GEE - Games Entertainment Education

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
das oben beschriebene ist ein Multiformat Magazin!
Ich habs mir grad geholt und ich muss sagen es erinnert mich an alte Fun Gemeration Zeiten, zumindest vom Wertungssystem her. Also ich muss sagen optisch Top, und inhaltlich informativ. Kennt einer von euch das Mag und wie findet ihrs?

optik: sehr in richtung lifestyle, aber ok
inhalt: sehr netter artikel über die zukunft der videospiele, sonst durchschnittlich
wertungen: teilweise überhart, teilweise total daneben (pes3 7/10)

das mag wird ein harte zeit vor sich haben, ich kauf`s mir nicht noch einmal.

Ich habe mir das mag auch gekauft!
Und finde es sehr schlecht! Total unbegründete Wertungen, unübersichtlich...Aber ein wirklich ansprechendes Design!

Zeelich schrieb:
Hab's bisher nirgends finden können. :neutral:

ich hab mir das mag aus leipzig mitgebracht, hier bei uns (in ner kleinstadt) gibt es die zeitschrift auch nicht.

ps: hast ja auch nicht wirklich was verpasst! :lol:

Also ich habs jetzt ziemlich weit gelesen und muss sagen ich finds zemlich cool. Informativ, na gut vielleicht zu kritisch aber auch vom schreibstil her echt ansprechend

Stimme Ochi zu ...^^

Die Reviews habe eine recht eigenwillige, aber mit mir recht kompatible Art. Dass die Wertungen mehr oder weniger nicht nachvollziebar sind ist eine andere Geschichte.

Als Beispiel das Advanced Wars 2 Review
Die loben alles und das einzige was MANCHMAL nervt sin die Dialoge sagen se, aber trotzdem nur 8 von 10 das is unlogisch irgendwie

Ich finde den Titel scheiße. Was soll das bedeuten? Spiele Unterhaltungs Unterricht?

Die Optik ist ansprechend, aber die "Games" war mir da schon lieber.

/ajk

Ochi schrieb:
Als Beispiel das Advanced Wars 2 Review
Die loben alles und das einzige was MANCHMAL nervt sin die Dialoge sagen se, aber trotzdem nur 8 von 10 das is unlogisch irgendwie

Das ist eben genau die Logik, die ICH nicht vestehe.
Auch wenn ein Spiel überhaupt keine Mängel aufweist, heisst das noch lange nicht, das es Höchstwertungen bekommt.
Der Testwert soll schliesslich auch einen Vergleich zu anderen Spielen oder wenigestens anderen Spielen aus der Sparte geben.
Wenn da das Gameplay vielleicht etwas zu einfach ausfällt oder die Grafik zwar schön solide ist aber halt keinen Aha-Effekt auslöst usw. ist das schon Grund genug ein Spiel nicht mehr mit sehr hohen Wertungen zu belohnen.
Ich hab jedenfalls lieber sehr kritische Berichte, als Zahlen, denen man den Hype eines Spiels schon fast anssieht.

Daher verstehe ich auch nicht, wie manche Leute es nicht glauben können wenn MK:DD z.b. ne 8/10 einfährt (nur so als Beispiel).
Ne anständige Wertung... aber Fun und Gameplay alleine reichen halt nicht aus für Höchstwertungen.

Ach ja: Ich will jetzt ned über MK:DD diskutiere... ich hab das Game nicht und werds mir auch ned zulegen. Irgendwie hab i nimma soviel Spass an Mario-Kart (und einfach Fun-Racern) wie zu alten Zeiten.

Also ich finde das mag nicht so Schlecht.... Berichte gefallen mir, Tests interresieren mich sowieso nicht, nur Frag ich mich wirklich, warum Education? das klingt so.. so.. so lächerlich irgendwie :| "Gee" ansich klingt ja eh ganz gut.

Ausserdem erinnert mich das Layout total an die Edge.. sogar das Format is fast das gleiche (Gee is nur um ca. nen cm höher)

Zurück
Top Bottom