GBA (SP) Nachfolger

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
Nintendo-Entwickler Takeshi Kiyuna hat sich gestern in Tokyo über den GBA (SP) Nachfolger geäußert. Dieser soll nämlich mindestens eine Auflösung von 300x200 Bildpunkten bei einer darstellbaren Anzahl von mindestens 260,000 Farben besitzen. Dies ist für einen Handheld eine sehr beeindruckende (jedoch wenig energiesparende) Anzahl.
Momentan stellt der GBA (SP) 240*160 Pixel dar. Weitere Details sollen erste veröffentlicht werden, wenn die Daten des PSPs von Sony freigegeben worden sind.

QUELLEhttp://gamecubex.net/gcxnews/comments.php?id=546

WENN DAS MAL NICHT KLAR WAR.....DER KAMPF GEGEN SONY IST ERÖFFNET

300*200? klingt nicht schlecht :) Kommt ja schon fast an die n64 auflösung ran... wenn das nicht was heißen will...

naja, ich finde aufm handheld wirkt die auflösung aber größer... weil das bild ja vieeeel kleiner ist... also ne sehr gute auflösung... ich freu mich auf beide handhelds (mann wird das teuer!)

shadowman schrieb:
naja, ich finde aufm handheld wirkt die auflösung aber größer... weil das bild ja vieeeel kleiner ist... also ne sehr gute auflösung... ich freu mich auf beide handhelds (mann wird das teuer!)

Stimmt! Geil wäre es, wenn der Bildschirm auch 300*200 Pixel groß wäre[was höchstwahrscheinlich auch der Fall sein wird, weil die Auflösung ja ein Indiz für den Bildschirm ist ^^] :)

dann würde sich die größe des Bildschirmes vom gba zu gba2 wie folgt verhalten:

GBA
gba1.jpg

GBA2
gba2.jpg

Also ein für Handheld verhältnisse riesiger Bildschirm :) [Wenn ihr die, für euren monitor korrekte auflösung habt, also für 17" 1024*768 dann seht ihr die original größe der bildschirme]

dat stimmt allerdings... ich hoffe nur das nintendo (dann mit druck im nacken) endlich neue zeldas und neue marios entwickelt. denn dann hat sony es wirklich schwer!

shadowman schrieb:
dat stimmt allerdings... ich hoffe nur das nintendo (dann mit druck im nacken) endlich neue zeldas und neue marios entwickelt. denn dann hat sony es wirklich schwer!

Ich kanns auch nur hoffen, fürchte aber, dass sie auf n64 ports zurückgreifen könnten, obwohl... viele Marios gabs da ja nicht, eigentlich nur Mario 64[was ziemlich sicher portiert werden wird] -Vielleicht erscheint ja das damals versprochene Mario 64 II GBA exklusiv? :)

also wenn das ding diese power hat... hut ab. und beide marios würde ich mir kaufen. die zeldas allerdings nicht... und jetzt stell dir mal perfekt dark mit nem freund über bluetooth vor... und das am strand!
WOOOOOW! :)

*träum*

Die Power muss das teil haben! Wenn Sony schon die PSX in den PSP quetschen will, muss Nintendo halt das N64 reinbringen. Technisch ist das ganz sicher möglich und das gute, am GBA werden die games viel besser aussehn als am TV, schließlich musste die 320er N64 Auflösung auf den ganzen TV gestreckt werden und wenn sie 1:1 umgesetzt wird fallen kanten und ecken bei den Polygonen gleich viel schwächer auf :)

Was die Stromversorgung betrifft: Nintendo hat ja schon vor kurzem in Japan den Super GBASP Akku rausgebracht[glaube um 20Euro] der 18 Stunden Spielspaß mit Licht garantiert und beim GBA2 wird das sicher noch für 10 Stunden reichen. Was die größe angeht... Ich glaube der wird wieder wie beim SP geklappt werden und auch nicht viel dicker sein, der bleibt also dennoch hantlich :)

Bluetooth wäre auch möglich, Nintendo könnte aber auch auf nen andren Funk Standard ausweichen. Eines steht fest: Der GBA2 könnte die ultimative Game-Machine für Unterwegs werden, der PSP halt die Multimediazentrale...

nur sieht es sicherlich doof aus mit beiden gleichzeitig rumzulaufen... naja, mir wäre "nur" spiele zwar auch beim psp lieber, aber mal gucken wer mein persönliches rennen macht.

zumindest was die technik angeht wird der SP wohl ziemlich bald alt aussehen... vom design her ist er allerdings wohl nicht mehr zu übertreffen!

@ mtc: ich hoffe die technischen daten werden in etwa so ausfallen...

nur das medium fehlt noch... cube discs?

Natürlich weiterhin Module! Okay... wahrscheinlich nicht so wie wir sie kennen... Ich denke an eine Symbiose aus Smart Media[0,5GB Speicherkapazitat] und Modul-Technik[die Robustheit halt]...

Und vielleicht spielen wir ja bald sowas am gameboy:

gbasp+.jpg

Natürlich muss auch ein N64 Analogstick rein, dann ises perfekt... die Frage ist nur, wie man das dann zusammenklappen will... hmm... ich glaube das problem überlass ich nintendo denen wird schon was einfallen :)

Ich wollte mir gba und gba sp nicht holen, weil der Unterschied zum Game boy color zu klein war! Aber wenn der Neue nochmal besser wird, werd ich mir den wohl holen! :)

naja ich wollte mir ein gba-sp holen aber ich glaube damit ware ich wohl erstmal aber bis dahin ist es ja noch ne weile............ach shit ich hole mir den sp auch :D :D :D :D :D :D :D

Cloud schrieb:
Toll, dann fängt das 2D Spieleausterben an :hmpf:

Das stimmt! Einerseits find ichs gut, da 3D natürlich um einiges schickes ist als 2d Grafik und andererseits haben 2D auch noch was nettes an sich! Aber glaubst du echt, dass der neue Sp so eine Grafik wie z.B Mario 64 hinbekommt? Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wenn ja dann ist das extrem Heftig, auf einem so kleinen Ding! :o

Zurück
Top Bottom