- Seit
- 21 Mai 2002
Also ich habe ja noch keinen.... stütze mich also auf Aussagen im Internet... da bin ich auf die Maniacs gestossen.. ihr kennt ja die Maniac Zeitschrift und von denen das Forum. wenn es nach denen geht, ist der GameCube ja die reinste Langweiler-Kiste!? Die Leute sind imo sehr objektiv und wissen wovon sie reden. Also, wenn ich jemandem im Inet glaube bzw.. Foren User dann als erstes DENEN!
So... da gibts noch mehr.. aber das ist ja jetzt egal.
Die Frage die ich mich nun stelle.. die Jungs sind dort von ca. 14 Jahren bis 99 Jahre.. jaja, der älteste glaube ich 46.
Jetzt sehe ich aber immer hier die Argumente das der Cube zwar techn. schlechter ist als die XBOX aber die Games mehr Fun machen!!!
Habe bei den Maniacs aber immer von XBOX Games gelesen: Halo ROCKT, RSC ruckelt..... kein bißchen.. usw.... also lauter positive Aussagen!
Also kommt es mir nun so vor als ob die XBOX Spiele techn UND spielerisch besser sind! Zwar bestimmt nicht alle, aber die Mehrheit.
Habe ich mir nämlich schon gedacht als ich mal SSBM spielte... das war echt naja.. merkwürdig.. verstehe nicht wie das einem Spaß machen kann, und ich dachte schon ich bin der einzigste.
Hi.
Zugegeben, das Topic ist ziemlich provokant aber ich habe mir den Gamecube zum Pal-Launch geholt und habe mittlerweile 3 Spiele nämlich Luigis Mansion, Star Wars:RL und Smash Brothers Melee und ich bin von keinem der Titel wirklich begeistert und werde sie wohl alle über Ebay verkaufen. Zur Kritik im Einzelnen:
Luigis Mansion: Die Grafik ist schon ganz nett, das Gameplay allerdings absolut einschläfernd, ich hab das Spiel nach 3 Tagen durchgespielt und war nicht grade begeistert.
Rogue Leader: Die hochgelobte Grafik ruckelt und ist imo auch nicht so beeindruckend, da hat mich und alle meine Bekannten Halo deutlich mehr fasziniert. Klar, die Texturen sind und Raumschiffmodelle sind ganz nett aber das wars auch schon. Spielerisch ist der Titel wirklich nix besonderes und auch sehr kurz, zudem fehlt der Multiplayer-Mode.
Smash Brothers Melee: Für mich im Singleplayer Mode der schwächste Titel (hab ich natürlich erwartet) aber auch zu mehreren hält sich der Spaß in Grenzen. Die Grafik ist bis auf den Feuereffekt bieder und das Gameplay hölzern, das bot ein Powerstone auf Dreamcast DEUTLICH mehr Fun.
Das mag jetzt alles etwas oberflächlich klingen, ich würde aber wirklich keinem der 3 Spiele eine Kaufempfehlung aussprechen, Must Haves sind sie definitiv nicht.
Ich frage mich ob Wave Race: BS oder Pikmin vielleicht mehr Laune machen, ansonsten dauerts wohl noch bis Resident Evil.
Gruß Baal
Sehe ich ähnlich. Habe im Moment auch einen Gamecube da und spiele ab und zu, aber wirklich überzeugen konnte mich das Ding noch nicht, zumindest nicht zum Behalten des Dings.
Wave Race finde ich nett, aber imo eine absolute Frecheit, da es auch nur ein imo billiger Aufguss des alten Teils ist. Pikmin ist auch nicht so meins, aber wenigstens was neues.
Resident Evil habe ich auf der PS1 schon gespielt (ja, ja ich weiss, alles ist neu, blablabla) Ok, dann haben wir halt Redsident Evil 1.2
Star Wars ist wohl das mieseste aller GC Spiele. Sowas doofes, monotones habe ich selten gespielt.
Luigi habe ich noch nicht viel gespielt, aber aufregend fand ich das was ich bisher gesehen habe auch nicht.
Super Monkey Ball habe ich nicht viel gespielt, stehe aber nicht so auf Geschicklichkeitsspiele. Mit dem N64 hatte ich bis jetzt deffinitiv mehr Spass. Aber wer weiss ob mal was tolles exklusives rauskommen wird.
hmm habe/hatte folgende spiele (jap/ntsc):
Luigis Mansion:
alle sagen das spiel ist so kurz, fuer mich wars noch kuerzer hab es 2 tage mal gespielt und dann die lust daran verloren.
Wave Race : BS:
anfangs echt der knaller, jetzt wird es nur noch rausgekramt wenn mal jmd vobeischaut. ausserdem verlier ich meistens i dem spiel. ich mag es nicht (gute begruendung was? ^_^)
Star Wars: Rogue Leader:
grafisch schoen, spielerisch nicht mein fall.
die missionen sind ungenau beschrieben man sucht in manchen levels nur so rum.
(Prisons of the Maw endlich geschafft nach ein paar mio versuchen /hab einfach nicht gerafft ws ich machen musste)
So... da gibts noch mehr.. aber das ist ja jetzt egal.
Die Frage die ich mich nun stelle.. die Jungs sind dort von ca. 14 Jahren bis 99 Jahre.. jaja, der älteste glaube ich 46.
Jetzt sehe ich aber immer hier die Argumente das der Cube zwar techn. schlechter ist als die XBOX aber die Games mehr Fun machen!!!
Habe bei den Maniacs aber immer von XBOX Games gelesen: Halo ROCKT, RSC ruckelt..... kein bißchen.. usw.... also lauter positive Aussagen!
Also kommt es mir nun so vor als ob die XBOX Spiele techn UND spielerisch besser sind! Zwar bestimmt nicht alle, aber die Mehrheit.
Habe ich mir nämlich schon gedacht als ich mal SSBM spielte... das war echt naja.. merkwürdig.. verstehe nicht wie das einem Spaß machen kann, und ich dachte schon ich bin der einzigste.