GBA...RPG?

Pirotess

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
22 Nov 2002
Xbox Live
Piro83
PSN
piro83
Also ich hab mir jetzt mal nen GBA gekauft und würd mal gerne wissen ob es auser Golden Sun und den beiden BoF Teilen noch andere RPG´s gibt die hierzulande erschienen sind.
Und noch eine Frage nebenbei, kann man Import-Spiele auch auf dem "PAL GBA" spielen oder is das nua ein wunschtraum von mir?

importspiele: JA ohne probleme

shining soul kommt im februar
tactics ogre hat auch viele rollenspielanleihen
secret of mana ist angekündigt
hinzu kommt eines dessen namen ich vergessen hab...

aber aufm markt gibt es glaube ich kaum noch rpgs...

hmmm nocheine frage. hatt Castlevania auch RPG anleihen...also der erste und der zweite teil mein ich. Und gibt es sonst noch RPG artige games ?

catlevania hat auf jeden fall anleihen. ein magiesystem für sehr viele verschiedene zaubersprüche und erfahrungspunkte. aber man hüpft und peitscht eben meistens. dennoch ein geniales spiel.

hmm... sonst noch rpg. nur pokemon fürn gbc :)
zelda als import.

ich glaube das wars, wenn ich noch was finde, sach ich bescheid!

und nochmals danke!
Naja ich denke wenn mia Metroid Fusion(mein einziges GBA Game) gefällt wird mir auch Castlevania gefallen. :)

auf jeden fall, aber spiels nicht direkt hintereinander, sonst kommt dir castlevania ein wenig lahm vor. weil der charakter einfach nicht so flink wie samus ist :)

Tactics Ogre hat doch keine RPG Anleihen! Das IST RPG in Reinkultur nur eben ein Taktik[wie der Name schon erahnen lässt] RPG, rundenbasierend :)

Golden Sun 2 soll ja auch noch 2003 kommen, das wird sicher genial und SOM: New Promise wird sicher auch ein Hit. Die beiden Castlevania games mit RPG Elementen sind sowieso der Hammer, der GBA ist wirklich ein zweites SNES nur eben kleiner und besser :)

er bietet aber auch genialen sport:
tony hawk
beinharte action:
metroid, contra
dicke strategie:
ff tactics, advance wars
rollenspiele sowieso, und mit:
zelda
das wohl beste adventure auf der welt.

achja, von jump & runs will wohl keiner sprechen oder?:
mario 1-3

wer noch keinen gba hat, muss sich einen kaufen, denn selbst ego shooter laufen druff, in annehmbarer qualität!

Naja wenn wia schon so gut bei der Sache sind :)
Ist den Tactical Ogre schon raus kann man das schon hierzulande kaufen?
Und was ist mehr zu empfehlen: Castlevania Circle of the Moon oder Castlevania Concerto(das is der jap. Name der westliche Neme fällt mia grade nicht ein)
Oda ist es eher so das man Golden Sun unbedingt haben muss?

GOLDEN SUN

dann die castlevania spiele (egal welches)
und tactics ogre, fand ICH, als einziger mensch auf der welt SCHEISSE.

aber ist in deutschland noch nicht raus... denk ich. hatte es für ne woche als import. und dann umgetauscht, ich hätte kotzen können. naja... es ist sicher ein gutes game, aber golden sun ist pflicht!

Ahja und wie stehts mit Megaman ExE oda wie das heist....is das eigentlich gut? :-? Soll ja auch RPG Komponenten haben oder?

Pirotess schrieb:
Ahja und wie stehts mit Megaman ExE oda wie das heist....is das eigentlich gut? :-? Soll ja auch RPG Komponenten haben oder?

Das ist ein klasse RPG! Da gibts von mir die absolute Kauf Empfehlung. Nagelneues Kampf System, klasse Optik, tolle Story und MegaMan Flair, mit dem Grif zu dem game kann man eigentlich nichts falsch machen!

BoF 1 ist aber ziemlich öde...ich renn immer nur rum und hau auf Monster druff mehr ist da bis jetzt nicht (habs weggelegt hatte mir mehr erhofft)ich hab aber zuerst Golden Sun gespielt...vielleicht liegts daran das ist nämlich soooooooooooooooooooo toll !!
*aufsecretofmanafreu*

Also ich importiere mir grade aus den USA Lunar Legend. Hammerspiel wills unbedingt haben! Ich kann euch dann mal berichten!

crushburn, das gibts schon dort? na dann werd ichs auch importieren.

astrogirl, der zweite (den ich hab) soll besser sein, jedenfalls fand ich den genial...

Zurück
Top Bottom