GCN jetzt kaufen oder aufs Deutsche warten?

naja, gut gekontert :-D

link4.jpg

war is not the solution for our problems...
war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-01-08 22:41 ]</font>

wow echt ne menge freaks hier ...

Kann mir einer von euch sagen wann ich denn nun im märz vorm laden campn muss ???

(muss dann nämlich noch den schlafsack lüften ...)

@ Tim: Das Flackern hat nichts mit Anti Aliasing zu tun. Anti Aliasing glättet nur krumme Oberflächen, damit keine Treppeneffekte entstehen. Da die "virtuellen" Pixel, aus denen das Bild besteht, viereckige Punkte sind, lassen sich keine glatten Diagonalen zeichnen. AA glättet das Bild durch das sogenannte SuperSampling (was das ist erkläre ich hier erstmal nicht, weil es zu lange dauert).

Das Flackern und die Unschärfe ist nur auf das Wiedergabegerät (TV, Beamer etc.) zurück zu führen. Entweder kein NTSC 3.58 System (es gibt mehrere NTSC Versionen), oder aber Probleme beim darstellen spezieller Bildabläufe.

Ein sehr gutes Beispiel für solche Darstellungsfehler haben viele Flachröhrenbildschirme normaler TV-Geräte (u.a. bei den TV-Geräten, an die die Konsolen in Geschäften angeschlossen sind).

Was noch einen PC angeht: ein PC-Monitor hat von Hause aus eine höhere Auflösung.
Ein normales TV-Gerät schafft max. 800x600, aber man kann einen TV-Pixel nicht mit einem Monitorpixel vergleichen! Nur HDTV-Geräte gehen weiter.

@kirby Man spielt nicht in 1200x1600, weil du dann ein senkrechtes Bild haben würdest! ;-)

Der GCN schafft ohne Probleme 2x AntiAliasing, genauso wie die XBox, auch wenn NVidia mit 4x glänzen möchte.
Doch 4x AA ist sehr rechenaufwendig (da 4 mal mehr Bilder für das SuperSampling berechnet werden müssen) und das kaum einen Vorteil bringt (Außer du Projezierst das Bild auf eine Hochhauswand in 100.000 x 75.000 Pixel! ;-) )

B-S-E schrieb am 2002-01-09 00:18 :

Der GCN schafft ohne Probleme 2x AntiAliasing, genauso wie die XBox, auch wenn NVidia mit 4x glänzen möchte.
Doch 4x AA ist sehr rechenaufwendig (da 4 mal mehr Bilder für das SuperSampling berechnet werden müssen) und das kaum einen Vorteil bringt (Außer du Projezierst das Bild auf eine Hochhauswand in 100.000 x 75.000 Pixel! ;-) )
Juhuu, gebt mir ein Hochhaus! Ich warte solange ;-)

Zurück
Top Bottom