GCN 99$; XBOX und PS2 149 $

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Quelle Gamefront:

Xbox-, GC- und PS2- Preissenkungen im Mai?

28.04.03 - Angeblich soll es im Mai zu Preissenkungen von PlayStation2, Gamecube und Xbox in den USA kommen. Grund für die Annahme sind neue Preislisten des Händlers Gamestop, aus denen die folgenden neuen Preise hervorgehen:

Gamecube USD 99,99 (Euro 91 / Yen 12.026)
Xbox USD 149,99 (Euro 136 / Yen 18.038)
PlayStation2 USD 149,99 (Euro 136 / Yen 18.038)

Die Preise sollen erst ab der E3 Messe gelten. Eine offzielle Bestätigung, ob es wirklich zu solchen Preissenkungen kommen wird, gibt es aber noch nicht. (Danke an Blitz76 & Ghostface Killa)
CLICK (TeamXbox: 'IGNBoards confirm console price drops. GCN=$100; Xbx/PS2=$150')

*********************************************************************************************
Naja, bei uns ist es eh schon fast so billig, die müssen ja noch etwas Steuer druffhauen.

Ich hasse Amerika! Die bekommen jetzt wohl die DRITTE Preissenkung, wir haben grademal EINE einzige erlebt[okay Bundles ausgenommen, aber die gabs in US ja genauso] :rolleyes:

Das wäre ja nett! Das würde sich sicherlich auch auf Europa auswirken!

ich würd mir glatt noch nen ntsc cube kaufen ^^ und vielleciht ne xbox die ich als linux-datenserver verwende (natürlich mit größerer HDD und Modchips)... ich brauch nen billigen PC ;)

MTC001 schrieb:
Ich hasse Amerika! Die bekommen jetzt wohl die DRITTE Preissenkung, wir haben grademal EINE einzige erlebt[okay Bundles ausgenommen, aber die gabs in US ja genauso] :rolleyes:

Nebst dem vorhandensein von Ländercodes ist dies eine weitere Nervigkeit der Eigenständigkeit der Niederlassungen.

Gäbe es etwa Nintendo nur als einzelne zusammenhängende Firma und nicht als viele unabhängige Firmen als Töchter eines Konzern .... würde es etwa den Aufdruck "For sale in Japan only" gar nicht geben ... der Cube wäre von vorherein PAL/NTSC-kompatibel ... Die Preise ändern sich weltweit zugleich ... und ein MediaMarkt am Eck verkauft die JAP-Versionen als wäre es eine selbstverständlichkeit ...

Naja .. ich schweife ab ^^

Naja es kann ja nicht jeder japanisch oder englisch sprechen auf die muss
man auch Rücksicht nehmen

Dann sollte aber eine Preissenkung in Europa auch nicht mehr weit entfernt sein. Ich denke nicht, dass Nintendo in Europa das doppelte verlangen wird wie in den USA, wenn man sich in den USA einen so niedrigen Preis leisten kann, kann man das auch in Europa. Würde für Nintendo auch Vorteile bringen, besonders, da die XBOX jetzt nur noch 199 Euro kostet.

ihr vergesst,dass die zahlen aus amerika ohne mehrwertsteuer angegeben werden!

nix 91€ für n cube!

Zurück
Top Bottom