Hier kann ich nicht pauschalisiert ja nein sagen hat sich einiges geändert[schulzeit vs. berufsleben/erwachsen sein?], zum vergleich, wies der spike vorgemacht hat:
1) Spielst Du fast jeden Tag?
früher: ja, definitiv
jetzt: nein, nurmehr gelegentlich...
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
früher: ja, wenn das Spiel es wert ist!
jetzt: hmm... das letzte Game das ich mehr als vier stunden am Stück gespielt habe? Schon sehr, sehr lange her, mal sehn wies mit Paper Mario2/Tos und MP2[den vorgänger hab ich eher häppchenweise durchgespielt] wird
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
früher: ja, dumme Frage!
jetzt: ja, wozu denn sonst :-?
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
früher: durchaus! Gameboy war immer mit dabei ^^
jetzt: Nein, bin wohl geheilt, kann auch daran liegen dass mich 90% der games heutzutage langweilen
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
früher: kam aufs Spiel an, für ein OoT hab ich eigentlich alles vergessen damals
jetzt: sehr selten, wie gesagt, kaum ein spiel dieser generation hat mich länger als 4h am Pad/Tastatur-Maus gehalten
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen?
früher: Sowieso, wenn man früh genug zur schule geht, kann man von den Kollegen schnell alles abschreiben

jetzt: keine Hausaufgaben
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
früher: hab ich nie versucht
jetzt: musste ich bislang nie versuchen
macht grade mal einmal ein definitives JA, naja wird sich zeigen wies im November und Dezember wird, ich fürchte dann werde ich alle mit JA beantworten *an Half Life², TOS, Paper Mario2 und co. denk*