Gears of War = Ego-Shooter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist Gears of War ein Ego-Shooter?

• Ego-Shooter

Stimmen: 0 0,0%
  • Actiongame

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sonny Black

Da reichen wohl auch die heutigen Waffen aus ; )

@GoW

Für mich ist es ein "Arsch-klebt-am-TV-Shooter"

Leon.S.Kennedy schrieb:
Es ist doch ein taktik shooter wie graw oder :-?

Kommt hin. Du hast Recht! Ne Mischung aus Resi 4 und GRAW triffsts gut! Das merk ich mir.

Und noch ne Frage: Würdest Du sagen GRAW ist ein Ego-Shooter?

Ego-Shooter kann's schonmal nicht sein, da man es nicht aus der Egosicht spielt. ;) Die 3rd person view macht einen großen Unterschied im Gameplay aus, denn nur so kann man aus der Deckung heraus taktisch vorgehen. Splinter Cell würde aus der 1st person ja auch nicht klappen.^^

Nun gut, GoW ist natürlich kein Stealthgame à la SC, dafür aber ein Taktikshooter in der Art von GRAW, nur dass hier die Teamkameraden eben komplett eigenständig aggieren und das Spiel immer wieder Horror-Einlagen spendiert bekommt, also ist auch noch ein Hauch von RE4 drin.

Hmm wenn ich's so sehe, Gow enthält das beste vom besten aus dem Shooter-Survival-Bereich. Wie kann es da noch bloß kein Megahit werden? :D

Jinpachi schrieb:
istn Action shooter, unter EGo versteh ich nur meine sicht, und kann nur die Hände erkennen.

Egoansicht = vogelperspektive ?? :-?

eben
Gears of War es ist ein Shooter mit Taktik-Einlagen. Also das Hauptgameplay besteht aus Covergameplay, das ziemlich genials sein soll leut E3 Berichten.

Also ne Mischung aus GRAW und Resi4 denk ich mal. :)

Mog schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Es ist doch ein taktik shooter wie graw oder :-?

Kommt hin. Du hast Recht! Ne Mischung aus Resi 4 und GRAW triffsts gut! Das merk ich mir.

Und noch ne Frage: Würdest Du sagen GRAW ist ein Ego-Shooter?

Nein also für mich sind ego shooter nur die man eben aus der ich perspektive spielt. also bei ign und co. lautet Genre: Third-Person Shooter

Gears of War ist für mich ein 3rd-Person-Shooter... ob es den Begriff 3rd-Person-Taktik-Shooter verdient, mag ich noch nicht beurteilen, ich hoffe es aber, da ich auf eine Prise Taktik in den Gefechten stehe :)

naja nen shooter halt,aber eben kein ego shooter xD

aber wie darji schon sagte,gabs ja auch alles schon in killswitch vor 4 jahren :rolleyes:

kill_switch4.jpg

McBain schrieb:
naja nen shooter halt,aber eben kein ego shooter xD

aber wie darji schon sagte,gabs ja auch alles schon in killswitch vor 4 jahren :rolleyes:

http://media.playstationpro2.com/images/kill_switch4.jpg

killswitch war ein geiles spiel :D hab das echt gemocht. aber ein genre neu zu erfinden kann man von niemandem erwarten, das meiste gabs irgendwann scho irgendwoe.

bzw. bni ich auch der meinung, ego shooter ego perspektive (daher auch der name) alles andere aus einer andere prespektive kann kein egoshooter sein

Leon.S.Kennedy schrieb:
killswitch ist eher wie operation win back auf dem n64 und das gab es nochmal davor :rolleyes:

achjo stimmt,habsch vergessen das gabs ja auch

aber dort konnte man sich glaube nur an wände lehnen und um die ecken schiessen,bei killswitch und gears of war kann man sich ja hinter jedem möglichen teil verstecken und auch drüber hinweg schiessen

das weis ich nicht mehr so genau! ist schon so lange her war aber ein sehr gutes spiel glaub das letzt gute von keoi ;) aber so viel ich weis konnte man sich nicht nur hinter wänden verstecken. bin mir aber da nicht mehr so sicher.

ob nun 3d shooter oder Action game ! ist doch eigentlich egal es wird bestimmt nicht das über game das eine neue Art von spielen definiert. Wen überhaupt wird das gameplay halt nenn gutes baller spiel ich schätze aber es wird halt ne 0 8 15 ballerorgie mit schöner Grafik. nur all zu viel sollte von dem Titel gameplay mäßig nicht erwartet werden ! Sonst ist die enteuschung so groß wie bei PDZ :-) !!

Ich habe mir gerade die Videos nochmal angesehn und würde eher für den Namen Horror-Brachialshooter plädieren.

einen Shooter zu erwarten, der das Genre revolutioniert, halte ich für völlig vermessen... die letzten Shooter, die revolutionär waren, sind IMO Half Life 1 und Deux Ex gewesen... auf Konsole gabs da schon gar nichts...

trotzdem wird Gears of War bestimmt Fun ohne Ende machen dank toller Athmo und Multiplayer-Madness :)

Solange es einen heidenspass macht...bin ich mehr als nur zufrieden.

und genau das sugerieren mir die Videos und Hands on berichte...ganz zu schweigen von den Game of Show awards^^

Es muss nicht "das" Spiel werden...es reicht wenn es sehr gut wird :P

Ich würde mal sagen, dass sich das Ergebnis nicht mehr verändert. Es steht also 4:1 für Actiongame.

Die Mehrheit entscheidet auf: Action-Shooter mit Taktikeinlagen.

Ich würde mich daher darüber freuen, wenn Gears of War nicht mehr mit Ego-Shootern verglichen werden würde. :)

Danke für die Meinungen! Wie im ersten Post Angekündigt: CLOSED.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom