- Seit
- 30 Apr 2002
Ich hab mich mal über diesen GP32 schlau gemacht und das Gerät scheint dem GBA tatsächlich weit überlegen zu sein! Hier die Daten beider Geräte:
GP32:
Hersteller: Gamepark
Prozessor: 32-Bit RISC CPU mit 75Mhz (Samsung ARM9)
Farben: 65.536 Farben
Auflösung: 3,5 TFT Farbbildschirm - 320x240 Pixel
Ram,Rom: 8MB Ram 512kb Rom
Sound: 16Bit PCM Stereo Sound, MIDI Unterstützung, 4 Kanal WAV Mixing
Speicher: Smart Media Card
Release-Datum: 2001
GBA:
Hersteller: Nintendo
Prozessor: 32 bit RISC-CPU mit 16 Mhz + 8 bit CISC-CPU
Bildschirm: TFT LCD Farbbildschirm 3,2" (diagonale)
Farben: 32.768 Farben
Auflösung: 240 x 160 pixel
Sound: 16Bit PCM Stereo Sound, MIDI Unterstützung
Ram, Rom:32 Kbyte WRAM + 96 Kbyte VRAM (CPU) 256 Kbyte WRAM (außerhalb CPU)
Speicher: Modul 256Mbit max für Gameboy Advanced (weiterhin Kompatibel zu GB und GB Color)
Nunja wenn man das hier so liest, scheint der gba tatsächlich mikrig im Vergleich zum GP32 zu sein. Doch keine Sorge Leute, zumindest was die Grafik angeht wird er dank der breiteren Programmierer-Unterstützung besser dastehn, selbst wenn ihm ne Menge Mhz "abgehn". Hier hab ich auch ein paar screens warum ich so denke:
Quelle: http://www.raylight.it/blueroses.htm
Das sind Bilder der nagelneuen Blue Roses Engine von Raylight. Auf der HP könnt ihr euch auch Videos runterladen die das ganze in Echtzeit demonstrieren. Teilweise erreichen die Screens ja sogar N64 Anfangsniveau, ein Mario 64 am gba wär doch was oder?
GP32:
Hersteller: Gamepark
Prozessor: 32-Bit RISC CPU mit 75Mhz (Samsung ARM9)
Farben: 65.536 Farben
Auflösung: 3,5 TFT Farbbildschirm - 320x240 Pixel
Ram,Rom: 8MB Ram 512kb Rom
Sound: 16Bit PCM Stereo Sound, MIDI Unterstützung, 4 Kanal WAV Mixing
Speicher: Smart Media Card
GBA:
Hersteller: Nintendo
Prozessor: 32 bit RISC-CPU mit 16 Mhz + 8 bit CISC-CPU
Bildschirm: TFT LCD Farbbildschirm 3,2" (diagonale)
Farben: 32.768 Farben
Auflösung: 240 x 160 pixel
Sound: 16Bit PCM Stereo Sound, MIDI Unterstützung
Ram, Rom:32 Kbyte WRAM + 96 Kbyte VRAM (CPU) 256 Kbyte WRAM (außerhalb CPU)
Speicher: Modul 256Mbit max für Gameboy Advanced (weiterhin Kompatibel zu GB und GB Color)
Nunja wenn man das hier so liest, scheint der gba tatsächlich mikrig im Vergleich zum GP32 zu sein. Doch keine Sorge Leute, zumindest was die Grafik angeht wird er dank der breiteren Programmierer-Unterstützung besser dastehn, selbst wenn ihm ne Menge Mhz "abgehn". Hier hab ich auch ein paar screens warum ich so denke:
Quelle: http://www.raylight.it/blueroses.htm
Das sind Bilder der nagelneuen Blue Roses Engine von Raylight. Auf der HP könnt ihr euch auch Videos runterladen die das ganze in Echtzeit demonstrieren. Teilweise erreichen die Screens ja sogar N64 Anfangsniveau, ein Mario 64 am gba wär doch was oder?