Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
Ich zeig euch mal kurz was:

ps3-sony-memory.jpg

ps3-hddwechsel-020.jpg

179.jpg

psplai.jpg

newps306fs1.jpg

Schön schön..

Achja, SDHC geht natürlich.. blöde Frage! :-P

das macht mich ganz rollig, @zockers post...^^
kein wunder, dass sony soviele probleme hat, den preis zu drücken bei all den features für lau O.o

Da ist es nur vesstaendlich dass der letzte Crap gehypt wird bis zum umfallen.

Hast du absichtlich gerade dieses Wort zur Unkenntlichkeit verstümmelt? :ugly:

Einzige für mich interessante Neuankündigung ist Zelda. Da ist klar, wer "gewonnen" hat. :)
Zumindest aus meiner Sicht als Spieler, für Entwickler relevant war das sicher weniger. Dann schon eher die Speicherankündigung.

R&C ist toll, war aber sowieso klar. Eigentlich wurde es schließlich schon letztes Jahr angekündigt, im Abspann von Quest for Booty. Der Rest bei Sony war auch wenig überraschend.

Mich freut, dass Nintendo drei berühmte Designer aus der Versenkung geholt und unter ihre Fittiche genommen hat: Kenji Eno, Giles Goddard und Martin Hollis. Die Wii, besonders WiiWare, ist echt eine Plattform für Wiederauferstehungen - immerhin sind in den letzten Monaten auch Yasumi Matsuno und Kazutoshi Iida wieder aufgetaucht (allerdings bei Drittentwicklern).

Und die VCA ist sowieso endgeil. Klar sind das auch "alte" Spiele, aber da kann niemand mehr mit dem "Flohmarkt-Argument" kommen. Die Spiele sind extrem schwer zu bekommen, kaum jemand hat 'ne MAK, und man legt selbst gebraucht für einige der Spiele locker bis zu 1000 Euro auf den Tisch - wenn man sie denn wie gesagt überhaupt findet. :)

das macht mich ganz rollig, @zockers post...^^
kein wunder, dass sony soviele probleme hat, den preis zu drücken bei all den features für lau O.o
Nö, war kein Problem. Sony hat ein paar der Features einfach wieder ausgebaut. Neue PS3s haben beispielsweise keinen Cardreader mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das immer höre, dass Spiel war sowieso angekündigt...und das und das..was für ein Bullshit, Zelda Mario und wie sie alle heissen werden auch wieder kommen und auch wieder bei der nächsten Generation...so einfach ist das....Hauptsache es kommen gute Spiele und das ist nun mal bei Sony so....was die Wii derzeit bekommt ist doch unter aller Kanone und das sage ich als neutraler Beobachter....wenn die Wii Knallerspiele bekommen würde wäre es für alle gut aber es passiert nix rein gar nix!

Und die sogenannten alten Spiele, ganz klasse....da fragt man sich auf die nichts anderes zu tun haben als die ollen Kamellen wieder zu beleben...die sollen neue Spiele entwickeln und die für aufgewärmtes nochmal Kohle abzugreifen.....

Wenn ich das immer höre, dass Spiel war sowieso angekündigt...und das und das..was für ein Bullshit, Zelda Mario und wie sie alle heissen werden auch wieder kommen und auch wieder bei der nächsten Generation...so einfach ist das....Hauptsache es kommen gute Spiele und das ist nun mal bei Sony so....was die Wii derzeit bekommt ist doch unter aller Kanone und das sage ich als neutraler Beobachter....wenn die Wii Knallerspiele bekommen würde wäre es für alle gut aber es passiert nix rein gar nix!
Klar ist klar, dass Mario, Zelda und Konsorten kommen. Aber am Ende von Quest for Booty steht sogar genau, wann das nächste R&C kommt, und es wird gezeigt, worum es geht.

Und die sogenannten alten Spiele, ganz klasse....da fragt man sich auf die nichts anderes zu tun haben als die ollen Kamellen wieder zu beleben...die sollen neue Spiele entwickeln und die für aufgewärmtes nochmal Kohle abzugreifen.....
"Aufgewärmt" trifft es in diesem Fall nicht ganz, "nochmal Kohle abgreifen" auch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht ein einziges Mitglied hier auf CW auch nur eines der VCA-Spiele im Original besitzt. Die meisten Mitglieder hier haben vermutlich sogar kein einziges Spiel der Liste jemals gespielt. Und "nix Anderes zu tun"? Was hat Nintendo mit der VCA zu tun? Mal davon abgesehen, dass der Aufwand dahinter vergleichsweise gering ist, wurde nicht ein einziges VCA-Spiel von Nintendo angekündigt. All diese Spiele kommen also zusätzlich zu denen, die neu entwickelt werden. Und darüber kann man sich nun wahrlich nicht beschweren. :)

Zudem ging's Nintendo auf dieser GDC um digitale Distribution. Da gab's vier Ankündigungen von Nintendo, zwei von SquareEnix und drei oder vier von Hudson. Plus eben die VCA-Titel. Spirit Tracks war ein "Bonus".

All diese Spiele kommen also zusätzlich zu denen, die neu entwickelt werden. Und darüber kann man sich nun wahrlich nicht beschweren. :)
Leider nicht ganz richtig. Diese Spiele kommen anstatt neuer Games. Das macht Nintendo mit der New Play Control doch vor: anstatt neue Spiele zu entwickeln werden einfach alte Spiele, die keiner mehr will, als neu verkauft. Schön ist das nicht. :shakehead3:

nicht ganz so aggressiv ja ? das man schon wusste das dieses spiel kommt ist richtig..macht es ja nicht schlechter oder ?
nintendo hatte halt das grössere überraschungsmoment *shruggs*...weiss gar nicht wo das problem ist.

und dieses "passiert rein gar nix" ist purer subjektivismus....so "neutral" kann die beobachtung da gar nicht sein :)

ich bin froh dass ich so eifnach die möglichkeit habe, die alten games zu bekommen ohne x geräte zu hause am tv stehen zu haben...macht wohl kaum arbeit und is n netter bonus :)

An was arbeitet Martin Hollis? Von seinem neuen Studio Zoonami hat man ja seit Jahren nichts mehr gehört.
Bonsai Barber. Ist ein ziemlich schräges Casual-Spiel für WiiWare, in dem man Cartoon-Bonsais beschneidet. Interessiert mich nicht wirklich, aber es ist immerhin ein Lebenszeichen - ich hoffe also mal, dass da mehr kommt. :)

Von den vier WiiWare-Titeln, die Nintendo angekündigt hat, interessiert mich persönlich soweit nur das von Kenji Eno (You and Me and 3D). Ist in Japan vor ein paar Tagen erschienen und soll sehr cool sein.

Das macht Nintendo mit der New Play Control doch vor: anstatt neue Spiele zu entwickeln werden einfach alte Spiele, die keiner mehr will, als neu verkauft. Schön ist das nicht. :shakehead3:

Ich bin sehr gespannt welches die nächsten Spiele der New Play Control!-Serie sind [was übrigens für Nintendo nichts neues ist, alte Spiele neu aufzulegen --> Super Mario Advance-Reihe]. Überraschen würde es mich aber überhaupt nicht wenn gar keine weiteren kommen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bin kein Wii-Only, kann mich aber nicht über mangelnde Wii-games beschweren (letzten 2 Monate Hotd:overkill, Madworld, Baphomets Fluch, Sonic atbK, Tenchu4)
2. SD-Karten wurden schon lange unterstützt (für mp3s in Spielen, z.b.) - nur von SD-Karte spielen zu können ist neu und für mich wichtig
3. Ich bevorzuge SD-Karten gegenüber einer Festplatte

nicht ganz so aggressiv ja ? das man schon wusste das dieses spiel kommt ist richtig..macht es ja nicht schlechter oder ?
nintendo hatte halt das grössere überraschungsmoment *shruggs*...weiss gar nicht wo das problem ist.

und dieses "passiert rein gar nix" ist purer subjektivismus....so "neutral" kann die beobachtung da gar nicht sein :)

ich bin froh dass ich so eifnach die möglichkeit habe, die alten games zu bekommen ohne x geräte zu hause am tv stehen zu haben...macht wohl kaum arbeit und is n netter bonus :)

Es sollte nicht agressiv rüberkommen aber ich finde es besser wenn nicht alles bereits erhältliche einfach so wieder recycelt wird und neu aufgelegt wird! Mit der Wii hat Nintendo alles richtig gemacht leider versäumen sie einfach weiter Gas zu geben und das finde ich schade!

Und aus diesem Grunde kann ich nicht verstehen warum sie nichts machen.....Wenn Sony an deren Stelle wäre, würde ich genauso schreiben!

Leider nicht ganz richtig. Diese Spiele kommen anstatt neuer Games. Das macht Nintendo mit der New Play Control doch vor: anstatt neue Spiele zu entwickeln werden einfach alte Spiele, die keiner mehr will, als neu verkauft. Schön ist das nicht. :shakehead3:
Ja, bei Nintendos 20 oder 30 Studios sitzen 5000 Entwickler und bohren in der Nase. Und im Himmel ist Jahrmarkt. :)

also für mich hat eindeutig sony gewonnen aus den folgenden mir wichtigen gründen!

GOW III Material
Uncharted 2 Material
Ratchet Teaser
Fat Princess
Infmous Material
R.U.S.E als multiankündigung
Max Payne als mulitankündigung
Ninja Gaiden Sigma 2 Exklusiv mit Coop und 2 neuen spielbaren Charakteren
Call of Duty Modern Warfare 2 Teaser
erste Infos zu Euda´s neuem Game
erste Infos zu Kojima´s neuem Game
GDC Awards wurden an Fallout 3 und LBP verliehen
Sony senkt EntwicklerKits preise
Gründung von Pub Fund
Cry Engine 3 Vorstellung
jeden Monat neue Schauplätze für Home
Katamari Damacy in Full HD exklusiv
Teaser Trailer zu Dirt 2
Hellion: Mystery of the Inquisition angekündigt
Neue Tools für Entwickler
Resistance 2 DLC angekündigt samt patch
Pixel Junk Eden Encore angekündigt
Holy Invasion of Privacy, Badman als Trademark gesichert (was auch immer das sein soll :D )
Wolfenstein 3D im PSN
Duke Nukem für die PSP
Star Trek DAC fürs PSN/XBL
neue Havoc Engine
Brooklyn Stories angekündigt
The 7th Seal angkündigt
Strenght of the Swort angekündigt
Warhawk in Spaaaace?
und noch ein paar neues material zu mulitspielen, sowie Blacklight als Ego-shooter für die HD Konsolen, wurde aber nicht im rahmen der GDC vorgestellt!

an zweiter stelle für mich ganz klar Nintendo, hätte nicht gedacht das es mir teilweise sogar gefallen würde (ankündigungen) :)

abgeschlagen leider MS, von denen hab ich irgendwie nichts mitbekommen :nix:

aber durch und durch war das doch ne schöne GDC für mich, viele neuigkeiten, neue engines, infos, material zu games ich bin zufrieden ;)

Zurück
Top Bottom