GDC: Nintendo-Präsident Iwata hält Keynote-Rede...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hoovey

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
GDC: Nintendo-Präsident Iwata hält Keynote-Rede

07.02.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird auf der Game Developers Conference eine Keynote-Rede halten.
Nach Angaben von Nintendo trägt die Rede den Titel 'The Heart of a Gamer'.

Darin will Iwata auf den aktuellen Stand der Spielebranche eingehen, voraussagen,
wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln und auf welche Weise sie Nintendos zukünftige
Hard- und Software-Entwicklung entscheiden wird.
Außerdem geht Iwata auf das strategische Denken ein, das hinter der Entwicklung des Nintendo DS steht.

Die GDC findet vom 07.03.05 bis 11.03.05 in San Francisco statt; Iwatas Rede wird
am 10.03.04 von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr Ortszeit gehalten.

Quelle: GameFront

Also ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was der gute Mann zu sagen hat :)

Darin will Iwata auf den aktuellen Stand der Spielebranche eingehen, voraussagen,
wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln und auf welche Weise sie Nintendos zukünftige
Hard- und Software-Entwicklung entscheiden wird.

Besonders das macht mich ziemlich neugierig! Entweder es wird wieder nur bissl allgemein von Paradigmenwechsel usw. gefaselt oder es gibt endlich etwas diskreteres vom NRev zu hören.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich zweiteres für sehr unwahrscheinlich halte. Denn neulich hies es doch, dass Nintendo noch nichtmal weiß, wie sie den NRev auf der E3 vorstellen wollen, also ob nur die Idee, welche hinter der neuen Konsole steckt gezeigt wird oder das Gerät selbst oder wie auch immer.

Link_mit_Bleistift schrieb:
ein kleiner Zwischenstop, auf dem langen weg zur E3 (für uns wartende)
;)

ABer auch nur ein sehr, sehr kleiner Zwischenstopp.....

Ich will jetzt endlich wissen, was die Revolution ist :oops:

Was der uns zu erzählen hat kann ich auch machen:

"Das heutige Gaming wird doof und deswegen machen wir Innovation. Immer nur bessere Grafik zieht nicht mehr also muss was neues her und was sich reimt ist immer gut."
;)

Naja ich halt von dem Inovationsgeschwätz absolut gar nix bis ichs auf der E3 gesehen hab. Und obs dann was sinnvolles ist wird sich ja zeigen :)

spike schrieb:
Bis dahin ist es ja noch über ein Monat. :(

*rot im kalender anstreicht*

aber noch vor Resi4, also für mich zumindest... :( :(

@Candymän
Nintendo bringt einen Handheld mit 2 Bildschirmen und sowas nennen die Innovation, ein größeres Display und gute Speichermöglichkeiten tun es doch auch, denn was Sony macht ist immer gut ;)

Ganz deiner Meinung. Innovation muss nicht immer sinnvoll sein und schon gar nicht wenn es von Nintendo kommt... gebt mir mehr Speichermöglichkeiten und Dr. Death :)

Spielt mal Wario oder Yoshi auf dem NDS.

Es ist ein neues Spielgefühl, es ist zwar nicht BOOOMBASTISCH, sondern eher ruhig, aber es hat seine Stellung im Markt.

Nintendo tut gut daran sich *anders* zu Positionieren. Gegen die Schwergewichte die gleich eigene Prozessoren entwicklen wird Nintendo nie ankommen.

Nintendo macht es so: Sie nehmen ein Gerät/ein Kontrollerkonzept und bauen drumrum ein Spiel. NICHT andersherum.

Und mit einem TS sowie 2 Bildschirmen lässt sich einges an dummheiten anstellen ;)

/ajk

@/ajk

du hast ja schon einen, ich muss noch auf meine ersten Spielerfahrungen warten, aber dann bin ich sicher auch deiner Meinung....

ansonsten kauf ich mir die PSP und behaupte es sei meine Freundin und wenn jemand fragt sage ich einfach:

Meine Freundin hat die größte Oberweite von allen, einen riesigen Schuhschrankspeicher und wenn ich n Tuch drüber lege zerkratzt sie nicht ;)

svensonic schrieb:
Master H schrieb:
Ich will jetzt endlich wissen, was die Revolution ist :oops:

Revolution ist der name der neuen Konsole von Nintendo. Ein Marketing-Gag, was hast du denn gedacht?

grr...
natürlich weiß ich, dass das die nächste N Konsole ist! Und ein Marketinggag is des nicht, oder willst du behaupten, dass der DS auch total uninnovativ ist?

wahrscheinlich wird der gute wieder über die anderen Konsolenhersteller lästern und vielleicht erste harte fakten über den Nrev bringen!

Vielleicht läuft die Keynote ja ab wie bei Apple.

Dann sagt er am Schluß "There's one more thing...."

...und zieht sich den Gyroskophandschuh des NRev an und zeigt ein Bischen was von SuperMonkeyBall 128 und FZero-Rev ;)

@ topkapi

:lol: Das ist eher unwahrscheinlich ;)

Aber vielleicht wird Iwata ein paar Sätzchen über den NRev verlieren :)

ihr werdet schon sehen, am ende sitzen wir alle mit einer 3 oder 4d Brille vor unserem Fernseher und spielen mit dem Nintendo Revolution :blushed:
Alle die keine Brille haben, sehen das Bild verschwommen :P

Viva la Revolution... ;)

das wäre zumindest ne revolution =)

und zum lästern, wer tut das nicht von den 3 herstellern? ^^
jeder will den anderen schlecht reden, ist halt einfach so

er sagt bestimmt:" but befor you leave, I like to ask you to step inside a new hole world für Nintendo Revolution!" und der erste Shenmue III trailer kommt! :o

@kane

WOOOW schöne Signatur!

Wann ist das hier bei uns? Also 10 Uhr in San Franzisco?

Hoffenlich ganz früh bei uns, und nicht um 23 Uhr hier...

/ajk

Zurück
Top Bottom