GCN besser als XBox, XBox besser als PS2, PS2 besser als GCN

Laguna schrieb:
Bei mir ging es so ähnlich ab, gegen Mai 2000 holte ich mir eine japanische PS2, zwar hatte ich selbst mit RRV relativ viel Spaß, die Softwaresituation war aber anfangs enttäuschend, was sich aber mit DMC(jap) und FFX(jap später us/pal) wieder etwas legte. Die PS2 ist bei mir aber wirklich sehr selten in Betrieb und die fehlende DVD-Funktion (da 1ste Baureihe) tut ihr übriges, momentan habe ich ca. 12(früher 24) Spiele und Xenosaga in Betrieb.

Die Xbox kaufte ich mir "erst" am April 2001 und habe im moment so gegen 13 Spiele (früher etwas mehr). Und bin ehrlich gesagt enttäuscht worden, keines der "Highlights" konnte mich wirklich insgesamt länger als 1-3 Stunden vor dem Kasten halten, nur Fifa2003 ist bei mir im Dauerbetrieb gewesen. Wegen dem sehr großen Preiszerfall und weil die meisten Spiele auf die ich warte um einiges nach hinten verschoben wurden habe ich die Xbox (ohne Spiele) vor ca. einem Monat verkauft und werde wohlmöglich erst nächstes Jahr mir wieder eine zulegen.

Der GCN hatte ich mir am 1.3.2001 mit Wave Race BS gekauft welches wirklich in Bezug auf der Steuerung sehr verändert wurde, zwar hatte mir der 64er vorallem wegen der Steuerung etwas besser gefallen, BS hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen.
Für den GCN habe ich momentan ca. 35 Spiele (wobei mir aber noch viele Titel die ich mir noch kaufen wollte fehlen u.a. Viewtiful Joe, Ikaruga, Beach Spikers...) und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Spieleaufgebot. Der GCN ist bei mir im Dauerbetrieb und NST schaffte es mich auf 1080:Avalche süchtig zu machen und dreht in letzter Zeit am häufigsten seine Runden im Laufwerk. Die Spiele die mich am längsten am GCN halten konnten waren Resident Evil Rebirth+Zero, SSBM und SMS und freu mich nächstes Jahr vorallem auf Metal Gear Solid:TTS, Resident Evil 4, Killer7 und den RPGs.

Laguna
Was? Du hattest die Xbox seit dem April 2001 und den GameCube seit dem 1.3.2001? Woher konntest du die Konsolen vor dem Launch herbeziehen? ;)

Frenck schrieb:
Sorry aber wer Kotor nicht länger als 1-3 Stunden ist für mich kein Konsolenspieler :shakehead:

Es mag ja persönlicher Geschmack sein, aber irgendwie muss man auch WOLLEN und nicht nur VERSUCHEN. Ich z.B. habe mich auf Kotor riesig gefreut und konnte das Pad gar nicht mehr loslassen. Alleine das Spiel rechtfertigt den Kauf einer X-Box. Inzwischen ist die Palette an X-Box Spielen schon auf einer Stufe mit den anderen, es gibt sogar absolute Klassiker Games über die die Leute noch in ein paar Jahren reden werden. Wenn man natürlich keinen Bock auf gute Games hat und die ganze Zeit auf den MS Sticker starrt, dann kann ich durchaus verstehen das einem die Spiele nicht gefallen.

Das gleiche gilt für den Gamecube, Anfangs eher Mau. Im Gegensatz zur X-Box keine guten Launchtitel, dann kam noch der N64 Effekt ( 3rd Party ) und schon interessierte mich die Konsole nicht mehr. Jetzt würde ich sagen das es die momentan beste Konsole ist, sie hat zwar nicht so viele Kanller wie PS2 oder X-Box aber irgendwie sind Nintendo Konsolen immer etwas anderes, und gerade weil der Cube so anders ist er für mich die beste Konsole, und Nintendo der mutigste Hersteller.

Ich habe von noch niemandem gehört das ihm kein X-Box Spiel gefällt, oder das Halo 2 keine neuen Waffen und Fahrzeuge hat, es ist irgendwie erschreckend das Leute spiele wegen der Konsole nicht mögen und nicht wegen dem Spielspass.

Ja sicher....KOTOR ist cool (...wenn mans nicht mit FF vergleicht)....Quantum Redshift macht Spaß ( wenn manns nicht mit Xtreme-G geschweige denn F-Zero vergleicht)....Hallo ist geil (....aber da gibts ja noch Metroid ).
Ich gehöre auch nicht zu den Leutchen die ne chronische Miicrosoft-Allergie haben....nur bin ich halt doch schon derbe entäuscht was die momentane Situation der Box angeht,und was ich mit den Vergleichen sagen wollte,bis jetzt gibts für mich nicht ein wirkliche alles überragende Killer-Applikation die meinen Kauf gerechtfertigt hätte.
Sollte das bei der Next-Gen-Box der Fall sein,werd ich mir auch wieder überlegen eine ins Haus zu holen....imommment bin ich aber drauf und dran das Ding bei ebay zo verscheuern...wenn mein Zockerherz sich nur nicht so schwer damit tun würde jedwelche Hardware wieder herzugeben...außerdem hoffe ich noch auf Halo2.

Das ist doch schonmal OK, aber Laguna schreibt das man die Spiele nicht mal 1-3 Stunden ertragen könne :lol:

Ich kann deine Meinung verstehen aber so ein Gewäsch wie das von Laguna ist dann doch zuviel.

Frenck schrieb:
Das ist doch schonmal OK, aber Laguna schreibt das man die Spiele nicht mal 1-3 Stunden ertragen könne :lol:

Ich kann deine Meinung verstehen aber so ein Gewäsch wie das von Laguna ist dann doch zuviel.

Wann soll ich das behauptet haben? Ich habe lediglich gesagt das mich keines der angepriesenen "Hochkarätern" länger als 1-3 Stunden motiviert hatten und nicht das man diese "nicht länger ertragen könne", dass vor allem an den meist besseren Alternativen auf den anderen Konsolen gelegen haben dürfte.

DoA3 - hatte ich nach kurzer Zeit links liegen lassen da mir der 2. Teil auf dem DC wesentlich besser gefällt, nur Hitomi lies mich ab und zu doch noch die Xbox für ein DoA anspringen lassen.

PDO - Nach dem Hype und als Sega-Fan hatte ich mich auf ein wahres Arcade-Fest gefreut. Und was kam als erstes...? Man da hatte ich mit meinem alten Blazing wesentlich mehr Spaß gehabt. Und nach dem antesten von Ikaruga fällt für mich PDO ganz nach unten...

PGR - zwar kein schlechtes Spiel (ganz im Gegenteil!) aber das Kudo-System gefiel mir nicht, außerdem hatte ich schon längst GT3 und Concept
...

Diese Liste könnte ich natürlich noch fortführen, aber es hätt ja sowieso keinen Sinn.

@Sonic
Xbox und GCN natürlich 2002 und nicht 2001 ;)

Laguna

Hmm, jetzt bin ich diesem Forum fast ein 3/4 Jahr weggeblieben weil mich der ganze Bashkram und die SChwänzchenvergleiche ankotzen.
Nun, ich muss wohl in einer Art Wachtrauma gelgen haben als ich mir gedacht habe, das die meißten Consolewarsuser endlich vernünftig geworden sind....mnuss wohl an der verregneten WEihnachtsstimmung gelegen haben.
Naja und nun sehe ic das hier.
Ich meine wer das Topic geöffnet hat is ein vernünftiger Mensch und hats aufn Punkt gebracht, aber wenn ich so andere Äusserungen lese (auch in anderen Topics) dann frag ich mich wirklich ob zuviel zocken nicht doch blöd macht....okay, dann müßte ich der Oberblöde sein, aber irgendwas verstehe ich nicht :-? :-? :-?
Mysteries in the dark......

Man wer sich ne PS2 kauft kriegt einfach die meisten Hits und wer da nicht versteht tja ....... :hmpf:

Red schrieb:
Man wer sich ne PS2 kauft kriegt einfach die meisten Hits und wer da nicht versteht tja ....... :hmpf:
Es kommt immer auf die Spielegeschmäcker an. Wenn man ein Ego-Shooter Fan ist, kauft man sich eine Xbox. Wenn man ein Action-Adventure Fan ist, dann kauft man sich ganz klar den GC. Wenn man Rollenspiel Fan ist, kauft man sich die PS2.
Es kommt immer auf die Interessen an, die man hat.

Okay sagen wirs mal so: Sportspiele ganz klar auf PS2 und X-Box. Jumpn Runs ganz klar Cube und PS2, Egoshooter auf der X-Box. Rollenspiele auf der PS2. Rennspiele auf der PS2 und der X-Box. Alles in allem X-Box und PS2 vorne. :P

Ich zähle mal die Referenz Titel zu jedem Genre auf:

Fußballspiele
PES 3
S: PS2, ( PC )

Rennspiele
GT 3
S: PS2

Stealth-Spiele
MGS 2 / SC ( konnte mich nicht entscheiden )
S: (PC), PS2, Xbox und GC ( wenn SC ), GBA ( wenn SC )

Östliche Rollenspiele
FF X

Westliche Rollenspiele
SW: KotoR
S: Xbox, (PC)

Jump 'n Runs
Super Mario Sunshine
S: GC
( Jetzt werden zwar viele einwerfen, dass R&C ( 2 ), J&D ( 2 ) besser seien als SMS, aber ich finde SMS besser )

Ego-Shooter
Halo
S: Xbox

Actionspiele
GTA: VC
S: PS2, Xbox ( noch nicht, aber so gut wie ), ( PC )

American Sports
Madden NFL irgendwas ( kenne mich da nicht so gut aus )
S: Xbox, PS2, GC

Action-Adventure
Zelda: TWW

Fun-/Arcade-Racer
MK: DD !!

Beat em' Ups
Virtua Fighter 4

Geschicklichkeitsspiele/Denkspiele
Super Monkey Ball 2
Spaß Beat em' Ups
SSBM

Arcadespiele
PDO
S: Xbox
Funsport-/Trendsport-Spiele
T.H.U.G.
S: Xbox, PS2, GC, GBA
Innovative Spiele
EyeToy
-------------------------------------------------------------------------------------
TOTAL:
9 x PS2
7 x GC
7 x Xbox

Ratchet u Clank 2 sind besser als SMS und Jak II auch.

@ Red
Wie bereits gesagt, finde ich SMS ein bisschen besser.
Zudem sind R&C 1+2 und Jak 2 keine richtigen Jump 'n Runs aufgrund der Waffen im Spiel. SMS geht m. E. nach noch knapp als J'nR durch.

@ Ken Ishii
Burnout 2 war der Hauptkonkurrent von MK: DD!!. Allerdings finde ich MK: DD !! ein wenig besser.

Sonic schrieb:
@ Red
Wie bereits gesagt, finde ich SMS ein bisschen besser.
Zudem sind R&C 1+2 und Jak 2 keine richtigen Jump 'n Runs aufgrund der Waffen im Spiel. SMS geht m. E. nach noch knapp als J'nR durch.

@ Ken Ishii
Burnout 2 war der Hauptkonkurrent von MK: DD!!. Allerdings finde ich MK: DD !! ein wenig besser.

Im Großen und Ganzen kann man zustimmen, auch wenn man vielleicht noch das ein oder andere Genre zusteuern kann (Jump'n Shoot, Strategie, Survival, Action-RPG usw...).

Da das aber ausufern würde, sollte man einfach mal die persönlichen Vorlieben mit den angebotenen Toptiteln vergleichen und zu seinem Schluss kommen. Meine Entscheidung steht fest - ich hab alle drei :)

Ich hätte gerne eine Konsole

so groß wie der NGC,
mit der HD der XBOX,
dem Inovationsschnickschnack der PS2,
Online Support wie xbox live,
Kopierschutz a la Nintendo,
mit DVD Funktionen der PSX,
Fangemeinde von Nintendo,
Finanzkraft a la Sony,
Marketing a la Microsoft,
Emotion Engine,
x-box Grafik und Sound
Nintendo 1T Speicherinterface,
Sony Grafikbus
mit ausschließlich konsolenoptimierter Software...

... zum Preis des Gameboy Advance!

Gruß
INCAS.

Ich hätte lieber Sonys Marketing und MS's Finanzkraft, aber sonst stimme ich überein mit dem X-Playcubeboy.

mann so ein gutes topic mit so vielen intelligenten kommentaren und wer kommt dann daher, so ein ps2 kiddie und macht alles kaputt :(

dass da

Red schrieb:

und dann noch dass ratchet2 und jak2 besser sind als SMS....

alles subjektiv und er merkts nichtmal..
dabei ist genau das das thema dieses topics

Er hat ja in gewisser Weise recht, aber man darf es halt nicht so verallgemeinern. Aufgrund einiger Top-Titel auf den anderen Konsolen muss man schon alle 3 haben um eine gute Gamesammlung zu haben.

Zurück
Top Bottom