GCN besser als XBox, XBox besser als PS2, PS2 besser als GCN

Das ist sogar ganz falsch. Wenn Unternehmen ein Monopol anstreben haben sie schon verloren. Es sind keine Unternehmen mehr. Ein Unternehmen verkauft das was es herstellt, und ist bemüht seine Ware möglichst gut zu machen. Ein Monopol ist etwas anderes. Man bringt die Kunden dazu nur noch ihre Waren kaufen zu _können_. Dahinter steht keine freie Entscheidung mehr, sondern Zwang. Wer es nötig hat die Kunden zum Kauf seiner Ware zu zwingen.....
Sicherlich sind alle Firmen daran interessiert ihre Konsolen zu verkaufen. Aber es kommt darauf an auf welche Art und welche Gedanken dahinter stehen. Bis jetzt sieht es bei Nintendo so aus, daß sie ihre Ware verkaufen wollen weil sie gut ist. NICHT um blind damit Geld zu machen. MS ist nicht so, sie sind nicht wie Apple, Apple macht seine Ware gut. (Mein ich beurteilen zu können) Die Hardware ist mit der Software hervorragend gekoppelt, Apple erfindet selber neue Ideen und verwendet sie. (Sie haben die 3,5 Disketten "eingeführt", und sie als erste wieder abgeschafft) Microsoft kopiert und klaut. 80% der "Neuerungen" die ich bei Longhorn beschrieben sah, waren von MacOS X geklaut. Fast alles ^^.
Die Xbox ist keine gute Konsole. Sie ist laut, braucht wahrscheinlich viel Strom, sie ist groß und klobig hat ein fettes X auf der Oberseite und ihre Farbe ist ein billiges Giftgrün. Der Name X-Box soll wohl kuhlness aussagen. Sozusagen ein tiefergelegtes Wort.
Die leistungsfähigkeit der Graphikkarte und die Einbindung dieser ist wohl das einzige wirklich "gute" bei dieser Konsole, auch wenn sie die Konsole wohl teuer gemacht hat.

MS ist gut im Marketing. Lügen können die gut.

/ajk

Ich will Dich nicht von Deiner Meinung über MS abbringen, aber ich denke, dass Du in einigen Punkten über das Ziel hinausgeschossen bist und einem unbefangenen Leser eher zur gegenteiligen Meinung verhilfst.

Unternehmen mögen die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen haben, aber Erfolgsfaktoren wie Gewinnerzielung (zumindest langfristig), Gewinnmaximierung und Rentabilität sind immer an zentraler Stelle dabei. In diesen Punkten unterscheiden sich Apple, Nintendo und Co. um keinen Deut von MS. Klar spielt für einen Außenstehenden das Wie eine Rolle, doch sind Vorstände von AG's, denn um solche handelt es sich hier, in erster Linie den Aktionären Rechenschaft schuldig. Ob das richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle, es ist einfach so. Was glaubst Du, wohin sich der Stimmungsbarometer der Aktionäre und gleichzeitig der Börsenkurs bewegen würde, wenn der Vorstand verkünden würde, dass es ihm nicht mehr vorrangig um Gewinnerzielung geht.
Übrigens ist MS das einzige Unternehmen, das mit der Konsolensparte dicke Verluste schreibt. "Blinde" Geldmacherei ist dafür die falsche Umschreibung. Eine gewisse Langfristigkeit bei der Investition muss eine Rolle gespielt haben. Ob damit auch tatsächlich irgendwann Gewinne erzielt werden oder ob es eine Fehlinvestition war, wird sich wohl in einigen Jahren zeigen. Falls die XBOX2 ähnlich schlechte (Finanz-)Ergebnisse erzielt wie die aktuelle Konsole, ist es unwahrscheinlich, dass noch in die 3. Generation investiert wird.

/ajk schrieb:
Die Xbox ist keine gute Konsole. Sie ist laut, braucht wahrscheinlich viel Strom, sie ist groß und klobig hat ein fettes X auf der Oberseite und ihre Farbe ist ein billiges Giftgrün. Der Name X-Box soll wohl kuhlness aussagen. Sozusagen ein tiefergelegtes Wort.
/ajk
Sind dies Deine stichhaltigsten Argumente gegen die XBOX? Dann muss sie ja wirklich gut sein. ;)

/ajk schrieb:
*lol* alles aussagen die über den wert einer konsole keinen deut aussagen.

aber da die xbox (neben dem dass sie klobig, giftgrün und tiefergelegt ist) auch noch die schnellste konsole auf dem markt ist, kannst weiterbashen solange zu willst =)

mia.max schrieb:
/ajk schrieb:
*lol* alles aussagen die über den wert einer konsole keinen deut aussagen.

aber da die xbox (neben dem dass sie klobig, giftgrün und tiefergelegt ist) auch noch die schnellste konsole auf dem markt ist, kannst weiterbashen solange zu willst =)

diese aussagen begründen sich aus /ajks hass auf ms bzw. alles was von ms kommt und sind deshalb komplett zu vergessen - würde nicht microsoft sondern sega auf der x-box stehen würde ihm die konsole wahrscheinlich sogar gefallen - ist meiner meinung nach nur ein komplett heuchlerisches verhalten - aber jedem seine meinung

master chief schrieb:
diese aussagen begründen sich aus /ajks hass auf ms bzw. alles was von ms kommt und sind deshalb komplett zu vergessen - würde nicht microsoft sondern sega auf der x-box stehen würde ihm die konsole wahrscheinlich sogar gefallen - ist meiner meinung nach nur ein komplett heuchlerisches verhalten - aber jedem seine meinung

Dann würde ich mir sie bestimmt auch kaufen.

Ich kann /ajks Meinung verstehen, denke nämlich genauso. ;)

PS: wer nicht so denkt, kauft bestimmt bald Gen-Mais!!! ;) (Scherz!!!)

/ajk schrieb:
Das ist sogar ganz falsch. Wenn Unternehmen ein Monopol anstreben haben sie schon verloren. Es sind keine Unternehmen mehr. Ein Unternehmen verkauft das was es herstellt, und ist bemüht seine Ware möglichst gut zu machen. Ein Monopol ist etwas anderes. Man bringt die Kunden dazu nur noch ihre Waren kaufen zu _können_. Dahinter steht keine freie Entscheidung mehr, sondern Zwang. Wer es nötig hat die Kunden zum Kauf seiner Ware zu zwingen.....
Sicherlich sind alle Firmen daran interessiert ihre Konsolen zu verkaufen. Aber es kommt darauf an auf welche Art und welche Gedanken dahinter stehen. Bis jetzt sieht es bei Nintendo so aus, daß sie ihre Ware verkaufen wollen weil sie gut ist. NICHT um blind damit Geld zu machen. MS ist nicht so, sie sind nicht wie Apple, Apple macht seine Ware gut. (Mein ich beurteilen zu können) Die Hardware ist mit der Software hervorragend gekoppelt, Apple erfindet selber neue Ideen und verwendet sie. (Sie haben die 3,5 Disketten "eingeführt", und sie als erste wieder abgeschafft) Microsoft kopiert und klaut. 80% der "Neuerungen" die ich bei Longhorn beschrieben sah, waren von MacOS X geklaut. Fast alles ^^.
Die leistungsfähigkeit der Graphikkarte und die Einbindung dieser ist wohl das einzige wirklich "gute" bei dieser Konsole, auch wenn sie die Konsole wohl teuer gemacht hat.

MS ist gut im Marketing. Lügen können die gut.

/ajk

...ganz meiner Meinung.

Genau darum sind AGs nicht gut, weil sie dann Firmen sind die niemanden gehören, oder anderen. Diese "zahlen" sind nicht immer das wichtigste im Unternehmen, es wurde nur das wichtigste, für Zahlengläubiger. Genau diese Denkweise ruiniert gerade den Weltmarkt.
Apple denkt auch in Formen der Rentabilität, aber MS auch. Aber was für ein Unterschied! Hat jemand jemals Steve Jobs über Linux meckern hören? Das es ein Krebsgeschwür ist? Oder sonstwas? Nein, Apple ist überzeugt von seiner Ware, sie sind stolz darauf was sie machen, sie überlegen sich auch was. Man merkt es. Die Hardware ist hochwertig, die Gestaltung ist gut (najoo Geschmackssache, nicht jeder mag weiße Rechner) und vieles weitere. Es geht um etwas wie "Kultur". Ein bischen mehr im Kopf haben als nur Pures renditedenken. Das machte auch die Japanische und Deutsche Wirtschaft stärker als die Amerikanische. Die Soziale Marktwirtschaft die allem etwas abwarf. Inzwischen hat sich einiges verändert.

Und was die Gestaltung der Konsole angeht, sicherlich ist es Geschmacksache, aber ein grünes "X" auf einem großen schwarzen Kasten.. Uiuiuiuiuiui!!! Das ist fuuuhrchtbar genial! Die Gedanken die dahinterstehen.. "Machen wir unsere Konsole besonders groß und klobig! Und so ein X, ja ein X! Das ist cool! Ein X, das ist maächtig so wie Mister X! ...

Und was die Verluste angeht. MS hat das schon immer so gemacht. Den Internet Explorer haben sie auch verschenkt. Und das tun sie auch bei anderen Programmen. Das office Paket hat sich auch durch preisdumping verkauft. Bis die Konkurrenz vom Markt gefegt war, weil sie nicht mithalten konten. Wie gesagt, je mehr man sich darüber informiert..
MS kann so lange weitermachen bis Sony und Nintendo Pleite sind. Und dann? Hat sich "das bessere" durchgesetzt?

Ich hasse MS nicht, ich verachte sie.

/ajk

/ajk schrieb:
Genau darum sind AGs nicht gut, weil sie dann Firmen sind die niemanden gehören, oder anderen. Diese "zahlen" sind nicht immer das wichtigste im Unternehmen, es wurde nur das wichtigste, für Zahlengläubiger. Genau diese Denkweise ruiniert gerade den Weltmarkt.
Apple denkt auch in Formen der Rentabilität, aber MS auch. Aber was für ein Unterschied! Hat jemand jemals Steve Jobs über Linux meckern hören? Das es ein Krebsgeschwür ist? Oder sonstwas? Nein, Apple ist überzeugt von seiner Ware, sie sind stolz darauf was sie machen, sie überlegen sich auch was.

Lol, würde Apple über Linux lästern würden sie sich praktisch selbst in die Pfanne hauen, da MacOSX genau wie Linux auf einem Unix Kern basiert...
Wenn du aber fragst ob Steve Jobs jemals über MS gelästert hat, dann kann ich dir nur ein klares JA geben.

Man merkt es. Die Hardware ist hochwertig, die Gestaltung ist gut (najoo Geschmackssache, nicht jeder mag weiße Rechner) und vieles weitere. Es geht um etwas wie "Kultur". Ein bischen mehr im Kopf haben als nur Pures renditedenken. Das machte auch die Japanische und Deutsche Wirtschaft stärker als die Amerikanische. Die Soziale Marktwirtschaft die allem etwas abwarf. Inzwischen hat sich einiges verändert.

Wann war den die japanische bzw. deutsche Wirtschaft "stärker" als die amerikanische ?

Apple hat einen BSD Kern also ein Unix kein Linux.
Und über Windows haben die bestimmt gelästert, weil die immer von denen klauen.

Die Wirtschaft Deutschlands und Japans? 1988 hat Deutschland mehr Kohle gemacht als die gesamten Vereinigten Staaten. Interressant nicht? 50 Millionen Deutsche bringen mehr Kohle ein als über 200 Millionen VS-Amerikaner.

Und das ein Land, daß 5 mal kleiner ist als "die größte Wirtschaftsnation" tortzdem auf dem 3 Platz ist... Japan so wie so. Der größte Gläubiger in den VSA sind Japaner.

/ajk

/ajk schrieb:
MS kann so lange weitermachen bis Sony und Nintendo Pleite sind. Und dann? Hat sich "das bessere" durchgesetzt?

/ajk

MS ist weit davon entfernt sich gegen Sony und Nintendo durchzusetzen. Außerdem haben sie nur noch eine Chance im Konsolenmarkt, wenn die Neue Konsole preiswert ist. Wenn sie dabei wieder draufzahlen, dann ist es sowieso die letzte Konsole von MS.

Über die Optik der XBox kann ich nur sagen, daß es mir egal ist, ob sie groß und klobig, oder wie der Cube klein und hässlich ist. Die schönste und edelste Konsole ist sowieso die PS2, aber darum habe ich sie mir nicht gekauft...

/ajk schrieb:
Apple hat einen BSD Kern also ein Unix kein Linux.
Und über Windows haben die bestimmt gelästert, weil die immer von denen klauen.

Apple hat einen Unix-Kern richtig und genau das hab ich geschrieben ....

Die Wirtschaft Deutschlands und Japans? 1988 hat Deutschland mehr Kohle gemacht als die gesamten Vereinigten Staaten. Interressant nicht? 50 Millionen Deutsche bringen mehr Kohle ein als über 200 Millionen VS-Amerikaner.

Und das ein Land, daß 5 mal kleiner ist als "die größte Wirtschaftsnation" tortzdem auf dem 3 Platz ist... Japan so wie so. Der größte Gläubiger in den VSA sind Japaner.

/ajk

Was heisst "mehr Kohle gemacht" ?
Wenn du vom Bip redest, dann sag ich dir das das der USA um einiges höher war las das der BRD oder Japan

Bei /ajk's Argumentationsweise habe ich irgendwie den Faden verloren. Da werden aus meiner Sicht verschiedenste, nicht zu vereinbarende Dinge in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt. Daher klink' ich mich mal eine weiße Fahne schwenkend aus diesem Diskussionstrang aus. Ihr habt gewonnen.

Nun zum eigentlichen Thema:
Jedenfalls finde ich, dass jede der aktuellen Konsolen genügend positive Seiten aufweist und v.a. eine ausreichend große Anzahl an guten Spielen vorweisen kann. Man könnte im Grunde blind zu einer Konsole greifen, man bekommt gute Qualität. Man muss auch kein Multikonsolenbesitzer sein, um ausreichend beschäftigt zu werden. Manche trauern den alten Konsolenzeiten hinterher, vergessen aber, dass es auch früher eine Vielzahl an Gurkenspielen gegeben hat. Die Preise waren auch nicht von Pappe. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Konsolengeneration die bisher beste, wenn man sich das Preis/Leistungsverhältnis bei allen Konsolen anschaut oder allein den Aufwand betrachtet, der für die Produktion von Spielen betrieben wird. Selbstverständlich wiederholen sich mal Spielkonzepte, aber es wachsen ja auch immer neue Spielergenerationen nach, für die diese Konzepte frisch sind.
An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für den Dreamcast brechen, den ich trotz allem zur aktuellen Generation zähle. In seiner kurzen Lebenszeit hat er eine kaum sonst erreichte Dichte an guten und außergewöhnlichen Spielen hervorgebracht. Auf die bereits vieldiskuttierten Gründe seines Unterganges will ich nicht eingehen, aber nur soviel: als Empfehlung für ein schmales Budget kann er immer noch herhalten.

Necrophorus schrieb:
Frenck schrieb:
Ich finde den Cube am hübschesten *kopfeinzieh* :blushed:

Nope, das NES is am schönsten! :D ;)
Klotzig und farblich schön abgestimmt, lässt sich prima stapeln! :D

Das NES war wirklich schön, hach diese Erinnerungen! :)

Retro hin oder her, das Teil war schon damals hässlich, kein Vergleich zu meinem kleinen Cubielein ;)

Zurück
Top Bottom