt schnell durchkommen.Bei Rollenspielen ist das ähnlich.Täglich 6-7 Stunden bis ich mindestens einmal durch bin.Das ist irgendwie auch eine Art Vereinnahmung von Seiten der Spiele.Ich konnte bei MGS oder FF erst ruhig schlafen als ich das Ende gesehen habe.Ich will auch irgendwie mein Leben zurück.Natürlich kann ich auch mal nein sagen wenn ich etwas besseres vorhabe.Wenn ich mal gutes Futter durch habe,spiele ich aber fasst nie.Diese Woche habe ich eigentlich noch gar nicht gespielt.Ich habe meiner Schwester nur mal bei Star Ocean 3 geholfen.Ich hab einfach zuviel Stress mit der Schule(habe täglich erst um halb 4 Schluss und immer zur Ersten),mit meine Sportvereine die auch 2 Stunden am Tag vereinnahmen können und Hausaufgaben mussten auch gemacht werden.Ich musste auch diese Woche 3 Arbeiten schreiben für die alle gelernt werden musste und nächste Woche gibt es wieder ein paar Arbeiten.Da gucke ich den Rest des Abends lieber mal noch eine halbe bis eine Stunde Fernsehen.Videospiele sind mir dann noch ein bischen zu anstrengend.

Wenn ich ernst bin hatte ich früher nur wenige Freunde und hatte weniger Verpflichtungen und einfach viel mehr Zeit die man irgendwie verbringen musste.

Aber im Alter ändern sich auch die Interessen.Das sind nicht nur Frauen oder Gesellschaftliche Dinge sondern man ist auch ein bischen "müde" von dem ganzen Spielezeugs.Man hat alles schon gesehen und nur wenig Software vermag es einen heute noch zu überzeugen.Einem kleinen Kind kann man die hohlsten Mainstreamspiele vorsetzen doch wenn es keine Erfahrungen mit solchen Dingen hat,dann wird es seinen Spaß haben.
Es ist aber vielleicht auch der Wunsch nicht nur zu konsumieren sondern zu schaffen.Wieviele Videospielefreaks haben Programmsprachen oder den fortgeschritteneren Umgang mit PCs gelernt.Ich habe selber mal was mit dem RPGmaker gemacht,aber obwohl ich das System auch in seinen komplexeren Aspekten verstand,hatte es keines meiner Spiele zur Vollendung geschafft(bin eben ein kleiner Mikami)Der Anteil der starken Videospielkonsumenten die
solche Dinge machen ist am höchsten.Eigentlich würde doch jeder hier Spieleentwickler werden wollen ,wenn denn nicht das eigene Nichtkönnen im Weg wäre.

der untere abschnitt ist genau das was ich sage. es ist ja nicht das spielen allein was einen süchtig macht, sondern bei den leuten hier im forum auch das komplette drumherum! wir besuchen spielemessen, ich schreib dutzende reviews (die einiges an zeit kosten) und informiere mich über den kompletten markt, lese zeitschriften etc.
es ist eben bei den meisten von uns (so nehme ich an) ein sehr breites spektrum und nicht nur das spiel an sich. das finde ich aber genau deshalb besser weil wir nicht nur süchtig nach dem gamepad sind, sondern auch über das was wir tun kommunizieren wollen.

1) Spielst Du fast jeden Tag? klares JA
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? kann schon mal vorkommen
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? hm?
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? nein
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? nein, wenn irgendwo was abgeht bin ich dort ^^
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? ähm :blushed:
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? ne, wenn ich keine lust habe zocke ich nicht, wenn ich lust habe zocke ich ^^

Zurück
Top Bottom