GBA Nachfolger [Infos]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.962
Switch
5475 6122 1625
ist zwar nur ein gerücht, aber manchmal werden gerüchte ja wahr.

Wie ja bereits bekannt ist , soll der Nachfolger des Gameboy Advance´s die Technik des Nintendo 64 nutzen. Nun ist ein Gerücht aufgetaucht , dass es auch über ein neues System mit Strom funktionieren soll. Neben den normalen Batterien oder Anschlussmöglichkeit an die Steckdose , soll es zudem per Solarenergie betrieben werden können. Dies wäre ein großer Fortschritt im Handheld-Bereich. Jedoch wäre auch unklar , ob die Sonnenenergie den Bedarf decken würde. Außerdem handelt es sich hierbei noch um ein Gerücht.

Quelle: www.nintendo-portal.de
Link: http://www.nintendo-portal.de/index.php?sn_show_news=315

also ich bezweifle ja, dass solar energie ausreichen würde um den gba zu betreiben. aber andererseits wäre das ein riesenfortschritt, weil man sich ja an sonnigen tagen nicht um batterien kümmern muss.
 
Glaube ich nicht , dass wäre ja genial.Wenn es soetwas geben wird , dann erst 2008 :D .
 
hat mal einer auch nur zufällig die PM abboniert?
nich?
na dann will ich hier ma wat klarstelln :D
solarzelln sind scheisse- jedenfalls die alten die neuen flex-solarzelln sind der hammer mehr stromstärke mehr leistung aber scheisseteuer!
naja ich denke es wird bei AA-Battierien bleiben!

und das ding wird Playstation1 power haben!
nix N64.... :(
 
naja obs jetzt psx oder n64 power hat ist schon fast egal.

psx ist das polygon-monster schlechthin und das n64 protzt dagegen mit mehr texturen und effekten.

und da die psx bekanntlich nicht von nintendo produziert worden ist, wird wohl doch eher die n64 architektur zur hand genommen. ;)
 
Aber N-64 Leistung wäre ja schon der Hammer.Weil , dann hätte der 64 Bit , 4 Mal soviel wie der GBA , und das als Handheld :o .
Aber , wenn er dann rauskommt , kommt vorher die Ps2 heraus , also 2005-2006 , und die hat dann 256 Bit ;) .
 
Hat jmd. mal daran gedacht was man auf dem Display dann noch sieht... (bei Sonnen-/ bzw. starken Lichtstrahlen)

Ich glaube kaum dass die die Solarzellen UNTER das Gerät packen ! (bei mir scheints auch immer von unten :D )
 
die klönnten die ja rund um den bildschirm platzieren! allerdings müsste man dann sehr auf sein gerät aufpassen, wegen kratzern und so!
aber das mit der solarenergie ist eigentlich ganz gut, man muss jan ihct NUR Solarenergie haben, sondern so als ergänzung zu den normalen AA-Batterien, so dass die dann so 20 s- 30 stunden oder so halten !
 
Silent , schon , dass wäre schon gut , dann würde man Geld sparen.Doch , das in den GBA einzubauen als Extra dürfte vielleicht 50 Euro kosten , so rentiert sich das nicht , mit den Batterien + Solarenergie.
 
Zurück
Top Bottom