GCN Spiele wirklich sooo langweilig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Also ich habe ja noch keinen.... stütze mich also auf Aussagen im Internet... da bin ich auf die Maniacs gestossen.. ihr kennt ja die Maniac Zeitschrift und von denen das Forum. wenn es nach denen geht, ist der GameCube ja die reinste Langweiler-Kiste!? Die Leute sind imo sehr objektiv und wissen wovon sie reden. Also, wenn ich jemandem im Inet glaube bzw.. Foren User dann als erstes DENEN!

Hi.
Zugegeben, das Topic ist ziemlich provokant aber ich habe mir den Gamecube zum Pal-Launch geholt und habe mittlerweile 3 Spiele nämlich Luigis Mansion, Star Wars:RL und Smash Brothers Melee und ich bin von keinem der Titel wirklich begeistert und werde sie wohl alle über Ebay verkaufen. Zur Kritik im Einzelnen:
Luigis Mansion: Die Grafik ist schon ganz nett, das Gameplay allerdings absolut einschläfernd, ich hab das Spiel nach 3 Tagen durchgespielt und war nicht grade begeistert.
Rogue Leader: Die hochgelobte Grafik ruckelt und ist imo auch nicht so beeindruckend, da hat mich und alle meine Bekannten Halo deutlich mehr fasziniert. Klar, die Texturen sind und Raumschiffmodelle sind ganz nett aber das wars auch schon. Spielerisch ist der Titel wirklich nix besonderes und auch sehr kurz, zudem fehlt der Multiplayer-Mode.
Smash Brothers Melee: Für mich im Singleplayer Mode der schwächste Titel (hab ich natürlich erwartet) aber auch zu mehreren hält sich der Spaß in Grenzen. Die Grafik ist bis auf den Feuereffekt bieder und das Gameplay hölzern, das bot ein Powerstone auf Dreamcast DEUTLICH mehr Fun.
Das mag jetzt alles etwas oberflächlich klingen, ich würde aber wirklich keinem der 3 Spiele eine Kaufempfehlung aussprechen, Must Haves sind sie definitiv nicht.
Ich frage mich ob Wave Race: BS oder Pikmin vielleicht mehr Laune machen, ansonsten dauerts wohl noch bis Resident Evil.
Gruß Baal

Sehe ich ähnlich. Habe im Moment auch einen Gamecube da und spiele ab und zu, aber wirklich überzeugen konnte mich das Ding noch nicht, zumindest nicht zum Behalten des Dings.

Wave Race finde ich nett, aber imo eine absolute Frecheit, da es auch nur ein imo billiger Aufguss des alten Teils ist. Pikmin ist auch nicht so meins, aber wenigstens was neues.

Resident Evil habe ich auf der PS1 schon gespielt (ja, ja ich weiss, alles ist neu, blablabla) Ok, dann haben wir halt Redsident Evil 1.2

Star Wars ist wohl das mieseste aller GC Spiele. Sowas doofes, monotones habe ich selten gespielt.

Luigi habe ich noch nicht viel gespielt, aber aufregend fand ich das was ich bisher gesehen habe auch nicht.

Super Monkey Ball habe ich nicht viel gespielt, stehe aber nicht so auf Geschicklichkeitsspiele. Mit dem N64 hatte ich bis jetzt deffinitiv mehr Spass. Aber wer weiss ob mal was tolles exklusives rauskommen wird.

hmm habe/hatte folgende spiele (jap/ntsc):

Luigis Mansion:
alle sagen das spiel ist so kurz, fuer mich wars noch kuerzer hab es 2 tage mal gespielt und dann die lust daran verloren.

Wave Race : BS:
anfangs echt der knaller, jetzt wird es nur noch rausgekramt wenn mal jmd vobeischaut. ausserdem verlier ich meistens i dem spiel. ich mag es nicht (gute begruendung was? ^_^)

Star Wars: Rogue Leader:
grafisch schoen, spielerisch nicht mein fall.
die missionen sind ungenau beschrieben man sucht in manchen levels nur so rum.
(Prisons of the Maw endlich geschafft nach ein paar mio versuchen /hab einfach nicht gerafft ws ich machen musste)

So... da gibts noch mehr.. aber das ist ja jetzt egal.

Die Frage die ich mich nun stelle.. die Jungs sind dort von ca. 14 Jahren bis 99 Jahre.. jaja, der älteste glaube ich 46.

Jetzt sehe ich aber immer hier die Argumente das der Cube zwar techn. schlechter ist als die XBOX aber die Games mehr Fun machen!!!

Habe bei den Maniacs aber immer von XBOX Games gelesen: Halo ROCKT, RSC ruckelt..... kein bißchen.. usw.... also lauter positive Aussagen!

Also kommt es mir nun so vor als ob die XBOX Spiele techn UND spielerisch besser sind! Zwar bestimmt nicht alle, aber die Mehrheit.

Habe ich mir nämlich schon gedacht als ich mal SSBM spielte... das war echt naja.. merkwürdig.. verstehe nicht wie das einem Spaß machen kann, und ich dachte schon ich bin der einzigste.

Die Leuts im Maniac Forum haben auch allgemein was gegen Nintendo. Mit denen kann man doch nicht vernünftig labern. Ich weiß nicht, aber irgendwie wollen die immer alles besser Wissen...!

:-? Achja... mal so nebenbei... das Forum (wie auch das Magazin) ist ja wohl sowas von billig....

ULVI schrieb:
Die Leuts im Maniac Forum haben auch allgemein was gegen Nintendo. Mit denen kann man doch nicht vernünftig labern. Ich weiß nicht, aber irgendwie wollen die immer alles besser Wissen...!

:-? Achja... mal so nebenbei... das Forum (wie auch das Magazin) ist ja wohl sowas von billig....

Quark!

Die haben hatten überhaupt nichts gegen Nintendo! Nicht gegen Sony oder MS...

Die wollen das was gut ist uns sind 99%ig objektiv!

Falls dort jemand eine Lieblingskonsole hat, so gibt er dies zu und schreibt mit hin: Ist subjektiv, da Nintendo Fan!

Den Jungs aus dem Forum ist die Plattform egal, hier zählt NUR das Spiel!

Anders bei der Zeitschrift: Ausgabe 6/2002

Luigi: 87%
Wave race Blue Storm: 90%
XG3: 84%
Rogue Leader : 85%
SSBM: 84%

Sorry, die ganzen Wertungen von der Maniac sind für den Arsch!

Luigi also 87%!? Sorry, aner das die ziemlich Nintendo hypen eigentlich jede Konsole hypen ist mir nun klar und ich kaufe KEINE Maniac mehr. Habe sie mit mehreren Kumpels mal durchgesehen und die konnten nur noch den Kopf schütteln wie unfähig die tester sind.

Keiner kann mir erzählen das diese Spiele solch hohe Wertungen verdient haben- KEINER!

Der Maniac geht halt der Arsch... die schreiben DAS was die Leser LESEN wollen... dann schon lieber die Gamefront... Aber Maniac ist ein übles Magazin. Die Forumsteilnehmer sollten den mal auf den Zahn fühlen...

Wave Race, SSBM und Rogue-Leader haben eine höhere Wertung verdient. Zu den anderen kann ich nichts äußern.

Fakt ist, das die was gegen Nintendo haben... sei es im Forum oder im Magazin...!

Habe Luigi und SSBM auf GCN und kann den zitierten Aussagen nur zustimmen. Luigi geht noch aber SSBM ist nur ein Buttonsmasher aber mehr nicht und ein Beat 'em up ist es auf gar keinen fall wenn es eins sein sollte. Das liegt wahrscheinlich aber daran das die Leute auch die andere Konsole bei sich haben. Nur die Only-Cubler können das natürlich nicht verstehen ;)

Also ich habe SWRL. Das Spiel macht sehr viel Spass, habe es immer noch nicht durch (voll schwer die Scheisse :D ). Mein nächtes Spiel war/ist ISS2. ISS2 ist im Einzelspielermodus einfach nur unsinnig leicht, man hat das Spiel innerhalb von wenigen Stunden durch. Die KI ist auch nicht berauschend. Nur der Multiplayermodus ist geil, man kann bis zu 8 Stunden mit Freunden verbringen. Das letzte Spiel was ich habe ist, Bloody Roar. Das Spiel ist einfach nur genial. Ist zur Zeit mein Lieblingsspiel. Macht voll Spass, voll geile Moves und die Verwandlung der Typen in einem Biest ist einfach nur geil. Die Tussen sehen auch toll aus !!! :D
Luigi habe ich mal ausgeliehen gehabt, und das Spiel sieht grafisch schön aus, aber ist zu leicht und hat mir persönlich nicht viel Spass gemacht. SSBM habe ich nicht gespielt und kann nicht sagen, wie das ist (auf N64 war das Spiel geil). Wave Race habe ich von einem Freund ausgeliehen gehabt und das Spiel macht sauviel Spass (kenne das WR auf N64 nicht). Die Grafik bei WR ist nix besonderes,aber die Wasserphysik ist klasse und macht voll Spass. Sobald ich Geld hab, hole ich mir das Spiel.

CU

The Rock

Objektiver schrieb:
Habe Luigi und SSBM auf GCN und kann den zitierten Aussagen nur zustimmen. Luigi geht noch aber SSBM ist nur ein Buttonsmasher aber mehr nicht und ein Beat 'em up ist es auf gar keinen fall wenn es eins sein sollte. Das liegt wahrscheinlich aber daran das die Leute auch die andere Konsole bei sich haben. Nur die Only-Cubler können das natürlich nicht verstehen ;)

Buttonsmasher? Nagut, wenn man das nicht Spielen kann, dann ist man ein Buttonsmasher... liegt aber nicht an SSBM! :D

@ULVI

Ja hast recht, es liegt an mir :lol: :lol: :lol:
Ich hab wohl zuviel Samurai Showdown, King of Fighters (Neo Geo)
Street Fighter, Tekken, VF4 und DOA3 gespielt ;)

ULVI schrieb:
Wave Race, SSBM und Rogue-Leader haben eine höhere Wertung verdient. Zu den anderen kann ich nichts äußern.

Fakt ist, das die was gegen Nintendo haben... sei es im Forum oder im Magazin...!

WR eine höhere als 90%
SSBM mehr als 84%
und RL mehr als 85% ?

Hast Du schonmal auf anderen Konsolen gespielt?

WR ist genau das selbe wie auf dem N64, grafisch schwach, sehr wenig Strecken, normales Gameplay... und SO ein Spiel verdient MEHR als 90%????

Hä?

Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein... ich bin der Meinung das die Maniac durchdreht, und die Cube Games nur noch hoch bewertet... die sind nämlich bis jetzt einfach Käse, und bis auf RL hat KEINES der Games eine solch hohe Wertung verdient... unr RL nur weil es ne Zuckergrafik hat und gute sgameplay.. aber leider sehr schwer ist.

Das einzige Spiel, dass ich bisher ausführlich gespielt habe ist Rouge Leader. Vom Spielspaß her würde ich beim ersten Durchspielen ca. 80% geben. Durch die geile Technik und den StarWars Bonus bin ich auf dieses Spiel neidisch, allerdings wen man mal unter die Oberfläche schaut, bleibt "nur" ein simples Ballerspiel.

ich habe in meiner wertungsliste an roguel leader glaub ich 86% gegeben. an monkey ball (wegen der technik) nur 78% und ssbm... wartet... 89% glaub ich. dachte auch das kann nicht faszinieren. aber wenn ich mich dann sehe, wie ich allem hinterherjage, dann musste das spiel einfah so ne wertung bekommen. wave race hab ich nur kurz gespielt, beschissene steuerung. luigi ebenfalls nichts besonderes. aber pikmin und bloody roar kommen bald nach haus. dann gehts ab!

Objektiver schrieb:

hmmm... jetzt fangt das wieder an! schon komisch, ich hatte bis jetzt fast jede konsole, die es gibt, nur die x-box nicht, weil auf dieser kiste einfach keine brauchbaren spiele erscheinen! aber dass sage ich ja nur weil ich ein cube habe :wink:

Wie konnte Maniac MGS2 nur mit Luigis mansion gleichsetzen.
Beide 87 %.MGS2 ist zwar lange nicht so Innovativ wie der Vorgänger.
Aber Luigis Mansion ist doch immer gleich.Ich hab beide wirklich
gespielt.Wie kann man nur vor solchen Geistern Angst haben.
Von MGS2 hät ich mehr erwartet es ist dennoch sehr gut.

Wie konnte Maniac MGS2 nur mit Luigis mansion gleichsetzen.
Beide 87 %.MGS2 ist zwar lange nicht so Innovativ wie der Vorgänger.
Aber Luigis Mansion ist doch immer gleich.Ich hab beide wirklich
gespielt.Wie kann man nur vor solchen Geistern Angst haben.
Von MGS2 hät ich mehr erwartet es ist dennoch sehr gut.

Ich hab mehr Konsolen gespielt als du dir vorstellen kannst... keine Sorge, ich weiß wovon ich rede! Wave Race mag zwar nur 8 Strecken haben, dafür ist Grafik, Gameplay und auch alles drum rum einfach geil!

Die verschiedenen Wetterbedingungen und die tolle Wasserphysik ist Konkurrenzlos und auch die Unterschiede zum N 64 Vorgänger sind enorm. Da hat sich also wirklich was getan! Vielleicht mag es für dich wie ein abklatsch vorkommen, da es die Strecke 'Southern Island' vom N 64 beinhaltet. Na und? Also ich find die Strecke genial und bin froh das es sie bei Blue Storm gibt....!

Jo Wave <RAce BS is hammer.Besonders wenn es stürmt macht es Bock über die großen Wellen zu fahren !

rl hat ne geile grafik dynamischer nebel...unendlich viele lichtquellen,
hunderte von objekten auf dem bildschirm usw
natürlich sieht das ganze mit rgb kabel und 60hz viel besser aus

also von meinen freunden war bis jetzt jeder von rl begeistert

Hehe mal wieder die alte Disskussion. Also ich will ja nicht rumsticheln aber die einzigen Leute die sich bisjetzt über ihre eigene Konsole beschwert haben sind die Cubler. Von nem XBoxler hab ich bis jetzt noch nie über seine Konsole meckern gehört.

Das die Cube Spiele, wie viele immer behaupten ,alle so geil und nen riesen fun machen und voller innovation stecken, aber die XBox Spiele nur Grafisch gut aber Spieltechnisch nur einheitsbrei sind hat mich ja am Anfang etwas ins grübeln gebracht ob es nicht wirklich so ist aber so langsam glaube ich das die Nintendojünger ins grübeln kommen ob das was sie denken wirklich so ist :lol:

Selbst euer Nontendochef sagt : und geht davon aus, dass die meisten Videospieler gelangweilt sind, da immer nur das gleiche in die Konsole kommt. "I feel like a chef cooking for a king who's full", sagte er wörtlich.

Und selbst in Japan kauft keiner den Cube. Darum leutz ich bitte euch....

Mir persönlich gefallen die XBox spiele auch besser. Mario und Luigi und die Prinzessin bringen mich jedenfalls nicht mehr zum ausflippen. Auch bunte Pflanzenmännchen nicht.
Und Jetskischeiß gibts sowieso auf jeder Konsole und um Welten unterscheiden die sich schon lange nicht mehr.
Heutzutage liegen die innovationen bei der Grafik und nicht mehr beim Gameplay davon bin ich überzeugt. Ist doch echt immer dasselbe und wer das behauptet redet sich wieder was ein.

Jungs lasst euch nix von solchen blöden Spieltester einreden,das iz halt ihre Meinung :rolleyes:
Bildet euch lieber ne eigene Meinung zu jedem Game indem ihr es zockt, dann könnt ihr nämlich über ein Game urteilen.
Ich hab schon lang aufgehört Mags zu lesen und bilde mir seitdem nur eine Meinung über ein Game,wenn ich es auch angezockt habe!

ja genau turok, ich hole mir auch keine mags mehr. die kozen mich nur nur noch an. i
ch weiß man kann es nicht fassen aber ich will zurück in die nes, snes zeit, da waren die games noch am besten, heute nur noch grafik, das ist langweilig, finde ich. man möchte unterhalten werden aber grafik kann doch nicht auf dauer unterhalten. man spielt zwei nächte ein spiel was die goilste grafik von welt hat und legt es dann zu den anderen spielen zurück und langweilt sich das die grafik cool war und der spiel spaß auch gut war aber jetzt gähhhhn. mario für nes zocke ich heute noch und kann mich immer noch so aufregen wie früher, wenn ich in den abgrund stürze :lol: .

Zurück
Top Bottom